COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Weiß jemand von euch, wie oft am Tag die Proben von Centogene DUS airport nach FRA zur Analyse gefahren werden? Zweimal oder nur abends? Danke im Voraus.
Im Oktober Aussage des Personals vor Ort: Die Tests werden vor Ort (hinten) analysiert und ausgewertet. Sie hätten ein entsprechendes Labor am Flughafen DUS

Mitteilung über Ergebnis für 24h Test nach ca 22 Stunden per Email. Beim Download des Ergebnisses stehen zahlreiche Sprachen (nicht nur DE/EN) zur Auswahl. Ablauf vor Ort gut organisiert. Für das Chaos einer Familie an der Kasse konnte Centogene ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Mal wieder in einem Biogroup-Labor in Frankreich gewesen (Grenznähe zu D, Sarreguemines, 57)
Abstrich: 08:17
Ergebnis: 15:55 (per email mit EU-Covid-Zertifikat via SI-DEP)
Preis: 44 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Centogene im FRA/Squaire
24h Test - 69€

Test gestern - 15.41 Uhr
Ergebnis gestern - 21.29 Uhr

Allerdings keine Mail bekommen.
Hab es nur im Portal gesehen, dass das Ergebnis schon da ist.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Centogene Flughafen München
PCR 24h

Test: 24.11. 15:58
Ergebnis: 25.11. 14:32

Als die Proben noch nach Frankfurt zur Auswertung gingen, kamen die Ergebnisse schneller...
Dennoch im avisierten Zeitraum, somit kein Grund zur Klage.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Ich stolper gerade über den 3Std. PCR Test bei Centogene in Düsseldorf für tatsächlich nur 69€, das ist ja geradezu verdächtig günstig für Centogene.

 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich stolper gerade über den 3Std. PCR Test bei Centogene in Düsseldorf für tatsächlich nur 69€, das ist ja geradezu verdächtig günstig für Centogene.

Klappt aber und er Preis stimmt auch. Ein Bekannter von mir hat dort am Montag Nachmittag einen solchen 3 Stunden Test gemacht und das Ergebnis auch so schnell erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Hat jemand Erfahrungen mit Medicare am Flughafen BER? Dort wird ja jetzt ein Schnelltest direkt im Terminal angeboten und als Bürgertest sollte er kostenlos sein.

Klappt das dort zuverlässig? Testergebnis sollte es ja digital geben.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.239
374
Weiß jemand wo man in München bzw. Umgebung aktuellen einen kostenlosen/Bürgertest Schnelltest bekommt ? Die bekannten auf der Airport-Webseite genannten Unternehmen verlangen ja für die eigentlich kostenlosen Tests mindestens 40€.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
805
40
Weiß jemand wo man in München bzw. Umgebung aktuellen einen kostenlosen/Bürgertest Schnelltest bekommt ? Die bekannten auf der Airport-Webseite genannten Unternehmen verlangen ja für die eigentlich kostenlosen Tests mindestens 40€.
Wo denn im Umkreis willst Du denn?
Ich geh in Allach am Oertelplatz immer test, in Untermenzing ist eine gratis-station, Moosach kenne ich, Theresienwiese,....

Also die gibt's quasi überall
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Weiß jemand wo man in München bzw. Umgebung aktuellen einen kostenlosen/Bürgertest Schnelltest bekommt ? Die bekannten auf der Airport-Webseite genannten Unternehmen verlangen ja für die eigentlich kostenlosen Tests mindestens 40€.
https://map.schnelltestportal.de/ Aber aufpassen, die Buchungsmöglichkeiten der einzelnen Teststellen sind teils sehr unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: flex09 und comby

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Ich stolper gerade über den 3Std. PCR Test bei Centogene in Düsseldorf für tatsächlich nur 69€, das ist ja geradezu verdächtig günstig für Centogene.

Für den ein oder anderen ex DUS ggf. interessant: Die Teststation von Centogene schließt zum 01.01.2022 laut deren Homepage
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Der 24 h Test bei Centogene am FRA hat jetzt 3x 23hxxmin gedauert bis zum Ergebnis. Gut hat man ja bezahlt. Leider gibts ja nur noch 3 und glaub 1.5 h. Also werde ich in Zukunft vermutlich den 3 h Test nehmen muessen. Centogene hat ihr Ziel erreicht. Vermutlich ist das ein letztes Aufbaeumen vor der Schliessung. Schade. War meist sehr zufrieden und es war einfach bequem und schnell.
 

