• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
ANZEIGE
Ich denke ich werde meine Barclaycard kündigen.
Da ich demnächst ein paar Tage im Ausland bin, wollte ich Barclays bescheid geben, um eine unnötige Kartensperrung zu vermeiden. Ich nutze die Karte zwar eh nur noch als Backup Karte, aber man weiß ja nie. Zusätzlich hat mich auch interessiert, wie der aktuelle Support-zustand ist, nachdem ja wie den meisten bekannt, seit einem halben Jahr gar nichts mehr geht.
Ich war sage und schreibe 2 Stunden und 20 Minuten in der Warteschleife, als dann einfach aufgelegt würde.
Ich habe die Vermutung, der Ausnahmezustand seit der Umstellung und nun zum Normalzustand geworden.
Barclays hat keinen Bock auf Kommunikation.
Somit ist für mich die Karte nichtmal als Backup geeignet.
Ich denke ich werde sie kündigen.
Ich weiß aber nicht genau was ich als Ersatz nehmen soll. Meine Hauptkarte ist die Bank Norwegian.
Ich denke als Backup Karte müsste die Genial-Card ganz okay sein, auch wenn mir die Konfiguration nicht gefällt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ist es so schlimm geworden? Hatte nur einmal, vor 1 1/2 Jahren mit dem Support zu tun und da ging direkt jemand dran.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Ich habe ähnliche Erfahrungen in den letzten Wochen gemacht und habe daraufhin meine Platin gekündigt und umgestellt auf die Black. Kein Support = keine Gebühren. Ganz einfach für mich.
Ich habe jetzt die Amex Platin und hatte schon 4x Kontakt zum Support und nie länger als 3 Minuten gewartet.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Ich leider auch. Nach 45 Minuten habe ich es aufgegeben. Per Email reagieren sie mittlerweile auch nur noch zügig, wenn man proforma "Kartensperrung" reinschreibt. Sehr enttäuschend alles geworden, leider. Habe sie dann auch gekündigt.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
543
232
Deckt sich mit meinen Erfahrungen von vor einer Weile als ich die Barclays hatte und nach 4 Wochen wegen dem schrecklichen Support direkt wieder gekündigt habe. Wenn die Geschäftsbeziehung schon so beginnt dann will ich sie erst gar nicht vertiefen.
 
  • Like
Reaktionen: de1 und PixelHopper

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Meine Hauptkarte ist die Bank Norwegian.
Ich denke als Backup Karte müsste die Genial-Card ganz okay sein, auch wenn mir die Konfiguration nicht gefällt.
Die Norwegian als Hauptkarte ist sicherlich keine schlechte Idee. Im Moment sehr guter, rascher Kundensupport, anständige Konfig (206+ FPIN) und vernünftige Limits zum Start (aber ohne automat. Erhöhungen wie bei Barclays, nur auf Anfrage und bis max. 10 k €)
Als Backup würde ich eher eine Mastercard nehmen, z. B. die TF Bank. Die hat ähnliche Konditionen, nur werden Barabhebungen sofort verzinst. Die Karte ist vernünftig konfiguriert (201 + FPIN) und hat zu Start recht geringe Limits, welche aber mit der Zeit automatisch erhöht werden. Um diese zu halten, sollte man mind. 1 Transaktion pro Monat über die Karte jagen. Advanzia wäre auch eine Alternative.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Nur das die Norwegian neu am Start ist und eine überschaubare Anzahl an Kunden hat.
Die Zeit wird zeigen ob alles so bleibt wie es ist.
Das meine ich ja. Die haben im Moment vllt. ein paar hundert oder tausend Kunden. Wenn die sich erst etabliert haben, wird sich zeigen, wie gut der Support wirklich ist.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
Leider..
Trustpilot ist platzt förmlich von ähnlichen Berichten:
Das ist schon heftig und ich überlege, ob ich diese Karte weiter nutzen soll. Merkt Barclays nicht, dass die Kunden vergrault werden und die Bank wechseln?
Ich hatte zwar bisher keine Probleme mit Barclays, aber wenn es zu einer unberechtigten Belastung kommt, erwarte ich umgehend Hilfe. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: de1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Hat Barclays eigene Mitarbeiter für das Call-Center oder nutzen die einen Dienstleister? Bei letzterem dürfte es doch recht einfach sein, die Kapazitäten für einen begrenzten Zeitraum aufzustocken, indem man die Zahl der Service-Plätze deutlich erhöht und ggf. die Servicezeiten um 1 Stunde ausdehnt. Beides in Kombination müsste doch rasche Abhilfe schaffen bei dem überforderten Kundensupport.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Hat Barclays eigene Mitarbeiter für das Call-Center oder nutzen die einen Dienstleister? Bei letzterem dürfte es doch recht einfach sein, die Kapazitäten für einen begrenzten Zeitraum aufzustocken, indem man die Zahl der Service-Plätze deutlich erhöht und ggf. die Servicezeiten um 1 Stunde ausdehnt. Beides in Kombination müsste doch rasche Abhilfe schaffen bei dem überforderten Kundensupport.

Scheinbar hat das (neue?) Management von Barclays daran kein Interesse.
Aber ich wundere mich auch, wie man das so konsequent seit einem halben Jahr durchziehen kann.
Jede Bank hat mal Probleme... die dann wenigstens irgendwann behoben werden.
Barclays lässt die Situation scheinbar kalt.
Ich werde jedenfalls die Reißleine ziehen.
Wenn man nicht mit mir reden möchte, kann keine vertrauensvolle Beziehung bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: de1

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.009
5.860
Positiver Erfahrungsbericht zwischendurch: die Karte ist neu und wurde das allererste Mal im Ausland eingesetzt. Sowohl die geänderte PIN hat auf Anhieb funktioniert, als auch die Fraud Detection, welche nicht angesprungen ist. Bisher bin ich sehr zufrieden.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Das erklärt warum ich auf Instagram Werbung von Barclays bekommen habe. Nicht für die Karten sondern für einen Call-Center-Job. Ich vermute es ist im Moment nicht einfach Leute zu finden. Hab die Karte nun seit vielen Jahren und ein Jahr mit schlechterem Support gab es auch schon bei anderen Dienstleistern (o2, comdirect). Das lasse ich bisher noch als temporär gelten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.305
Positiver Erfahrungsbericht zwischendurch: die Karte ist neu und wurde das allererste Mal im Ausland eingesetzt. Sowohl die geänderte PIN hat auf Anhieb funktioniert, als auch die Fraud Detection, welche nicht angesprungen ist. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Das ist ja die Hauptsache: eine funktionierende Karte! Ich verstehe nicht wieso man jetzt die praktisch beste kostenlose Karte am Markt hastig kündigt, weil die Hotline nicht erreichbar ist.
In der Vergangenheit hatte ich telefonisch erfragt ob eine Ankündigung für den Einsatz im Ausland notwendig ist, dies wurde verneint. Also, einfach benutzen und gut ist.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Naja einmal kann man da sicherlich drüber hinwegsehen. Aber wenn es gefühlt chronisch wird, ist der Rahmen auch irgendwann einmal gesprengt. Vor allen Dingen wenn man dann mal im Ausland ist, möchte ich mir nicht ausmalen, wenn man mal wirklich den Support braucht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Deswegen habe ICH auch nur die Platin gekündigt und bin auf Standard. Da hoffe keinen Support zu benötigen. Wenn aber ein Kilo Versicherungen hinten dran hängen, sieht das schon anders aus. Und genau dem Szenario wollte ich entgehen. Ganz aufgeben werde ich die Karte erst wenn sich die Konditionen verschlechtern sollten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Das ist ja die Hauptsache: eine funktionierende Karte! Ich verstehe nicht wieso man jetzt die praktisch beste kostenlose Karte am Markt hastig kündigt, weil die Hotline nicht erreichbar ist.
In der Vergangenheit hatte ich telefonisch erfragt ob eine Ankündigung für den Einsatz im Ausland notwendig ist, dies wurde verneint. Also, einfach benutzen und gut ist.
Ja so lange sie funktioniert. Aber wenn du dann mal was brauchst und selbst die Standardantwort Wochen braucht, überlegt man halt schon. Und wenn dann auch noch die Hotline nicht bzw. nur sehr schwer zu erreichen ist, dann zeugt das nicht von einem starken Partner, obgleich die Konditionen gut oder schlecht sind.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Das ist ja die Hauptsache: eine funktionierende Karte! Ich verstehe nicht wieso man jetzt die praktisch beste kostenlose Karte am Markt hastig kündigt, weil die Hotline nicht erreichbar ist.
In der Vergangenheit hatte ich telefonisch erfragt ob eine Ankündigung für den Einsatz im Ausland notwendig ist, dies wurde verneint. Also, einfach benutzen und gut ist.

