Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
ANZEIGE
Lufthansa fliegt Gott sei Dank ab dem 28.03. nächsten Jahres wieder viermal täglich NUE-MUC. Haben wohl selber recht schnell gemerkt, dass der Bus für Umsteiger ein No-Go ist. Dahergehend ist die Strecke aber auch ausschließlich und nur für Umsteiger buchbar, wenn man Point to Point nach NUE-MUC sucht kann man nur den Bus auswählen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Lufthansa fliegt Gott sei Dank ab dem 28.03. nächsten Jahres wieder viermal täglich NUE-MUC. Haben wohl selber recht schnell gemerkt, dass der Bus für Umsteiger ein No-Go ist. Dahergehend ist die Strecke aber auch ausschließlich und nur für Umsteiger buchbar, wenn man Point to Point nach NUE-MUC sucht kann man nur den Bus auswählen.

Nee das ist der bisher unveränderte alte SFP, das hat gar nichts zu sagen bisher…
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Nee das ist der bisher unveränderte alte SFP, das hat gar nichts zu sagen bisher…
Sicher? Ich meine nämlich vor gut zwei Wochen bei einer Probebuchung für denselben Zeitraum für NUE-MUC-CDG nur den Bus auswählen zu können. Wäre aber sehr schade, wenn sich das jetzt nur als Fragment vom alten Flugplan herausstellt...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.574
4.217
MUC/INN
Lufthansa fliegt Gott sei Dank ab dem 28.03. nächsten Jahres wieder viermal täglich NUE-MUC. Haben wohl selber recht schnell gemerkt, dass der Bus für Umsteiger ein No-Go ist. Dahergehend ist die Strecke aber auch ausschließlich und nur für Umsteiger buchbar, wenn man Point to Point nach NUE-MUC sucht kann man nur den Bus auswählen.
Gut, schließt man den Kundenkreis halt auch wieder aus. Nicht jeder hat Lust, auf dem Weg ins Wochenende von Afrikanern Postkarten aus Solingen angeboten zu bekommen.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
71
51
Lufthansa fliegt Gott sei Dank ab dem 28.03. nächsten Jahres wieder viermal täglich NUE-MUC. Haben wohl selber recht schnell gemerkt, dass der Bus für Umsteiger ein No-Go ist. Dahergehend ist die Strecke aber auch ausschließlich und nur für Umsteiger buchbar, wenn man Point to Point nach NUE-MUC sucht kann man nur den Bus auswählen.
Das wäre auf alle Fälle wünschenswert wenn es dabei bleibt und die CRJ wieder die Strecke bedienen, also Daumen drücken!
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.225
793
Düsseldorf
Lufthansa fliegt Gott sei Dank ab dem 28.03. nächsten Jahres wieder viermal täglich NUE-MUC. Haben wohl selber recht schnell gemerkt, dass der Bus für Umsteiger ein No-Go ist. Dahergehend ist die Strecke aber auch ausschließlich und nur für Umsteiger buchbar, wenn man Point to Point nach NUE-MUC sucht kann man nur den Bus auswählen.
Sorry, aber wer fliegt den NUE-MUC Point to Point :oops:. Also, bei der zukünftigen Regierung und bei der Anzahl von Klima-Terroristen glaube ich nicht, dass sich die LH das antun wird und die Strecke wieder aufnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
71
51
Sorry, aber wer fliegt den NUE-MUC Point to Point :oops:. Also, bei der zukünftigen Regierung und bei der Anzahl von Klima-Terroristen glaube ich nicht, dass sich die LH das antun wird und die Strecke wieder aufnimmt.
Ich vermute mal, es war nicht unbedingt eine Entscheidung der LH sondern die Forderung großer Konzerne in Franken (Siemens / Adidas / MAN) wie auch die Nürnberg Messe diese Verbindung mit CRJ anzubieten. Gerade viele Messegäste aus Italien sind über MUC so nach Nürnberg gekommen. Ich würde es spannend finden, die Kunden entscheiden zu lassen ob Bus oder Flug, man wird sehen was die Kunden bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und DerSenator

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Ich vermute mal, es war nicht unbedingt eine Entscheidung der LH sondern die Forderung großer Konzerne in Franken (Siemens / Adidas / MAN) wie auch die Nürnberg Messe diese Verbindung mit CRJ anzubieten. Gerade viele Messegäste aus Italien sind über MUC so nach Nürnberg gekommen. Ich würde es spannend finden, die Kunden entscheiden zu lassen ob Bus oder Flug, man wird sehen was die Kunden bevorzugen.
Der Kunde hat doch schon entschieden. Spohr hat in einem Interview vor kurzem erklärt, dass der Bus quasi leer durch die Gegend gurke. Eigentlich nicht ungeschickt. Man hat „bewiesen“ (in einer Zeit, wo es wenig schmerzte), dass Bus statt Flug auf dieser Strecke nicht funktioniert und kann den Flug nun wieder anbieten. Da wird auch die Politik erstmal schwer gegenargumentieren können.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.963
3.729
Lufthansa fliegt Gott sei Dank ab dem 28.03. nächsten Jahres wieder viermal täglich NUE-MUC. Haben wohl selber recht schnell gemerkt, dass der Bus für Umsteiger ein No-Go ist. Dahergehend ist die Strecke aber auch ausschließlich und nur für Umsteiger buchbar, wenn man Point to Point nach NUE-MUC sucht kann man nur den Bus auswählen.
Momentan sind die Flüge nicht mehr buchbar. Es gibt den Bus via MUC oder Verbindungen via FRA/ZRH.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gut, schließt man den Kundenkreis halt auch wieder aus. Nicht jeder hat Lust, auf dem Weg ins Wochenende von Afrikanern Postkarten aus Solingen angeboten zu bekommen.
Schon Plata und Salud wussten, daß das "Ansichtskarte aus Solingen" heißt. Ansichtskarte, nicht einfach nur eine banale Postkarte. Und es waren Brasilianer, keine Afrikaner.

;)
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.963
3.729
Lufthansa hat (oder ist noch dabei) den SFP22 im Zeitraum ab 1.6.22 bis 29.10.22 ex FRA aktualisiert:
FRA - IAD wird von 14/7 auf 12/7 reduziert
FRA - JFK wird von 14/7 auf 11/7 reduziert
FRA - ATL, BOG, BOM, DFW, DTW, MAA, MCO, SEA werden von 7/7 auf 5/7 reduziert
FRA - AUS, CPT werden von 5/7 auf 3/7 reduziert
FRA - SJO wird von 3/7 auf 2/7 reduziert
Auch die Kurz- und Mittelstrecke wurde bereits angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.156
815
BER / COR
Bis 31.5.22 ja (da wurde bislang nichts gemacht), ab 1.6.22 wurde hingegen schon angepasst. (Bspw. FRA - BER 21 Flüge am Tag bis 31.5.22, 16 Flüge am Tag ab 1.6.22).
Auf Europa hat man aber noch nichts gemacht, oder?

auf FRA-CDG und FRA-BCN ist bislang keine Änderung zu sehen, was ja mal Good News wäre.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
Dafür ist LX gerade am Europaflugplan im April / Mai. Wie es aussieht, reichlich Nachschub an offenen Tickets....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
Das wäre ja mal Good News, das sieht nach einem richtig vollem SFP22 aus 👌🏻
Da würde ich erstmal abwarten... Im Moment sind sie ja eher noch am rumbasteln. Und selbst wenn am Ende ein voller Sommerflugplan rauskommt, dann vermutlich eher wieder mal der übliche Optimismus, lieber zu viele Flüge anzubieten (und dann zusammenzustreichen) als zu wenige.

Ansonsten sehe ich bei LH bis jetzt nur Ausnullungen von / nach FRA, ab 1.6. Aber definitiv keine zusätzlichen Flüge. Während LX etliches an Änderungen hat, andere Uhrzeiten, Wochentage usw., im April / Mai weniger Flüge (aber gut, deren ursprünglicher Flugplan war auf diversen Touristenstrecken ja komplett unrealistisch, Frequenzen, wie bestenfalls im Hochsommer, bereits ab Ende März....).

Und dass LH ab Juni FRA-SKG komplett einstellt (aktuell ausgenullt), würde mich wundern. Entweder geht der an EW oder sie ändern Zeiten / Flugnummer, und haben deswegen den aktuellen ausgenullt.

Wie auch immer: endgültig ist da derzeit wohl nichts...