Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
ANZEIGE
sind die €20K nicht besser mit der Amex generiert bzw MR einen höheren Wert?
Meistens. Auch deshalb, weil es nicht nur HH Punkte als Bonus gibt (sondern z.B. auch Amazon-Gutscheine). Und man kann bei Amex jährlich 15€ extra zahlen, und bekommt mehr Punkte.

Wenn jemand wie ich viel im Hilton ist, lohnt es sich aber oft, 20k€ Umsatz pro Jahr über die HH Visa zu ziehen, um den Diamond einzufahren, und dessen Upgrades zu nutzen.
Außerdem ermöglicht der Diamond Status-Matches.

Mit Diamond bestelle ich im Hilton EZ Holzklasse ohne alles, und erhalte kostenlos dazu

-Zimmer-Upgrade auf besseres Zimmer, 2 Personen, inkl. Frühstück
-ab Mittag Getränke und Kuchen/Snacks in der Executive Lounge
-early checkin oft ab 9:00, late checkout oft bis 18:00
-Pool/ Spa Eintritt
-oft eine Aufmerksamkeit im Zimmer (Pralinen, Wasser,…)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Die HH Visa lohnt sich nur dann, wenn Du regelmäßig in Hotels der Hilton-Marken übernachtest oder tagsüber bist (Homeoffice,…).

Bereits das Vorhandensein der HH Visa hebt Dich zum HH Gold Status (Frühstück für 2 kostenlos,…).

Überlege einfach selber:
Wie oft pro Jahr hast Du bisher in Hilton-Hotels übernachtet?

Speziell für pro Jahr nur ab und zu private Übernachtungen im Hilton macht die Hilton Visa keinen Sinn.
danke für deinen Tipp ja sehe ich auch so denke die Karte ist auch ein Anreiz vielleicht öfter mal zu reisen)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Gebühr wird in einer Summe fällig.
Solltest Du die Karte wegen des Goldstatus haben wollen, brauchst Du keinen weiteren Umsatz generieren. Willst Du allerdings Diamond werden und schaffst dies nicht regulär mit Nächten oder Aufenthalten, benötigst Du 22k EUR Umsatz.

migolf
vielen dank für deinen Tippp
 
  • Like
Reaktionen: migolf

MacMephisto

Neues Mitglied
26.02.2018
18
22
Ich habe von meinen letzten Aufenthalt im Hilton Porto noch keine Punkte und Nächte gutgeschrieben bekommen. Wo kann ich mich hinwenden? Guest Assistance reagiert nicht unter der Bekannten Mail.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Hilton App
- Contact
- Comment on your recent Stay
- Stay auswählen
- Category Hilton Honors auswählen und Punkte Gutschrift bemängeln
Ich habe auch wieder einmal Probleme mit der korrekten Abrechnung der Hhonors Punkte durch die DKB. Gemeldet bei german@hilton.com - brachte innerhalb weniger Tage die Info, dass man das an guest assistance geleitet habe. Diese würde sich innerhalb 10-15 Tagen melden. Ergebnis: bis heute nichts. 15 Tage sind rum...
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
280
148
Speziell für pro Jahr nur ab und zu private Übernachtungen im Hilton macht die Hilton Visa keinen Sinn.
Ich übernachte nur 1-2 mal im Jahr bei Hilton und trotzdem lohnt sich die Karte für mich. Und jetzt?

Ich generiere darüber den Diamond Status, hab dadurch gratis Frühstück und tolle Upgrades, sonstige Benefits als netten Nebeneffekt. Das lohnt sich auch bei wenig Übernachtungen.
Mit den Punkten aus 1 1/2 Jahren könnte ich mittlerweile 2-3 Freinächte buchen (ok viell. nicht in einem Conrad, aber das ist auch nicht mein Ziel). Die Ersparnis muss man ja noch dazu rechnen.
Also zu sagen, es lohnt sich nicht für wenige private Übernachtungen ist einfach falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Oder in nem normalen Hilton
Und in beiden Beispielen hast Du zwar die 48€ Jahresgebühr der HH Visa mit einem Frühstück für 2 wieder drin. Aber mehr auch nicht. Und Du hattest zusätzlichen Aufwand. Bringt also rein wirtschaftlich betrachtet nichts, sondern macht Verlust (Aufwand) ;) .
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
Der zeitliche Aufwand die Karte zu bestellen ist bei 10 Minuten…

Bei 1 Aufenthalt isses vielleicht eng, spätestens ab 2 lohnt es sich
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Na ja ??? Also ich stimme da dem User @Hotel gerne zu, aber jeder natürlich wie er mag.

