Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
ANZEIGE
Mit den aktuellen Nachrichten "extreme Zunahme der Flugbuchungen für den Sommer..." wird eine Aktion von LH leider etwas unwahrscheinlicher...
Das betrifft doch aber haupsächlich Urlaubsflüge zu touristischen Zielen und hat somit wenig Bedeutung für Statuskunden und das M&M-Programm, würde ich meinen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
So ist es. LH setzt auf Touris, die juckt aber M&M nicht. Richtung Asien wird dieses Jahr sehr wenig gehen. Nur Richtung Westen wird der Verkehr anziehen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
United Airlines schenkt seinen Statuskunden bis zu 3.000 PQP. Nur mal so, während LH sich weiter duckt.
Wie war das nochmal mit United Mileage Plus?

Ach richtig, die haben vor Corona ihr Programm so geändert, dass man mindestens 10.000 USD Umsatz für den Premier Gold bzw. 24.000 USD Umsatz für den Premier 1K machen muss. Dank Corona jetzt dankenswerterweise reduziert auf 7.000 USD für den Premier Gold bzw. 15.000 USD für den Premier 1K.

Das bei einer Statusgültigkeit von 1 Jahr.

Da erfliegt man den Status nicht nur bei A3 oder TK erheblich günstiger, sondern auch bei LH.

Und dank das Cappings der Flugaktivitäten auf Partnern mit max. 1500 PQP pro Segment ist ja auch die anfangs noch vorhandene Loophole zur recht einfachen Qualifizierung über Nicht-United-Flüge mehr oder weniger geschlossen.

Natürlich muss United etwas machen - da das Programm mit der letztlich umsatzbasierten Statusvergabe schlichtweg viel zu viel Geld jedes Jahr für den Status sehen möchte.

Da darf man sich bei einem so stark revenue-basierten Programm wie Mileage Plus nicht zu sehr blenden lassen.

Mit zwei preiswerten First Class Tickets erfliegst Du den Status bei Miles&More selbst ohne irgendwelche Geschenke schneller, einfacher und preiswerter als bei Mileage Plus - und das mit einer Statusgültigkeit von mindestens 2 Jahren statt nur 1 Jahr bei Mileage Plus.

Einzig den 1K kann man sich vielleicht noch schön rechnen durch die Upgrades...
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
365
471
Wie war das nochmal mit United Mileage Plus?

Ach richtig, die haben vor Corona ihr Programm so geändert, dass man mindestens 10.000 USD Umsatz für den Premier Gold bzw. 24.000 USD Umsatz für den Premier 1K machen muss. Dank Corona jetzt dankenswerterweise reduziert auf 7.000 USD für den Premier Gold bzw. 15.000 USD für den Premier 1K.

Das bei einer Statusgültigkeit von 1 Jahr.

Da erfliegt man den Status nicht nur bei A3 oder TK erheblich günstiger, sondern auch bei LH.

Und dank das Cappings der Flugaktivitäten auf Partnern mit max. 1500 PQP pro Segment ist ja auch die anfangs noch vorhandene Loophole zur recht einfachen Qualifizierung über Nicht-United-Flüge mehr oder weniger geschlossen.

Natürlich muss United etwas machen - da das Programm mit der letztlich umsatzbasierten Statusvergabe schlichtweg viel zu viel Geld jedes Jahr für den Status sehen möchte.

Da darf man sich bei einem so stark revenue-basierten Programm wie Mileage Plus nicht zu sehr blenden lassen.

Mit zwei preiswerten First Class Tickets erfliegst Du den Status bei Miles&More selbst ohne irgendwelche Geschenke schneller, einfacher und preiswerter als bei Mileage Plus - und das mit einer Statusgültigkeit von mindestens 2 Jahren statt nur 1 Jahr bei Mileage Plus.

Einzig den 1K kann man sich vielleicht noch schön rechnen durch die Upgrades...
@ RCS: Du hast natürlich wie immer vollkommen Recht. Ich denke, dass es dennoch eine kleine Rechtfertigung dafür gibt, dass einige wenige M&M Teilnehmer (mich als HON Circle Member eingeschlossen) nicht immer 100% zufrieden mit der LH Policy sind.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Da erfliegt man den Status nicht nur bei A3 oder TK erheblich günstiger, sondern auch bei LH.
Das ist Quatsch. Mit AC Flügen in Premium Eco oder Business (PQP = 20% bzw. 25% der Entfernungsmeilen) ist der Premier Gold in 2022 erheblich günstiger als der Senator. Das Cap ist in der Praxis kein großes Problem. Ein 2030€ Ticket AMS-YYZ/YUL-Westküste in Business geht ohne Greifen des Caps. Das PE Cap ist ein klein wenig kritischer, lässt sich jedoch mit Abflügen aus Westeuropa ebenfalls umschiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Dann rechne das doch mal praktisch durch: nehmen wir den Optimalfall eines PE Fluges ex Westeuropa, der (mehr oder weniger) die maximalen 750PQP trifft. Da bist du auch bei mindestens rund 750€ pro Return und bekommst dafür optimalerweise 2000PQP incl. jeweils eines Zu- und Abbringerfluges. Bei drei Returns stehen somit schon 2350€ auf der Uhr, dazu kommen noch Positionierung, die geforderten 4 UA Segmente plus das was dann noch fehlt. Wenn am Ende 3000€ auf der Rechnung stehen, wars günstig. Und das dann aufgrund der einjährigen Statusgültigkeit mal zwei, Bitteschön.

Für 6000 Eier flieg ich dir den Senator definitiv rein und hab, mit etwas Glück, noch Geld übrig. Und das wohlgemerkt zum Regeltarif.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Für 6000 Eier flieg ich dir den Senator definitiv rein und hab, mit etwas Glück, noch Geld übrig. Und das wohlgemerkt zum Regeltarif.
Zumal 2021 noch nicht lange her ist, wo man den SEN für knapp drei Jahre für unter EUR 2k erfliegen konnte.

Und wie viele europäische Vielflieger würden den SEN und den Premier Gold als gleichwertig erachten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
@ RCS: Du hast natürlich wie immer vollkommen Recht. Ich denke, dass es dennoch eine kleine Rechtfertigung dafür gibt, dass einige wenige M&M Teilnehmer (mich als HON Circle Member eingeschlossen) nicht immer 100% zufrieden mit der LH Policy sind.
Das ist ja etwas anderes, wenn man das sachlich auf das M&M-Programm bezieht und auch in Hinblick auf die Eigenheiten des M&M-Programms dann individuell argumentiert.

Ich bin kein Freund von "Airline XY macht dieses und jenes, jetzt müssen alle anderen auch etwas machen" - denn jede Airline hat mit den unterschiedlichen Heimatmärkten und auch den unterschiedlichen Programmregeln eine eigene Dynamik.

Genauso wie Miles&More eine eigene Dynamik hat, die sie vielleicht am Ende auch zum Handeln zwingen könnte, wenn andere nichts mehr machen (müssen) - nämlich die zweijährige Statusgültigkeit. Die individuellen Mitgliedsjahre zwingen BA ja auch zum unterjährigen Handeln, losgelöst vom Kalenderjahr.

Das ist Quatsch. Mit AC Flügen in Premium Eco oder Business (PQP = 20% bzw. 25% der Entfernungsmeilen) ist der Premier Gold in 2022 erheblich günstiger als der Senator. Das Cap ist in der Praxis kein großes Problem. Ein 2030€ Ticket AMS-YYZ/YUL-Westküste in Business geht ohne Greifen des Caps. Das PE Cap ist ein klein wenig kritischer, lässt sich jedoch mit Abflügen aus Westeuropa ebenfalls umschiffen.
Warst Du nicht derjenige, der im anderen Thread zum Thema FTL argumentiert hat, das Running wäre sinnlos, weil man dort viel zu viel Lebenszeit und Geld verschwendet? Und dass man im Zweifelsfall für die betreffende Airline viel zu viel bezahlt?

Ganz genau das ist bei United dann der Fall, insbesondere als 1K. Wenn Du die Benefits dort nutzen möchtest - insbesondere die Upgrades - bist Du auf UA und LH festgelegt. Die können auf AC bekanntlich nicht eingesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Warst Du nicht derjenige, der im anderen Thread zum Thema FTL argumentiert hat, das Running wäre sinnlos, weil man dort viel zu viel Lebenszeit und Geld verschwendet? Und dass man im Zweifelsfall für die betreffende Airline viel zu viel bezahlt?
Das ist für den Punkt, den ich aufgriff, irrelevant. Ich denke, es war übertrieben, zu behaupten, der Premier Gold ist schwieriger zu erreichen als der *G bei Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Wie war das nochmal mit United Mileage Plus?

Ach richtig, die haben vor Corona ihr Programm so geändert, dass man mindestens 10.000 USD Umsatz für den Premier Gold bzw. 24.000 USD Umsatz für den Premier 1K machen muss. Dank Corona jetzt dankenswerterweise reduziert auf 7.000 USD für den Premier Gold bzw. 15.000 USD für den Premier 1K.

Das bei einer Statusgültigkeit von 1 Jahr.

Da erfliegt man den Status nicht nur bei A3 oder TK erheblich günstiger, sondern auch bei LH.

Und dank das Cappings der Flugaktivitäten auf Partnern mit max. 1500 PQP pro Segment ist ja auch die anfangs noch vorhandene Loophole zur recht einfachen Qualifizierung über Nicht-United-Flüge mehr oder weniger geschlossen.

Natürlich muss United etwas machen - da das Programm mit der letztlich umsatzbasierten Statusvergabe schlichtweg viel zu viel Geld jedes Jahr für den Status sehen möchte.

Da darf man sich bei einem so stark revenue-basierten Programm wie Mileage Plus nicht zu sehr blenden lassen.

Mit zwei preiswerten First Class Tickets erfliegst Du den Status bei Miles&More selbst ohne irgendwelche Geschenke schneller, einfacher und preiswerter als bei Mileage Plus - und das mit einer Statusgültigkeit von mindestens 2 Jahren statt nur 1 Jahr bei Mileage Plus.

Einzig den 1K kann man sich vielleicht noch schön rechnen durch die Upgrades...
Du schreibst mal wieder nur die halbe Wahrheit. Nicht falsch verstehen, aber in letzter Zeit habe ich echt immer mehr das Gefühl, dass du ins Lager der LH Jünger gewechselt bist.
Was du unterschlägst. LH wollte auch M&M ändern auf Gültigkeit auf ein Jahr und einer massiven Entwertung der von die angeführten F-Statusmeilen.
Und wer kann denn die günstigen F-Tickets buchen, wo man in ARN, OSL oder sonst wo einsteigen muss? Sicherlich nur Leute, die viel Zeit haben. Aber sicherlich nicht der gewöhnliche Business Statuskunde der aus FRA oder einem anderen Flughafen startet, weil er beruflich fliegt und daher es sich gar nicht erlauben kann, auf solche Tickets zuzugreifen. Die allermeisten Statuskunden von M&M sind Geschäftskunden, die von ihrer Homebase fliegen und sehr oft auch höhere Ticketpreise zahlen, daher bezweifle ich deine Rechnung sehr stark an.
Und man sollte nicht immer alles schlecht reden, was die Wettbewerber machen. Was hat denn LH bisher angeboten? NULL, NADAl, NICHTS! Das sind auch Fakten.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
auf welchem planeten hat denn die LH "bislang null nada nichts" angeboten und wo ist das ein faktum?
Ich würde eher fragen auf welchem Planeten du lebst?

Für 2022 und vorwärts gibt es bislang keine Erleichterungen für Blue, FTL, SEN und damit keine Erleichtergungen für 99,95% der Programmteilnehmer.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Ich würde eher fragen auf welchem Planeten du lebst?

