Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
ANZEIGE
Weiß jemand, ob (wieder) problemlos Touren von Dubai nach Abu Dhabi möglich sind? Jedenfalls wurde mir so eine angeboten. Wir haben zwar einen Mietwagen und wollen damit auch rumfahren (Fujairah, Hatta), aber nach Abu Dhabi würde ich wohl eher organisiert fahren.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Wie wird denn die Maskenpflicht aktuell gehandhabt? Vor allem draußen und am Strand/Pool?
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Ich habe vor 2 Wochen bei der Einreise einen Voucher für 1GB Datenvolumen bekommen. Weiss jemand, wie lange man das aktivieren kann? Ich bin im Dezember wieder dort und würde den Voucher dann gerne nutzen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Wie wird denn die Maskenpflicht aktuell gehandhabt? Vor allem draußen und am Strand/Pool?
im Hilton Jumeirah bewegen sich am Strand/Pool die meisten Touristen "oben" ohne. Bei der Handtuchausgabe , an der Poolbar, überall wo man dem Personal auf die Pelle rückt .... wird man durchaus darauf hingewiesen das man den Lappen umbinden soll , zumal überall genug Hinweisschilder in zig Sprachen hängen.

Am Flughafen, im Hotel , auf der Strasse.. gilt wie der Begriff schon sagt, die Masken"pflicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User64

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
In Fujairah wird die Maskenpflicht etwas lockerer gehandhabt, als in Dubai. In Al Aqah waren die meisten Leute auf der Straße ohne Maske unterwegs. Im Hotel (Interconti) wurde die Maskenpflicht draußen generell nicht durchgesetzt, nur im Restaurant wurde man drauf hingewiesen.
 

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
40
58
Ich habe vor 2 Wochen bei der Einreise einen Voucher für 1GB Datenvolumen bekommen. Weiss jemand, wie lange man das aktivieren kann? Ich bin im Dezember wieder dort und würde den Voucher dann gerne nutzen.
Soviel ich weiss muss man das am Ankunftstag aktivieren! Danach geht das nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Simbi

handsome76bln

Neues Mitglied
07.09.2012
23
0
Im Dezember musste man noch ein Formular vor der Einreise in Dubai ausfüllen. Ich konnte das jetzt aber nicht mehr finden. Reicht für die Einreise der negative PCR Test (72h), Nachweis für Auslandskrankenversicherung und der Reisepass oder muss man sich noch irgendwo anmelden oder ein Formular ausfüllen?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.477
2.845
FRA
Ich habe vor 2 Wochen bei der Einreise einen Voucher für 1GB Datenvolumen bekommen. Weiss jemand, wie lange man das aktivieren kann? Ich bin im Dezember wieder dort und würde den Voucher dann gerne nutzen.
Das weiß ich nicht, auf https://www.du.ae/tourist ist jedoch zu lesen, dass das Guthaben nur 24h nach Aktivierung nutzbar ist.

Auch interessant finde ich das Angebot von etisalat, 6GB + Expoticket für knapp 30,- EUR, wenn man sowieso vor hat, die Expo zu besuchen und nicht anderweitig an vergünstigte Tickets rankommt. (Tagesticket 23,- EUR)


1633707265824.png

Wenn jetzt noch jemand wüsste, ob es das Angebot auch noch vor Ort gibt....
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Das weiß ich nicht, auf https://www.du.ae/tourist ist jedoch zu lesen, dass das Guthaben nur 24h nach Aktivierung nutzbar ist.

Auch interessant finde ich das Angebot von etisalat, 6GB + Expoticket für knapp 30,- EUR, wenn man sowieso vor hat, die Expo zu besuchen und nicht anderweitig an vergünstigte Tickets rankommt. (Tagesticket 23,- EUR)


Anhang anzeigen 162849

Wenn jetzt noch jemand wüsste, ob es das Angebot auch noch vor Ort gibt....
Das weiß ich nicht, auf https://www.du.ae/tourist ist jedoch zu lesen, dass das Guthaben nur 24h nach Aktivierung nutzbar ist.

Auch interessant finde ich das Angebot von etisalat, 6GB + Expoticket für knapp 30,- EUR, wenn man sowieso vor hat, die Expo zu besuchen und nicht anderweitig an vergünstigte Tickets rankommt. (Tagesticket 23,- EUR)


Anhang anzeigen 162849

Wenn jetzt noch jemand wüsste, ob es das Angebot auch noch vor Ort gibt....
Bin gerade angekommen. Den Voucher hab ich auch. Ist in meinem Reisepass.
Was soll ich abklären?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Anreise von ZRH. Mit dem Flieger am Gate. Aus dem Flieger raus. Vor dem Train „Kontrolle“ für Covid Test. Mot dem Zug weiter. Dann aufspaltung Erneuter Covid Test ja/nein. Doha ja, CH nein. In die Line für Imigration. 30 Minuten.
Danach zu Taxi. War 7 Jahre nicht mehr hier. Taxi Buchung hat sich verändert, aber um Geld zu sparen funktioniert es immer noch auf die selbe Weise.
Mein Taxifahrer*in war eine Frau.
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Hier gibt es sehr nützliche Infos - das nur mal vorweg.

Wann ist eigentlich die beste Tageszeit für einen Besuch des Burj Khalifa (124./125. Etage)? Ich hätte jetzt 18.00 Uhr gesagt, um den Sonnenuntergang mitzubekommen. Oder irre ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Hier gibt es sehr nützliche Infos - das nur mal vorweg.

Wann ist eigentlich die beste Tageszeit für einen Besuch des Burj Khalifa (124./125. Etage)? Ich hätte jetzt 18.00 Uhr gesagt, um den Sonnenuntergang mitzubekommen. Oder irre ich mich?
Früher waren die Tickets um die „beste“ Uhrzeit auch immer teurer. Mal schauen, ob sie noch die „Sundowner“ Tickets anbieten. Ansonsten früher hoch und warten….
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Alternativ würde ich mal einen Besuch zum Sonnenaufgang in Erwägung ziehen. Früh morgens ist in der Regel die Luft klarer und das Morgenlicht verbreitet einen ganz eigenen Charme. Mit ganz viel Glück (oder auch Pech, je nachdem, kann man im Winter sogar einen Morgen mit Nebel erwischen. Tickets in der Früh sind/waren aber ebenso teuer, wie die "Sundowner".
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Gerne mal die Augen offenhalten, ob das Angebot von Etisalat auch vor Ort erhältlich ist, danke.

Anhang anzeigen 162947
Ich habe leider nichts gesehen. Ok, ich war auch nicht überall unterwegs. Heute morgen gegen 10 Uhr auf die Expo und Abends gegen 18 Uhr wieder Richtung Flughafen. Auf der Expo sah ich einmal Etisalat, aber das war an einer ATM Kabine. Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
OMAA: My Emirates Pass

Eventuell interessant für alle, die mit Emirates nach Dubai reisen.
Vielen Dank, dass ist super interessant. Die Auswahl ist ja riesig und die Rabatte auch gut.

Verstehe ich das richtig, dass man nicht im Vorfeld Karten buchen kann, sondern man vor Ort seine Boardkarte + Ausweis zeigt und dann den Rabatt erhält? Ist natürlich bei Attraktionen mit begrenzten Tickets oder Uhrzeiten schwierig.
 

susischr

Neues Mitglied
06.01.2021
5
8
Wer von euch war in letzter Zeit in Abu Dhabi und kann den Registrierungsprozess der Al Hosn App schildern?

wir haben den Fragebogen in der App schon ausgefüllt, Foto, Passinfos und Impfzertifikat hochgeladen. Bei meinem Freund lief alles super - nur bei mir nicht: meine Handynummer ist nämlich um 1 Stelle länger als seine und es war nicht genug Platz meine komplette Handynummer einzutragen. Es fehlt also die letzte Zahl. Wir haben anschließend beide Emails bekommen, dass unsere Applications approved sind.

