• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
ANZEIGE
Bin bisher sehr zufrieden mit der Karte. Hab sie aber auch nur für Amazon und paar Einkäufe benutzt. Vielleicht kann ja bald mal jemand über das Handling im Ausland berichten;)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.252
2.032
In der Eingangsbestätigung zu meinem Antrag stand mein Limit und folgendes:
[...]
Damit wir mit der Bearbeitung Ihres Antrags fortfahren können, benötigen wir:
  • Ihre aktuelle Gehaltsabrechnung. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Kreditantrags empfehlen wir Ihnen, die Unterlagen in der App hochzuladen. Sie können die Unterlagen auch per E-Mail an dokument@banknorwegian.de senden.
  • Die Bestätigung Ihrer Identität wird digital durch unseren Partner WebID vorgenommen.
  • Ihre Vertragsunterzeichnung geschieht im Anschluss an den digitalen Identifizierungsprozess.
[...]
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
549
239
Bei mir reichte der Kontozugriff per PSD2, aber ich habe auch ein relativ niedriges Startlimit. Hat hier jemand eigentlich sein Limit schon mal erhöhen lassen?
 

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
16
Ich werde mir demnächst eine VISA holen, schwanke aber zwischen Barclays und Norwegian. Hab ich alle Eckpunkte unten richtig? Könnt ihr bitte die noch offenen Punkte klären? Danke!

Edit: Danke für die Antworten, ich habe die Punkte aktualisiert.

Norwegian
* Servicecode 206
* VISA Wechselkurse
* 0% Fremdwährungsentgelt
* 0% Bargeldabhebegebühr (keine Mindestsumme)
* Kein Ausgleich über Lastschrift (soll in 5-6 Monaten kommen)
* Ausgleich über Überweisung
* Personalisierte NO IBAN
* Grössere Anfangslimits
* Apple/Google Pay
* Wunsch PIN bei Kartenausstellung
* Im Guthaben führen bis 10k EUR möglich
* Umfangreiche Versicherungen
* Gutes Kundenservice

Barclays VISA
* Servicecode 201
* VISA Wechselkurse
* 0% Fremdwährungsentgelt
* 0% Bargeldabhebegebühr (Mindestsumme 50 EUR)
* Ausgleich über Lastschrift
* Ausgleich über Überweisung
* Personalisierte DE IBAN
* Kleinere Anfangslimits aber schnelle Steigerung
* Apple/Google Pay
* Wunsch PIN jederzeit änderbar
* Im Guthaben führen möglich
* Keine Versicherungen
* Kundenservice derzeit problematisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LEX78

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die Barclays hat nicht nur eine "Wunsch-PIN", sondern eine über die App frei wählbare und jederzeit änderbare PIN.

Außerdem bietet die Barclays noch zinsfreie Einkäufe / Überweisungen für einen Zeitraum von 3 Monaten bis zu einer Maximalsumme von 10x 499,99 Euro = 4999 Euro, sofern das Limit es erlaubt.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
94
46
Bank of Norwegian kann "im Notfall" im Guthaben geführt, wenn das Limit temporär erhöht werden soll. Das wurde mir so vom Kundenservice mitgeteilt.

IBAN sollte doch auch personalisiert sein.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
206 hat halt PIN-Nutzung wo es möglich ist. Dürfte heutzutage in den allerwenigsten Fällen relevant sein. Wichtig ist eigtl. nur die zweite Stelle. x0x ist Offline fähig, während x2x nur Online Autorisierung ermöglicht (Ausnahme: Händler führt Zahlung auf eigenes Risiko offline durch)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Jahresende und ich habe mich auch für die Norwegian Bank Visa Card entschieden.
Am Mittag den Antrag online gestellt, dann den Bank/Kontozugriff gewährt und per WebID mit validiert. Schufa Anfrage kam Zeitgleich mit den WebID Mails.
(Es wurde ein KK-Limit von 6.500 vorgeschlagen, also nicht drei Gehälter).

Jetzt 5 Stunden später kam die Mail, dass ich noch Gehaltsnachweise hochladen soll/muss. Begründung "Dieser manuelle Upload wird in den Fällen benötigt, in denen der automatisierte Prozess fehlgeschlagen ist." ---> das hatte ich hier noch nicht gelesen.

Ich bin gespannt ob dies zu einem Erfolgserlebnis wird. Ich werde berichten.
Keine 20 Stunden später bekam ich nun eine SMS und Mail, dass ich die PIN für die Karte festlegen kann. Das Limit ist nun in der App verfügbar (wie oben beschrieben). Bei der Schufa ist die Karte noch nicht hinterlegt, lediglich die Anfrage auf "Kreditkarte mit Kreditrahmen"

Das ging bis jetzt sehr flott und reibungslos. Zum Vergleich zur Barclay, wo ich am 28.10. einen Antrag gestellt hatte, Mitte November eine "Bitte haben Sie Geduld-SMS" bekam und seit 2 Monaten (!) nicht mehr gehört habe. Somit kann sich Barclay ihre Karte sonst wo "hinschieben". 2 Monate keine Reaktion außer SMS, finde ich nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme. Ob 201 oder 206 ist für mich jetzt nicht so wichtig. 6.500 Euro bei Norwegian Bank als Limit ist wirklich super. Und ich brauche auch keine drei Monate als Zahlungsziel. Da ich begonnen habe mein Portfolio zu optimieren, ist es mir wichtig eine verlässliche Karte (als Backup) zu haben. Bisher macht Bank Norwegian alles richtig.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
-Bei der Bank Norwegian ist die Karte zu jeder Zeit im Guthaben bis 10000€ führbar.
Auch bei nicht-Notfällen

-Man bekommt eine personalisierte NO Iban Nummer

-laut Support kommt das Lastschriftverfahren innerhalb der nächsten 5 Monate

-Der Support ist im Vergleich zu Barclays hervorragend
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und MAGURO

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
903
849
Naja, bei 50 Kunden ist das auch etwas leichter als bei 1,5 Millionen. Und nein, ich nehme Barclays nicht in Schutz. Ich empfinde den Support dort ebenfalls unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.375
1.081
Naja, bei 50 Kunden ist das auch etwas leichter als bei 1,5 Millionen. Und nein, ich nehme Barclays nicht in Schutz. Ich empfinde den Support dort ebenfalls unterirdisch.
Support war bei denen mal richtig gut. Leider wirklich sehr stark nachgelassen. Für eine KK ist ein guter Support leider unabdingbar.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
-Bei der Bank Norwegian ist die Karte zu jeder Zeit im Guthaben bis 10000€ führbar.
Auch bei nicht-Notfällen

-Man bekommt eine personalisierte NO Iban Nummer

-laut Support kommt das Lastschriftverfahren innerhalb der nächsten 5 Monate

-Der Support ist im Vergleich zu Barclays hervorragend
Hatte Mal wegen der Lastschrift auch beim Support angefragt, da habe ich eine andere Antwort bekommen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211231-162811.png
    Screenshot_20211231-162811.png
    239 KB · Aufrufe: 124

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Und das Konto wird in Euro geführt? Nicht dass das Konto in NOK geführt wird und Schwund durch Umrechung vorliegt... Sind auch Fremdeinzahlungen möglich?
Natürlich wird es in Euro geführt 🙄
Einziges Problem könnte sein, dass manche Banken ggf. Gebühren für die Überweisung erheben, da NO kein EU-Staat ist. Ob und welche Banken das machen, ist mir nicht bekannt. Die TF-Bank (Schweden, EU-Mitglied) hat dank Kooperation mit der dt. Solarisbank personalisierte Konten mit DE-IBAN für den Ausgleich der Goldkarten.
 

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
16
Danke für die Antworten. Ich habe die Punkte im Ursprungspost nach euren Antworten aktualisiert. Ich tendiere derzeit zur Norwegian. Kann wer etwas über die App Unterschiede berichten? Wie sind Anwenderfreundlichkeit und Push-Nachrichten?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.744
409
Norwegian
[...]
* Umfangreiche Versicherungen
Bei der Krankenversicherung muss man aufpassen:
"Sofern Sie und/oder die versicherten Personen gesetzlich krankenversichert sind, müssen Sie auf Reisen in den EU-/EWR-Ländern und der Schweiz die blaue Europäische Krankenversicherungskarte immer vorlegen, wenn Sie einen Arzt, einen Zahnarzt, ein Krankenhaus, eine Apotheke usw. aufsuchen."
und
"Entschädigung
Der Versicherungsschutz deckt die folgenden angemessenen und notwendigen Kosten:
• Eigenanteil an den Behandlungskosten bei Berechtigung zur Vorlage der blauen Europäische Krankenversicherungskarte).
"

