• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Ich hab jetzt ein drittes Mal den Wechsel zur Reservistenkarte eingeleitet. Die letzten beiden Male ging da jedenfalls nichts. Es kam keine Mail und gar nichts. Auch nicht auf mehrere Nachfragen beim Support.

Vielleicht lässt Advanzia auch nur einen Wechsel zu.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Echt? Und da wird nichts gecheckt in Sachen Reservistenstatus? Ist ja drollig, warum bieten sie es nicht gleich offiziell für alle an?

Dann spare ich mir "gebuhrenfrei" und mache es direkt. Danke Dir.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Echt? Und da wird nichts gecheckt in Sachen Reservistenstatus? Ist ja drollig, warum bieten sie es nicht gleich offiziell für alle an?

Dann spare ich mir "gebuhrenfrei" und mache es direkt. Danke Dir.
Ich finde das Design der "Tamamcard" auch interessant. https://www.tamamcard.de
Advanzia bietet inzwischen so viele Karten mit unterschiedlichen Designs, da wird nichts geprüft.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ja, sehr interessant. Damit kriege ich im Türkeiurlaub Sonderkonditionen im Basar...

Spaß bei Seite, Reservistenkarte passt. Hätte ruhig in camouflage oder so kommen können...
 
  • Like
Reaktionen: rhodium

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ja, ich denke Krombacher ist besser als die o.g. Karte (außer im Basar in der Türkei!!):idea:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Mir fällt da nur noch die norisbank MC an. Mit der kann man immerhin außerhalb Deutschlands kostenlos Bargeld abheben.

So ganz kostenlos ist das nicht in jedem Fall; in zwei Fällen werden 0,5% aufgeschlagen:

Barauszahlung EUR im EWR-Ausland: kostenfrei
Barauszahlung EWR-Fremdwährung im EWR-Ausland: EZB-Kurs + 0,50%
Barauszahlung Sonst. Fremdwährung im Sonst. Ausland: MC-Kurs + 0,50%
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Und das Bezahlen in Fremdwährung kostet 1,75 % Gebühr. Afaik kommen die 0,5 % noch oben drauf, die verschachtelt die Norisbank als Kurszuschlag.
Nur mit der MC Debit für 24 € pro Jahr hat man keine 1,75 % Gebühr, aber eben die 0,5 %.
Advanzia ist im Credit Sektor eigtl. die einzig gute Karte. TF Bank ist ja in vielen Dingen sehr speziell und die anderen Karten haben so ihre Schwächen. Mit fällt, wie bereits von anderen gesagt, nur die Barclays MC Platinum ein, die hat dann die gleichen Konditionen wie die Barclays Platinum VISA, hat aber auch einen stolzen Preis von 99 € pro Jahr.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Der Mangel an brauchbaren Mastercards in Deutschland ist wirklich auffällig. Die Advanzia ist ok, vor allem für eine kostenlose Karte, aber die kostenlosen Visa Alternativen sind deutlich besser. Die TF Karte ist quasi identisch ohne Apple Pay / Google Pay Unterstützung. Und dann gibt es noch Krücken wie die Consors Finanz, die keine echte Kreditkarte ist, sondern nur ein Rahmenkredit mit Debitkarte.

Selbst bei den kostenpflichtigen Karten ist die Luft ziemlich dünn. Die Miles & More Karten sind nur für Meilensammler interessant und von den Features her ansonste eher weniger prickelnd. Höchstens noch die Mastercard aus dem Barclays Platinum Duo fällt mir ein, oder eben Exoten wie die SpardaBank Hessen Mastercard Platinum, für die extra ein Girokonto bei der entsprechenden Bank angeschafft werden muss. Da finde ich die Auswahl an kostenpflichtigen Karten selbst bei Amex deutlich ansprechender.
Die MCs von Transferwise und Dipocket sind auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Das sind keine Kreditkarten, sondern Debitkarten. Die gibt es in der Tat wie Sand am Meer, besonders von Fintechs. Für mich sind Debitkarten aber uninteressant.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
So, nachdem ich am Wochenende ein Gespräch mit der Sicherheitsabteilung geführt hatte, heute wieder ein Gespräch mit der Sicherheitsabteilung. Und dann noch eines mt der allgemeinem Hotline.

Ergebnis: Jetzt kann ich mich sowohl im "alten" Portal anmelden und dieses nutzen. Aber auch das "neue" Portal funktioniert problemlos. Somit "abgewandelter" Spruch.

