• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
ANZEIGE
Hallo! Ich suche aktuell ergänzend zur AMEX Platinum eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren, mit der ich dann im Ausland bezahlen und ggf. Geld abheben kann. Habt ihr da ganz gute Erfahrungen gemacht? So wie ich das verstanden habe sind die Konditionen ja ähnlich der Barclaycard Visa, oder?
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Hallo! Ich suche aktuell ergänzend zur AMEX Platinum eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren, mit der ich dann im Ausland bezahlen und ggf. Geld abheben kann. Habt ihr da ganz gute Erfahrungen gemacht? So wie ich das verstanden habe sind die Konditionen ja ähnlich der Barclaycard Visa, oder?
Don't trust, verify ;)
Hier sind die Konditionen unserer Karten:
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wahrscheinlich funktioniert da AMEX aber nicht, oder?
Amex erlaubt keine Bartransaktionen. Punkte gäbe es mit der Amazon Visa (die LBB meckert aber sehr schnell) und mit der DKB M&M (hier funktionieren auch die Businesskarten).

Aber egal, für eine Karte die nicht in der SCHUFA auftaucht, probiere ich das einfach mal aus
Wenn du die rote oder eine höhere holst, lass dich gerne von einem VFT-Mitglied werben. Es springen 25 $ je für beide raus
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach drei Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €299,--
Geld ausgezahlt: €248,22
Gesamtgewinn: €547,22
Gewinn pro Quartal: €182,41

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

Hier nochmal mein Update nach vier Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €1.096,--
Geld ausgezahlt: €401,74
Gesamtgewinn: € 1.497,74
Gewinn pro Quartal: €374,43

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Einzahlung per virtueller VISA von Vivid wurde Seiten Vivid geblockt. Ich hinterlege meine echten Kartendaten nur seltenst irgendwo - jemand eine Idee? Meine richtigen Karten will ich da nicht hinterlegen.
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Wie bekommt ihr denn Geld auf die Crypto Karte. Ich habe nur eine AMEX und eine normale Girocard.
Eine simple Überweisung von einem Bankkonto scheint nicht zu funktionieren.

Geht das dann nur über irgendwelche Kryptowährungen?
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Wie bekommt ihr denn Geld auf die Crypto Karte. Ich habe nur eine AMEX und eine normale Girocard.
Eine simple Überweisung von einem Bankkonto scheint nicht zu funktionieren.

Geht das dann nur über irgendwelche Kryptowährungen?

Fiat Wallet aufladen und auf die Karte schieben geht. Ich will eigentlich virtuelle Karten dafür nehmen aber Einmalkarten haben ein Problem weil erst 0.10$ Autorisierung erfolgen vor der richtigen Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich will eigentlich virtuelle Karten dafür nehmen aber Einmalkarten haben ein Problem weil erst 0.10$ Autorisierung erfolgen vor der richtigen Buchung.
Einmalkarten klappen nicht, eben wegen der Autorisierung.
Du könntest eine virtuelle Karte bei Revolut erstellen, damit einzahlen und die danach löschen.

Andererseits ist es kein Problem, einfach direkt mit seiner Kreditkarte einzuzahlen.
Je nachdem wie viel man ausgibt lohnt es sich, extra eine Kreditkarte mit Bonuspunkten zu holen. Da wären mir nur die Payback Visa, die Reservisten-Advanzia, die Miles & more und die Hilton Honors bekannt
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Einmalkarten klappen nicht, eben wegen der Autorisierung.
Du könntest eine virtuelle Karte bei Revolut erstellen, damit einzahlen und die danach löschen.

Andererseits ist es kein Problem, einfach direkt mit seiner Kreditkarte einzuzahlen.
Je nachdem wie viel man ausgibt lohnt es sich, extra eine Kreditkarte mit Bonuspunkten zu holen. Da wären mir nur die Payback Visa, die Reservisten-Advanzia, die Miles & more und die Hilton Honors bekannt

Und dann Revolut per Google Pay aufladen? Ansonsten kann ich auch gleich dabei bleiben an CDC zu überweisen. So ist das ja nur mehr Arbeit ohne Benefit. Meine Kartendaten direkt zu hinterlegen kommt für mich aus Prinzip nicht in die Tüte. Ich traue ja PayPal und Amazon schon kaum.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Und dann Revolut per Google Pay aufladen? Ansonsten kann ich auch gleich dabei bleiben an CDC zu überweisen. So ist das ja nur mehr Arbeit ohne Benefit. Meine Kartendaten direkt zu hinterlegen kommt für mich aus Prinzip nicht in die Tüte. Ich traue ja PayPal und Amazon schon kaum.
Bei Revolut kannst du doch einfach eine ganz normale virtuelle Karte erstellen und ständig gesperrt halten. Fürs Aufladen eben entsperren, direkt nach dem Aufladen wieder sperren. Diese virtuelle Karte benutzt du für nichts anderes.

Oder was meinst du mit "aus Prinzip", wenn nicht der Sicherheitsaspekt?