Aufwand 10 Minuten? Glaube ich nicht mit allem drum und dran. Und jeden Monat macht das auch mehr oder weniger Arbeit.. Und das für 1-2 mal im Jahr im Hilton, unbegreiflich, aber wie gesagt muss jeder selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Und in beiden Beispielen hast Du zwar die 48€ Jahresgebühr der HH Visa mit einem Frühstück für 2 wieder drin. Aber mehr auch nicht. Und Du hattest zusätzlichen Aufwand. Bringt also rein wirtschaftlich betrachtet nichts, sondern macht Verlust (Aufwand) ;) .
Naja die Parkgebühren musste ich (warum auch immer) dann auch nicht zahlen.
Abgesehen von nem Upgrade gibts noch andere Sachen.
Wenn man schon DKB Kunde ist und weiterhin ne echte KK behalten will, kann man sich überlegen anstatt der DKB Visa für knapp 30€ im Jahr die Hilton KK zu nehmen.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
236
189
Ich finde es noch unbegreiflicher die Hilton KK nicht zu haben!
:cool:
Lohnt sich mit dem ersten Aufenthalt!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Echt? Warum sollte ich als Diamond mir denn die nehmen wenn ich alles mit der AMEX Platinum bezahle?
Die aktuelle Promo macht für Inhaber einer HH Kreditkarte schon Sinn. Neben den 100% Bonuspunkten ja auch noch die doppelten Punkte auf den Umsatz. Als Diamond kommt da sicherlich einiges an Punkten zusammen.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Echt? Warum sollte ich als Diamond mir denn die nehmen wenn ich alles mit der AMEX Platinum bezahle?
Punkte-Aktionen wie aktuell. Oder - sollte es irgendwann mal wieder relevant werden - für die 10% Discount in der Bar/im Restaurant. Da bekomm ich den Kartenwert schnell wieder rein.
Aber sonst stimmt's: Als DIA lohnt sich die Karte kaum in Deutschland. Da gucke ich neidisch in die USA und nutze sonst auch meine AMEX Plat hier.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Ich finde es noch unbegreiflicher die Hilton KK nicht zu haben!
:cool:
Lohnt sich mit dem ersten Aufenthalt!
Also ich bin volljährig, und arbeite in Vollzeit.
Wenn ich mir aus rein finanziellen Gründen eine zusätzliche Kreditkarte hole, dann muss damit schon mehr herausspringen als 50€ fiktiver Vorteil pro Jahr nach Abzug der Kartenkosten von 48€/Jahr.

Nur um da jährlich mit schön gerechneten 50€ + rauszugehen, wäre mir meine Zeit zu schade.

Die HH Visa zu holen, da mal schnell 100k€ drüber zu schieben (Revolut), und damit einen Hotelaufenthalt von 4+1 Tag inkl. Diamond-Status kostenlos zu bekommen, kann sich lohnen.
Aber um für 2 Nächte im Jahr Frühstück auch für +1 „kostenlos“ zu bekommen, und dafür 48€ Kartenkosten zu zahlen (also letztendlich jedes Frühstück für 12€ zu kaufen!), wäre mir der Aufwand zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BER, noksie und 3LG

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
Also ich bin volljährig, und arbeite in Vollzeit.
Wenn ich mir aus rein finanziellen Gründen eine zusätzliche Kreditkarte hole, dann muss damit schon mehr herausspringen als 50€ fiktiver Vorteil pro Jahr nach Abzug der Kartenkosten von 48€/Jahr.

Nur um da jährlich mit schön gerechneten 50€ + rauszugehen, wäre mir meine Zeit zu schade.

Die HH Visa zu holen, da mal schnell 100k€ drüber zu schieben (Revolut), und damit einen Hotelaufenthalt von 4+1 Tag inkl. Diamond-Status kostenlos zu bekommen, kann sich lohnen.
Aber um für 2 Nächte im Jahr Frühstück auch für +1 „kostenlos“ zu bekommen, und dafür 48€ Kartenkosten zu zahlen (also letztendlich jedes Frühstück für 12€ zu kaufen!), wäre mir der Aufwand zu hoch.
In nicht wenigen Fällen kostet ein Frühstück für eine Person schon mal gerne 20.25 Euro. Da hat man das be einer Übernachtung fast raus.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Aber um für 2 Nächte im Jahr Frühstück auch für +1 „kostenlos“ zu bekommen, und dafür 48€ Kartenkosten zu zahlen (also letztendlich jedes Frühstück für 12€ zu kaufen!), wäre mir der Aufwand zu hoch.
Nun ja, natürlich erwirbt man die HH Visa nicht, weil man unbedingt eine KK braucht.
Ich habe die Karte nicht bestellt, um Erbsenzählerei zu betreiben (wann erreiche ich mein break even point), sondern, dass man Goldmitglied ist. Und das ist nicht nur das Frühstück, sondern -bei mir zumindest- jedes mal ein Upgrade.

Edit;
Inzwischen komme ich auch +15 Nächte p.a. bei Hilton
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
ANZEIGE
ich habe gelesen man muss um Hilton Honers zu bekommen immer Direkt über Hilton Buchen Reisebüro zählt nicht stimmt das? wie macht ihr das bucht ihr Flüge usw alles seperat und nur Hotelaufentalt bei Hilton

um die Maximalen Punkte zu kassieren