• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
ANZEIGE
Habe letzten Mittwoch per Echtzeitüberweisung Guthaben eingezahlt, bis jetzt ist es noch nicht auf dem Kreditkarten Konto ersichtlich. Ab wann soll ich mir Sorgen machen?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Habe letzten Mittwoch per Echtzeitüberweisung Guthaben eingezahlt, bis jetzt ist es noch nicht auf dem Kreditkarten Konto ersichtlich. Ab wann soll ich mir Sorgen machen?
ok, das ist m.E. zu lange. Bei mir braucht es im Schnitt 2 manchmal 3 Banktage (Werktage) von DKB Konto oder comDirect ohne Echtzeitüberweisung
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
ok, das ist m.E. zu lange. Bei mir braucht es im Schnitt 2 manchmal 3 Banktage (Werktage) von DKB Konto oder comDirect ohne Echtzeitüberweisung
Ok, Überweisungen kamen heute zurück, angeblich falsche Kreditkartennummer. Habe natürlich im Verwendungszweck die Servicekartennummer eingegeben, wie auch in den FAQ beschrieben? Seltsam.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Ok, Überweisungen kamen heute zurück, angeblich falsche Kreditkartennummer. Habe natürlich im Verwendungszweck die Servicekartennummer eingegeben, wie auch in den FAQ beschrieben? Seltsam.
Da sie das anscheinend händisch machen, vielleicht waren sie überlastet ;)

(Ferien/Feiertage + Monatsende)
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
703
144
Ok, Überweisungen kamen heute zurück, angeblich falsche Kreditkartennummer. Habe natürlich im Verwendungszweck die Servicekartennummer eingegeben, wie auch in den FAQ beschrieben? Seltsam.

Mit der Servicekartennummer von der Karte (99…) und Vor- und Nachname im Verwendungszweck hat es im Dezember geklappt.
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
ARe DKB Mm cards still just vor Dach residents?

I am looking for some CC for collecting miles, but with residential in Slovenia, couldn’t find any
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
ARe DKB Mm cards still just vor Dach residents?

I am looking for some CC for collecting miles, but with residential in Slovenia, couldn’t find any
IIRC DKB only accepts residents of Germany, Austria or Switzerland since August 2020. German citizens living in any country can still apply.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand kurz einen Tipp für mich. Bin seit diesem Jahr FTL und habe mir seitdem die silberne Miles&More KK zugelegt, seit kurzem im Einsatz.

Nun gibt's doch noch den SEN und soweit ich informiert bin gibt's hier die KK "kostenlos" zum Status dazu.

Wie "upgrade" ich nun die silberne FTL Karte? Geht das automatisch?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand kurz einen Tipp für mich. Bin seit diesem Jahr FTL und habe mir seitdem die silberne Miles&More KK zugelegt, seit kurzem im Einsatz.

Nun gibt's doch noch den SEN und soweit ich informiert bin gibt's hier die KK "kostenlos" zum Status dazu.

Wie "upgrade" ich nun die silberne FTL Karte? Geht das automatisch?
Das geht automatisch. Die Karte kommt recht schnell. Dann existieren beide für ca. zwei Monate parallel, bis dann die FTL-Karte geschlossen wird. Das Saldo der FTL-Karte wird gegen die SEN-Karte gebucht. Ab Erreichen des SEN ist dann auch die Grundgebühr raus.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76, FBZ und comby

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.465
BSL
Habe auch gerade gestern (nach einigen Jahren FTL) die SEN-Karte bekommen und dann im online-Kartenkonto durch einen Klick freigeschaltet.
Im Brief stand, die PIN wird mit separater Post zugeschickt, aber auch, dass die Online-Zugangsdaten in den nächsten Tagen mit der Post kommen. Ich denke deshalb, das scheint eher ein Standardbrief zu sein. Bei Erneuerung der FTL-Karte bleibt der PIN ja gleich, und ich glaube, als ich beim letzten Mal vor etlichen Jahren schon einmal die SEN-Karte bekam, blieb der PIN auch gleich. Kann das jemand bestätigen?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Habe auch gerade gestern (nach einigen Jahren FTL) die SEN-Karte bekommen und dann im online-Kartenkonto durch einen Klick freigeschaltet.
Im Brief stand, die PIN wird mit separater Post zugeschickt, aber auch, dass die Online-Zugangsdaten in den nächsten Tagen mit der Post kommen. Ich denke deshalb, das scheint eher ein Standardbrief zu sein. Bei Erneuerung der FTL-Karte bleibt der PIN ja gleich, und ich glaube, als ich beim letzten Mal vor etlichen Jahren schon einmal die SEN-Karte bekam, blieb der PIN auch gleich. Kann das jemand bestätigen?
Ja, die PIN bleibt gleich. Der Text im Schreiben ist falsch. Ich hatte damals bei der Hotline angerufen, da ich auf die PIN wartete.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Das geht automatisch. Die Karte kommt recht schnell. Dann existieren beide für ca. zwei Monate parallel, bis dann die FTL-Karte geschlossen wird. Das Saldo der FTL-Karte wird gegen die SEN-Karte gebucht. Ab Erreichen des SEN ist dann auch die Grundgebühr raus.

Danke, hat sich das Fliegen ja gelohnt 😅
 
  • Like
Reaktionen: madger

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.465
BSL
Interessant. Ich habe dieses Jahr auch die SEN-Karte im Sommer erhalten und die PIN ist bei mir gleich geblieben.

Dann bleibt wohl am besten: Anruf bei der Hotline bzw. "Versuch macht klug"
Da es für mich nicht dringend ist, werde ich wohl einfach ein paar Tage abwarten, ob noch weitere Post kommt. Wenn das offenbar mit der PIN unterschiedlich gehandhabt wird und auch gerade erst ein Tag vergangen ist, würde ich der Aussage der Hotline auch nicht recht trauen. Es gab auch schon so manches Mal die Empfehlung der Hotline, bei Problemen oder Unsicherheiten einfach zu warten. Dazu muss ich nicht extra anrufen ;)
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Habe auch gerade gestern (nach einigen Jahren FTL) die SEN-Karte bekommen und dann im online-Kartenkonto durch einen Klick freigeschaltet.
Im Brief stand, die PIN wird mit separater Post zugeschickt, aber auch, dass die Online-Zugangsdaten in den nächsten Tagen mit der Post kommen. Ich denke deshalb, das scheint eher ein Standardbrief zu sein. Bei Erneuerung der FTL-Karte bleibt der PIN ja gleich, und ich glaube, als ich beim letzten Mal vor etlichen Jahren schon einmal die SEN-Karte bekam, blieb der PIN auch gleich. Kann das jemand bestätigen?
Kann nur berichten, wie es beim Wechsel von statuslos auf FTL bei mir war (Dez. 2021): gleicher Prozess (bzw. Willkommensbrief), wie Du ihn beschreibst (auch der Unsinn mit den längst vorhandenen Online-Zugangsdaten), aber es kam nie ein Brief mit einer neuen Pin. Hinweis hier im Forum ergab, dass die Pin identisch bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und Chemist

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Kann nur berichten, wie es beim Wechsel von statuslos auf FTL bei mir war (Dez. 2021): gleicher Prozess (bzw. Willkommensbrief), wie Du ihn beschreibst (auch der Unsinn mit den längst vorhandenen Online-Zugangsdaten), aber es kam nie ein Brief mit einer neuen Pin. Hinweis hier im Forum ergab, dass die Pin identisch bleibt.
Gut zu wissen. Hatte das sowohl bei DKB direkt als auch via Kontaktformular bei M&M nachgefragt und seit inzwischen knapp 3 Wochen keine Antwort erhalten. Dann werde ich es demnächst mal mit dem alten PIN probieren.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
132
73
Mein Antrag für eine MM Goldkreditkarte für Selbständige wurde ohne Begründung abgelehnt. Schufa is soweit ok, Amex Gold ging durch, Kreditrahmen bei Barclays wurde zuletzt erhöht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Zu viele Kreditkarten? :LOL:
Würde ich auch sagen. Die DKB ist dort gerade bei Selbständigen sehr wählerisch und sieht zu viele Kreditkarten tendenziell leider als zu hohes Kreditrisko - anstatt (wie viele Banken) als Zeichen einer guten Kreditwürdigkeit. Insbesondere Barclays könnte da der Stein des Anstoßes sein...