Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
ANZEIGE
Ich freue mich schon auf unseren (non-status) Aufenthalt für 1 Nacht im Juli. Wir haben mit Wasserblick gebucht. Wenn man sich die Zimmerbeschreibungen anguckt, scheint bis auf Größe und höhere Etage, wirklich kein großer Unterschied (daher auch nur "Standard King mit Blick" gebucht).
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Korrekt, Mirador Zugang, Poolservice nur für Gäste im Villa Bereich. Aktuell finden im Citadel viele Veranstaltungen statt, dann sind teilweise der Jardin oder das Areal um den Hauptpool gesperrt. Geht dann meist bis 22:00 oder 22:30 dann ist Schicht.
Seit 2005 verschiedene Aufenthalte im ABAMA zum Golfspielen verbracht. Vor einigen Jahren dann in das Sheraton La Caleta gewechselt.
ABAMA liegt weit draussen in den Bananenfeldern und ausser dem Hotel gibt es keine Abwechslung (wenn kein Mietwagen).
Da ich bereits 30 Tage kommenden Nov/Dez im Sheraton gebucht hatte, dieses jedoch ab 1. Juli 2022 schliesst, habe ich ein Angebot im ABAMA als Titanium Member eingeholt und wollte entweder mit 1.4 Mio Punkten oder den günstigsten Tarif buchen (in der Hoffnung einen Upgrade wie jeweils im Sheraton grosszügig zu bekommen).
Antwort: Punkte werden für den Termin nicht akzeptiert und der Aufenthalt in einer Villa Club One Bedroom Suite Garten View (21.943 Euro) oder mit Ocean View (23.773 Euro). Ein mögliches Upgrade wurde in der Antwort nicht mal angesprochen. Jetzt habe ich eine andere Alternative in Adeje gefunden (kein Marriott) und nur 1 km entfernt vom Sheraton La Caleta (Suite, perfekte Meersicht und am Strand gelegen)
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
81
74
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain Park
Status: Platinium
gebucht: Standard Room
erhalten: Srandard Room
Benefits: Flasche Wasser, 500 Punkte (maybe)
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Check In: Unterkühlt. Bin jetzt zum dritten Mal in dem Moxy. Mein Status wurde noch nie gewürdigt. Habe Getränk oder Punkte immer nur auf Nachfrage erhalten. Der Chat war zwei Tage lang vor Anreise nicht erreichbar bzw. keine Reaktion.

Macht eine Beschwerde in diesem Fall Sinn? Please Advise. :)
 

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Seit 2005 verschiedene Aufenthalte im ABAMA zum Golfspielen verbracht. Vor einigen Jahren dann in das Sheraton La Caleta gewechselt.
ABAMA liegt weit draussen in den Bananenfeldern und ausser dem Hotel gibt es keine Abwechslung (wenn kein Mietwagen).
Da ich bereits 30 Tage kommenden Nov/Dez im Sheraton gebucht hatte, dieses jedoch ab 1. Juli 2022 schliesst, habe ich ein Angebot im ABAMA als Titanium Member eingeholt und wollte entweder mit 1.4 Mio Punkten oder den günstigsten Tarif buchen (in der Hoffnung einen Upgrade wie jeweils im Sheraton grosszügig zu bekommen).
Antwort: Punkte werden für den Termin nicht akzeptiert und der Aufenthalt in einer Villa Club One Bedroom Suite Garten View (21.943 Euro) oder mit Ocean View (23.773 Euro). Ein mögliches Upgrade wurde in der Antwort nicht mal angesprochen. Jetzt habe ich eine andere Alternative in Adeje gefunden (kein Marriott) und nur 1 km entfernt vom Sheraton La Caleta (Suite, perfekte Meersicht und am Strand gelegen)
Ich würde das RC mit dem Sheraton nicht direkt vergleichen. Preislich liegen sie in der Regel deutlich auseinander und das RC ist schon eher als Ferienanlage ausgelegt, die man während des Aufenthalts nicht verlassen muss, da Abwechslung und Auswahl vor Ort ausreichend vorhanden. Richtig ist, das RC liegt etwas für sich ohne direkte andere Infrastruktur. Der Nachbarort ist mit dem Taxi in 5 Min zu erreichen, da kann man auch sehr gut essen und man trifft seine Hotelnachbarn meist wieder 😂. Ich habe immer einen Mietwagen, da stört die Lage nicht.
Ja das Sheraton ist großzügiger bei dem Upgrades (hatte dort auch schon 2 stays), allerdings gefällt mir der Service und die Qualität der Speise im RC besser. Das Sheraton ist halt in einer harten Touriecke mit vielen Betonburgen drumherum, aber das ist individuelle Geschmackssache und zum Golfplatz muss man ja auch noch irgendwie kommen…
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Macht eine Beschwerde in diesem Fall Sinn? Please Advise. :)