Edit: achso, auch das Hinterlegen einer Meilenbringenden KK bei Revolut kommt nicht infrage? Dann bleibt nur direkt überweisen übrig.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Bei Revolut kannst du doch einfach eine ganz normale virtuelle Karte erstellen und ständig gesperrt halten. Fürs Aufladen eben entsperren, direkt nach dem Aufladen wieder sperren. Diese virtuelle Karte benutzt du für nichts anderes.

Oder was meinst du mit "aus Prinzip", wenn nicht der Sicherheitsaspekt?

Edit: achso, auch das Hinterlegen einer Meilenbringenden KK bei Revolut kommt nicht infrage? Dann bleibt nur direkt überweisen übrig.

Ich muss ja vorher Geld nach Revolut schieben, da dort immer nur wenig liegt, nur um dann die virtuelle Karte zu nutzen. Dann kann ich es auch gleich nach CDC schieben ohne den Umweg über Revolut - oder weiß jemand wie das mit SICT aussieht? CDC ja/nein, Revolut ja/nein?

Am Liebsten wäre mir quasi ein Dienst wie Curve der nach vorne raus virtuelle Karten hat, die ich auf einzelne Händler sperren kann. Mag paranoid klingen - aber da ich beruflich auch ein bisschen mit Zahldiensten zu tun habe weiß ich aus eigener Erfahrung das selbst SCA nutzlos ist wenn Unternehmen Abbuchungen als MOTO kennzeichnen können. Klar gelten dort andere Rahmenbedingungen gegenüber SCA authentifizierten Transaktionen, aber warum sich den Stress antun wenn man es von vorneherein vermeiden kann. Für so einen Dienst wäre ich auch bereit was auszugeben.

Ich merke auch langsam den Shift zu Apps auf dem Handy, wo es dann gar keine Desktop-Alternative mehr gibt - hier muss ich auch noch überlegen mal mit CalyxOS oder GrapheneOS rumzuhantieren, weil mein popeliges Android funkt ja so schon mein halbes Leben nach China...

Edit: Im Prinzip gibt es sowas mit den Diensten "Privacy", "US Unlocked" oder "Divvy" allerdings muss man dafür entweder ein Gewerbe haben, Amerikaner sein oder happige Gebühren zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
aber warum sich den Stress antun wenn man es von vorneherein vermeiden kann. Für so einen Dienst wäre ich auch bereit was auszugeben.
Weil der Stress, den man sich mit der Vermeidung antut höher ist als der unwahrscheinliche Einzelfall einer unautorisierten Buchung, für die dein Kreditkartenanbieter sowieso haftet (er wird sie sich per Chargeback zurückholen)

CDC ja/nein, Revolut ja/nein?
beide ja
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Weil der Stress, den man sich mit der Vermeidung antut höher ist als der unwahrscheinliche Einzelfall einer unautorisierten Buchung, für die dein Kreditkartenanbieter sowieso haftet (er wird sie sich per Chargeback zurückholen)


beide ja

CC-Chargebacks verursachen Gebühren. Wenn nicht beim Kunden dann beim betrogenen Unternehmen. CC-Fraud ist nicht witzig. Wenn ich es von vorneherein verhindern kann, dann ist das für alle Beteiligten das Beste. Ich weiß das der Fall unwahrscheinlich scheint, aber bei sowas mache ich mir liebend gerne die Mühe.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
CC-Chargebacks verursachen Gebühren.
Die Chargeback-Gebühren von ca 25 $ führt der Acquirer vom Händler ab, der die Zahlung unautorisiert eingezogen hat. Es ist keine Summe, für die der Händler Insolvenz anmelden würde. Der darf sich in erster Linie fragen, wie es sein konnte, dass über ihn Betrug verübt werden onnte

Wenn ich es von vorneherein verhindern kann, dann ist das für alle Beteiligten das Beste.
Aber nach dem Motto darfst du dich auch nicht mehr auf die Straße trauen. Könntest ja mit ähnlicher, wohl sogar höherer, Wahrscheinlichkeit totgerast werden. Die Konsequenzen davon will man auch nicht tragen. Dennoch geht man vor die Türe. Kreditkarte sind für solche Zwecke geschaffen. Wenn du grundlegend großen Unternehmen misstraust, konterkarierst du den Sinn einer Karte.

Die meisten Betrugsfälle werden durch sog. Randoms verübt. Dabei braucht der Betrüger nicht die Information über eine Karte. Er probiert einfach viele Kombinationen. Und irgendwann wird eine passende dabei sein. Ganz besonders einfach macht es einem Amazon. Da braucht der Betrüger nämlich nur die 16-stellige Kartennummer, von der die ersten sechs Ziffern fest sind und die letzte eine Prüfziffer, die aus den neun Ziffern davor errechnet wird, sowie ein passendes Ablaufdatum. Denn Amazon fragt nicht nach der CVV.
 

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
ANZEIGE
Hat jemand die Obsidian oder White/Gold Karte und kann mir etwas zum Crypto.com Private Access sagen?
Insbesondere interessieren mich die Research reports und Industry events access.
Wie viele Ticktes gab es dieses Jahr? Wahrscheinlich durch Corona weniger, habe gehört es gab Tickets zur Bitcoin 2021 in Miami.

Und dann noch eine andere Frage, was genau ist jetzt der Unterschied zur Crypto.com App und der Crypto.com DeFi App? Wieso integriert man diese nicht?