LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
ANZEIGE
Kein Wunder, dass die Öffnung der FCL E dauert. Vom „FCL Personal“ wurde der Grossteil im Lockdown 2020 entlassen.
Und nun finden sie kaum neues Personal.
Gibt es neue Infos zur FCL E? Fliege nächsten Monat über ZRH in die USA.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.701
11.461
Genau so ist es, Aussage letzte Woche in ZRH dazu war: Frühestens in 6 Wochen FCL E, eher zum SFP.
SEN E weiter bis 14 Uhr mit sep. HON/F Ecke um die Bar.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.155
1.560
DUS
Alternativ steht auch in der Alpine Lounge ein „getrennter“ Raum zur Verfügung.

Erinnert an AUH anno 2016…

12A3829E-791F-4591-AD8E-991F43F1A429.jpeg

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.501
936
BRN
Den gibts schon länger bzw. seit Wiederöffnung(?) der Alpine Lounge.

Dort finde ich das etwas arg albern. Die Alpine Lounge ist eigentlich nie überfüllt, da braucht es das wirklich nicht. Hab da auch noch nie jemanden drin sitzen sehen.
Während die E Lounge in der Mittagswelle schon gut voll wird, da macht das ggfs. mehr Sinn für Leute, die früher zum E-Dock gehen.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Genau so ist es, Aussage letzte Woche in ZRH dazu war: Frühestens in 6 Wochen FCL E, eher zum SFP.
SEN E weiter bis 14 Uhr mit sep. HON/F Ecke um die Bar.
gibt es Neuigkeiten zum Wiedereröffnungstermin FCL E? Wie läuft es bei USA Flügen ab? Doku-Check komplett in FCL A oder nochmal Prüfung in E? Danke

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
gibt es Neuigkeiten zum Wiedereröffnungstermin FCL E? Wie läuft es bei USA Flügen ab? Doku-Check komplett in FCL A oder nochmal Prüfung in E? Danke
Die FCL E wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber ich frage heute Abend gerne schnell nach.
Den Doku-Check konnte ich Ende Dezember komplett in der Lounge machen und bin dann von der FCL A zum Terminal E gefahren worden, ohne weitere Checks.

• Like
Reaktionen: blujacky und PiperHON

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Die FCL E wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber ich frage heute Abend gerne schnell nach.
Den Doku-Check konnte ich Ende Dezember komplett in der Lounge machen und bin dann von der FCL A zum Terminal E gefahren worden, ohne weitere Checks.
Konntest Du fragen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.553
9.862
BRU
HON ohne F Ticket --> C Lounge

problem solved? ;-)
Man könnte ja auch alle F-Paxe unverzüglich nach Betreten der FCL A mit dem Shuttle nach E fahren (hat da nicht die SEN-Lounge offen)? Die bekommen eh im Flieger genug zum Essen .:devilish:

Dann hätten die Europa-Umsteiger - die bei Abflug um 11.55 Uhr nicht mal in C was Warmes zum Essen bekommen - endlich wieder Platz in der FCL A :p

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.247
881
Was ist denn in ZRH im Bereich E aktuell offen für LX C, allerdings OHNE Status?

Bin noch nie über ZRH geflogen, daher wäre ich über eine Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.200
9.232
FRA / FMO
Danke aber da komme ich ohne Status und lediglich Ticket in C nicht rein oder wird das wie in FRA 2021 gehandhabt, dass auch C Paxe ohne Status reinkommen, wenn lediglich die Sen Lounge offen hat?

Wäre mir egal, wenn es halt nicht die E Gates wären.
Für genau solche Infos habe ich den Link hinzugefügt. ;)

Zitat: "Senator Lounge E (One Class Lounge)" Also eine Lounge für alle

• Like
Reaktionen: pradom

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.723
3.341
Man könnte ja auch alle F-Paxe unverzüglich nach Betreten der FCL A mit dem Shuttle nach E fahren (hat da nicht die SEN-Lounge offen)? Die bekommen eh im Flieger genug zum Essen .:devilish:

Dann hätten die Europa-Umsteiger - die bei Abflug um 11.55 Uhr nicht mal in C was Warmes zum Essen bekommen - endlich wieder Platz in der FCL A :p
Die Europa-Umsteiger ohne F Ticket kann man entweder in der C Lounge oder im allgemeinen Bereich vor dem Hungertod bewahren. :)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Offenbar hat Swiss nun Kapazitäten in der Aspire-Lounge angemietet. Heute bei der A Lounge kurz angestanden, eine Dame schaute sich die BPs an und bot FTLs und Senatoren diese als Alternative an. Als ich dran war verließ gerade ein Schwung die A Lounge, entsprechend habe ich die genutzt. Ich vermute, dass *G da keinen Zugang hat.

Fand das dann schon interessant, weil die Alpine Lounge in der ich davor war (wurde rausgekehrt, schließt ja um 17h) kaum besucht war.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.220
1.638
TXL
Wie ist denn die Aspire Lounge im Vergleich zur LX Lounge?

Zur Alpine Lounge haben zwar Business Class Gäste Zutritt, jedoch keine FTL.