A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
ANZEIGE
Goldhotline angerufen oder normale?
Goldhotline - und die zicken herum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TAP arbeitet wie jede andere Airline auch mit "Married Segments" - die Verfügbarkeit auf dem einzelnen Leg bedeutet noch lange nicht, dass die Airline dann auch die Umsteigeverbindung in der selben Buchungsklasse anbietet.
Das Problem ist, das die Awardsuche von A3 seit geraumer Zeit keine Connections mehr zulässt. A3 sagt, das ist ein technisches Problem. Wird eh gerade gefixt - seit Monaten.
Es geht ja gar nicht dezidiert um TAP, auch die TK-Verbindung wird so behandelt.
Ich denke, die haben gar kein Interesse das zu fixen, denn so kommt mehr Geld in die Kassen. Du brauchst mehr Meilen und sie verrechnen für beide Segmente die Gebühren.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
Goldhotline - und die zicken herum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Problem ist, das die Awardsuche von A3 seit geraumer Zeit keine Connections mehr zulässt. A3 sagt, das ist ein technisches Problem. Wird eh gerade gefixt - seit Monaten.
Es geht ja gar nicht dezidiert um TAP, auch die TK-Verbindung wird so behandelt.
Ich denke, die haben gar kein Interesse das zu fixen, denn so kommt mehr Geld in die Kassen. Du brauchst mehr Meilen und sie verrechnen für beide Segmente die Gebühren.
Bei flyertalk wird geschrieben das die Awards am Telefon ohne Kosten einbuchen inkl. connections. Tap denke ich ist eine Ausnahme. Prüf doch einfach ob du die Strecke so bei Miles&More findest bevor du anrufst.
 
  • Like
Reaktionen: jota

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Bei flyertalk wird geschrieben das die Awards am Telefon ohne Kosten einbuchen inkl. connections. Tap denke ich ist eine Ausnahme. Prüf doch einfach ob du die Strecke so bei Miles&More findest bevor du anrufst.
Danke für deinen Hinweis. Bei M&M finde ich nichts, was auch mit A3 M&B buchbar wäre. Sogar die Verbindung mit TK weigert sich A3 durchzubuchen.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
291
232
@jota schau dir mal als Beispiel den 4. Juni 2022 an. Dann müsste die Route GRU-IST-VIE mit TK in X buchbar sein. Aber in I gibt es keinerlei Verfügbarkeiten, falls Business Class gewünscht ist. Am besten auf der United Airlines Website nach Awards suchen. Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass es mit LH über z. B. Frankfurt am einfachsten wäre (scheint aber momentan auch keine Verfügbarkeit zu haben). Aber ich kenne auch dein Reisedatum nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jota

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
@jota schau dir mal als Beispiel den 4. Juni 2022 an. Dann müsste die Route GRU-IST-VIE mit TK in X buchbar sein. Aber in I gibt es keinerlei Verfügbarkeiten, falls Business Class gewünscht ist. Am besten auf der United Airlines Website nach Awards suchen. Ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass es mit LH über z. B. Frankfurt am einfachsten wäre (scheint aber momentan auch keine Verfügbarkeit zu haben). Aber ich kenne auch dein Reisedatum nicht.
Vielen Dank für den Tipp.
Aber auch hier wieder der selbe Fehlermeldung. Es geht nix.
Mein bevorzugtes Datum ist der 7.12.22.
Es ist noch lange hin. Vielleicht bekommt A3 es ja doch noch in den Griff.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
291
232
Aber auch hier wieder der selbe Fehlermeldung. Es geht nix.
Mein bevorzugtes Datum ist der 7.12.22.
Welche Fehlermeldung? Du kannst aktuell nur über die Aegean Hotline diesen Award buchen. Also am 04.06.
Screenshot_20220109-115020_Chrome.jpg
Diese Flugkombi hat nicht nur auf Aegeans Website Verfügbarkeit für die einzelnen Segmente, sondern erscheint auch auf United als Kombi (also nichts mit married etc., sollte eigentlich am Telefon buchbar sein). Am 07.12. gibt es selbst auf United überhaupt keine Verfügbarkeiten, außer bei deren eigenen Flügen, die aber nicht die "Saver" Awards (und damit nicht woanders buchbar) sind. Aber von Ist nach VIE wird rund um den 04.06. täglich mehrmals geflogen, eigentlich sollten sich bei Aegeans Hotline sogar noch mehr Anschlussflüge kombinieren lassen (mit Übernachtung in IST dann die TK1883, -5, -7 am 06.06. und wenn nicht alle 3, dann mindestens 1-2 davon). Aber gut, der 04.06. interessiert dich sowieso nicht, ich wollte nur zum Thema "überhaupt buchbar" mal etwas schreiben.
Aber wenn die Hotline jetzt die Verbindung mit Start in GRU am 04.06. jetzt auch nicht buchen "kann"..... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Welche Fehlermeldung? Du kannst aktuell nur über die Aegean Hotline diesen Award buchen. Also am 04.06.
Anhang anzeigen 168716
Diese Flugkombi hat nicht nur auf Aegeans Website Verfügbarkeit für die einzelnen Segmente, sondern erscheint auch auf United als Kombi (also nichts mit married etc., sollte eigentlich am Telefon buchbar sein). Am 07.12. gibt es selbst auf United überhaupt keine Verfügbarkeiten, außer bei deren eigenen Flügen, die aber nicht die "Saver" Awards (und damit nicht woanders buchbar) sind. Aber von Ist nach VIE wird rund um den 04.06. täglich mehrmals geflogen, eigentlich sollten sich bei Aegeans Hotline sogar noch mehr Anschlussflüge kombinieren lassen (mit Übernachtung in IST dann die TK1883, -5, -7 am 06.06. und wenn nicht alle 3, dann mindestens 1-2 davon). Aber gut, der 04.06. interessiert dich sowieso nicht, ich wollte nur zum Thema "überhaupt buchbar" mal etwas schreiben.
Aber wenn die Hotline jetzt die Verbindung mit Start in GRU am 04.06. jetzt auch nicht buchen "kann"..... :oops:
Ja, ich kann das alles auch auf der A3-Seite sehen. Nur A3 ist nicht gewillt, diese 2 Segmente als einen Flug für 55000 Meilen zu sehen. Sie wollen auch für diesen Flug 55000 Meilen für GRU-IST + 25000 Meilen für IST-VIE kassieren. Also 80000 Meilen, und nicht wie im Award-Chart angeführt, die 55000. Plus die jeweiligen S&G.
Und das regt mich grade ein wenig auf.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
291
232
Ja, ich kann das alles auch auf der A3-Seite sehen. Nur A3 ist nicht gewillt, diese 2 Segmente als einen Flug für 55000 Meilen zu sehen. Sie wollen auch für diesen Flug 55000 Meilen für GRU-IST + 25000 Meilen für IST-VIE kassieren. Also 80000 Meilen, und nicht wie im Award-Chart angeführt, die 55000. Plus die jeweiligen S&G.
Und das regt mich grade ein wenig auf.
Habe gerade kurz nach der Wiederbelebung der Award-Suche nach Verbindungen gesucht. Am 07.12. wird nur ein Economy-Award angeboten, am 06. gibt es Verfügbarkeiten in Business Class mit TAP und Ethiopian und am 08. wieder mit Ethiopian... :)
 
  • Like
Reaktionen: jota

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
Ich suche gerade nach Langstreckenawards von Europa nach North America oder South America. Leider sind die Steuern und Gebühren extrem hoch, meistens über 500€ in der Eco und über 1000€ in der Business. Mache ich da etwas falsch oder sind das die Kosten mit denen ich rechnen muss? Da lohnt sich doch ein Awardticket kaum gegenüber einem Normalen?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Welche Strecken hast du denn gesucht?
Lufthansa Business von Deutschland in die USA kostet normalerweise etwa 300-400 Euro S&G.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
One-way oder round-trip?
Ich bekomme 276.91 EUR fuer Eco und 416.91 EUR fuer Business angezeigt. Beides mit Lufthansa auf BER-FRA-LAX.
€ 298 wenn man nur mit LOT fliegt. Mein Beispiel 8. - 21.9.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erlaubt A3 den Flug via IST ohne zusätzliche Meilen? Die Suche spuckt mir nur Flüge via FRA aus?


Roundtrip. Sehr komisch..
Ja das ist kein Problem. Da EIN Umstieg erlaubt ist. IST gehört noch zu Europa.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Südamerika war auch Thema. Ich fliege One-Way von GIG nach VIE mit TAP. Kostet € 25.
Es kommt immer auf die ausführende Airline an, welche S&G die nehmen. A3 verrechnet die weiter - egal ob viel oder wenig.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
Ok gut zu wissen, dann versuche ich den Award via LIS oder IST zu buchen.

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
 
  • Like
Reaktionen: jota

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
2x umsteigen ist bei einem Award nur mit extra Meilen möglich, oder?

Also z.b. LAX-IAH-IST-BER
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Ich habe hier gelesen, dass Award Stornierungen nur per Formular möglich sein sollen. A3 schreibt aber:
Die Mitglieder können die Stornierung von Tickets bis 30 Minuten vor dem Abflug beantragen, und zwar ausschließlich über den Aegean Call Center unter 801 11 20000 (aus dem griechischen Festnetz) oder (+30) 210 6261000 (vom Handy bzw. aus dem Ausland). Dieser Service ist rund um die Uhr, sieben Tage pro Woche verfügbar. Bei Stornierung eines Tickets werden die entsprechenden Prämienmeilen in vollem Umfang auf das Konto des Mitglieds erstattet, während eine Stornogebühr in Höhe von 20 Euro pro Ticket berechnet wird.
Wie sind eure Erfahrungen in letzter Zeit? Wäre ja blöd irgendwie einen Tag vorher oder am Abflugtag das ganze online einzugeben und dann einen No Show zu haben inkl. der zusätzlichen 30€ Gebühr wegen Nichtserscheinens.