Das ist in manchen Ländern umständlich. U.a. in Spanien und den Niederlanden muss dann zunächst ein Hausarzt besucht werden, der über die Überweisung zu einem Facharzt entscheidet. Dies betrifft natürlich nicht akute Notfälle.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Die Visa is ja noch relativ neu auf dem Markt. Push über sie App geht noch nicht nur über z.B Apple Pay. App Handling ist aber super. Von der ING auf das NO Konto gab es keine Gebühren
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Einziges Problem könnte sein, dass manche Banken ggf. Gebühren für die Überweisung erheben, da NO kein EU-Staat ist.

Aber EWR. Das sollte daher nicht das Problem sein. Wenn die Bank, von der man überweist, allerdings meint, den Wechselkursgewinn selbst einkassieren zu wollen und dann eine NOK-Überweisung lostritt?

Vermutlich ist das allerdings untersagt, da ja definitionsgemäss Sepa-Zahlen in Euro erfolgen müssen, wimre.

Ob und welche Banken das machen, ist mir nicht bekannt. Die TF-Bank (Schweden, EU-Mitglied) hat dank Kooperation mit der dt. Solarisbank personalisierte Konten mit DE-IBAN für den Ausgleich der Goldkarten.
Bei der Advanzia ist man ja mit einer luxemburgischen IBAN ja eh auf der sicheren Seite.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.026
115
Einziges Problem könnte sein, dass manche Banken ggf. Gebühren für die Überweisung erheben, da NO kein EU-Staat ist. Ob und welche Banken das machen, ist mir nicht bekannt. Die TF-Bank (Schweden, EU-Mitglied) hat dank Kooperation mit der dt. Solarisbank personalisierte Konten mit DE-IBAN für den Ausgleich der Goldkarten.
Wusste ich gar nicht, beim Tagesgeld ist es ein DE-Referenzkonto bei der Skandinaviska Enskilda Banken und nicht Solarisbank.
Norwegen ist wie hier schon erwähnt kein Problem: Entscheidend für die Gebührengebung ist, ob das SEPA-teilnehmende Land im EWR ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Aber EWR. Das sollte daher nicht das Problem sein. Wenn die Bank, von der man überweist, allerdings meint, den Wechselkursgewinn selbst einkassieren zu wollen und dann eine NOK-Überweisung lostritt?

Vermutlich ist das allerdings untersagt, da ja definitionsgemäss Sepa-Zahlen in Euro erfolgen müssen, wimre.


Bei der Advanzia ist man ja mit einer luxemburgischen IBAN ja eh auf der sicheren Seite.

Habe ich schon ausprobiert, geht nicht. Habe spaßeshalber versucht, mein Saldo mit NOK auszugleichen. Wird abgelehnt und wieder zurück geschickt.
Man kann nur € überweisen, obwohl es ein Konto in Norwegen ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte Mal wegen der Lastschrift auch beim Support angefragt, da habe ich eine andere Antwort bekommen:

Okay, vielleicht hätte ich einen Mitarbeiter, welcher schon etwas genauer bescheid wusste
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Habe spaßeshalber versucht, mein Saldo mit NOK auszugleichen. Wird abgelehnt und wieder zurück geschickt.
Man kann nur € überweisen, obwohl es ein Konto in Norwegen ist
Eigenes Absenderkonto? Weiss jemand, ob Überweisungen von Dritten auf das Konto möglich sind? (In Euro)
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
ANZEIGE
Eigenes Absenderkonto? Weiss jemand, ob Überweisungen von Dritten auf das Konto möglich sind? (In Euro)

Ja, war mein eigenes Konto.
Ich denke Drittkonten sollten auch gehen, so lange der Betrag in Euro ist. Man hat ja eine personalisierte IBan, da sollte es egal sein woher das Geld überwiesen wird.

Wenn du dir sicher sein willst, schreibe doch mal dem Support. Die Antworten ziemlich schnell innerhalb weniger Stunden