• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Müssen nicht. Wird nur 10 Tage lang beauskunftet. Lässt du die Anfrage aber löschen, ist diese auch aus der Scoreberechnung raus. Das kann zu einem besseren Score verhelfen.
Dieses erst annehmen, dann ablehnen ist auch unseriös. Entweder man sagt: Sie bekommen die Karte, sie bekommen sie nicht oder "wir prüfen ihren Antrag von Hand". Das wäre auch seriös.

Aber nach 10 Tagen kann ich ja noch nicht löschen lassen. Wir ja 12 Monate gespeichert
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Aber sicher kannst du die Einträge nach 10 Tagen Aufgrund der Datensparsamkeit löschen lassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mache ich jedes Mal so. Nach ein paar Tagen kommt die Rückmeldung von der Schufa, dass alles bereinigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

sneakb

Neues Mitglied
22.11.2021
2
0
Sag denen, daß die sich deine Ausweis-Authentifizierung ansehen sollen, da lag der Fehler bei mir.
Wer hat sich die Authentifizierung erneut angesehen? Der Kundenservice von Norwegian? Oder etwa WebID? Mir sagt der Kundendienst lediglich, dass die IT sich das "ein höheres Sicherheitslevel erforderlich" Problem ansieht. Obwohl ich die Nachauthentifizierung direkt angesprochen hatte...
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Aber sicher kannst du die Einträge nach 10 Tagen Aufgrund der Datensparsamkeit löschen lassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mache ich jedes Mal so. Nach ein paar Tagen kommt die Rückmeldung von der Schufa, dass alles bereinigt ist.
Geht das auch über die Online Auskunft? also den Rückfragen Button
 

Thiesi

Reguläres Mitglied
15.12.2020
54
24
Hmm. Barclays soll aber auch recht restriktiv in der Vergabe sein. Nur Hanseatic soll wohl recht locker sein, dafür sind die Limits oft mickrig und die Kartenkonfig Mist.
Stimmt, deshalb hat Barclays ja auch die "Barclaycard for Students", bei der man bonitätsunabhängig 1k Verfügungsrahmen bekommt, bis vor kurzem sogar 3k. 🤦‍♂️
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
507
33
DUS
Barclays soll aber auch recht restriktiv in der Vergabe sein. Nur Hanseatic soll wohl recht locker sein, dafür sind die Limits oft mickrig und die Kartenkonfig Mist.
Das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Ich wurde von Barclays häufiger abgelehnt, während die Beantragung der Hanseatic auf Anhieb geklappt hat. Dafür bin ich bei der Hanseatic nicht über die 500 Euro Anfangslimit hinausgekommen während ich bei Barclays als es dann irgendwann geklappt hat sofort das dreifache hatte, inzwischen sogar mehr.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Was zum Beispiel?
Ein KK mit Kreditrahmen (in meinem Fall Payback Visa), bleibt nach Kündigung mit Erledigungsvermerk drei Jahre gespeichert. Diese kann man dennoch auch löschen lassen. Begründung: Zweifel, dass ein Erledigungsvermerk im automatischen Verfahren positiv von anderen Abfragenden bewertet wird, mit der Bitte um Löschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Dann Glückwunsch

Bei uns ist die Karte jetzt raus. Der Service, die IT das geht gar nicht.

Vielleicht bekommen sie es nochmal nächstes Jahr in den Griff, dann werden wir es nochmal testen
Digitale Karte für Apple Pay und Benachrichtigung des die physische unterwegs ist kam auch gerade. Alles in allem nicht mal 24 Stunden...das ging wirklich sehr schnell und am Kreditrahmen von 4000 Euro hat sich auch nix geändert!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Na bitte. SC 206, offline ist also möglich und Offline-PIN ist auch an Bord (und sogar bevorzugt). Damit hätten wir eigentlich eine schöne Alternative zur ollen Hanseatic Karte. Allerdings scheint Norwegian noch keinen LS-Einzug anzubieten und das Produkt ist mMn noch in einer Beta-Phase, es scheint ja Probleme mit der App zu geben. Und sie scheinen öfters abzulehnen, dafür vergeben sie gute Limits.
Ist bei Login ins Online-Banking jedes Mal eine TAN erforderlich oder wird die 90 Tage Regel angewandt? Und was ist mit der IBAN für die Überweisung. Ist es eine IBAN aus dem SEPA-EU Raum oder doch eine NO-IBAN (führen Überweisungen an NO-IBANs eigtl. zu zusätzlichen Gebühren?) Und wie läuft die Bestätigung mittels 3D-Secure ab? Per App oder ganz alt und klassisch per SMS-TAN + Passwort?
Die Barclays dürfte für die meisten allerdings eine bessere Alternative sein. Ein etwas längeres Zahlungsziel, etwas höhere Limits und autom. Erhöhungen durch Training (ggf. auch bei Norwegian?!) deutlich flexibler und einfacher in der Rückzahlung (Ratenkauf, 100 % LS) sowie ein Kundenservice mit deutlich ausgedehnteren Servicezeiten gehören zu den Stärken der Barclays ggü. dieser Karte
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
93
45
Na, wenigstens erreiche ich den Kundenservice von Norwegian nach ein paar Minuten und nicht nach 45 Minuten wie letztens bei Barclays.

Jetzt noch Lastschrifteinzug und dann wäre sie für mich perfekt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Der Barclays Kundensupport ist einfach schrecklich. Kaum zu erreichen. Wartezeiten von über 30 Minuten sind dort selbst an einem Montag Morgen möglich.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Es ist immer gut, mehr Alternativen zu haben. Konkurrenz belebt das Geschäft und all jene, die die Barclays, Hanseatic und co nicht bekommen können oder wollen haben jetzt eine weitere gute Alternative.

An guten VISA Karten mangelt es in Deutschland wirklich nicht mehr. Bei Mastercard sieht die Geschichte aber etwas anders aus.