Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.540
849
ANZEIGE
Aufladungen der Revolut-Karte von meiner Advanzia-KK schlagen in letzter Zeit immer bei der 3DS-Verifikation fehl. Die notwendige SMS kommt nicht. Haben andere ähnliche Erfahrungen?
Bei VR-Kreditkarten ebenso. Lt VR-IT liegt es an der fehlerhaften Umsetzung von 3DS bei Revolut.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
FYI: Bei Revolut kann man wieder eine Mastercard bestellen (das war vor kurzem anscheinend nicht möglich, gab nur Visa. Habe mich bei Revolut erst noch neulich angemeldet)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
828
ZQH
Rechnungen bezahlen geht wirklich super über Revolut sehr schnell.

glaube bis 17:30 werden doch Überweisungen am gleichen Tag ansonsten wird am nächsten Tag auf dem Bankkonto verbucht oder?

aber ich bin begeistert das oft in wenigen Stunden das Geld beim Empfänger ankommt das ist wirklich Top
Ja, aber manchmal halt auch gar nicht. Muss man mit leben können.

• Haha
Reaktionen: Hotel

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Bei 15 war Schluss 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben ist schließlich besser als brauchen

• Haha

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Spätestens in paar Monaten kommt wieder ne Mail mit "Austausch" der Karte. Kann dann wieder überall die Kreditkartendaten ändern.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Spätestens in paar Monaten kommt wieder ne Mail mit "Austausch" der Karte. Kann dann wieder überall die Kreditkartendaten ändern.
Ändern sich dann nur die KK-Daten, oder auch die IBAN? Ich bin neu bei Revolut und überlege, die eine oder andere Lastschrift darüber laufen zu lassen. Wenn sich nun ständig die IBAN ändern würde, sähe ich davon ab...

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Ich habe umgekehrt das Problem, dass von der Santander zur "litauenschen" Bankverbindung bei Revolut die "Echtzeit-" aka SEPA-Instant-Überweisung nur beim Betrag von 0,01€ funktioniert und andernfalls als reguläre, wie üblich verzögerte Überweisung ("Echtzeit" im Sinne der EDV hin oder her) ausgeführt wird.
Nachdem netzfaul das dankenswerterweise mit der "Raiffaisenbank im Hochtaunus" getestet hat und etwa 0,02€ als SEPA Instant ebenfalls scheitern, zitiere ich mich mal selbst und frage in die Runde, ob aktuell irgendwer sein Revolut-Konto mit LT-IBAN darüber zeitnah aufgeladen bekommt, bevor ich mich da mit dem leider auch eher mäßigen Revolut-Support herumschlage.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Nachdem netzfaul das dankenswerterweise mit der "Raiffaisenbank im Hochtaunus" getestet hat und etwa 0,02€ als SEPA Instant ebenfalls scheitern, zitiere ich mich mal selbst und frage in die Runde, ob aktuell irgendwer sein Revolut-Konto mit LT-IBAN darüber zeitnah aufgeladen bekommt, bevor ich mich da mit dem leider auch eher mäßigen Revolut-Support herumschlage.
Jo, ABNAMRO NL -> Revolut (und v.v.) überhaupt kein Problem, auch mit grösseren Beträge, alles ratzi-fatzi.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.273
3.932
Raiba HT geht instant, Santander wird als normale Überweisung ausgeführt. Betrag jeweils 1 €.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
M&M Kreditkarte ist nahezu instant (Sekunden).
Die Zeit hat mich noch nicht so brennend interessiert. Mehr als einen zusätzlichen Tag darf in der EU doch keine Bank mehr einbauen, oder?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Vor knapp zwei Wochen habe ich folgende Beobachtung in die andere Richtung gemacht:
Nach Openbank (niedriger 2-stelliger Betrag) nach 20 Minuten als Echtzeitüberweisung ausgeführt
Nach comdirect (hoher 3-stelliger Betrag) nach knapp einer Stunde als Standardüberweisung ausgeführt. Früher gingen ähnliche Beträge an comdirect sofort als Echtzeitüberweisung.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Vielen Dank für eure Tests und Rückmeldungen; so unterschiedlich kann die "Echtzeit" sein, wobei die korrekte Definition dieses Begriffs ja eh keine Aussage über etwaige Verzögerungen trifft und man die Inkonsistenz dann höchstens aufgrund des eigentlichen SEPA-Namens mit Zusatz "instant" bemängeln könnte.

Raiba HT geht instant, Santander wird als normale Überweisung ausgeführt. Betrag jeweils 1 €.

Probier gerne mal einen Cent, dann wird sie nämlich auch als "Echtzeit"überweisung ausgeführt.

Werde nun doch mal bei Revolut nachhaken, irgendwo muss da ja ein Bug im SEPA-Netz der eingeschalteten Banken sein.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Das wäre plausibel, denn es gibt eigentlich mindestens zwei SEPA-weite Netze, über die diese Echtzeitüberweisungen abgewickelt werden. Das eine ist RT1 von EBA CLEARING (EBA steht für Euro Banking Association) und das andere ist TIPS von der EZB und der Zentralbanken der EU-Staaten. Ein Geldinstitut kann, muss aber nicht über beide Systeme erreichbar sein. Die Arbeiten an der Interoperabilität beider Systeme dauern bereits an.

Liste der Institute, die über RT1 erreichbar sein: https://www.ebaclearing.eu/services/rt1/participants/ (Vollständige Liste in der Datei am Ende der Seite)
Liste der Institute, die über TIPS erreichbar sein: https://www.ecb.europa.eu/paym/target/tips/facts/html/index.de.html (auch hier vollständige Liste am Ende der Seite)
Info zum Thema Interoperabilität: https://www.ebaclearing.eu/news-and...o-help-users-benefit-from-future-tips-set-up/

Vor einiger Zeit war bunq besonders stolz darauf eben über beide Systeme erreichbar zu sein: https://together.bunq.com/d/40305-instant-payments-across-europe-with-tips

Wenn die Listen aktuell und vollständig sind, dann würde das bedeuten, dass Revolut aktuell nur über RT1 erreichbar wäre. Ob Revolut irgendwelche Dienstleister zwischenschaltet, weiß ich nicht. Ganz unüblich wäre das nicht, siehe hier Worldline (ehemals equensWorldline) und HVB:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen, Hannoveraner. Hast du jedoch eine Erklärung, warum etwa die 0,01€-Überweisung bei Santander problemlos als SEPA Instant abgewickelt wird? Das ist es, was für mich nach Bug aussieht; würde es gar nicht funktionieren, läge hingegen eher die Vermutung nahe, dass da Systeme inkompatibel sind.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Nein, das habe ich nicht. Ich arbeite nicht im Finanzwesen oder verwandten Branchen. Ich würde dir vorschlagen, eine Reklamation bei der Santander einzureichen, damit der Grund gefunden werden kann. Ich hatte mit der Kundendienst nur selten Kontakt als ich die 1plus hatte. Es kann sein, dass man diese Reklamation eher im Textform an die Zentrale stellen muss. Vielleicht macht es Sinn in der Reklamation zu schreiben, wie wertvoll diese Echtzeiüberweisung für Santander zu sein scheint, wenn es damit vergleichsweise offensiv beworben wird.
Es klingt in der Tat nach einem Bug, aber das kann nur Santander bzw. Revolut (falls es bei denen hackt) herausfinden und beheben.

• Like
Reaktionen: little endian

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Mir erschliesst sich nicht warum Leute so besorgt um die Schnelligkeit ihrer Überweisungen sind... sind die flüssigen Mittel so eingeschränkt das bei MS die Kohle immer gleich auf dem Konto sein muss? :doh:

• Like

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.198
1.631
ANZEIGE
Mir erschliesst sich nicht warum Leute so besorgt um die Schnelligkeit ihrer Überweisungen sind... sind die flüssigen Mittel so eingeschränkt das bei MS die Kohle immer gleich auf dem Konto sein muss? :doh:
Wenn du nur 10€ zum zirkulieren hast, dann musst du das mehrmals täglich durchdrehen, sonst läuft es nicht 🤣