Für 2022 und vorwärts gibt es bislang keine Erleichterungen für Blue, FTL, SEN und damit keine Erleichtergungen für 99,95% der Programmteilnehmer.
Mimimi? Letztes Jahr hat LH jedem das absolute Maximum in den Hintern geblasen, sodass jeder den SEN erreichen konnte, der nur ein klein wenig im Flieger saß.
Corona ist jetzt langsam vorbei, die Staaten verlassen den Notfallmodus beenden das Hickhack. Der deutsche Michel freilich noch nicht, der braucht aber traditionsgemäß immer etwas länger als andere. Na und? Soll euch die LH jetzt den Hintern bis in alle Ewigkeit pudern? Irgendwann ist auch mal gut, wenn der Chef sagt "fliegen is nich" dann hat man halt Pech gehabt und muss sich selbst um seinen Status kümmern oder eben drauf verzichten... "...aber Asien!!" .. ja mei, es wird schon was kommen. Und wenn nicht, scheint es keine Notwendigkeit gegeben zu haben.

Nächste, übernächste Woche gibts plötzlich eine neue Aktion, dann loben alle wieder die LH in den Himmel, wie super und nett das doch für die Vielflieger ist. Aber wehe, sie kommen einen Tag zu spät.

Also wirklich, ein Gejammer wie im Kindergarten hier.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
@DerSenator Kein Grund, emotional zu werden.

Das Flugaufkommen im ersten Quartal dieses Jahres dürfte bei nur ~50% von 19 liegen. Geschäftsreisen sind von der C19-Flaute besonders betroffen.

Ich hab im Faden zwei Mal geschrieben, dass M+M es schwer hat aufgrund der zweijährigen Statuslaufzeit. Jede Kulanzmassnahme wirkt dadurch länger und ist potentiell kostspieliger und riskanter.

Für mich erklärt das aber nur, dass von M+M nicht der ganz große Wurf zu erwarten ist. Eine kleine Statuspromo wegen der Schwäche in dem Quartal ist aber überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: nendi und Aviatar

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was du unterschlägst. LH wollte auch M&M ändern auf Gültigkeit auf ein Jahr und einer massiven Entwertung der von die angeführten F-Statusmeilen.
Sorry, aber wir leben im "hier und jetzt" mit den aktuell gültigen Programmregeln. Das neue Status-Programm bei M&M ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Da bist Du komplett auf dem Irrweg, wenn Du hier mit einer komplett auf Eis gelegten Programmänderung argumentierst.

Und wer kann denn die günstigen F-Tickets buchen, wo man in ARN, OSL oder sonst wo einsteigen muss? Sicherlich nur Leute, die viel Zeit haben. Aber sicherlich nicht der gewöhnliche Business Statuskunde der aus FRA oder einem anderen Flughafen startet, weil er beruflich fliegt und daher es sich gar nicht erlauben kann, auf solche Tickets zuzugreifen. Die allermeisten Statuskunden von M&M sind Geschäftskunden, die von ihrer Homebase fliegen und sehr oft auch höhere Ticketpreise zahlen, daher bezweifle ich deine Rechnung sehr stark an.
Genau das untermauert meine Argumentation, warum United genau diesen massiven Druck bei Mileage Plus hat. Die eigentlich gewollten 24.000 USD Umsatz für den 1K sind utopisch hoch.

Nehmen wir doch einfach mal den Statuskunden direkt ab FRA - der SEN ist nach den aktuellen Programmregeln und ohne jegliche Corona-Erleichterungen mit 3x A-Klasse zu diversen USA-Zielen direkt non-stop ex FRA für 2 Jahre im Kasten, bei United müsstest Du erheblich mehr bezahlen - da reichen die 3 Tickets in A-Klasse nicht für den (nur 1 Jahr gültigen) 1K.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
der SEN ist nach den aktuellen Programmregeln und ohne jegliche Corona-Erleichterungen mit 3x A-Klasse zu diversen USA-Zielen direkt non-stop ex FRA für 2 Jahre im Kasten, bei United müsstest Du erheblich mehr bezahlen - da reichen die 3 Tickets in A-Klasse nicht für den (nur 1 Jahr gültigen) 1K.
Dreimal A-Klasse nach USA non-stop ex FRA ist exorbitant teuer. Und wer darf heute noch F fliegen?

Die Zahlenexperimente, wie schwer der Status durch Runs zu erreichen ist, sind doch nur Gedankenexperimente. Eine Normierung oder eine Maßeinheit dafür, wie schwer ein Status zu erreichen ist, ein Kriterium neben anderen.

Und da sind andere Programme einfacher als M&M. Ich hatte es im Vorbeitrag erst gepostet und dann der Kürze wegen wieder gelöscht. Ich erwähn es jedoch nochmal.

Bei UA sind die PQP mit zwei Returns AMS-YYZ-YVR in billigster Business P auf AC eingefahren. Ja, Lufthansa Group bringt ein bisschen weniger bei UA. Dann brauch ich 3 returns. 3 Business Returns nach Westküste USA in P sind aber immer noch realistischer als drei Returns in First. Denn viele Leute fliegen das in Jahren ohne C19 Flaute sowieso (3x First aber nicht!).
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Ich würde eher fragen auf welchem Planeten du lebst?

Für 2022 und vorwärts gibt es bislang keine Erleichterungen für Blue, FTL, SEN und damit keine Erleichtergungen für 99,95% der Programmteilnehmer.
So ist es. Aber es gibt hier ein paar Handvoll Foristen, die gerne mal losbrüllen, weil sie unfähig sind richtig zu lesen oder nur verstehen, was sie wollen. Ich muss aber zugeben, dass ich ein Mensch bin, der es ungeheuer liebt mich mit solchen Leuten verbal auseinanderzusetzen, weil ich sie sowieso nicht ernst nehme. Hilft aber enorm der Langweile, die mich doch bisweilen überkommt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mimimi? Letztes Jahr hat LH jedem das absolute Maximum in den Hintern geblasen, sodass jeder den SEN erreichen konnte, der nur ein klein wenig im Flieger saß.
Corona ist jetzt langsam vorbei, die Staaten verlassen den Notfallmodus beenden das Hickhack. Der deutsche Michel freilich noch nicht, der braucht aber traditionsgemäß immer etwas länger als andere. Na und? Soll euch die LH jetzt den Hintern bis in alle Ewigkeit pudern? Irgendwann ist auch mal gut, wenn der Chef sagt "fliegen is nich" dann hat man halt Pech gehabt und muss sich selbst um seinen Status kümmern oder eben drauf verzichten... "...aber Asien!!" .. ja mei, es wird schon was kommen. Und wenn nicht, scheint es keine Notwendigkeit gegeben zu haben.

Nächste, übernächste Woche gibts plötzlich eine neue Aktion, dann loben alle wieder die LH in den Himmel, wie super und nett das doch für die Vielflieger ist. Aber wehe, sie kommen einen Tag zu spät.

Also wirklich, ein Gejammer wie im Kindergarten hier.
Mimimimimi .... hahaha... du bist so geil. Letztes Jahr war noch alles billiger und jetzt haben wir plötzlich diese dämliche Inflation, was erlaubt sie sich denn bloß? Letztes Jahr gab es sie doch nicht und die EZB hat versichert, dass sie nicht mehr kommt.
Du bist echt der Hammer. Letztes Jahr war doch alles so toll. Lang lebe der schöne goldene Kranich und seine Güte und die Jünger. Mimimi Ende ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber wir leben im "hier und jetzt" mit den aktuell gültigen Programmregeln. Das neue Status-Programm bei M&M ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Da bist Du komplett auf dem Irrweg, wenn Du hier mit einer komplett auf Eis gelegten Programmänderung argumentierst.


Genau das untermauert meine Argumentation, warum United genau diesen massiven Druck bei Mileage Plus hat. Die eigentlich gewollten 24.000 USD Umsatz für den 1K sind utopisch hoch.

Nehmen wir doch einfach mal den Statuskunden direkt ab FRA - der SEN ist nach den aktuellen Programmregeln und ohne jegliche Corona-Erleichterungen mit 3x A-Klasse zu diversen USA-Zielen direkt non-stop ex FRA für 2 Jahre im Kasten, bei United müsstest Du erheblich mehr bezahlen - da reichen die 3 Tickets in A-Klasse nicht für den (nur 1 Jahr gültigen) 1K.
Ne, sehe ich nicht so. Entscheidende Frage: Warum wurde das Programm auf Eis gelegt? Weil LH seine Kunden mag, oder wegen doch was anderem? Die Antwort weißt du besser als ich. Du vergleichst ja auch immer wieder die negativen Eigenschaften der anderen Programme, das positive lobst du sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Endlich wieder Action hier. Ai like ;)
Und ein weiteres Fakt: Es wird nie einen Konsens zwischen LH Jüngern und objektiven Fliegern wie mir geben, auch wenn ich schon seit knapp 10 Jahren SEN bin, gefällt mir sehr vieles an LH nicht und das werde ich immer wieder ansprechen, egal wie sehr die rosarot LH-Fraktion dagegen schießt. I love it :)
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Leute wir sind in einem Vielfliegertreff und auch in deren Meilenprogrammen unterwegs. Worüber beschwert Ihr euch denn hier? Das ihr zum Statuserhalt butt in seatmiles generieren müsst? Es ist halt so das man zum Statuserhalt fliegen muss, war ja bisher auch so. Und wenn es durch die Firmenpolicy oder Einreisebeschränkungen nicht möglich ist, ist es zwar nervig und unschön aber kein Weltuntergang
 
  • Love
Reaktionen: abundzu

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Du vergleichst ja auch immer wieder die negativen Eigenschaften der anderen Programme, das positive lobst du sehr selten.
Ganz sicher nicht. Das Problem ist eher die fehlende Objektivität bei Leuten wie Dir, die pauschal immer meinen, alle anderen Programme wären besser als Miles&More, was so pauschal eben falsch ist. Ich vergleiche nicht pauschal die negativen Eigenschaften der anderen Programme, sondern ich zeige die Fehler in Deiner Argumentation auf.

Welches Vielfliegerprogramm für einen individuell das Beste ist, hängt stark von der Homebase, dem persönlichen Reiseaufkommen, den üblicherweise gekauften Tickets (Ticketpreis, Reiseklasse), dem Statusprogramm sowie auch den Möglichkeiten des Sammelns jenseits von Flugaktivitäten.

Es gibt Menschen, für die ist Miles&More eher ungeeignet - und es gibt Menschen, für die ist Miles&More eine sehr gute Wahl. Genauso wie Mileage Plus eine gute Wahl für manche Menschen sein kann (insbesondere die, die viel auf UA Blech mit sehr teuren, vom Arbeitgeber finanzierten Tickets fliegen - Prämienmeilen gibt es dann für das viele Geld en Masse), oder für manche eben auch nicht (insbesondere die, die eben preissensitiver unterwegs sind und eben auch keine Lust auf irgendwelche Umwege über Drittländer haben).

Aber das ist ja eigentlich auch gar nicht das Thema. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass nur weil Programm XY in dessen Metrik Handlungsbedarf hat, die von Dir mehrfach gezogene Schlussfolgerung dass deswegen auch andere Programme handeln müssten, falsch ist.

