Changi Airport *G, 6 Stunden Wartezeit Transit

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
ANZEIGE
Hallo,

Fliege morgen MUC-SIN-BKK und habe un SIN 6 Stunden Aufenthalt.

Welche *G Lounge ist dort zu empfehlen? Würde gerne duschen und was essen. Bietet eine Lounge das dort an?

Gruß,
Tobias

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.946
10.380
Dahoam
Die Krisflyer-Goldlounge ist die einzige wo man als *G ohne C-Ticket reinkommt hat keine Dusche.
Wenn du mit SQ in C oder besser fliegst kommt du in die Silverkris-Lounge, dort kann man duschen.

Ansonsten bleibt nur das Airport-Hotel mit dem Swimmingpool, dort gibt es Duschen. Zugang zu Pool oder ein Zimmer für die Zeit kostet halt was.

Das war zumindest die Situation vor Corona. Wie das akuell ist und was das im Moment offen hat weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
Die Krisflyer-Goldlounge ist die einzige wo man als *G ohne C-Ticket reinkommt hat keine Dusche.
Wenn du mit SQ in C oder besser fliegst kommt du in die Silverkris-Lounge, dort kann man duschen.

Ansonsten bleibt nur das Airport-Hotel mit dem Swimmingpool, dort gibt es Duschen. Zugang zu Pool oder ein Zimmer für die Zeit kostet halt was.

Das war zumindest die Situation vor Corona. Wie das akuell ist und was das im Moment offen hat weiß ich nicht.
Hmm schade, hatte gehofft der Changi hat da mehr zu bieten.....naja weiß ich zumindest bescheid.

Danke dir

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.946
10.380
Dahoam
Wenn man keinen Zugang zur Silverkris-Lounge hat ist das alles nicht ganz so spaßig. Die Krisgold ist eher nicht ganz so der Hit.
Am besten vorher informieren was aktuell überhaupt geöffnet hat.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hmm schade, hatte gehofft der Changi hat da mehr zu bieten.....naja weiß ich zumindest bescheid.

Danke dir
Wenn Du nur Handgepäck hast, würde ich versuchen, SQ zu bequatschen, dass sie Dich auf einem früheren Flieger nach BKK mitnehmen. Da könnte der *A Gold helfen.
Ansonsten könntest Du es auch noch bei einer der PP Lounges gegen Bezahlung probieren.

Mit ist allerdings schleierhaft, wie man einen solchen Mist buchen kann.
6 Stunden Aufenthalt und dann noch 2 x 2,5 Stunden zusätzliche Flugzeit nach BKK durch den Umweg über SIN? Das ist fast das doppelte wie ein Nonstop.

• Like
Reaktionen: Hwy93 und Langstrecke

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Sind die gratis Stadttouren in SIN wieder möglich? Das wäre eine gute Alternative, anstatt in einer lausigen Lounge zu hocken.
Ging bis zu Beginn der Pandemie, wenn man (imho) einen Aufenthalt >5 Std hatte.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
Mit ist allerdings schleierhaft, wie man einen solchen Mist buchen kann.
6 Stunden Aufenthalt und dann noch 2 x 2,5 Stunden zusätzliche Flugzeit nach BKK durch den Umweg über SIN? Das ist fast das doppelte wie ein Nonstop.

Naja was vermutest du denn warum es so ist? Kleiner Tipp, hat was mit €€€€ zu tun....

Ansonsten stimmt....hab gar nicht dran gedacht, dass für Transit andere Beschränkungen gelten könnten.....naja sehe ich ja dann in SIN

Danke für die Antworten

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
281
308
Also Singapur stuft aktuell kein Land mehr als "restricted country" ein, daher kannst Du Dich im Terminal frei bewegen. Leider sind fast alle Gärten noch geschlossen und auch die 3 Touren, die sonst angeboten wurden, finden aktuell noch nicht statt. Die nette Dame meinte, das wird im April wieder in Angriff genommen, betrifft aber nur SQ Fluggäste. Ansonsten wird am Terminal, wo sonst immer LH angekommen ist noch immer fleißig gewerkelt. Auch die SilverKris Lounge ist noch bis Ende des Jahres zu. Ist aktuell umgezogen aus dem Arm raus und zentraler im Terminal, aber auch kleiner geworden. Essen wie vor Corona aktuell. Die Gold Lounge für *A Gold ist leider keine gute Alternative. The Room und die F Lounge sind noch immer geschlossen, es gibt aber in der SilverKris einen kleinen abgesperrten Bereich dafür.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hast recht und ich kann nicht zählen. :doh: :)
Dabei waren es erst zwei Gläser Wein.

Zur Größe von Weingläsern bzw. deren Inhalt, wo gerade Netflix erwähnt war, empfehle ich:

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
Gib mal nen Feedback bitte wie das aktuell dort abläuft bzw halt abgelaufen ist.
Ich sitze gerade in der Krisflyer Lounge. Ist ganz ok, nix besonderes. Duschen kannste hier aber tatsächlich.

Maske musste beim rumlatschen tragen ansonsten merkt man nix von Corona.

Essen und Trinken gibt's reichlich, auch das on the minute cooking.

All in all kein Highlight hier aber besser als vorm Gate rumzuschimmeln