Naja, bei einem Moxy kann man idR eh nicht viel erwarten ... eigenlich bloss das Minimalprogram mit Welcome drink + Punkte oder Voucher 10 USD/Kopf ...

Manche schreiben neuerdings einen Gruß an den Spiegel + etwas Süsskram/Getränk, ist aber von Haus zu Haus unterschiedlich.

Sprich doch erstmal den Captain an, vielleicht gibt es ja ein Freigetränk oder ein paar Goodwill Punkte.
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
81
74
Naja, bei einem Moxy kann man idR eh nicht viel erwarten ... eigenlich bloss das Minimalprogram mit Welcome drink + Punkte oder Voucher 10 USD/Kopf ...

Manche schreiben neuerdings einen Gruß an den Spiegel + etwas Süsskram/Getränk, ist aber von Haus zu Haus unterschiedlich.

Sprich doch erstmal den Captain an, vielleicht gibt es ja ein Freigetränk oder ein paar Goodwill Punkte.
Ein Moxy bei dem man mittlerweile - zumindest in Berlin - auch über 100 €/Nacht bezahlt. Aber Du hast vermutlich einen Punkt! Werde es mal mit dem Captain aufnehmen, vielen Dank!
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
470
60
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain Park
Status: Platinium
gebucht: Standard Room
erhalten: Srandard Room
Benefits: Flasche Wasser, 500 Punkte (maybe)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Unterkühlt. Bin jetzt zum dritten Mal in dem Moxy. Mein Status wurde noch nie gewürdigt. Habe Getränk oder Punkte immer nur auf Nachfrage erhalten. Der Chat war zwei Tage lang vor Anreise nicht erreichbar bzw. keine Reaktion.

Macht eine Beschwerde in diesem Fall Sinn? Please Advise. :)
Was genau stellst du dir denn als Statuswürdigung im Moxy vor?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
680
643
Friedrichshafen
Erstes Update The Athenee Bangkok:

Die zuvor bestätigten Suite Night Awards in die Athenee Corner Suite sind nicht im Hotel angekommen 😡

Ich habe jetzt bis zum Hotelmanager persönlich hinauf diskutiert um eine Lösung zu finden.

Bisherige Lösung nach 3(!) Stunden: keine Suite verfügbar auch nicht als weiteres Upgrade, trotz möglicher Buchung über App.

Es wird wieder mal von Systemfehler geredet, wie schon in Samui.
Ich könnte in ein Standardzimmer und morgen in die Suite umziehen.
Da ich nicht täglich umziehen wollte habe ich abgelehnt und gedroht das Hotel zu wechseln.

Man will mich unbedingt behalten und mir Diner und Spa Anwendungen angeboten. Da ich dafür keine Zeit habe weiter abgelehnt.

Ende vom Lied bisher: Habe ein Downgrade in ein Prestige Corner Zimmer vorgenommen. Suite Nights Awards sollen zurückerstattet werden. Kostenloser Late checkout bis 20 Uhr und eventuell noch spa Anwendungen fur +1 wenn Zeit ist.

So stellt man sich ein Ende des Urlaubes vor 😠
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
840
210
Erstes Update The Athenee Bangkok:

Die zuvor bestätigten Suite Night Awards in die Athenee Corner Suite sind nicht im Hotel angekommen 😡

Ich habe jetzt bis zum Hotelmanager persönlich hinauf diskutiert um eine Lösung zu finden.

Bisherige Lösung nach 3(!) Stunden: keine Suite verfügbar auch nicht als weiteres Upgrade, trotz möglicher Buchung über App.

Es wird wieder mal von Systemfehler geredet, wie schon in Samui.
Ich könnte in ein Standardzimmer und morgen in die Suite umziehen.
Da ich nicht täglich umziehen wollte habe ich abgelehnt und gedroht das Hotel zu wechseln.

Man will mich unbedingt behalten und mir Diner und Spa Anwendungen angeboten. Da ich dafür keine Zeit habe weiter abgelehnt.

Ende vom Lied bisher: Habe ein Downgrade in ein Prestige Corner Zimmer vorgenommen. Suite Nights Awards sollen zurückerstattet werden. Kostenloser Late checkout bis 20 Uhr und eventuell noch spa Anwendungen fur +1 wenn Zeit ist.

So stellt man sich ein Ende des Urlaubes vor 😠
Na das ist doch eine nette Lösung. Gut vom Hotel gelöst mit Dinner und Spa. Sehr großzügig....
 
  • Like
Reaktionen: hdz

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Grand Palace Indore (MP)
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard über unseren Lieferanten vor Ort gebucht da lt App nix mehr frei.
erhalten: Royal Suite.
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück in der Rate.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: perfekt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mein erster Aufenthalt hier.
Hotel hat Dezember 2019 als Sheraton wiedereröffnet.Durch Corona war ich seit November 2019 nicht mehr hier.
Sensationellle Architektur.
Schon 3 Tage vorher in der App Upgrade gesehen.Royal Suite zweithöchste Kategorie.
Hotel zu 100% ausgebucht.Deswegen hat man sich entschuldigt dass die beste Suite leider nicht möglich war.
Lounge gibt's keine dafür aber von 17 bis 20 Uhr Snacks und Drinks in der Malt Bar.
Habs beide Abende nicht geschafft vor 22 Uhr im Hotel zu sein.
Alles kein Problem , Happy hour wurde einfach neu gestartet.
Im Hotel gibt's aber nur veg food.Keinerlei Fleisch oder ähnliches.
Ich bin begeistert von dem Hotel und bedauere halt, dass das Hotel nicht schon vor 20 Jahren hier eröffnet hat.
Da hätte ich viele viele Nächte und Punkte mehr auf meinem Konto.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Frankfurt City
Status: Ambassador
gebucht: Zimmer (höchste Etage)
erhalten: Zimmer (höchste Etage)
Benefits: 500 Punkte, Welcome drink, M&Ms, Gutschein für Pizza
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Kurios, weil die Dame auf einem Ausweis bestand. Ist natürlich korrekt, hat dort aber noch nie jemand gefordert. Ein Ausflug in die Tiefgarage hat das gelöst. ;)

Pizza Gutschein finde ich eine feine Sache und mal ein sinnvolles goodie.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
680
643
Friedrichshafen
Hotel: Renaissance Pattaya Resort and Spa
Status: Titanium Elite
gebucht: Deluxe Sea View
erhalten: Deluxe Sea view
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


Kein Upgrade in eine Suite möglich, da alle belegt. Für 2 Folgenächte angeboten aber abgelehnt. Nach 2 Nächten umgezogen in eine Poolvilla mit rabattiertem Cash Upgrade. Pool Villen sind von einem kostenlosem Upgrade ausgenommen, wie schon im Renaissance Samui erlebt.
Hotel voll von Einheimischen, vorwiegend Familien mit Kindern. Erklärbar, das es einen Kidsclub und Kinderbecken mit Wasserspielen gibt.
Hotel ist relativ neu renoviert, die Zimmer schön und modern. 2 Pools, wobei einer Adults only ist, was aber kaum überprüft wurde. So waren dort auch immer Familien mit Kindern anzutreffen.
PoolVilla riesig, erinnert an ein Townhouse, über 2 Stockwerke, im unteren Bereich Wohnbereich mit Pool, oben Schlafraum, Balkon und Bad mit romantischer Badewanne.
Hotel liegt abgelegen, Auto erforderlich für Ausflüge etc. In der Regel reichen dort 2-3 Tage. Frühstück umfangreich mit Asia and International Stationen.

P.S.: Der Frontoffice Manager teilte uns beim Plaudern mit, nachdem er erfahren hatte das wir im Renaissance Samui waren und er dort auch schon gearbeitet hatte, dass das Renaissance Samui verkauft wurde und umgestaltet werden soll. Ob es Renaissance und bei Marriott bleibt konnte er uns nicht sagen. Es wäre schade, denn das Renaissance Samui hat uns dieses Jahr als Hotel am besten gefallen. Hoffen wir das beste.