Die Motivation zum Handeln ergibt sich für jedes Programm individuell.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Mimimimimi .... hahaha... du bist so geil. Letztes Jahr war noch alles billiger und jetzt haben wir plötzlich diese dämliche Inflation, was erlaubt sie sich denn bloß? Letztes Jahr gab es sie doch nicht und die EZB hat versichert, dass sie nicht mehr kommt.
Du bist echt der Hammer. Letztes Jahr war doch alles so toll. Lang lebe der schöne goldene Kranich und seine Güte und die Jünger. Mimimi Ende
Es ist wie bei Corona, jeder der nicht bedingungslos an die Impfung und den Sinn/Notwendigkeit der "Maßnahmen" glaubt und die Regierung samt ihrer Einrichtungen huldigt, ihr ergebens und treu in den Endsieg über das Virus folgt, ist ein pöser Nazi. Und jeder, der nicht schon im Februar Hitzewallungen bekommt, weil die pöse pöse LH noch nicht jedem den Senatorstatus auf die nächsten 1000 Jahre schenkt oder gleich den HON anbietet, ist ein LH-Jünger, der dieses Unternehmen anbetet und einem Kranichkult unterliegt.

Schwarz--Weiß, mehr kann der Deutsche nicht mehr oder?

Du hälst Dich für einen "objektiven" Flieger, willst aber nicht die objektiven Fakten erkennen, dass das Reisen wieder wesentlich leichter ist/wird als in 2021, dass die USA aufgemacht haben, auch Australien, alle Länder bis auf diese komischen Germanen (und ein paar Asiaten, die sich liebendgerne sowieso gegenseitig unterdrücken) wieder aufgemacht haben/aufmachen und die LH das als gewinnorientiertes Unternehmen mal gerne erstmal offenbar beobachtet, bevor sie wieder Geschenke en masse verteilt? Soll die LH den SEN aufgrund der Inflation verschenken, weil das Fliegen jetzt teurer ist?

Mal ganz objektiv und ehrlich: Würde am 24.2.2022 die Aktion "30k SM über KK-Umsatz" und "10k SM für Interkont, 5k SM für Kont, 20k SM für C/F-Interkont, 10k SM für C-Kont" aufgelegt werden, hier gäbe es wieder 20 Topics dazu, auf FB würde zwei Wochen jeder in jeglichen Vielfliegergruppen diese News posten und alle wären wieder dabei, wie toll und großartig die LH auf diese Krise reagiert.

Aber solange die LH nicht jedem den LT-SEN in den Popo schießt, ist es natürlich ein ganz pöser Verein, der die Kunden nur ausnimmt.

Ich habe nie geschrieben oder gesagt, dass das das beste Unternehmen der Welt ist, absolut makellos usw. Ich habe meinen SEN heuer im März bereits requalifiziert, rein mit privaten Flügen. Ich kritisiere auch einiges und vieles, wie zB das Essen.

Aber irgendwo sollte man halt auch mal zwei Ecken weiter denken. Vielmehr wird aber jeder, selbst ein @rcs , der sich auch einfach "Mr Objektiv" hier nennen könnte, zerrissen, der es wagt, den Ball flach zu halten und auf o.g. hinzuweisen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Da unterschreibe ich doch gerne, das meiste was du da schreibst. Hebt sich sehr positiv von deinen letzten Postings ab. Aber in einem muss ich dir leider widersprechen: Weder fehlt mir die Objektivität, noch pauschalisiere ich. Ich erwähne nur, was andere Programme dieses Jahr für ihre Kunden tun und frage, was mit LH ist, Das hat rein gar nichts mit pauschalisieren zu tun oder gar subjektivem Empfinden, sondern mit Tatsachen. Aber leider lesen Leute immer wieder gerne das, was sie lesen oder verstehen möchten.
Aber gut, lassen wir uns überraschen, was der Markt dieses Jahr hergeben wird. Es bleibt spannend und solche Diskussionen hier sind auch gut fürs Forum, zeigen dass man in Deutschland noch diskutieren darf, ohne gleich erschossen zu werden ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist wie bei Corona, jeder der nicht bedingungslos an die Impfung und den Sinn/Notwendigkeit der "Maßnahmen" glaubt und die Regierung samt ihrer Einrichtungen huldigt, ihr ergebens und treu in den Endsieg über das Virus folgt, ist ein pöser Nazi. Und jeder, der nicht schon im Februar Hitzewallungen bekommt, weil die pöse pöse LH noch nicht jedem den Senatorstatus auf die nächsten 1000 Jahre schenkt oder gleich den HON anbietet, ist ein LH-Jünger, der dieses Unternehmen anbetet und einem Kranichkult unterliegt.