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
101
16
Hm schade mit Centogene, war dort sehr zufrieden mit Schnelligkeit und Freundlichkeit.
Wie sieht es bei ecocare in DUS oder FRA aus? Befindet sich ein QR-Code auf dem Testzertifikat?
Sind die Turnaround-Zeiten bis zum Ergebnis zuverlässig?
Danke im Voraus.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Grad bei Centogene am FRA vor Ort gefragt Am 28.2.22 ist Schluss. Schade!

Wirklich äußerst schade. Was in Frankfurt noch recht einfach auszugleichen ist, ist in München schon schwieriger.

Am Flughafen gibt es außer Centogene nämlich nur noch die überteuerten Testzentren von MVZ und der Airportklinik (minimum 128€ für einen PCR). Ansonsten bliebe in Airportnähe vmtl. nur noch Eurofins in Neufahrn (auch teurer als Centogene) mit verlässlicher 24h Rückmeldung und angemessenen Öffnungszeiten....
Bleibt zu hoffen, dass irgendjemand diese Lücke wieder füllen wird.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Der 24 h Test bei Centogene am FRA hat jetzt 3x 23hxxmin gedauert bis zum Ergebnis. Gut hat man ja bezahlt. Leider gibts ja nur noch 3 und glaub 1.5 h. Also werde ich in Zukunft vermutlich den 3 h Test nehmen muessen. Centogene hat ihr Ziel erreicht. Vermutlich ist das ein letztes Aufbaeumen vor der Schliessung. Schade. War meist sehr zufrieden und es war einfach bequem und schnell.

Du könntest ja auch den 12h Test bei Ecocare auf der Empore am FRA machen, wenn Dir das zeitlich reicht und von da ist der Weg zum FCT ja auch nicht so weit.
Immerhin 40 oder 50 Euro günstiger als der 3h Centogene Test, wenn man oft einen Test braucht, läppert sich das ja auch…
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Du könntest ja auch den 12h Test bei Ecocare auf der Empore am FRA machen, wenn Dir das zeitlich reicht und von da ist der Weg zum FCT ja auch nicht so weit.
Immerhin 40 oder 50 Euro günstiger als der 3h Centogene Test, wenn man oft einen Test braucht, läppert sich das ja auch…
Zeitlich kein Problem. Fahr normal sowieso dafuer extra hin. Angenehm war halt die Prioritylane. Praktisch nie lang gewartet nachdem ich die entdeckt habe. Gibts da Erfahrungswerte bei Ecocare? Sonst gibts ja noch einen beim Rewe im Squaire. Webseite sieht ok aus. Falls Buergertest reicht kann ich den um die Ecke machen. Da hab ich jetzt Mal den Befund gesehen. Auf Englisch und mit Wunschausweisnennung. Sollte zumindest wenn Antigen geht reichen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt ist halt mal Umdenken angesagt. Danke fuer den Tipp. Werds probieren.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ja ok, also ich mache es auch so, bei mir im Ort kostenlosen Bürgertest inkl. Englisch und Passnummer, wenn Antigen reicht. Wenn zeitlich zu knapp oder ich vorher unterwegs bin, dann mache ich Antigen am Flughafen oder halt wenn PCR benötigt wird.
Ich war bis Ende drittes Quartal auch immer bei Centogene, hatte auch dort die Tests über M+M gebucht. Da aber nie Meilen kamen, hab ich aus Frust :ROFLMAO: dann mal Ecocare ausprobiert. Meine Erfahrungen sind zwar dort nur n=3 bisher, weil ich das seit dem nicht öfter mit einem Test am Flughafen gebraucht habe, aber solange man sich vorher registriert und mit QR Code dort auftaucht, darf man auch häufig vor den ganzen unorganisierten 1x im Jahr Reisenden vorgehen, die dort erst fragen „was für eine Registrierung?“ 😁

SoG, der sich damit besser auskennt meinte, dass die Antigentests dort von einem minderwertigeren Anbieter sind als bei Centogene, davon habe ich selbst allerdings keine Ahnung und wenn Centogene zu macht, dann bleibt am Flughafen selbst ja keine Wahl. Bisher war das für mich ok dort. Ist halt auch direkt von der S-Bahn hoch, dann nochmal hoch auf die Empore und fertig und die bieten halt zumindest auch noch alle Zeitstufen an…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking