Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
Und wer kann denn die günstigen F-Tickets buchen, wo man in ARN, OSL oder sonst wo einsteigen muss? Sicherlich nur Leute, die viel Zeit haben. Aber sicherlich nicht der gewöhnliche Business Statuskunde der aus FRA oder einem anderen Flughafen startet, weil er beruflich fliegt und daher es sich gar nicht erlauben kann, auf solche Tickets zuzugreifen. Die allermeisten Statuskunden von M&M sind Geschäftskunden, die von ihrer Homebase fliegen und sehr oft auch höhere Ticketpreise zahlen, daher bezweifle ich deine Rechnung sehr stark an.
Und man sollte nicht immer alles schlecht reden, was die Wettbewerber machen. Was hat denn LH bisher angeboten? NULL, NADAl, NICHTS! Das sind auch Fakten.

Es soll auch M&M-Statuskunden geben, die ihren Wohnsitz tatsächlich in ARN, OSL oder sonstwo in Europa haben. Und da keine "Positionierungsflüge" brauchen.

Und dass LH bis jetzt nichts getan hat, kann ich auch nicht sehen. Ok, dieses Jahr noch nicht, nur angesichts der zweijährigen Gültigkeit hat doch jeder, der wollte, letztes Jahr sehr einfach den SEN erreicht. Der jetzt dieses und nächstes Jahr gilt. Wenn es da dieses Jahr in den ersten Monaten noch gewisse Einschränkungen gibt, sehe ich da auch keinen direkten Handlungsbedarf....

Bleiben vielleicht HONs mit Requali 2022/23, denen ein paar Monate fehlen werden (also Anfang 2022). Nur da lässt sich überhaupt noch nicht abschätzen, wie viele deswegen an der Requali scheitern werden. Plus die Frage, ob nicht doch irgendwann das neue oder ein anderes neues Programm kommt.

Während HONs mit (Re-) Quali 2021 und 2022 doch bereits die "Hauptgewinner" sind, mit Meilen aus 2019, doppelten Meilen aus 2021 und jetzt noch dieses Jahr, also 3 Jahre, davon eines mit doppelten Meilen. Was soll M&M hier denn noch bieten?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Tatsache ist, dass es 2022 eine Statusverlängerung um ein Jahr für jeden gab, dessen Status 2022 ausgelaufen wäre. Im Jahr 2022 verliert keiner seinen Status. Das ist schon mal was.
Nein, es gab für den Qualifikationszeitraum 21 eine Verlängerung um ein Jahr, wenn man die Requalifikation nicht geschafft hat. Wir reden seit mehreren Seiten von Erleichterungen für das Qualifikationsjahr 22. Da gibts bislang gar nüscht außer für die ~0,05% der M+M Teilnehmer, die HON sind.

Ergänzung: Und diese Diskussion wurde in den letzten Posts vor dem Hintergrund geführt, dass die meisten anderen Programme bereits Erleichterungen für Requalis im laufenden Jahr bekannt gegeben haben. Bspw. 50% extra Statusmeilen bei Flying Blue oder geringere Anforderungen bei MileagePlus.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Nein, es gab für den Qualifikationszeitraum 21 eine Verlängerung um ein Jahr, wenn man die Requalifikation nicht geschafft hat. Wir reden seit mehreren Seiten von Erleichterungen für das Qualifikationsjahr 22. Da gibts bislang gar nüscht außer für die ~0,05% der M+M Teilnehmer, die HON sind.

Ergänzung: Und diese Diskussion wurde in den letzten Posts vor dem Hintergrund geführt, dass die meisten anderen Programme bereits Erleichterungen für Requalis im laufenden Jahr bekannt gegeben haben. Bspw. 50% extra Statusmeilen bei Flying Blue oder geringere Anforderungen bei MileagePlus.
Nein, es gab im Jahr 2022 für alle Vielflieger eine Verlängerung um ein Jahr, deren Status im Februar 2022 ausgelaufen wäre.

Damit verliert garantiert kein Vielflieger bei M&M seinen Status vor dem 01.03.2023. Und das halten keineswegs alle Vielfliegerprogramme so.

Und von den höheren Buchungsklassen bei INVOL kann jeder profitieren, egal welchen Status er hat.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Nein, es gab im Jahr 2022 für alle Vielflieger eine Verlängerung um ein Jahr, deren Status im Februar 2022 ausgelaufen wäre.
Das wird durch Wiederholung nicht richtiger.

Es gab eine Verlängerung bis Anfang 23, wenn die Requalifikation in 21 verfehlt wurde. Andere Programme haben bereits Erleichtungen, die bewirken sollen, dass Vielflieger die Requalifikation in 22 schaffen. Anders ausgedrückt: Es gibt bei der M+M Kulanz, die sich auf die Statusgültigkeit bis Anfang 23 auswirkt. Bei der Konkurrenz gibt es Kulanz, die sich auf die Statuslaufzeit bis Anfang 24 auswirkt.

Ergänzung: Es gibt natürlich schon den Effekt, dass Statuserleichterungen für die Requalifikation in 21 bei M+M manchen geholfen haben, den Status um 2 Jahre zu verlängern. Aber die Message von M+M selbst war doch, dass geschätzte 40% die Requali in 21 trotz diverser anderer Erleichterungen ohne die bedingungslose Verlängerung um ein Jahr nicht geschafft hätten.

Diese 40% müssen sich nun in 22 requalifizieren. Bei der Konkurrenz gibt es für 22 Erleichterungen, bei M+M nicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Das wird durch Wiederholung nicht richtiger.

Es gab eine Verlängerung bis Anfang 23, wenn die Requalifikation in 21 verfehlt wurde. Andere Programme haben bereits Erleichtungen, die bewirken sollen, dass Vielflieger die Requalifikation in 22 schaffen. Anders ausgedrückt: Es gibt bei der M+M Kulanz, die sich auf die Statusgültigkeit bis Anfang 23 auswirkt. Bei der Konkurrenz gibt es Kulanz, die sich auf die Statuslaufzeit bis Anfang 24 auswirkt.
Warum wiederholst Du Dich dann?

Es ist eine Tatsache, dass vor ein paar Tagen auslaufende Status um ein Jahr bis Ende 02/2023 verlängert wurde. Das betrifft ja sogar den einen oder anderen notorischen Nörgler hier. Und das ist nicht nur eine Erleichterung, sondern eine automatische Verlängerung, für die man gar nichts tun muss. Und man hätte einen zu Ende 02/2022 auslaufenden Status auch schon vor 2021 verlängert haben können.

Weiterhin gab es 2021 bei der LH bereits Kulanz, die sich bis Anfang 2025 auswirken kann.

Ich gehe ja auch davon aus, dass die LH noch was tut. Doch am 15.02., frisch nach den geschwenkten Verlängerungen, wieder umzumäkeln, das passt nicht. Und nicht zufällig werden dabei stets die Falten verdreht.

Kann doch jeder zu einem anderen Programm wechseln, wenn da alles soviel toller ist. Warum bleibt jemand bei einem Programm, der die vielen anderen für besser hält?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Beardhoven

Neues Mitglied
25.12.2021
23
86
MUC / NUE
Q1 war und ist dank Omikron noch eine Katastrophe, aber schon Q2 dürften deutlich mehr Reisen möglich sein (abgesehen vom bereits gekürzten Flugplan und sollte nicht eine andere, wieder tödlichere Virusmutation um die Ecke kommen). Q1 ist jetzt aber Stand heute halb durch - demnach der Zug abgefahren und die theoretische Promo nur noch für gänzlich H1 eine Option. Vor 2, 3 Wochen hätte es (vorerst) womöglich auch eine Q1 Promo getan.

So wie letztes Jahr jeder mit auslaufendem Status eine Verlängerung für Lau für ein Jahr erhalten hat - wäre es eigentlich für LH technisch möglich für einen reduzierten Statusmeilen-Bedarf eine Einjahres-HON/SEN/FTL-Verlängerung ohne/mit weniger eVoucher anzubieten? Eine Ankündigung dessen, gemeinsam mit der Einführung des Neuen-Alten Einjahres-Punktesystem ab 2024 wäre ja durchaus auch eine Option, wenn auch wohl eine der Unrealistischsten. So würde man aber zumindest nicht jedem 4 Jahre SEN (2021 & 2022) hinterherwerfen.

Alles in allem ist das kein Grund zur Ungeduld - irgendetwas wird passieren und je später dies passiert desto besser für alle, die später im Jahr reisen werden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Q1 war und ist dank Omikron noch eine Katastrophe, aber schon Q2 dürften deutlich mehr Reisen möglich sein (abgesehen vom bereits gekürzten Flugplan und sollte nicht eine andere, wieder tödlichere Virusmutation um die Ecke kommen). Q1 ist jetzt aber Stand heute halb durch - demnach der Zug abgefahren und die theoretische Promo nur noch für gänzlich H1 eine Option. Vor 2, 3 Wochen hätte es (vorerst) womöglich auch eine Q1 Promo getan.
[...]
Alles in allem ist das kein Grund zur Ungeduld - irgendetwas wird passieren und je später dies passiert desto besser für alle, die später im Jahr reisen werden.

Schaumama. :cool:
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Warum wiederholst Du Dich dann?
Ich weise nur eure Missverständnisse hin
Es ist eine Tatsache, dass vor ein paar Tagen auslaufende Status um ein Jahr bis Ende 02/2023 verlängert wurde.
Ja. Und die Konkurrenzprogramme haben auch bis Anfang 23 verlängert und hatten das Monate vor der Lufthansa angekündigt. Darüber hinaus hat die Mehrzahl der Konkurrenzprogramme Maßnahmen ergriffen, die die Verlängerung des Status bis Anfang 24 erleichtern.
für besser hält?

Lufthansa selbst schrieb in einer Pressemitteilung, dass die Kulanzverlängerung bis 02/23 nötig war, weil 40% der M+M Vielflieger die Verlängerung in 20 und 21 nicht geschafft haben, trotz doppelter Statusmeilenaktionen usw.

Diese 40% fallen zum 1.3.23 eine Statusstufe zurück, wenn sie im Jahr 22 nicht die Requali schaffen. Für diese 40% hat M+M bislang 0 getan. Die Konkurrenz hat hingegen Maßnahmen ergriffen, dass die Leute, die sich 22 requalifizieren müssen, es leichter haben. Bspw. 50% Statusmeilen extra bei Flying Blue bis 30.6.22.

Es ist verblüffend, dass einige Forenuser offensichtlich überfordert sind und solche Zusammenhänge nicht begreifen.


....


Ich weiß wirklich nicht, wie man das noch einfacher erklären soll. M+M hat Vielflieger in Jahren 1+2 der C19 Krise unterstützt. Andere Programme haben das gleichgetan und typischerweise zwei Mal um ein Jahr verlängert. Andere Programme haben aber Erleichterungen für Jahr 3 der C19 Krise am laufen. M+M hat das nicht (bis auf die HON, die nur 0,05% der Programmmitglieder ausmachen)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Aber auch nur wenn Du die vorher eh nicht gebucht hast ;)
(Was nutzt mir eine Umbuchung von D nach J?)
Wie viele Meilen bekommst Du für den Zubringer ab/bis LUX auf LG in D und wie viele in J?

Es gibt auch viele Möglichkeiten, sehr günstig in P zu buchen. Da bringt das viel.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Es ist aber auch verblüffend, dass Du jegliche Airlines um die Hansa herum als St. Martins propagierst, die ihren Kunden - insbesondere zu einer Zeit, in welcher ein Großteil des eigenen Streckennetzes und der schon historisch bedingten starken Zielrichtung (UK -> USA) gar nicht bedienbar war - proaktiv wie der Kranich unzählige Geschenke gemacht haben wollen:

Im Gegensatz zu Miles&More wurde der Verfall der Upgrade-Voucher bei BA nicht ausgesetzt, und man musste selbst auf BA zugehen, um eine Kulanzverlängerung zu beantragen. Vielfach gab es aber dann auf Kulanz gerade mal 6 Monate on top. Ein weiterer Punkt, bei dem BA in Hinblick auf deren Top-Kunden nicht wirklich geglänzt hat.

Diese 40% fallen zum 1.3.23 eine Statusstufe zurück, wenn sie im Jahr 22 nicht die Requali schaffen. Für diese 40% hat M+M bislang 0 getan. Die Konkurrenz hat hingegen Maßnahmen ergriffen, dass die Leute, die sich 22 requalifizieren müssen, es leichter haben. Bspw. 50% Statusmeilen extra bei Flying Blue bis 30.6.22.

Richtig und falsch zugleich, weil der irrigen Annahme verhaftet, dass diese 40% in 2022 genauso wenig fliegen können wie in 2021. Ich habe in 8/21 die Requali geschafft und war auf diese Kulanz nicht angewiesen. Ich schaffe in 3/22 bereits die Requali und habe dann 2023 mein totes Jahr. Zeigt aber, dass ich zunächst Teil der 40% war (wann war Stichtag) und hinterher nicht mehr. Zeigt aber auch, dass es falsch ist zu behaupten, die 40% wären eine Konstante. Das sind sie mitnichten. Wenn hier 10-15% in 2022 übrig bleiben, lohnt es sich entweder für die LH auf diese Gruppe (oder alle) erneut zuzugehen, oder sie fallen eben durchs Raster.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und Micha1976

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Lufthansa selbst schrieb in einer Pressemitteilung, dass die Kulanzverlängerung bis 02/23 nötig war, weil 40% der M+M Vielflieger die Verlängerung in 20 und 21 nicht geschafft haben, trotz doppelter Statusmeilenaktionen usw.
Diese 40% fallen zum 1.3.23 eine Statusstufe zurück, wenn sie im Jahr 22 nicht die Requali schaffen. Für diese 40% hat M+M bislang 0 getan.
Mein Gott, wie viele Jahre soll man den Leute eigentlich noch einfach so verlängern die „wenig“ bis gar nicht fliegen??

Selbstverständlich bin ich auch für Aktionen (die hoffentlich noch kommen werden!), aber diejenigen die wirklich fliegen sollten da mal berücksichtigt werden und bitte nicht wieder das Prinzip Gießkanne.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
Ich weiß wirklich nicht, wie man das noch einfacher erklären soll. M+M hat Vielflieger in Jahren 1+2 der C19 Krise unterstützt. Andere Programme haben das gleichgetan und typischerweise zwei Mal um ein Jahr verlängert. Andere Programme haben aber Erleichterungen für Jahr 3 der C19 Krise am laufen. M+M hat das nicht (bis auf die HON, die nur 0,05% der Programmmitglieder ausmachen)
Ja - und wiederum andere (A3 um es zu konkretisieren) haben einmalig pauschal alle verlängert und in der zweiten Iteration nur die, die die Requalifikation nicht geschafft haben. Wer sagt, dass M&M nicht genauso vorgehen wird?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Und die Konkurrenzprogramme haben auch bis Anfang 23 verlängert und hatten das Monate vor der Lufthansa angekündigt.
Da “die Konkurrenzprogramme“ alle umfasst, aber faktisch keineswegs alle automatisch bis 02/2023 (oder länger) verlängert haben, würde mich hierzu der Nachweis Deinerseits interessieren.

Wann hat z.B. UA den Status für alle bis 02/2023 (oder darüber hinaus) verlängert?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Wie viele Meilen bekommst Du für den Zubringer ab/bis LUX auf LG in D und wie viele in J?

Es gibt auch viele Möglichkeiten, sehr günstig in P zu buchen. Da bringt das viel.
Ich fliege ja meistens (fast ausschließlich) LH und LX. BK D gibt es außerdem nicht bei LG.
Natürlich könnte ich in P buchen und spekulieren, aber was bringt mir das wenn es keine Umbuchung gibt oder trotzdem wieder in P lande wenn ich mit den Meilen kalkuliert habe. Eine Umbuchung ist ja außerdem nicht immer so ideal wie die ursprüngliche Buchung, bzw. sind etliche Reisen gar nicht möglich, wir haben schon leider einige Wochenenden kurzfristig canceln müssen mangels Alternativen:( Die Tickets für die Familie habe ich in P gebucht weil die eh keine Statusmeilen dieses Jahr benötigen, da ist dann C, D, J vollkommen Wurscht, ok mit etwas Glück vielleicht ein paar Prämienmeilen mehr, wenn das System das nicht mehr gebacken bekommt.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Richtig und falsch zugleich, weil der irrigen Annahme verhaftet, dass diese 40% in 2022 genauso wenig fliegen können wie in 2021.
Die Zahlen für das erste Quartal 22 sehen äußerst schwach aus. Du schreibst was von "auf welchem Planeten", aber kriegst von der Realität offensichtlich nur durch die Filterblase was mit.

Wenn 22 nur 70% soviel geflogen werden könnte wie 19 wäre das fast schon eine Sensation. Gerade die Geschäftsreisenden werden 22 nicht auf das Niveau von vor-C19 kommen können.

Wenn für dieses Jahr keine Statuspromo kommen sollte, wird der Bestand an Vielfliegern bei M+M deutlich fallen. Das ist nicht weit aus dem Fenster gelehnt. Oder warum haben fast alle anderen Airlines bereits reagiert?
in der zweiten Iteration nur die, die die Requalifikation nicht geschafft haben. Wer sagt, dass M&M nicht genauso vorgehen wird?
M+M ist doch sogar zwei Mal schon so vorgegangen. Meine Meinung ist aber, dass eine bedingungslose dritte Verlängerung für alle, die es erneut nicht packen zu viel wäre. Nichts tun wäre zu wenig. Eine Erleichterung irgendwo dazwischen wäre die goldene Mitte.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Wann hat z.B. UA den Status für alle bis 02/2023 (oder darüber hinaus) verlängert?
UA hat bis Ende 01/23 verlängert. Einige US-Vielflieger ausgenommen. Von den Leuten in Europa und Asien sind wohl nur Einzelfälle nicht verlängert worden. Ist aber nicht 1:1 vergleichbar, weil in den US viel mehr geflogen werden konnte.

Direkte Konkurrenten wie Flying Blue oder British Executive Club haben alle 2 Jahre verlängert und Kulanzmaßnahmen für Jahr 3 der C19 Krise eingeführt (mit Auswirkungen auf Status in Jahr 4).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Wenn für dieses Jahr keine Statuspromo kommen sollte, wird der Bestand an Vielfliegern bei M+M deutlich fallen.
Glaube ich nicht, gab ja letztes Jahr genug Neu-SEN :ROFLMAO:
Die Zahlen fallen natürlich wenn die reguläre Requali nicht geschafft wird, aber dafür sind die ohne viel Aufwand erst einmal wieder eine Zeit FTL.
Eine Erleichterung irgendwo dazwischen wäre die goldene Mitte.
Volle Zustimmung. Oder irgendetwas wie 25-50% mehr Status-/HON-Meilen wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Ich fliege ja meistens (fast ausschließlich) LH und LX. BK D gibt es außerdem nicht bei LG.
Gibt es für Zubringer auf LG durchaus. Gibt nur standardmäßig 0 Meilen dafür, während es für J 2.500 Meilen gibt.

Natürlich könnte ich in P buchen und spekulieren, aber was bringt mir das wenn es keine Umbuchung gibt oder trotzdem wieder in P lande wenn ich mit den Meilen kalkuliert habe.
Es bringt Dir einen deutlich günstigeren Ticketpreis. Mit den Meilen solltest Du natürlich nicht kalkuliert haben. Aber ist ja erst Mitte Februar.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Gibt es für Zubringer auf LG durchaus. Gibt nur standardmäßig 0 Meilen dafür, während es für J 2.500 Meilen gibt.


Es bringt Dir einen deutlich günstigeren Ticketpreis. Mit den Meilen solltest Du natürlich nicht kalkuliert haben. Aber ist ja erst Mitte Februar.
Aber gebucht auf LH (op. LG) wird doch dann eigentlich Z gutgeschrieben wenn ich nicht irre.
Ich habe in der Regel schon das ganze Jahr geplant, bis auf ganz spontane Wochenenden. Daher weiß ich schon in etwa was unterm Strich raus kommt (wenn nichts dazwischen kommt).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
UA hat bis Ende 01/23 verlängert. Einige US-Vielflieger ausgenommen. Von den Leuten in Europa und Asien sind wohl nur Einzelfälle nicht verlängert worden. Ist aber nicht 1:1 vergleichbar, weil in den US viel mehr geflogen werden konnte.

Direkte Konkurrenten wie Flying Blue oder British Executive Club haben alle 2 Jahre verlängert und Kulanzmaßnahmen für Jahr 3 der C19 Krise eingeführt (mit Auswirkungen auf Status in Jahr 4).
So, so, Einzelfälle. Sorry, aber halten wir uns an die Fakten. Während bei M&M alle Mitglieder ihren Status mindestens bis 02/2023 behalten haben, ist das bei UA MP nicht der Fall.

Ebenso neu ist mir, dass bei BA keiner im Jahre 2022 seinen Staus verlieren kann. Hast Du dazu eine Quelle?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
800
Düsseldorf
Also, ich bezeichne mich sicherlich nicht als Super-Vielflieger, aber ich habe in 2021 sowohl über die Meilen (Sonderaktionen) und Legs meinen Status requalifiziert und auch in 2022 wird wieder für die Legs reichen. Also ich denke, wer will kann zu mindest den FTL schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma, thbe und 3LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Aber gebucht auf LH (op. LG) wird doch dann eigentlich Z gutgeschrieben wenn ich nicht irre.
Ich habe in der Regel schon das ganze Jahr geplant, bis auf ganz spontane Wochenenden. Daher weiß ich schon in etwa was unterm Strich raus kommt (wenn nichts dazwischen kommt).
Ich musste mich schon mehrfach beschweren, weil ich für D auf LG gar keine Statusmeilen bekommen habe. Manchmal gab es auch nur die Meilen für Z, wenn auch immerhin Statusmeilen. Mit C und J bist Du dagegen auf der sicheren Seite. Hast damit also durchaus einen Vorteil. LG wird häufiger angeboten, wenn man mit OS weiterfliegt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Mein Gott, wie viele Jahre soll man den Leute eigentlich noch einfach so verlängern die „wenig“ bis gar nicht fliegen??

Selbstverständlich bin ich auch für Aktionen (die hoffentlich noch kommen werden!), aber diejenigen die wirklich fliegen sollten da mal berücksichtigt werden und bitte nicht wieder das Prinzip Gießkanne.

Wobei "doppelte Statusmeilen" für alle oder ähnliche Aktionen aber doch genauso Prinzip Gieskanne sind wie pauschale Statusverlängerung. D.h. am allermeisten belohnst Du damit diejenigen, die eigentlich gar keine Einschränkungen mehr haben und praktisch normal fliegen (können). Ok, Du schreibst, Du hättest ein paar Reisen wegen Flugstreichungen absagen müssen. Nur wie viele Meilen entgehen Dir dadurch wirklich? Wohl kaum so viele, dass das 25-50% mehr Statusmeilen, vielleicht noch das ganze Jahr hindurch, rechtfertigen würde....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
ANZEIGE
300x250
Ich musste mich schon mehrfach beschweren, weil ich für D auf LG gar keine Statusmeilen bekommen habe. Manchmal gab es auch nur die Meilen für Z, wenn auch immerhin Statusmeilen. Mit C und J bist Du dagegen auf der sicheren Seite. Hast damit also durchaus einen Vorteil. LG wird häufiger angeboten, wenn man mit OS weiterfliegt.
Hatte da bislang keine Probleme.
Die BER- und VIE-Rotationen (und sogar die FRA-Rotation als LG diese noch flog) auf LH/OS-D-Ticket mappten in Z (Z stand oft auch auf der Bordkarte) und es gab problemlos die entsprechenden Meilen. Auch wenn die automatische Gutschrift mal hing und ich nachkreditieren lassen musste.