Schwarz--Weiß, mehr kann der Deutsche nicht mehr oder?

Du hälst Dich für einen "objektiven" Flieger, willst aber nicht die objektiven Fakten erkennen, dass das Reisen wieder wesentlich leichter ist/wird als in 2021, dass die USA aufgemacht haben, auch Australien, alle Länder bis auf diese komischen Germanen (und ein paar Asiaten, die sich liebendgerne sowieso gegenseitig unterdrücken) wieder aufgemacht haben/aufmachen und die LH das als gewinnorientiertes Unternehmen mal gerne erstmal offenbar beobachtet, bevor sie wieder Geschenke en masse verteilt? Soll die LH den SEN aufgrund der Inflation verschenken, weil das Fliegen jetzt teurer ist?

Mal ganz objektiv und ehrlich: Würde am 24.2.2022 die Aktion "30k SM über KK-Umsatz" und "10k SM für Interkont, 5k SM für Kont, 20k SM für C/F-Interkont, 10k SM für C-Kont" aufgelegt werden, hier gäbe es wieder 20 Topics dazu, auf FB würde zwei Wochen jeder in jeglichen Vielfliegergruppen diese News posten und alle wären wieder dabei, wie toll und großartig die LH auf diese Krise reagiert.

Aber solange die LH nicht jedem den LT-SEN in den Popo schießt, ist es natürlich ein ganz pöser Verein, der die Kunden nur ausnimmt.

Ich habe nie geschrieben oder gesagt, dass das das beste Unternehmen der Welt ist, absolut makellos usw. Ich habe meinen SEN heuer im März bereits requalifiziert, rein mit privaten Flügen. Ich kritisiere auch einiges und vieles, wie zB das Essen.

Aber irgendwo sollte man halt auch mal zwei Ecken weiter denken. Vielmehr wird aber jeder, selbst ein @rcs , der sich auch einfach "Mr Objektiv" hier nennen könnte, zerrissen, der es wagt, den Ball flach zu halten und auf o.g. hinzuweisen.
Nur zur Info. Ich erfliege den SEN auch privat, seit sieben Jahren, davor beruflich bedingt. Letztes Jahr war es das einzige Mal, wo ich es nicht geschafft hätte, weil Asien auf der Agenda stand. Dieses Jahr Dank Afrika, Amerika (Nord/Süd) schaffe ich den SEN locker (werde irgendwo bei knapp 200K landen), dennoch bin ich kein Egoist, weil ich weiß, dass die ganzen Asienreisenden auch dieses Jahr ihren Status schwer schaffen werden und teile die Überzeugung, dass LH sich wieder etwas einfallen lassen muss. Betonung liegt auf: MUSS!
So Feuer frei für euch ;)
 
  • Like
Reaktionen: madger und DerSenator

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
ANZEIGE
300x250
Für 2022 und vorwärts gibt es bislang keine Erleichterungen für Blue, FTL, SEN und damit keine Erleichtergungen für 99,95% der Programmteilnehmer.
Tatsache ist, dass es 2022 eine Statusverlängerung um ein Jahr für jeden gab, dessen Status 2022 ausgelaufen wäre. Im Jahr 2022 verliert keiner seinen Status. Das ist schon mal was.

Übrigens sehe ich auch die aktuelle INVOL-Politik der LH bei Flugplanänderungen als „Erleichterungen“. Bei meinen bestehenden Buchungen für 2022 wurde ich per Umbuchung in höhere Buchungsklassen bisher um 75k Meilen hochgebucht. Und das könnten noch mehr werden.