• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.394
452
ANZEIGE
Das Konto war wenige Minuten nach WebID bestätigt, Daten per Mail erhalten, Logindaten per Post angekündigt. Kein Wort von der Kreditkarte, weder Bestätigung noch Ablehnung noch Frage nach Gehaltsnachweis. Mal sehen was morgen passiert.
Da brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Den Gehaltsnachweis brauchst Du nur, wenn Du das KK-Limit erhöhen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Wenn das Homebanking Portal bei der Sparda altbacken ist, bedeutet es dann auch umständlich zu bedienen?
Ich habe Homebanking bei der Commerzbank und finde das mehr als umständlich, unübersichtlich und überfrachtet.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
Wenn das Homebanking Portal bei der Sparda altbacken ist, bedeutet es dann auch umständlich zu bedienen?
Ich habe Homebanking bei der Commerzbank und finde das mehr als umständlich, unübersichtlich und überfrachtet.
Nein, ganz im Gegenteil!

Die Seiten sind schlank, laden in deutlich unter 1 Sekunde.
Alles wichtigen Dienste (Limiterhöhung, Adressänderung, Kontaktformular) sind auf der Seite verfügbar.

Einziger Nachteil: Es wird bei heutigen Bildschirmen nur ein kleiner Teil der Auflösung genutzt, bei großen Bildschirmen sieht das echt komisch aus.

Mir persönlich ist eine responsive Bankingwebseite deutlich wichtiger, als ein Hübsche. Aber der Trend geht weiter hin zu solchem Bullshit.
Das extreme Gegenbeispiel ist zB Amex, dort warte ich ca. 15 Sekunden, bis sich die Hauptseite aufgebaut hat. :sleep:

edit: Hier gibt's ein Demokonto. Mach dir ein eigenes Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick29

Neues Mitglied
14.07.2021
10
8
Ich hab die Kombi aus Giro und Mastercard wegen des Priority Passes. Überweisungen auf das Girokonto dauern sehr lange. 3-4 Tage bis ein Betrag im Online Banking sichtbar ist sind normal. Aktuelles Beispiel, am Donnerstag Geld auf das Konto überwiesen und das ist sicher erst am Dienstag verbucht. Den aktuellen Kontostand sieht man also im besten Fall erst mit 3 Tagen Verzögerung
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.510
6.378
Kleines Update: 6 Tage nach Antrag und WebID war heute der PP im Postkasten. Kreditkarte und Kontokarte habe ich noch keine, aber die sind eh nebensächlich. Gehaltsnachweis wollte auch noch niemand sehen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.510
6.378
Interessant: Sofort nach Erhalt der Kontodaten habe ich 1.000€ aufs Konto geschaufelt. 4 Tage später wurden die 99€ für meine Kreditkarte abgebucht. So weit, so gut. Das Konto hat zu Beginn keinen Dispo. Wäre ich bei Erhalt der Bankdaten gerade außer Landes gewesen, oder hätte ich nicht sofort an eine Überweisung gedacht, hätte die Gebühr nicht abgebucht werden können. Ob das zu einer Erinnerungsmail, der Kreditkartensperre oder einem bösen Schufa-Eintrag geführt hätte wissen nur die Sparda und der liebe Gott.
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
In der Regel sind die Überweisungen schnell da, oft taggleich. SEPA Instant geht aber mW nicht (was ich aber auch nicht brauche).

Ich habs damals Offline eröffnet und direkt cash drauf eingezahlt.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Welches Urteil soll das sein, kannst du das mal bitte benennen.

Es steht ganz klar im Preis- Leistungsverzeichnis, dass man unter diesem Umstand 27,21€ zahlen muss.

Ersatzkarte
Wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben zu vertreten hat und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist.
Meine Karte wurde missbräuchlich verwendet, zwei kleine Verfügungen in USD. Wie es dazu kommen konnte weiß ich nicht, habe die Karte immer noch und habe sie seit Monaten nur noch gelegentlich zum Auto-Aufladen von Revolut verwendet. Die Sparda MC Hotline hat die Karte sperren lassen und eine neue Karte ausgestellt, gleiche Laufzeit und PIN, andere Nummer und CVC. PriorityPass kam auch neu. Ich sollte laut Hotline ein charge back bei Sparda stellen was ich auch gemacht habe. "Die Karte wurde nicht gestohlen / verloren und ich war zum Zeitpunkt der Transaktion im Besitz der Karte" habe ich angekreuzt. Umsätze wurden erstattet, bzw. sind aus der Umsatzanzeige verschwunden.

Nun wurde mir eine ERSATZKARTENGEBUEHR über 27,21 € berechnet. Habe mal nachgefragt inwiefern ich die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben, zu vertreten habe ;)
Mal schauen was da kommt.
Die Händler waren
GUM.CO/CC
und
SCALED AGILE
Kann man es nachvollziehen, wie die Karte eingesetzt wurde, also Internet oder Magnetstreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monstertour

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Kann man es nachvollziehen, wo die Karte eingesetzt wurde, also Internet oder Magnetstreifen?
Die Bank kann es auf jeden Fall. Der Kunde nicht immer. Es gibt nur wenige Anbieter (z. B. Wise), die anzeigen, wie die Zahlung autorisiert wurde (z. B. per GPay/APay, Online (Manual entry oder Saved Details), Chip + PIN, NFC oder Magnetstreifen).
Ich würde diesbezüglich die Kontoführende Sparda kontaktieren.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Frag doch mal, ob die Hessen die 27,21 EUR ausgewürfelt haben,
da der aktuelle Preisaushang keine Gebühr bei KK vorsieht bzw. auslobt.
gefunden habe ich den Betrag schon, und zwar hier:
https://banking.sparda-hessen.de/po.../pdf/hessen/sparda-hessen/PuLV_01.01.2021.pdf
nur steht dort:
Ersatzkarte
(Wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben,
zu vertreten hat und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist.)
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Auch das ist glaube ich nicht mehr Rechtens. Ich habe vor 3-4 JAhren auch mal zahlen müssen für genau diesen Grund. War mir dann aber die Aufregung nicht wert.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Eigentlich geht die Gebühr gar nicht, wenn man in Besitz der Karte ist und keine PIN verwendet wurde. Meine Nachfrage wurde an das Sparda Qualitätsmanagement weitergeleitet.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Stimmt es dass die digitale PP Membership bei Sparda Karten nicht aktiviert werden kann?
Sprich Loungezugang immer nur mit der Karte und nicht per App möglich?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ja das stimmt. Das liegt wohl daran, dass man bei der Sparda - anders als bei Amex Plat/Cent keinen infividuellen PP-Account bekommt.
Bei Sparda ist das so eine Unteraccount/Grosskundenaccount oder was auch immer. Die PP-Mitgliedsnummer ist bei Sparda auch viel laenger.
Dafuer kann man mit der Sparda PP-Karte auch die Airport-Restaurantgutschrift nutzen, was mit der Amex PP-Karte nicht (mehr) geht.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Was war das nochmal genau?
An manchen Flughäfen gibt es Restaurants bei denen man durch Priority Pass 28 USD Rechnungsgutschrift bekommt. Z. B. in Bobby Van‘s Steakhouse T8@JFK.

Mit der Sparda Hessen PP Karte lohnt sich das für den Karteninhaber wenn man sowieso dort was essen möchte. Da man dort schon für den 1. Gast zahlen muss, macht das für Begleitpersonen keinen Sinn. Der Restaurantbesuch wird wie ein Loungebesuch gewertet.

Hier ein Auszug der Bedingungen:


1. Karteninhaber können einen Aufenthalt in einer
zutrittsberechtigten Lounge gegen eine Ermäßigung
in Höhe von 28 $ auf ihre Rechnung eintauschen.
Jede Ermäßigung in Höhe von 28 $ entspricht den
Gebühren für einen Aufenthalt in einer der
zutrittsberechtigten Lounges, die dem Karteninhaber
ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn ein
Karteninhaber beispielsweise einen Gast anmeldet,
erhält er eine Ermäßigung in Höhe von 56 $ auf seine
Rechnung, die auf dem Konto als „,1 Karteninhaber-
Aufenthalt + 1 Gäste-Aufenthalt" verbucht wird. Pro
Aufenthalt und Karteninhaber wird bei der
Registrierung nur eine Karte akzeptiert. 2. Die 28 USD
können für Speisen und/oder Getränke verwendet
werden, mit Ausnahme von To-Go Orders'. Vor der
Bestellung müssen alle Karteninhaber eine gültige
Kreditkarte und einen Boardingpass mit bestätigter
Reise am selben Tag vorzeigen. 3. Karteninhaber
können pro Aufenthalt nur einen Gast registrieren, um
einen Nachlass von 28 USD zu erhalten. Für
zusätzliche Gäste besteht kein Anspruch auf den
Nachlass von 28 USD…“
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sieht für mich nicht nach einer Kreditkarte der DZ-Bank aus. Die Secure Go plus App ist nicht nutzbar (stattdessen das SMS-TAN Verfahren). Auch können, im Gegensatz zu den DirectCards der VR-Banken auch Minderjährige die Karte beantragen. Daher dürfte es eigentlich keinen SCHUFA Eintrag geben. Erfahrungen habe ich keine, da ich 1. kein Sparda Kunde bin und 2. nicht in BW wohne
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
428
148

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
554
689
München
An manchen Flughäfen gibt es Restaurants bei denen man durch Priority Pass 28 USD Rechnungsgutschrift bekommt. Z. B. in Bobby Van‘s Steakhouse T8@JFK.

Mit der Sparda Hessen PP Karte lohnt sich das für den Karteninhaber wenn man sowieso dort was essen möchte. Da man dort schon für den 1. Gast zahlen muss, macht das für Begleitpersonen keinen Sinn. Der Restaurantbesuch wird wie ein Loungebesuch gewertet.

Hier ein Auszug der Bedingungen:


1. Karteninhaber können einen Aufenthalt in einer
zutrittsberechtigten Lounge gegen eine Ermäßigung
in Höhe von 28 $ auf ihre Rechnung eintauschen.
Jede Ermäßigung in Höhe von 28 $ entspricht den
Gebühren für einen Aufenthalt in einer der
zutrittsberechtigten Lounges, die dem Karteninhaber
ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn ein
Karteninhaber beispielsweise einen Gast anmeldet,
erhält er eine Ermäßigung in Höhe von 56 $ auf seine
Rechnung, die auf dem Konto als „,1 Karteninhaber-
Aufenthalt + 1 Gäste-Aufenthalt" verbucht wird. Pro
Aufenthalt und Karteninhaber wird bei der
Registrierung nur eine Karte akzeptiert. 2. Die 28 USD
können für Speisen und/oder Getränke verwendet
werden, mit Ausnahme von To-Go Orders'. Vor der
Bestellung müssen alle Karteninhaber eine gültige
Kreditkarte und einen Boardingpass mit bestätigter
Reise am selben Tag vorzeigen. 3. Karteninhaber
können pro Aufenthalt nur einen Gast registrieren, um
einen Nachlass von 28 USD zu erhalten. Für
zusätzliche Gäste besteht kein Anspruch auf den
Nachlass von 28 USD…“
Hast du einen Link mit einer Übersicht der Restaurants? 🙂
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc