Auf jeden Fall ist das nicht hinnehmbar in einem ganz neuen Flughafen. Wie soll das bei erholtem Verkehrsaufkommen werden?
Ich denke die setzen darauf das Terminal 5 dann die Rettung ist, woher das Personal kommt weiss aber sicher noch keiner. Das muss dann die WISA oder so lösen.Auf jeden Fall ist das nicht hinnehmbar in einem ganz neuen Flughafen. Wie soll das bei erholtem Verkehrsaufkommen werden?
Es sollte aber fast jeder mit einem Oneworld Flug und entsprechender Berechtigung in der Lounge unterkommen.Bin ich hier im falschen Film? Was für eine One World Lounge meinst Du?
Sprichst Du von der Tempelhof Lounge? Die Tempelhof Lounge ist die Contract-Lounge für Finnair.
Die Tempelhof Lounge befindet sich eindeutig im Schengenbereich!
Das wäre auch ziemlich daneben, dass Finnair-Fluggäste zuerst aus- und dann einreisen müssten, nur um die Lounge zu besuchen. Helsinki ist nämlich Teil von Schengen.
Wenn Du Dich am BER nicht auskennst bzw. noch nie in dieser ominösen One World Lounge gewesen bist, ergeben Deine Statements nur wenig Sinn.
Ich denke das Problem sind aktuell eher die Mitarbeiter, in der Coronakrise haben sich sehr viele Menschen aus dem Niedriglohn Bereich neu orientieren müssen, und daher haben die Dienstleister keinen besonders großen Pool an Mitarbeitern mit dem sie Spitzen auffangen können. Ist aktuell ein Problem in vielen Branchen. Und es gibt gute Gründe einen Job mit Kundenkontakt an einem Flughafen gegen einen Job z.B. in der Logistik einzutauschen.Das deutet eher auf organisatorische Mängel hin. Der Ferienbeginn ist ja vorher bekannt und das Passagieraufkommen auch.
Ich denke das Problem sind aktuell eher die Mitarbeiter, in der Coronakrise haben sich sehr viele Menschen aus dem Niedriglohn Bereich neu orientieren müssen, und daher haben die Dienstleister keinen besonders großen Pool an Mitarbeitern mit dem sie Spitzen auffangen können. Ist aktuell ein Problem in vielen Branchen.
Genau, die Fluggesellschaft, die das letzte Woche verbockt hat, hätte das machen müssen. Frag mal den BER-Manager von LH, warum er das nicht gemacht hat. (Gilt in gewisser Weise auch für EasyJet)Das mag sein, auch dauern neue Sicherheitsüberpüfungen ein paar Monate. Wenn man das aber kommen sieht, als Flughafen, würde man doch mindestens zehn Helfer mit Kaffee und morgens da hin abordnen, die die Schlagen managen und die Stimmung retten? So wirkt das beim RBB Gezeigte aber nicht.
Die ganzen baulichen Gegebenheiten sind nicht ausreichend.Auf jeden Fall ist das nicht hinnehmbar in einem ganz neuen Flughafen. Wie soll das bei erholtem Verkehrsaufkommen werden?
Die ganzen baulichen Gegebenheiten sind nicht ausreichend.
Die geplante Auslastung bzw. der tatsächliche Bedarf ist noch lange nicht erreicht.
Wie sagte Wowi vor Jahren in etwa "einen Flughafen bauen können wir selber".
Und Welt lacht über Deutschland.
Mein Vorschlag: Einen Chinesen suchen, ihn neben der jetzigen Halle neu bauen lassen und danach den BER abreißen.
Das dürft auf Dauer die beste Lösung sein.
Alternativ dazu: "den Zustand gesundreden" und stolz sein.
Zynismus aus- aber der Wahrheit ziemlich nahe.
Sorry, aber ich habe das immer noch nicht verstanden.Es sollte aber fast jeder mit einem Oneworld Flug und entsprechender Berechtigung in der Lounge unterkommen.
Aktuell ist für nicht Schengen Flüge die leere Kontrollspur durch die Bundespolizei auch ein Vorteil!
Mit dem aktuellen Angebot kann ich daher gerne auf eine eigene Oneworld Lounge verzichten.
Naja; Wählen durften viele Berliner vor 2 Wochen ja leider nicht.Der Zustand am Flughafen ist ja nun nicht die einzige Baustelle in Berlin. Aus dem Umstand, dass die Mehrheit der Berliner die dafür Verantwortlichen seit vielen Jahren beharrlich wiederwählt, habe ich als Nicht-Berliner immer geschlossen, dass die Mehrheit in Berlin nicht funktionierende Dinge bevorzugt. Das ist dann halt so.
Naja; Wählen durften viele Berliner vor 2 Wochen ja leider nicht.
Sorry, aber ich habe das immer noch nicht verstanden.
Wo befindet sich diese ominöse One World Lounge im Nicht-Schengen Bereich, die berlinet hier erwähnt hatte?
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Naja; Wählen durften viele Berliner vor 2 Wochen ja leider nicht.
einige Kommentare unter dem Artikel sind ja unterste Schubladeschon krass....
https://www.rbb24.de/panorama/beitr...en-flughafen-reisende-berlin-brandenburg.html
wenn man auf das Bild klickt, kommt ein Video von der Situation
Stell dir einfach mal vor, Du wärest betroffen und stündest mit Frau, Kind und Gepäck am BER, aber ohne Flieger.einige Kommentare unter dem Artikel sind ja unterste Schublade
Im Zweifelsfall mal "The Undercover Economist" lesen. Darin steht, warum die Margen sehr wohl massiv vom Flughafenbetreiber geprägt werden. Ist an Bahnhöfen auch nicht anders.Was hat der Flughafen mit den Preisen bei vermieteten Shops zu tun? Wenn du dort ein Geschäft mietest und dein Wasser für 10€ verkaufst und es Kunden gibt die solche Preise zahlen ist es eben so!
Bei Heinemann sollte das Wasser im übrigen wesentlich billiger sein und an dem Laden kommt man eh kaum vorbei.
Für richtige Sparfüchse wäre noch die gute Berliner Rohrperle eine Option (auch wenn der BER in Brandenburg steht)
Die Margen werden nicht vom Flughafenbetreiber beeinflusst, die Preise jedoch schon. Da die Vermieter in der Regel eine Garantie Miete zzgl. Umsatzbeteiligung erhalten, wenn die Umsatzbeteiligung nicht passt wird der Mietvertrag nicht verlängert bzw. sogar gekündigt. Ist aber so auch Standard in vielen vielen EKZ.Im Zweifelsfall mal "The Undercover Economist" lesen. Darin steht, warum die Margen sehr wohl massiv vom Flughafenbetreiber geprägt werden. Ist an Bahnhöfen auch nicht anders.
Die Kommentare könnten von denjenigen sein, die im Nicht-Schengen Abflugbereich berlinet's ominöse One World Lounge nicht gefunden hatten.einige Kommentare unter dem Artikel sind ja unterste Schublade
True. Stichwort "seltener Faktor".Im Zweifelsfall mal "The Undercover Economist" lesen. Darin steht, warum die Margen sehr wohl massiv vom Flughafenbetreiber geprägt werden. Ist an Bahnhöfen auch nicht anders.