nach Ankunft in Dubai bekommen wir dann scheinbar diese Unified ID richtig? Mit der kann man sich dann vor Ort in die App einloggen, richtig? Danach würden wir uns dann sofort testen lassen. Muss man dazu die Handynummer angeben? Ist es schlimm dass meine korrekte Nummer nicht im System ist?

wir wollen direkt nach Ankunft in Dubai nach Abu Dhabi und ich werde aktuell ein wenig nervös ob ich nachmittags im Hotel einchecken darf….also wenn jemand den Prozess bei Ankunft und Test bzgl der App beschreiben könnte, würde dies ENORM helfen.

Vielen Dank im Vorraus!
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Wer von euch war in letzter Zeit in Abu Dhabi und kann den Registrierungsprozess der Al Hosn App schildern?

wir haben den Fragebogen in der App schon ausgefüllt, Foto, Passinfos und Impfzertifikat hochgeladen. Bei meinem Freund lief alles super - nur bei mir nicht: meine Handynummer ist nämlich um 1 Stelle länger als seine und es war nicht genug Platz meine komplette Handynummer einzutragen. Es fehlt also die letzte Zahl. Wir haben anschließend beide Emails bekommen, dass unsere Applications approved sind.

nach Ankunft in Dubai bekommen wir dann scheinbar diese Unified ID richtig? Mit der kann man sich dann vor Ort in die App einloggen, richtig? Danach würden wir uns dann sofort testen lassen. Muss man dazu die Handynummer angeben? Ist es schlimm dass meine korrekte Nummer nicht im System ist?

wir wollen direkt nach Ankunft in Dubai nach Abu Dhabi und ich werde aktuell ein wenig nervös ob ich nachmittags im Hotel einchecken darf….also wenn jemand den Prozess bei Ankunft und Test bzgl der App beschreiben könnte, würde dies ENORM helfen.

Vielen Dank im Vorraus!
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich fragte aber gestern meinen Hotel Taxi Fahrer in Dubai. Er macht auch Ausflüge nach Abu Dhabi, und er sagte mir, ich brauche gar nichts. Ich kann einfach nach Abu Dhabi fahren. An der „Grenze“ werde nichts mehr kontrolliert. Wie es aber im Hotel in Abu Dhabi ausschaut, weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

susischr

Neues Mitglied
06.01.2021
5
8
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich fragte aber gestern meinen Hotel Taxi Fahrer in Dubai. Er macht auch Ausflüge nach Abu Dhabi, und er sagte mir, ich brauche gar nichts. Ich kann einfach nach Abu Dhabi fahren. An der „Grenze“ werde nichts mehr kontrolliert. Wie es aber im Hotel in Abu Dhabi ausschaut, weiss ich nicht.
Danke. Angeblich kommt man nur mit grünem Status in der App in Hotel, Restaurant, mall usw. Daher will ich nur sicher sein, dass alles bei mir stimmt…Wirkt alles sehr kompliziert auf mich.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Also ich bin im November im Conrad, die sagten mir wenn das mit dem grünen Pass nicht klappt, sollen wir mit negativem Test aus D und der installierten App ins Hotel kommen und die kümmern sich darum. Da wir auch in Dubai landen, wird es nämlich auch schwer den grünen Pass zu bekommen.

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen von Dubai nach Abu Dhabi?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Also ich bin im November im Conrad, die sagten mir wenn das mit dem grünen Pass nicht klappt, sollen wir mit negativem Test aus D und der installierten App ins Hotel kommen und die kümmern sich darum. Da wir auch in Dubai landen, wird es nämlich auch schwer den grünen Pass zu bekommen.

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen von Dubai nach Abu Dhabi?
1. Wer sind "die" im Conrad?
2 Was sollen die dann machen? An Deinem Handy bzw. der App rumfummeln?