Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
ANZEIGE
Hallo,

bisher hatt ich diesen Fall eigentlich noch nie so explizit aber nun doch:

Im Hampton Konstanz ist die Rate für ein Twin Zimmer (zwei Betten) für eine Person deutlich günstiger als für zwei Personen.
Als Honors Mitglied (Diamondlevel) müsste dann doch gelten:

Second Guest Stays Free​

A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per-person or per-room charge.

Kann ich also beruhigt für eine Person buchen (zweite Person wird als Zusatzgast in Reservierung bereits genannt)?
Oder würdet ihr dort anrufen und nachfragen? Oder bringt das nur Verwirrung ins Spiel?

Danke
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Was gibt es denn an „second guest stays free“ nicht zu verstehen?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Beim Hampton Konstanz wird es das spannend!
Genau genommen ist der zweite Gast ab einfacher Mitgliederstufe frei. Außer wenn weitere Vorteile inkludiert sind; hier Frühstück.
Ab Gold gibt es Frühstück auch für den weiteren Gast im selben Zimmer. ABER, hier ist Hampton nicht explizit benannt...

Zitat:
"Daily complimentary breakfast is available either as a Member Benefit (at Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Hilton Garden Inn, DoubleTree by Hilton, Signia by Hilton, and Tapestry Collection by Hilton properties located outside of the U.S. or as a brand amenity, excluding Hilton Grand Vacations.

When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. Breakfast is only served in the hotel's designated restaurant or Executive Lounge. At the discretion of the hotel or where breakfast is a brand amenity, the hotel may provide full breakfast or in-room service. Complimentary continental breakfast is not available as a MyWay Benefit at hotels in the U.S."


Da das etwas Spielraum lässt, will das Konstanzer Hampton wohl extra Kohle?!

migolf
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hallo,

bisher hatt ich diesen Fall eigentlich noch nie so explizit aber nun doch:

Im Hampton Konstanz ist die Rate für ein Twin Zimmer (zwei Betten) für eine Person deutlich günstiger als für zwei Personen.
Als Honors Mitglied (Diamondlevel) müsste dann doch gelten:

Second Guest Stays Free​

A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per-person or per-room charge.

Kann ich also beruhigt für eine Person buchen (zweite Person wird als Zusatzgast in Reservierung bereits genannt)?
Oder würdet ihr dort anrufen und nachfragen? Oder bringt das nur Verwirrung ins Spiel?

Danke


Das wurde hier schon erwähnt, und auch die zwei Posts darüber:

Soll nachträglich berechnet worden sein. Die Frage ist, was der Diamond Desk dazu sagt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Hampton Konstanz wird es das spannend!
Genau genommen ist der zweite Gast ab einfacher Mitgliederstufe frei. Außer wenn weitere Vorteile inkludiert sind; hier Frühstück.
Ab Gold gibt es Frühstück auch für den weiteren Gast im selben Zimmer. ABER, hier ist Hampton nicht explizit benannt...

Zitat:
"Daily complimentary breakfast is available either as a Member Benefit (at Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Hilton Garden Inn, DoubleTree by Hilton, Signia by Hilton, and Tapestry Collection by Hilton properties located outside of the U.S. or as a brand amenity, excluding Hilton Grand Vacations.

When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. Breakfast is only served in the hotel's designated restaurant or Executive Lounge. At the discretion of the hotel or where breakfast is a brand amenity, the hotel may provide full breakfast or in-room service. Complimentary continental breakfast is not available as a MyWay Benefit at hotels in the U.S."


Da das etwas Spielraum lässt, will das Konstanzer Hampton wohl extra Kohle?!

migolf
Für mich ist das Hampton-Frühstück aber ein brand amenity? Es gibt immer gratis Frühstück, auch für Nicht-Gold/Dia.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Beim Hampton Konstanz wird es das spannend!
Genau genommen ist der zweite Gast ab einfacher Mitgliederstufe frei. Außer wenn weitere Vorteile inkludiert sind; hier Frühstück.
Ab Gold gibt es Frühstück auch für den weiteren Gast im selben Zimmer. ABER, hier ist Hampton nicht explizit benannt...

Zitat:
"Daily complimentary breakfast is available either as a Member Benefit (at Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Hilton Garden Inn, DoubleTree by Hilton, Signia by Hilton, and Tapestry Collection by Hilton properties located outside of the U.S. or as a brand amenity, excluding Hilton Grand Vacations.

When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. Breakfast is only served in the hotel's designated restaurant or Executive Lounge. At the discretion of the hotel or where breakfast is a brand amenity, the hotel may provide full breakfast or in-room service. Complimentary continental breakfast is not available as a MyWay Benefit at hotels in the U.S."


Da das etwas Spielraum lässt, will das Konstanzer Hampton wohl extra Kohle?!

migolf
Und wenn der zweite Gast dann einfach kein Frühstück im besagten Hampton Konstanz zu sich nimmt? Dann geht es wieder so?

Wenn wir ehrlich sind wird das mti dem Frühstück bei den Hampton Inns ohnehin sehr oft nicht kontrolliert. In den US zum Beispiel in 98 % aller Fälle nicht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Kann man irgendwie die E-Mail Adresse von einem Hotel herausbekommen?

Ich habe eine Buchung, bei der unsere Reisestelle Twin gebucht hat, ich hätte aber gerne ein Queen oder King. Leider geht genau bei diesem Hotel kein Chat...
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Kann man irgendwie die E-Mail Adresse von einem Hotel herausbekommen?

Ich habe eine Buchung, bei der unsere Reisestelle Twin gebucht hat, ich hätte aber gerne ein Queen oder King. Leider geht genau bei diesem Hotel kein Chat...
meist durch googlen findet man etwas.
Evtl. Linkedin
Sonst anrufen und nach der Mail fragen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Warum nicht einfach direkt anrufen, geht doch am Schnellsten.

Done that and failed. Trotz Auswahl "Mitarbeiter sprechen" klingelt es ein paar mal und dann wird es an die zentrale Reservierung weitergeleitet. Die wollen die Reservierung aber nicht anfassen. Ist mir jetzt ein paar Mal passiert und meine Zeit dafür zu schaden.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Da Hilton in letzter Zeit zu einer Enttäuschung wird und ich wieder mal als Gast wahrgenommen werden will, strebe ich einen Wechsel zu Marriott im Zuge der Status Challenge an. Nun habe ich noch 270k HH Pkt welche ich nicht verfallen lassen möchte. Kann man die a) auf legalem Weg zu Geld machen bzw. b) gegen andere Dinge eintauschen (wie zu Bonvoy zu DB, etc.)?

Danke
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Punkte verkaufen, geht gemäß Hilton AGB nicht, es gibt natürlich Anbieter die das ermöglichen, wie seriös die sind muß jeder für sich selbst entscheiden.

In Meilen tauschen geht was ich weiß auch, aber das Ratio 10.000 zu 1000 ist naja...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Warum nicht einfach die Punkte behalten und bei nächster Gelegenheit bzw Destinationen, wo es keine Bonvoy Möglichkeit gibt, einlösen? Oder ist der Frust so groß, dass man nie wieder ein Fuß in ein Hotel der Hilton-Kette setzen will?
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Da Hilton in letzter Zeit zu einer Enttäuschung wird und ich wieder mal als Gast wahrgenommen werden will, strebe ich einen Wechsel zu Marriott im Zuge der Status Challenge an. Nun habe ich noch 270k HH Pkt welche ich nicht verfallen lassen möchte. Kann man die a) auf legalem Weg zu Geld machen bzw. b) gegen andere Dinge eintauschen (wie zu Bonvoy zu DB, etc.)?

Danke
Ich wüßte nicht, warum Du Dich bei Mariott besser fühlen solltest -- da ist mir Hilton immer noch lieber und aus meiner Erfahrung auch besser. Ich bin von Mariott nicht angetan.
Allerdings nutze ich zur Zeit wieder vermehrt Accor.
Es hilft eigentlich nur auf verschiedenen Hochzeiten zu tanzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Ich wüßte nicht, warum Du Dich bei Margot besser fühlen solltest -- da ist mir Hilton immer noch lieber und aus meiner Erfahrung auch besser. Ich bin von Marott nicht angetan.
Allerdings nutze ich zur Zeit wieder vermehrt Accor.
Es hilft eigentlich nur auf verschiedenen Hochzeiten zu tanzen!
Auch ich sehe das so. Bonvoy ist oft hochpreisig. Bei Accor findet man mit Pullman und Mövenpick ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Da Hilton in letzter Zeit zu einer Enttäuschung wird und ich wieder mal als Gast wahrgenommen werden will, strebe ich einen Wechsel zu Marriott im Zuge der Status Challenge an. Nun habe ich noch 270k HH Pkt welche ich nicht verfallen lassen möchte. Kann man die a) auf legalem Weg zu Geld machen bzw. b) gegen andere Dinge eintauschen (wie zu Bonvoy zu DB, etc.)?

Danke
Noch 10k Punkte dazu sammeln, dann kannst Du 4 x 70k ausgeben für 5 Nächte (5th Night free). Dafür sollte es schon einen gutes Hilton-Hotel irgendwo auf der Welt geben.
 
  • Like
Reaktionen: langusti

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Danke euch für die Rückmeldungen. Bin seit 3 Jahren Diamond und es ist ständig eine Achterbahnfahrt der Erlebnisse. Bei Accor und Bonvoy bin ich nur Gold und hab bis dato wirkich nichts negatives erfahren müssen.

Ich werde wohl zweigleisig fahren. Privat Bonvoy (da unsere jährlichen Stammhotels zu Bonvoy angehörig sind - Westin/The Romanos Costa Navarino, Domes), aber beruflich macht Accor wohl wirkich am meisten Sinn (Duisburg, Dortmund, Essen, Graz, Linz und Bregenz). 5 for 4 mit den HH macht am meisten Sinn - hatte ich bereits vergessen. Danke und schönen Abend.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hallo auf meinem Konto sind einfach so ueber 20000 Hilton Punkte verschwunden. Ich habe keine Punktebuchung getätigt. Gibt es Punkteklau. Was kann ich machen um die Punkte zurück zu bekommen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Hallo auf meinem Konto sind einfach so ueber 20000 Hilton Punkte verschwunden. Ich habe keine Punktebuchung getätigt. Gibt es Punkteklau. Was kann ich machen um die Punkte zurück zu bekommen?
Verfallen?

Anrufen! Anschreiben!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
Hallo auf meinem Konto sind einfach so ueber 20000 Hilton Punkte verschwunden. Ich habe keine Punktebuchung getätigt. Gibt es Punkteklau. Was kann ich machen um die Punkte zurück zu bekommen?
Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht! Noch (viele) weitere Punkte auf dem Konto? Zugang zum Account noch möglich? Letzte "Aktivität"?

Wenn sich noch (wesentlich) mehr Punkte auf dem Konto befinden, würde ich mal nicht von einem "Punkteklau" ausgehen – falls der Account (noch) zugänglich ist, erstmal das Passwort wechseln und dann die Hilton-Hotline anrufen. Ansonsten ist es Punkte-Verfall, wenn sich 24+ Monate nichts auf dem Konto bewegt hat.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hab mich schon an Hilton gewandt leider keine Mail vom Diamond Desk gefunden. Hatte gestern 46000 Punkte und irgendwas und heute etwas ueber 20000. Letzte Übernachtung war im Hilton Silvester. Hab allerdings parallel eine Mail bekommen, auf Englisch, dass Punkte benutzt wurden und dass ich mich melden soll, wenn ich das nicht selbst war. Sehr merkwürdig.