C4F95E48-6BB8-490E-9F7C-F5BBEC5EA2EE_1_201_a.jpeg

55E715C3-386F-444B-8290-D1B13BE3EB8C.jpeg
6E6D803F-173C-4A87-8069-94149197709C_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
680
643
Friedrichshafen
Hotel: The Athenee Bangkok Luxury collection
Status: Titanium Elite
gebucht: Athenee Suite Corner Room (mit Suite Night Awards)
erhalten: Downgrade to Prestige Corner Room
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, bemüht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


Wie geschrieben sind die von Marriott per E-Mail Confirmed Upgrade to Athenee Suite Corner Room nicht im Hotel angekommen. Im Hotel selber wird von einem Systemfehler geredet. Hatte ich schon in Samui, scheint eine Standard Ausrede per Schulung zu sein, wenn irgendwas nicht klappt.
Nach 3-Stündigen diskutieren und vertrösten, erst bestätigen das ich die Suite doch bekomme, dann wieder nicht, und Wartezeiten erst in der Lounge dann an der Lobbybar, kam dann nach 4 (!) verschiedenen Verantwortlichen der Hotelmanager persönlich. Nach den Standardfloskeln, die ich mittlerweile kenne, und dem beteuern mich unbedingt zufriedenstellen und im Hotel behalten zu wollen einigten wir uns auf ein Downgrade in ein Prestige Corner Room, die Erstattung der Suite Nights (bin ich mal gespannt ob das klappt), kostenlosem Late Checkout 20 Uhr, und einer Spa Anwendung für +1.
Alles in allem eher enttäuschend, solche Diskussionen will man im Urlaub nicht, von Erholung keine Spur. +1 habe ich Gott sei Dank beim ersten Anzeichen der Probleme mit der Kreditkarte zum shoppen geschickt. Wenigstens einer der sich etwas erholen kann.

Zimmer auch meiner Meinung nach alt und Renovierung nötig. Lounge und Frühstück ok, aber nicht wirklich besonders. Ich verweise weiterhin auf das Eastin Grand Sathorn, welches bisher den genialsten Aufenthalt in Bangkok für mich hatte.

Das nächste mal wenn Marriott, wieder Royal Orchid Sheraton, auch ältere Zimmer, aber dafür wenigstens mit genialem Flussblick.

The Athenee gefällt wohl nur @Nitus :LOL:

403FEB36-3822-4029-A6DC-8E79CE0294A6_1_201_a.jpeg 7505C511-3497-4F4C-A260-0C1C66818342_1_201_a.jpeg 1F85D114-B7D3-4471-8BC9-C515397FECA1_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.363
MUC
The Athenee gefällt wohl nur @Nitus :LOL:

Das würde mich zwar verwundern, aber wenn ich das erlebt hätte, was Du schilderst, würde es mir auch nicht mehr gefallen.

Bei meinen bisher drei Aufenthalten gab es keinerlei Probleme und wir waren mit den jeweiligen Zimmern sehr zufrieden. Unschön fand ich bei unserem Aufenthalt im April letzten Jahres die überfüllte Lounge, was aber dieses Jahr bei unseren Aufenthalten kein Problem war. Dazu fand ich Qualität und Auswahl beim Frühstück trotz Covid im The Athenee wirklich gut und deutlich besser als z.B. im SO/ Bangkok.

Nachdem man hier aber ohne SNA (und anscheinend ja selbst mit SNA) keine Suite rauszurücken scheint, tendiere ich auch dazu, vielleicht mal ein anderes Marriott-Haus beim nächsten BKK-Aufenthalt im Oktober auszuprobieren. Schauen wir aber mal, wie sich die Preise darstellen werden.

Generell würde ich ja auch gerne mal das Grande Sheraton Sukhumvit ausprobieren oder evtl. das Renaissance Ratchaprasong. So richtig viele aktuelle Berichte zu diesen Häusern habe ich hier leider noch nicht gefunden.

Das Royal Orchid Sheraton fand ich vom Flussblick wirklich cool und auch die aktuellen Lounge-Fotos haben mir gefallen, aber irgendwie ist die Hardware schon sehr alt, das Frühstück meiner Meinung nach zu einfach und die Lage sagt uns auch weniger zu, nachdem wir unseren Mittelpunkt gerne in der Nähe von +1s Tante in Phrom Phong haben.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly und Mai-Thai

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Premier Suite (via SNA)
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach unzähligen Aufenthalten (vor und nach der Renovierung) im Sheraton für mich der erste Aufenthalt im „neuen“ Marriott. Von der Renovierung hatte ich mir ehrlicherweise mehr versprochen. Die ehemalige Lounge in der 9. Etage wird aktuell leider nicht genutzt und stattdessen die (überfüllten) Räumlichkeiten des Sheraton mitbenutzt. Frühstück im Flavours ebenfalls in Ordnung. Für mich gibt es derzeit keinen Grund den für gewöhnlich aufgerufenen Mehrpreis über dem Sheraton zu zahlen. Wenn die eigene Lounge aufmacht, sieht das wiederum anders aus. Anbei ein paar Bilder der renovierten Lounge.

6E7BB869-6287-4F97-9DD6-62F49164E108.jpeg F5047875-6620-4D98-8675-2547AD40D317.jpeg
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: JW Marriott Dubai Marquis
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe Suite via SNA, danach weiteres Upgrade auf Executive Suite (62. Etage)
Benefits: Früchte, Süßes und Wein als Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich hatte im Vorfeld nach einer Suite in einer hohen Etage gefragt und wir wurden nicht enttäuscht. Der Blick ist aus einer der höchsten Etagen natürlich super. Bei der Ankunft wurden wir geschickt abgefangen und konnten direkt in der Lounge einchecken. Die Suite ist in einem guten Zustand, wenngleich man das Alter merkt. Hier sollte in den nächsten Jahren wohl etwas gemacht werden. Frühstück in der Lounge ist gut, jedoch auch nicht atemberaubend. Abends waren wir nur einmal für einen Drink in der Lounge. Auch hier sah alles gut aus, wenngleich kein Standard erreicht wird wie man es aus anderen Hotels in den VAE kennt. Für die bezahlten 100€ pro Nacht dank BRG natürlich dennoch ein insgesamt super Gegenwert. Auch wenn ich hier nicht meinen Jahresurlaub verbringen würde, war es für den aktuellen Anlass das perfekte Hotel und wir würden bei ähnlichen Umständen sofort wiederkommen!

8022D93D-418E-4DCA-8C89-412BC31097F5.jpeg 2DE2C75D-5AC7-4AF0-B18D-65D727870B95.jpeg 768E798E-2DF4-44AD-A6D9-2588AE894C4D.jpeg
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
479
187
Hotel: Parklane, a Luxury Collection Ressort, Limassol, Zypern
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer nach hinten raus auf BRG
Erhalten: Family Suite
Benefits: Punkte, eine Flasche Prosecco und Gebäck auf dem Zimmer bei Check In, Frühstück war in Rate enthalten
Aufenthaltsdauer: 10 Tage

Wir kommen gerade zurück vom Parklane. Eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren, wir haben statt zur normalen Rate von 350-400 Euro momentan für 200 Euro die Nacht über eine Best Rate Garantie dort geschlafen und sind zu dritt (mit Tochter gereist, 6 Jahre) in eine Family Suite geupgraded worden, die sonst knapp 1000 Euro / Nacht kosten würde. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Nichtdestotrotz ein paar Worte zum Ressort, auch kritischer Natur. Insgesamt fand ich die Leistung für ein Luxury Collection Ressort recht mau, gerade wenn man das Hotel mit ein paar anderen Hotels vergleicht, z.B. das Romanos, oder Blue Palace oder ähnliche. Dort erhält man einen deutlich personalisierteren Service, unter anderem mit direkter Ansprache, oder auch weiteren Perks wie z.B. ein Platinum-Frühstück etc. - das alles gibt es im Parklane nicht. Man checked ein, bekommt seine Flasche Sekt und das war es dann. Auch nach 10 Tagen wird man von der Empfangsdame am Frühstückstisch noch nach der Zimmernummer gefragt. Und ausser dem Buffet - das auch 10 Tage identisch blieb - steht einem nix zur Verfügung - auch keine Eggs Benedict.

Ansonsten ist das Hotel ein klassisches Urlaubs-Pool-Hotel. Der Kinderclub ist riesig und toll, die Poollandschaften ebenso. Wer also nur plant, am Pool zu schimmeln, der ist hier richtig. Ansonsten ist das Hotel etwas kühl designed, das soll wohl so, wirkt aber dadurch etwas uneinladend und charakterlos. Leider gibt es momentan auch noch eifrig Renovierungen wegen zwei neuer Restaurants.

Da besteht auch massig Verbesserungsbedarf. Egal ob in der „Gallery“ genannten Lobby Bar, beim Il Teatro, der Italiener oder auch beim „Lanes“, das Frühstücksrestaurant ist die Essensqualität bei hohen Preisen auf einem eher durchschnittlichen Niveau. Auch der Service-Level ist hier eher Durchschnitt, trotzdem zahlt man für eine Pizza 28 Euro und die Steak-Preise gehen hoch bis über 100 Euro. Dazu sind teure Champagner und Weine auf der Karte, alles zugeschnitten also für das ehemalige russische Publikum, das jetzt fehlt.

Die Auslastung war bei uns bei knapp 20% würde ich sagen - wenn es da voll wird, dann will ich da auch nicht sein. Dann wird‘s ne Massenabfertigung mit Liegenreservieren am Pool und Buffet-Schlacht beim Frühstück. Investieren tut das Hotel momentan massiv in Instagram-Damen, die sich ablichten und das Hotel im Internet gut darstehen lassen. Das ist wirklich auffällig auf deren Instagram-Profil.

Zu Zypern gibt es wenig zu sagen - auch da gibt es schönere Inseln. Wer das Ding also zu einem guten Preis für Pool und co sichern kann, kann‘s machen, ansonsten gibts sicherlich andere Optionen. Dann sollte man sich aber einen Mietwagen holen, denn drumherum ist nix ausser ein paar alte Hotels und Häuser. Wer also extern essen will, muss erst ein wenig fahren (z.B. nach Limassol oder in eine Taverne in den Bergen - letzteres war die charmantere Lösung).

Noch geplant dieses Jahr: W Ibiza, Pine Cliffs und eventuell 1-2 andere Ferienlocations… mal gucken ob wir da begeisterter sind.
 

bläbläk

Neues Mitglied
07.04.2022
15
25
"Ich habe jetzt bis zum Hotelmanager persönlich hinauf diskutiert"

"Bisherige Lösung nach 3(!) Stunden: keine Suite verfügbar"

Nach 3-Stündigen diskutieren und vertrösten, erst bestätigen das ich die Suite doch bekomme, dann wieder nicht

von Erholung keine Spur.

+1 habe ich Gott sei Dank beim ersten Anzeichen der Probleme mit der Kreditkarte zum shoppen geschickt.

"Da ich nicht täglich umziehen wollte habe ich abgelehnt und gedroht das Hotel zu wechseln."

"Man will mich unbedingt behalten und mir Diner und Spa Anwendungen angeboten. Da ich dafür keine Zeit habe weiter abgelehnt."

"So stellt man sich ein Ende des Urlaubes vor 😠"

"Kein Upgrade in eine Suite möglich, da alle belegt. Für 2 Folgenächte angeboten aber abgelehnt. "

"Nach 2 Nächten umgezogen in eine Poolvilla "
Bitte mehr von diesen hyperdeutschen Beiträgen :)
Wir amüsieren uns gerade köstlich am Front Desk beim gegenseitig vorlesen .

PS: Gibts hier eigentlich schon ein Meme für das "keine Eggs Benedict" Gejammer?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.363
MUC
Bitte mehr von diesen hyperdeutschen Beiträgen :)
Wir amüsieren uns gerade köstlich am Front Desk beim gegenseitig vorlesen .

Wenn sich ein Front Desk darüber amüsiert, dass ein zahlender Kunde es nicht akzeptiert, dass ihm die zugesicherte Leistung nicht gewährt wird, sollte man sich vielleicht fragen, ob man richtig in dem Beruf ist.

Irritierend, dass man seinen Einstand hier mit ausgerechnet so einem Kommentar gibt.