Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Die Gebühr wird beim Aufladen vorab angezeigt. Aktuell wird sie in D nur bei sog. 'Business' Karten angezeigt bzw. erhoben.

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
Meine bisheriges Aufladen von der Business Karten war allerdings kostenfrei. In der App wurde nix angezeigt und jetzt bisher auch nix abgerechnet.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
ich habe heute Mittag eine Überweisung probiert an die ING Diba ....immer wieder kam es ist ein Fehler aufgetreten kam sowas bei euch auch mal vor?

sollte man einfach später nochmal probieren oder lieber anderes Bankkonto

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
858
528
Nutze Revolut ja echt gerne und teilweise schon als zweites Hauptkonto. Heute zeigt es mir Mal wieder warum das nicht so schlau ist. Den ganzen Tag schon nur Abbrüche, Überweisungen gehen nicht durch etc...+1 genauso.

• Like
Reaktionen: MUCBase

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.801
2.427
ich habe heute Mittag eine Überweisung probiert an die ING Diba ....immer wieder kam es ist ein Fehler aufgetreten kam sowas bei euch auch mal vor?

sollte man einfach später nochmal probieren oder lieber anderes Bankkonto
Guck doch einen Beitrag über Dir.
Revolut hat aktuell Probleme und ist dabei, das Problem „soon“ zu lösen.
Also jetzt kein „DKB-soon“, eher richtiges asap ;-)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Guck doch einen Beitrag über Dir.
Revolut hat aktuell Probleme und ist dabei, das Problem „soon“ zu lösen.
Also jetzt kein „DKB-soon“, eher richtiges asap ;-)
dank dir nicht gesehen ja aktuell kommt immer noch "es ist etwas schief gelaufen bitte versuche es erneut" naja mal abwarten. Andere Frage ich gebe bei meinen Überweisungen immer Empfänger und Kontonummer an bei "wiederkehrenden"Zahlungen kann man so Auftragsvorlagen einrichten die man benennt Konto für Miete z.b? danke für die Hilfe.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.246
9.750
Interessant. Meine geplanten Zahlungen gingen heute gegen 14 Uhr problemlos raus. Was allerdings gestern nicht funktioniert hat war die Nachricht, dass ich für ausreichend Deckung sorgen muss. Habe zum Glück dran gedacht das nochmal zu checken.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Nutze Revolut ja echt gerne und teilweise schon als zweites Hauptkonto. Heute zeigt es mir Mal wieder warum das nicht so schlau ist. Den ganzen Tag schon nur Abbrüche, Überweisungen gehen nicht durch etc...+1 genauso.
info an alle Überweisungen gehen wieder hab gerade probiert

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
FYI
Ein weiterer Onlineshop lehnt die Bezahlung mit Revolut ab, aber erstz nachdem das Geld eingezogen wurde.
Offizieller Philips Hue Webshop akzeptiert Revolut MAstercard nicht. Nach Order bekommt man einige Minuten danach die folgende email:

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Philips Hue. XXX

Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten.
Nach einer gründlichen Prüfung stellten wir fest, dass wir Ihre Zahlung nicht akzeptieren konnten.

Dies kann verschiedene Gründe haben.

Wenn Sie wiederholt eine Bestellung aufgeben möchten, versuchen Sie es mit PayPal als alternative Zahlungsmethode.

Der Kaufbetrag wurde erstattet und wird so schnell wie möglich wieder auf Ihr Konto überwiesen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ganz sicher nicht werde ich mit einem Drecksverein wie PayPal zahlen. Dann halt kein Umsatz mehr mit Philips Hue.

• Wow
Reaktionen: longhaulgiant

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Meine bisheriges Aufladen von der Business Karten war allerdings kostenfrei. In der App wurde nix angezeigt und jetzt bisher auch nix abgerechnet.
Ging bei mir lange Zeit auch kostenfrei und als dann doch Gebühren angezeigt wurden, ließ sich der Spaß durch Löschen und hinzufügen der Karte zumindest einmal umgehen. Lade jetzt mit der Karte via Apple Pay auf, geht kostenlos durch ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.246
9.750
FYI
Ein weiterer Onlineshop lehnt die Bezahlung mit Revolut ab, aber erstz nachdem das Geld eingezogen wurde.
Offizieller Philips Hue Webshop akzeptiert Revolut MAstercard nicht. Nach Order bekommt man einige Minuten danach die folgende email:

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Philips Hue. XXX

Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten.
Nach einer gründlichen Prüfung stellten wir fest, dass wir Ihre Zahlung nicht akzeptieren konnten.

Dies kann verschiedene Gründe haben.

Wenn Sie wiederholt eine Bestellung aufgeben möchten, versuchen Sie es mit PayPal als alternative Zahlungsmethode.

Der Kaufbetrag wurde erstattet und wird so schnell wie möglich wieder auf Ihr Konto überwiesen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ganz sicher nicht werde ich mit einem Drecksverein wie PayPal zahlen. Dann halt kein Umsatz mehr mit Philips Hue.
Das könnte aber auch daran liegen, dass Revolut da gerade Probleme hatte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Händler Revolut Karten gezielt ausschließen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Nicht Revolut gezielt, sondern Deutsche Adresse = deutsche Karte nötig. Ist mit Revolut nicht gegeben.
Das hatte ich mit einem anderen Onlineshop (Geekbuying) auch schon, allerdings mit einer anderen nicht-deutschen Karte. Mit Paypal davor ging es dann dennoch durch.

Welche anderen Shops lehnen denn noch Revolut ab?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.274
333
Das hatte ich mit einem anderen Onlineshop (Geekbuying) auch schon, allerdings mit einer anderen nicht-deutschen Karte. Mit Paypal davor ging es dann dennoch durch.

Apple, wenn es um Streaming geht. Trifft nicht auf den Shop zu, bis zu 2K Order, drüber lehnt man wieder ab und will ne deutsche Karte. Dies ist aber die Erfahrung aus 2020 seit der Zeit nicht mehr probiert.

Fastnet erste Ladestationen, die mit KK direkt an der Säule die Zahlart erlauben, wird rejected. EnBW als Option für das neue "Autocharge", wird rejected, für die normale Zahlart geht es.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Nicht Revolut gezielt, sondern Deutsche Adresse = deutsche Karte nötig. Ist mit Revolut nicht gegeben.
Das ist aber kein Revolut Problem, sondern ein Problem des Onlineshops. Wer sich im Jahr 2021 so anstellt, hat den Auftrag/Umsatz einfach nicht verdient

Spotify z.B.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.246
9.750
Irgendwie bekomme ich gerade gar keine Notifications von Revolut mehr. Auch eine Neuinstallation hilft nicht. Betriebssystem ist iOS.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Das dürfte wohl clientunabhängig sein, denn gestern etwa hat bei mir unter Android die Umsatzübersicht auch "gespackt".

Ungleich schwerer wiegt für mich, dass deren "Äääpp" schon auf ein einige Jahre alten Tablet (geht in Zeiten geplanter Obsoleszenz natürlich gar nicht) mehr als hakelig funktioniert; Topups mit der DKB VISA gar nicht mehr und man auch seitens Revolut bei gerooteten Handys zickt wie der Papst im Puff, nur weil irgendwelche saublöden Admins wieder fehlende Adminrechte mit Sicherheit verwechseln. 🙄

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Bei mir ist es auch so das die Überweisungen noch "ausstehend" sind gehen wohl am Montag morgen raus

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.438
3.793
Habe gerade mal 100€ an ein SICT-fähiges deutsches Konto gesendet.
Das Geld hängt bei Revolut fest 🙃.

Update: Das Geld ist angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Habe gerade mal 100€ an ein SICT-fähiges deutsches Konto gesendet.
Das Geld hängt bei Revolut fest 🙃.

Update: Das Geld ist angekommen.
klingt gut na hoffentlich haben die ihr App Probem bald komplett gelöst bei mir steht immernoch "wird an die Bank der Empfängers gesendet" kommen solche Technischen Störungen und verzögerungen bei Revolut öfter vor?

frage nur weil ich neu bin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.340
7.669
Muss man immer mal mit rechnen, Revolut sollte man daher nicht für wichtige Lastschriften oder allgemein als Hauptkonto nutzen. Für diese Aufladespielereien oder als Ausgabenkonto mit ein paar Euro drauf aber absolut in Ordnung. Meine Meinung.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
591
113
Muss man immer mal mit rechnen, Revolut sollte man daher nicht für wichtige Lastschriften oder allgemein als Hauptkonto nutzen. Für diese Aufladespielereien oder als Ausgabenkonto mit ein paar Euro drauf aber absolut in Ordnung. Meine Meinung.
ja kommt bei mir nicht drauf an auch wenns mal 1 woche sich verzögert wäre das egal lasse halt Geld drüber laufen was ich jeden Monat so investiere um damit Hilton Honers oder Miles and more zu sammeln aber so wie ich das höre bei 2000 Euro im Monat sagt Revolut auch gar nichts gibt da welche die 10 000 Euro und mehr über das Konto rüber ziehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.585
2.333
ANZEIGE
Revolut biete jetzt eine mit 24-Karat vergoldene Metal-Kreditkarte an.
Man braucht dafür auch kein teures Abo, sondern "nur" einmalig 79,99€.