Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Und was möchtest du genau claimen? Nach meinem Kalender sind es deutlich mehr als 14 Tage bis dahin ;-).
100% Erstattung für die, die eine restriktiven Tarif ex-DE gebucht haben (ich nicht)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
@rcs Hast du gesicherte Informationen vorliegen, ob LH im Winter RLG - MUC fliegt? Die Flüge sind immer noch buchbar, aber der Flughafen lies schon mitteilen, dass auch das wieder nichts wird. Irgendwie sitzen wir hier zwischen den Stühlen :)

Laut LH App ist RLG-MUC nun komplett gestrichen. Weder im kommenden Winterflugplan noch im Sommerflugplan 2022 ist die Strecke buchbar.
 
  • Sad
Reaktionen: kuususi und scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Laut LH App ist RLG-MUC nun komplett gestrichen. Weder im kommenden Winterflugplan noch im Sommerflugplan 2022 ist die Strecke buchbar.
Winter hat sich ja abgezeichnet. Aber wenn LH nun auch nächsten Sommer wieder nicht kommt, dann wird es das wohl gewesen sein für die Strecke. Ein herber Rückschlag für die ganze Region und für den Flughafen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Winter hat sich ja abgezeichnet. Aber wenn LH nun auch nächsten Sommer wieder nicht kommt, dann wird es das wohl gewesen sein für die Strecke. Ein herber Rückschlag für die ganze Region und für den Flughafen.

Irgendwie macht LH es vielen schwer, wieder mit Dienstreisen anzufangen. Das gilt nicht nur für RLG: Viele fangen schon an, erste Termine wieder zu planen. Meine +1 hat sich auch erst nach Flügen umgeschaut und statt dem Direktflug hätte sie umsteigen müssen mit Zeiten, die überhaupt nicht gepasst haben. Nun reist sie gezwungenermaßen mit Auto oder Bahn und hat dann zusätzliche Übernachtungen. LH macht es vielen gerade sehr schwer sie zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
kann mir einer der Experten mal was erklären?

Zuerst dachte ich, daß EW den codeshare mit SN komplett storniert hätte: mein Flug AGP-BRU-STR am 10.1.22 wurde wegen "Annulierung" des letzten legs SN5455 (op EW) unnütz und ich musste über FRA ausweichen (Ankunft 1h später)

Alle Anbieter (SN website, OTA etc.) bieten dieses Routing am 10.1.22 nicht mehr an. Sucht man allerdings die 2 legs einzeln, gibt's die weiterhin:

SN3736 15:30 AGP-BRU 18:20
EW2165 20:30 BRU-STR 21:40 aber eben am 10.1. nicht als codeshare SN5455

am 11.1.22 gibt'S den codeshare und das routing komplett bis STR wieder?!?!

Wieso nur an einem Tag nicht?

Die Hotline meinte sie wolle auch ein anderes op-EW Leg auf der Hinreise umändern?

Habe ich was verpasst? Will LH-Group die codeshares mit EW beenden?`Wieso nur am 10.1.22?
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Man streicht grad auch mehr gern wieder zusammen, um nachher dann plötzlich neue Flüge ins Programm zu nehmen.
LH möchte vermeiden, dass den Mitarbeiter*innen im Call Center langweilig wird. So kann man direkt zwei mal anrufen: einmal bei der ursprünglichen Cancellation und dann, wenn man auf den neuen Flug umbuchen möchte...
 
  • Like
Reaktionen: 330

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
Gibt es eine aktuell Übersicht der First Class Strecken die 02/22 bis 10/22 von LH oder LX bedient werden?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Gibt es eine aktuell Übersicht der First Class Strecken die 02/22 bis 10/22 von LH oder LX bedient werden?

Das weiß doch LH selbst noch nicht, zumal da noch der alte SFP geladen ist... Derzeit gibt es ja nur auf den B748 eine F, also überall da wo die B748 eingesetzt wird. Da kann man derzeit nur auf den SFP an Hand der aktuell geflogenen B748 Ziele spekulieren. Zusätzlich sollen ja 5 A346 ab MUC für den Sommer zurückkommen, aber da sind natürlich keine Ziele bekannt...

LX siehe @ngronau da alle eine F haben und behalten.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.082
948
TXL
Das weiß doch LH selbst noch nicht, zumal da noch der alte SFP geladen ist... Derzeit gibt es ja nur auf den B748 eine F, also überall da wo die B748 eingesetzt wird. Da kann man derzeit nur auf den SFP an Hand der aktuell geflogenen B748 Ziele spekulieren. Zusätzlich sollen ja 5 A346 ab MUC für den Sommer zurückkommen, aber da sind natürlich keine Ziele bekannt...

LX siehe @ngronau da alle eine F haben und behalten.
Ich meine mich zu erinnern, dass LH 3 Ziele für die A346 genannt hat, als sie deren Rückkehr verkündet hat - das sollte wohl noch sicherer sein als ein mögliches B748 Roulette.