• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
ANZEIGE
Eigentlich nicht. Hast du irgendwelche Transaktionen gemacht, die Curve nicht gerne sieht?
Ansonsten ist das schon recht fix erledigt, wenn man alle Daten einreicht und den Laden über Twitter nervt bis es erledigt ist.
Habe grade nochmal durchgeschaut, also ich sehe da nix was anstößig sein könnte. Die alltäglichen Käufe im LEH oder mal die Rechnung im Restaurant. Onlinekäufe mache ich sogut wie nie über Curve. Habe denen über das KYC Portal mal den uralten Führerschein und ein Selfie hochgeladen. Hat wohl erstmal gereicht und die Karte hat wieder das 1,68 Mio Jahreslimit. Trotzdem komisch, dass da nix per Mail oder SMS gekommen ist. Nur die abgelehnten Transaktionen wurden per SMS angezeigt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Am besten lieber in der App nachschauen, statt auf eine Mail zu warten.
Der Support ist grade nicht so dufte - außer Twitter und FB natrülich.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Am besten lieber in der App nachschauen, statt auf eine Mail zu warten.
Der Support ist grade nicht so dufte - außer Twitter und FB natrülich.
Solange die Karte funktioniert und ich die Funktion zum Kartenwechsel oder der Umbuchung nicht brauche gibt es für mich wenig Grund in die App zu schauen. Daher wäre eine Notification oder eben SMS / Mail aus meiner Sicht sinnvoll, wenn sich etwas am Kartenstatus ändert. Aber gut erstmal scheint wieder alles im Lot zu sein. Hoffe es bleibt so aber werde wohl auch in Zukunft immer eine Barreserve mitführen für den Fall, dass die Karte dann das vierte Mal aussteigt. (oder für den Fall dass irgendein Hinterwäldler keine Karte annimmt)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Solange die Karte funktioniert und ich die Funktion zum Kartenwechsel oder der Umbuchung nicht brauche gibt es für mich wenig Grund in die App zu schauen.
Genau in dem Fall würde ich in die App schauen, anstatt auf eine E-Mail oder SMS zu warten. So war es gemeint. Diese Funktion ist bisher auch nicht vorhanden, dass man anders benachrichtigt wird.
Ansonsten ist klar, dass man nicht unbedingt in die App schauen muss.
Ich versteh es auch, dass man nicht für jeden Furz eine extra App am Handy installieren möchte. Geht mir genau so.

Bargeld oder alternative Karte dabei zu haben ist nie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lolnickname

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Um nochmal auf das Thema Plutus zurückzukommen: Hatte mich mal angemeldet, Karte kam nach einer Woche. Nach 3 Umsätzen über curve mit hinterlegte Plutus Visa habe ich bislang 10 Euro in Pluton gemäß der Aktion und auf die erste Transaktion (leider die geringste) 4 Prozent Cashback in Pluton erhalten. Für die beiden anderen Transaktionen gab es dann jeweils 3 Prozent Pluton Cashback. Kann das jemand bestätigen? Dachte die 4 Prozent beziehen sich auf den gesamten Zeitraum und jede Transaktion und nicht nur auf die erste. Offen stehen m.E. noch weitere 10 Euro gemäß Aktionsbedingungen, da diese ja jeweils von Plutus als auch von curve kommen sollte.

Die Karte kostet allerdings auch 10 Euro? Im Monat oder einmalig? Ich finde die Übersicht mit den Konditionen bei Plutus relativ unübersichtlich.

Wäre interessant wie die Gebühren für den Crypto-Einkauf sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Frau hat heute eine neue Blue. Ars bekommen obwohl die alte noch 2 Jahre gültig ist. Es gab keine Mail oder irgendwas zu einem evtl. Missbrauch.

momentan hat sie eh keine Karte in Curve hinterlegt.

Vielleicht hatte sie eine "Commercial" Karte und die neue ist keine mehr.
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Die Karte kostet allerdings auch 10 Euro? Im Monat oder einmalig? Ich finde die Übersicht mit den Konditionen bei Plutus relativ unübersichtlich.

Wäre interessant wie die Gebühren für den Crypto-Einkauf sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Karte kostet eigentlich 10 Euro, wobei da auch Promocodes herumgeistern. In der kostenlosen Basisversion werden alle Käufe mit der Karte (über curve oder direkt) mit.3 Prozent rewarded. Limit ist bei Basis 250 Euro in Summe im Monat für die es Cashback gibt und das genügt für meine Zwecke. Kryptokauf habe ich noch nicht ausprobiert. Gebühren scheinen moderat, ähnlich wie wirex
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Dann nutz es halt nicht. Es ist nun mal ein Startup mit typischen Symptomen. Und an Kunden, die kein Abo haben, verdient Curve ja auch nichts.
Ich habe 500 Pfund in Curve investiert, dafür gibt's weder bevorzugten Service noch irgendwelche Vorteile. War wohl rausgeschmissenes Geld...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die Karte kostet allerdings auch 10 Euro?
Das sind liefergebühren. So wie es aktuell viele Fintechs handhaben.
Ich habe 500 Pfund in Curve investiert, dafür gibt's weder bevorzugten Service noch irgendwelche Vorteile. War wohl rausgeschmissenes Geld...
Das habe ich damals auch überlegt. Aber 500€ war zu wenig. Du hättest mehr investieren müssen, da hätte es dann auch eine reward gegeben. Soweit ich mich erinnere war der aber für die Nutzung irrelevant. Eine Art Investoren Karte. Was mit curve aber nichts zu tun hatte. Ein Art Zertifikat der Investition. Und 1 Jahr gratis black oder Metal. Also nicht der Rede wert. In der ersten Investitionsrunde wären bessere Boni herauszuholen gewesen.

Aber so war es wirklich eher "rausgeworfen". Hoffen wir Mal, dass du zumindest irgendwann Dividende oder so bekommst und der Laden nicht Pleite geht. Der Hauptgrund, weshalb ich es gelassen habe.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Aber so war es wirklich eher "rausgeworfen". Hoffen wir Mal, dass du zumindest irgendwann Dividende oder so bekommst und der Laden nicht Pleite geht. Der Hauptgrund, weshalb ich es gelassen habe.

Ich frage mich ja wie die Geld verdienen wollen? Nachdem ich die Black jetzt nicht mehr effektiv nutzen kann werde ich zeitnah ein Downgrade anstoßen.

Die "commercial" Kreditkarte musste sie außerdem austauschen gegen eine normale. Mit der hatten sie sicherlich etwas verdient. Geschätzt 1,x%?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich frage mich ja wie die Geld verdienen wollen? Nachdem ich die Black jetzt nicht mehr effektiv nutzen kann werde ich zeitnah ein Downgrade anstoßen.
Wieso kannst du black nicht mehr effektiv nutzen?
Ich habe aktuell Metal. Werde die aber vermutlich nach einem Jahr, je nach dem wie viel ich an Cashback zusammen bekomme, wieder gegen black oder auch gegen blue tauschen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Wieso kannst du black nicht mehr effektiv nutzen?
Ich habe aktuell Metal. Werde die aber vermutlich nach einem Jahr, je nach dem wie viel ich an Cashback zusammen bekomme, wieder gegen black oder auch gegen blue tauschen.

Wenn ich weniger als 10 Euro im Monat Cashback bekomme zahle ich mit der Curve Black drauf.

Ich spare aktuell für Handwerker und die akzeptieren keine Kreditkarten.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Funktioniert bei euch die App auf zwei IPhones gleichzeitig?
Bei mir loggt sich Iphone A nach kurzer Zeit aus der App aus, wenn Iphone B eingeloggt wird und andersherum.
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
43
16
Funktioniert bei euch die App auf zwei IPhones gleichzeitig?
Bei mir loggt sich Iphone A nach kurzer Zeit aus der App aus, wenn Iphone B eingeloggt wird und andersherum.
Du kannst nur auf einem Gerät eingeloggt sein. Warst Du zuvor auf einem anderen Gerät eingeloggt, wirst Du dort ausgeloggt. Das passiert auch bei Android und scheint eine Sicherheitsfunktion zu sein, heißt es im Curve-Forum vom Support.
 
  • Like
Reaktionen: Geardown

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Habe Black, und hatte vor 3 Wochen eine unbekannte Transaktion 17.90 EUR bei aufladen.de... :( Sofort gemeldet, und Karte gesperrt.
17.90 wurden sofort erstattet von Curve.

Leider zieht es sich mit der Ersatzkarte. Musste schon zweimal meine Adresse bestätigen, bisher noch keine Ersatzkarte. Wie lange ging das bei euch so?

Überlege den Black wieder zu kündigen, und die etwa 10 Euro im Monat dafür bei Revolut für eine hübschere Karte auszugeben, da ich mit deren Service echt super zufrieden bin :)
 
  • Like
Reaktionen: dongnugget
10.02.2012
3.465
1.415
hat noch jemand den letzten "Werbeletter" gleich dreifach erhalten? Habe dort nur eine Curve, eine eMail-Adresse, mehr nicht :/
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
186
76
Habe Black, und hatte vor 3 Wochen eine unbekannte Transaktion 17.90 EUR bei aufladen.de... :( Sofort gemeldet, und Karte gesperrt.
17.90 wurden sofort erstattet von Curve.

Leider zieht es sich mit der Ersatzkarte. Musste schon zweimal meine Adresse bestätigen, bisher noch keine Ersatzkarte. Wie lange ging das bei euch so?

Überlege den Black wieder zu kündigen, und die etwa 10 Euro im Monat dafür bei Revolut für eine hübschere Karte auszugeben, da ich mit deren Service echt super zufrieden bin :)
Ich hatte am Wochenende eine SMS wegen einer 2Faktor Authetifizierung. Hab angerufen, früher gab's da eine Hotline mit Menschen. Naja man bekommt einen Link und gilt das aus. Wenige Minuten später habe ich per e-Mail die Rückmeldung erhalten. Ich bekome eine neue Karte. Diese sehr ich auch in der App. Soll bis 28.12 kommen
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
42
8
Hallo zusammen,

ich habe die Curve-Karte relativ frisch. Jetzt habe ich festgestellt das ich bei "nicht reinen Einkäufen" (also Aldi + Geldabheben) für den kompletten Betrag scheinbar kein Cashback erhalte. Am Umsatz steht auch ATM. Wird das auch an die dahinterliegende Kreditkarte so weitervermittelt? Genauer: Zahle ich dafür dann die überhöhten Zinsen der Advancia?

Und gilt das bei allen Händlern oder gibt es da Ausnahmen?
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
347
15
Hallo zusammen,

ich habe die Curve-Karte relativ frisch. Jetzt habe ich festgestellt das ich bei "nicht reinen Einkäufen" (also Aldi + Geldabheben) für den kompletten Betrag scheinbar kein Cashback erhalte. Am Umsatz steht auch ATM. Wird das auch an die dahinterliegende Kreditkarte so weitervermittelt? Genauer: Zahle ich dafür dann die überhöhten Zinsen der Advancia?

Und gilt das bei allen Händlern oder gibt es da Ausnahmen?
Für Advanzia kann ich nicht sprechen, aber Barclays behandelt den Umsatz nicht als ATM Transaktion. Interessanterweise kategorisiert Curve den Unsatz ja sowohl korrekterseise als Grocery und ATM
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
ANZEIGE
So, neue Karte heute bekommen, kann sie nicht bei GPay hinzufügen; "es scheint, als sei die Karte auf diesem Gerät schon bei Google Pay hinzugefügt worden. Falls dem nicht so ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenaussteller"

Wunderbar, dann wird das nix mehr mit den Weihnachtseinkäufen, Curve Support ist schon in Urlaub...