"Advanzia find ich gut!!!"(y)
 
  • Like
Reaktionen: Ilove747 und Amic

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
146
13
genau


Ja, beim regulären Einkaufen, sozusagen. Bargeldbezug, Cryptokauf, … verursachen trotzdem Zinsen.
... Aber Zinsen zahle ich dann bei der Krombacher-Variante nur bis zum Tag der Lastschrift und nicht unendlich lange (d.h. bis ich selbst was drauf überweise)?
Sind bei der Krombacherkarte 100% Lastschrift möglich und unterscheiden sich Reservisten- und Krombacherkarte in den Bedingungen voneinander?
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
... Aber Zinsen zahle ich dann bei der Krombacher-Variante nur bis zum Tag der Lastschrift und nicht unendlich lange (d.h. bis ich selbst was drauf überweise)?
Sind bei der Krombacherkarte 100% Lastschrift möglich und unterscheiden sich Reservisten- und Krombacherkarte in den Bedingungen voneinander?
Bei den Reservisten gibt es etwas Cashback, bei Krombacher nicht.
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
So, nachdem ich am Wochenende ein Gespräch mit der Sicherheitsabteilung geführt hatte, heute wieder ein Gespräch mit der Sicherheitsabteilung. Und dann noch eines mt der allgemeinem Hotline.

Ergebnis: Jetzt kann ich mich sowohl im "alten" Portal anmelden und dieses nutzen. Aber auch das "neue" Portal funktioniert problemlos. Somit "abgewandelter" Spruch.

"Advanzia find ich gut!!!"(y)
Auch bei mir war die Umstellung auf das neue Kundenportal ein einziger Krampf:eek:. Ich konnte mich zwar registrieren, aber anschließend kein einziges Mal anmelden.
Seit über einer Woche führe ich nun Telefonate mit Advanzia, um das Problem zu lösen.
Und heute ,endlich war die Mitarbeiterin in der Lage , den Zugang erneut Freizuschalten.
Ende gut, Alles gut.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
254
197
Auch bei mir war die Umstellung auf das neue Kundenportal ein einziger Krampf:eek:. Ich konnte mich zwar registrieren, aber anschließend kein einziges Mal anmelden.
Seit über einer Woche führe ich nun Telefonate mit Advanzia, um das Problem zu lösen.
Und heute ,endlich war die Mitarbeiterin in der Lage , den Zugang erneut Freizuschalten.
Ende gut, Alles gut.
Bei mir bisher ohne Erfolg und das von Anfang an, als dieses neue Mist-Portal veröffentlicht wurde. Ich habe den Zugang zum 3. Mal nachdem er schon wieder gesperrt wurde bei der Hotline freischalten lassen, um erneut ein neues Passwort zu vergeben. Auch mit diesem neuen Passwort kam ich nicht rein
und der Zugang wurde schon wieder wegen der Fehlversuche gesperrt. Mein Fazit: Die Karte wird morgen nach sieben Jahren gekündigt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Am Dienstag kam eine Mail das die Karte innerhalb von 2 Werktagen freigeschaltet wird. Kommt da dann nochmals eine Bestätigung zu? Ich wollte meine Karte gerne zu ApplePay hinzufügen, habs einfach mal probiert und jetzt kam die Meldung das die Überprüfung per Hotline abgeschlossen werden muss:unsure: ist das so normal oder meine Karte noch nicht freigeschaltet?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Bei mir bisher ohne Erfolg und das von Anfang an, als dieses neue Mist-Portal veröffentlicht wurde. Ich habe den Zugang zum 3. Mal nachdem er schon wieder gesperrt wurde bei der Hotline freischalten lassen, um erneut ein neues Passwort zu vergeben. Auch mit diesem neuen Passwort kam ich nicht rein
und der Zugang wurde schon wieder wegen der Fehlversuche gesperrt. Mein Fazit: Die Karte wird morgen nach sieben Jahren gekündigt.
Ernsthaft? Du willst nach sieben Jahren die Karte kündigen? Ich hatte auch darüber nachgedacht und die Kündigung schon in Word formuliert. Aber das hohe Limit, die Zuverlässigkeit der Karte, die Lastschriftfähigkeit (früherer Drivango Kunde) und die Verbesserungen durch das Portal haben mich dazu veranlasst, den Telefonmarathon durchzuziehen! Und es hat funktioniert!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: benjab

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
@AJ44: Nein, es gibt keine Bestätigung. Vielleicht warte noch einen Tag ab und/oder versuche mal mit der Karte zu bezahlen. Hast du überhaupt schon die PIN bekommen? Wenn noch nicht, dann könntest du versuchen, etwas online zu bezahlen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
PIN ist noch nicht da, soll ja auch bis zu 2 Wochen dauern. Ich wollte die Karte deshalb zu ApplePay hinzufügen um damit im Geschäft bezahlen zu können. Online habe ich aktuell keinen Bedarf.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
ANZEIGE
Die Bank ist nicht zu erreichen. Nach 30 min immer noch keine Verbindung (Telefon). Auf meine Mail wurde seit über einer Woche nicht geantwortet. Was nun ? Angekommen ist die E-Mail der Server hat ja eine Bestätigung zurück gesendet..