Ich warte schon seit Monaten auf Besserung seitens Barclays, aber es wird einfach nicht besser. Hastig ist meine Entscheidung also nicht.
Klar könnte ich die Karte auch einfach in die Schublade legen und warten bis es besser wird, aber mein Vertrauen ist erstmal weg und das muss sich Barclays erst wieder verdienen.
Da können die Konditionen noch so toll sein.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ich würde jetzt auch nicht so eine Welle schieben wegen des Supports. Was meint ihr, wieviel neue Kunden die haben? Seit die DKB die Änderungen vorgenommen hat, rennen die Leute denen die Bude ein. Im Übrigen hat ja z.B. der DKB Support auch stark nachgelassen. Als ich 2015 (war es glaube ich) dort weg bin, hat er gegenüber meinem Einstieg 2012 stark nachgelassen. Seit 2020 ist er meiner Meinung nacch aber wieder besser geworden! Natürlich jetzt mal abgesehen von den gegenüber früher stark eingescränkten Servicezeiten. :idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.305
aber mein Vertrauen ist erstmal weg und das muss sich Barclays erst wieder verdienen.
Weil du die Hotline nicht über deine Urlaubsplanung informieren kannst?
Das geht ja einfach…setz die Karte doch einfach ein. Die Karte wird ja schließlich im Fall der Fälle nicht deine einzige Option sein. Sollte es dann eine Sperre bzw. Probleme geben, kannst du dich immer noch beschweren.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Hat Barclays eigene Mitarbeiter für das Call-Center oder nutzen die einen Dienstleister? Bei letzterem dürfte es doch recht einfach sein, die Kapazitäten für einen begrenzten Zeitraum aufzustocken, indem man die Zahl der Service-Plätze deutlich erhöht und ggf. die Servicezeiten um 1 Stunde ausdehnt. Beides in Kombination müsste doch rasche Abhilfe schaffen bei dem überforderten Kundensupport.
Und der Dienstleister hat die (qualifizierten) Mitarbeiter einfach im Schrank und holt sie raus, sobald Barclays anruft?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Und der Dienstleister hat die (qualifizierten) Mitarbeiter einfach im Schrank und holt sie raus, sobald Barclays anruft?
Natürlich nicht. Aber ein Dienstleister, der gleich für mehrere Firmen Call-Center Dienste anbietet, sollte die Möglichkeit haben, innerhalb kurzer Zeit die Kapazität etwas zu erhöhen. Über einen so langen Zeitraum wie jetzt (also wo der Support so schlecht wurde bis jetzt) sollte man es zumindest etwas verbessert haben.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
ANZEIGE
Jetzt macht mal halblang. Gerade in dieser Situation mit "Zwangs" Homeoffice für viele und allgemeiner Unsicherheit werden qualifizierte und gute Callcenter Mitarbeiter natürlich "vom Himmel fallen"!!!:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant