ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
ANZEIGE
Der DOC Check, wenn nochmal nötig, findet in der FCL A nach dem Betreten statt. Du wirst von der FCL A vom Fahrer zu einer sep. Passkontrolle gebracht und an die Hand genommen. Von da aus geht es per Transfer ins Dock E, wo Du dann selbst rechtzeitig zum Gate laufen musst.
Danke. Dann kann ich das alles planen, da ich mit +0,5 unterwegs bin.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Dafür hat LX in ZRH bei Ankunft auf Außenposition aber den Extra C-Bus. Die paar Minuten, die man mit der Limo gewinnen würde, finde ich jetzt nicht so entscheidend.

Und in GVA hast Du bei LX op. by SN gar keinen HON-Service, weder bei Ankunft noch bei Abflug (und BRU-GVA/GVA-BRU ist alles SN). Im Gegensatz zu OS in VIE, da gibt es den auch bei SN-Flügen (gleiches wohl auch in FRA, da fehlt mir aber die eigene Erfahrung, da es den SN-Flug erst seit ein paar Monaten gibt).

Sprich: So ganz einheitlich ist das einfach nicht....
Blöd in ZRH (und das ist aus meiner Sicht der echte Servicebruch) ist nur, wenn man mit LH ankommt. Dann hat man als HON in C keinen Limoservice, und einen C-Bus gibt es auch nicht. Das ist für mich auf der Strecke unverständlich. Offenbar will man hier die LX deutlich besser behandeln.

Nachdem ich zuletzt gerne über ZRH geflogen bin, um von dort in F weiterzufliegen, bin ich allerdings inzwischen ohnehin ziemlich desillusioniert: Ich hatte jetzt schon den zweiten Flug, bei dem ich an der F-Lounge abgewiesen wurde, weil es keinen einzigen Sitzplatz mehr gab. Das bedeutet: Ggf. über ZRH fliegen, um dort dann auf dem Vorfeld mit dem Bus zu fahren, danach in einer überfüllte C-Lounge inklusive Anstehen.

Für LX, die eigentlich immer den besten F Service der LHG hatten, eine wirklich schwache Leistung. Es wird Zeit, dass die endlich die E-Lounge öffnen.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Der DOC Check, wenn nochmal nötig, findet in der FCL A nach dem Betreten statt. Du wirst von der FCL A vom Fahrer zu einer sep. Passkontrolle gebracht und an die Hand genommen. Von da aus geht es per Transfer ins Dock E, wo Du dann selbst rechtzeitig zum Gate laufen musst.
Gibt es für USA Flüge immer noch den Extra-Check vor den Gates (Pass, ggf. Visum, ESTA, Frage nach Grund der Reise etc.)?
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Ja.
Allerdings kann er in der FCL Lounge A bereits erledigt werden und ist dann am Gate nicht mehr nötig.
Super. Das ist dann ja mal ein Fortschritt. Auch wenn es bei LX immer halbwegs gut geklappt hat mit einem extra Schalter für C/F am Gate, habe ich auch schon 15 min in der Schlange gestanden.
 

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Der DOC Check, wenn nochmal nötig, findet in der FCL A nach dem Betreten statt. Du wirst von der FCL A vom Fahrer zu einer sep. Passkontrolle gebracht und an die Hand genommen. Von da aus geht es per Transfer ins Dock E, wo Du dann selbst rechtzeitig zum Gate laufen musst.
War bei mir an 02.11. ebenso.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
Das zeigt Swiss übrigens im obligatorischen Swiss-Programm:
71416BBB-617A-4024-BF50-D1854103EA9A.jpeg
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
Und welche Information wird dann dort gezeigt? Vielleicht etwas neues?
Aber absolut… sieh Dir doch mal den Gesichtsausdruck an „Wo komme ich her, wo gehe ich hin…. Und wieso trage ich ein Jacket in dieser grauenhaften Farbe? Wieso ist meine Kravatte so schlecht gebunden? Fragen über Fragen, aber das ist nun völlig egal….denn ich habe ja den HON Transfer Service zurück.“
Das man heute alles erklären muss…;)
 
  • Haha
Reaktionen: marcus67

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Aber absolut… sieh Dir doch mal den Gesichtsausdruck an „Wo komme ich her, wo gehe ich hin…. Und wieso trage ich ein Jacket in dieser grauenhaften Farbe? Wieso ist meine Kravatte so schlecht gebunden? Fragen über Fragen, aber das ist nun völlig egal….denn ich habe ja den HON Transfer Service zurück.“
Das man heute alles erklären muss…;)
Ich meinte meine Frage bezogen darauf, dass es doch eigentlich keinen Transfer zum Terminal gibt!? Wird dann dort geworben, dass ein solcher nun eingeführt wird? Oder worauf zielt die Werbung ab?
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
204
25
ZRH
Hallo miteinander

gibt es weiterhin den Fahrservice von FCL A zum DockE? Geht das nur zum Dock oder direkt zum Finger / Boarding? Was ist der Intervall der Fahrten?

fliege am Samstag, daher die Frage

danke!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Hallo miteinander

gibt es weiterhin den Fahrservice von FCL A zum DockE? Geht das nur zum Dock oder direkt zum Finger / Boarding? Was ist der Intervall der Fahrten?

fliege am Samstag, daher die Frage

danke!
Den Fahrtservice gibt es wieder. Man wird bis zu einem zentralen Treppenaufgang im Dock E gefahren. Von daher geht es kurz zum Gate. Doc Check wird beim Betreten der FCL Lounge abgehandelt und die Passkontrolle erfolgt auf dem Weg von der Lounge zum Shuttle.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Das Intervall ist 10 Minuten, wobei sie je nach Andrang auch mehrere Fahrer gleichzeitig haben. Da die Lounge in E noch zu ist, sind die Zeiten auf die Abflüge abgestimmt und nicht arg viel früher.

Es geht wie immer zum Aufzug, der normalerweise in die E Lounge fährt. Momentan gehts nur bis zur Abflugebene.
- ausser der Fahrer drückt aus Gewohnheit trotzdem den obersten Knopf ;).
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wenn ich in der LX F ankomme und mit Air Dolomiti von einer Vorfeldposition aus weiterfliege, werde ich dann auch zur Air Dolomiti-Maschine gefahren? Die Darstellungen auf den Webseiten von LH, LX und M&M sind da nicht ganz eindeutig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Da eine Air Dolomiti in ZRH derzeit wenn nur als Wetlease-Operator für einen Lufthansa-Flug präsent ist: Ja, dort wird man von der FCL A dann zu einer etwaigen Außenposition gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Da eine Air Dolomiti in ZRH derzeit wenn nur als Wetlease-Operator für einen Lufthansa-Flug präsent ist: Ja, dort wird man von der FCL A dann zu einer etwaigen Außenposition gefahren.

Ah, deswegen, danke. Ich hatte gerade die x-te Änderung auf einer Verbindung bekommen und plötzlich stand da...

Screenshot 2022-01-30 184017.png

...operated by Air Dolomiti. Hatte mich kurz gewundert was die in ZRH machen. :-o
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Gilt der Fahrservice auch für LH Flüge mit Abflug ZRH?
Fliege demnächst ZRH-FRA-BLR in F. So wie es aktuell aussieht fliege ich mit LH Bombardier CRJ900 von ZRH - FRA.
Denke das wird sowohl in ZRH und FRA eine Aussenposition sein? Kommt man dann in den Genuss des Fahrservice in ZRH und FRA?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn die Langstrecke in First geflogen wird, gibt es auch den Limousinen-Service.

Wichtig: Bei Ankunft von Kurzstreckenflügen auf einer Außenposition in ZRH greift der Limousinen-Service NICHT, der Limousinen-Service wird (wie bereits vor Corona auch) nur outbound as der Lounge heraus angeboten.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Wenn die Langstrecke in First geflogen wird, gibt es auch den Limousinen-Service.

Wichtig: Bei Ankunft von Kurzstreckenflügen auf einer Außenposition in ZRH greift der Limousinen-Service NICHT, der Limousinen-Service wird (wie bereits vor Corona auch) nur outbound as der Lounge heraus angeboten.
Für HONs gibt es die Abholung in ZRH auf Apron auch nicht?