• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
564
379
ANZEIGE
Muss man sich dafür anmelden und/oder eine weitere App installieren? Oder geht das auch einfach via Browser und ohne Anmeldung (ggf. "nur lesen")?
ja Anmeldung braucht man schon. App oder Browser beides geht. App gefällt mir viel mehr.
Zu dem Channel findet man den Einladungslink auf Plutus.it ganz unten "join the community". Wirklich ne top community muss man ehrlich sagen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
ich empfehle dir herzlich den offiziellen Discord Server. (Es gibt auch Channel auf Deutsch)
Alle deiner Fragen sind dort echt totdiskutiert und hundertmal beantwortet. Du kriegst auch wesentlich schneller Antwort ggf. sogar direkten Support von Staff.
allein beim Mitlesen lernt man schon vieles neues.

ja, das glaube ich dir. allerdings könnte man für so ziemlich jede Thematik im Forum (in dieser Rubrik) auf Diskussionsstränge bei Reddit, Discord oder Telegram verweisen.
nur benötigt man dann dieses Forum nicht mehr.

ehrlich gesagt will ich in dieses komplizierte System nicht noch mehr Zeit investieren, auch weil ich mich bei CDC bereits gut auskenne und wenig Vorteile hier bei PLU sehe. Die Vorteile wären bestimmte "Perks" und selbst zu diesen Verkaufsstellen müsste ich extra hinfahren und meine Karte extra aufladen um dann irgendwann die doppelten Rewards in PLU zu bekommen, was immer die dann noch wert sind.

wären die Perks noch mit der an sich zugesagten 30 Tage Trial (ohne die 15 Euro monatlich) möglich, wäre es natürlich lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
609
127
Ansonsten gibt es auch noch eine sehr große Telegramm Gruppe, wo neben dem Support auch der CEO recht aktiv ist.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Ansonsten gibt es auch noch eine sehr große Telegramm Gruppe, wo neben dem Support auch der CEO recht aktiv ist.

Ehrlich gesagt habe ich schon gar keine Lust mehr auf den Laden wenn ich sehe dass Versprechen nicht eingehalten werden!

Und zwar wurde zugesagt man könne Premium für 30 Tage testen. Jetzt ist davon nichts mehr zu lesen, sie wollen meine Kreditkartendaten für die "Premium Suscription" und "Perks" kann ich außerdem nicht mehr auswählen. Folglich waren die 30 Tage Testzeitraum eine Lüge und Falschaussage!

Gute Lust und zerschneide meine Kreditkarte anstatt sie aufzuladen. Aber erst die paar Kröten drauf noch ausgeben.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
609
127
Der Freimonat war von Anfang an nur für April geplant und wurde noch mal bis Mitte Mai verlängert. Im Grunde hättest du eigentlich also keinen einzigen Tag geschenkt bekommen. Hätte man aber besser kommunizieren können.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Der Freimonat war von Anfang an nur für April geplant und wurde noch mal bis Mitte Mai verlängert. Im Grunde hättest du eigentlich also keinen einzigen Tag geschenkt bekommen. Hätte man aber besser kommunizieren können.

Sorry, aber ich mache mir von solchen Sachen Screenshots mit dem Smartphone.

Und dort wurde am 4.5.22 in der App bei Premium "Free 1* Month Promotional offer" versprochen und diese Offerte habe ich angenommen.

Von irgendwelchen Beschränkungen bis Mitte Mai war da definitiv nichts zu lesen.

Die Bestätigung von Plutus lautete dann:

"Amazing Choice!
Enjoy your 1* month free Premium Subscription and all the benefits that come with it!"

(Screenshot hierzu ebenfalls vorhanden!)

Unter "enjoy 1 month" verstehe ich 30 Tage und nicht 2 Wochen!
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
564
379
Sorry, aber ich mache mir von solchen Sachen Screenshots mit dem Smartphone.

Und dort wurde am 4.5.22 in der App bei Premium "Free 1* Month Promotional offer" versprochen und diese Offerte habe ich angenommen.

Von irgendwelchen Beschränkungen bis Mitte Mai war da definitiv nichts zu lesen.

Die Bestätigung von Plutus lautete dann:

"Amazing Choice!
Enjoy your 1* month free Premium Subscription and all the benefits that come with it!"

(Screenshot hierzu ebenfalls vorhanden!)

Unter "enjoy 1 month" verstehe ich 30 Tage und nicht 2 Wochen!
Bildschirmfoto 2022-05-20 um 17.01.45.png

Quelle:
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
453
321
Der Freimonat war von Anfang an nur für April geplant und wurde noch mal bis Mitte Mai verlängert. Im Grunde hättest du eigentlich also keinen einzigen Tag geschenkt bekommen. Hätte man aber besser kommunizieren können.
Plutus hat noch Anfang Mai Neukunden mit einem Gratismonat gelockt und dabei den Eindruck erwähnt dass es sich dabei um einen vollen Monat handelt. Ob und für wann der Gratismonat urspünglich mal geplant war interessiert mich nicht, mir wurde es so beworben.

Dass man vorab nicht informiert wurde und keine Möglichkeit hatte, den Plan nicht unterbrechungsfrei fortzuführen ist auch unprofessionell. Mir ist dadurch ein zweistelliger Eurobetrag an Casback entgangen, da ich just am Donnerstag an dem der Gratismonat überraschend beendet wurde (das E-Mail kam erst danach) einen größeren Umsatz über die Karte laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Es wurde nicht nur so beworben, sondern eben auch durch die App so bestätigt und auf diese Angaben muss ich mich verlassen können.

Ich wollte eigentlich Premium buchen, werde aufgrund der falschen Versprechen von Plutus dies nicht tun.
Habe auch keine Lust dem hinterher zu rennen. Diese Thematik ist ein genereller Vertrauensverlust in die komplette Firma.

Ob ich es schaffe mit dem einem monatlichen Gratis-Perk irgendwann Hero Member zu werden?
Vermute stark den Laden wird es bis dahin nicht mehr geben oder man wird bis dahin erst ab x tausend PLU Hero Member.

Bin ja gespannt ob das mit der "Discord-Link-Promotion" klappt, da sollten bis Ende Mai die Dollars in PLU gutgeschrieben werden.
Vermutlich die nächste Zusage die nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Da muss ich dem Vorpostern recht geben.
In der APP war eindeutig von 1 monatiger "Trial-Phase" die Rede und ich bin erst durch andere Wege (Discord etc.) darauf gestoßen, dass das wohl doch nur bis Mitte Mai galt.

Das hatte auch für mich einen faden Beigeschmack, direkt zu Anfang mit falschen "Versprechen" gelockt zu werden.
An der Kommunikation müssen sie eindeutig noch arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.285
610
Irgendwie läuft das mit Plutus nicht rund. Karte wird teilweise nicht akzeptiert (andere Karten am Terminal zur gleichen Zeit funktionieren), nicht optimale Programmierung der Karte, bis vor kurzem eine Kartenablehnungsgebühr - welche witzigerweise auf alle 0,00€ Verifikationsbuchungen anfiel, träger Support, falsche Versprechungen (Gratis-Monat, angeblich 100% Netflix - was genau so in der App steht, allerdings wird nur der Wert des günstigsten Abos erstattet), …

Habe die vergleichsweise teure Auszahlungsgebühr von 5,50€ gezahlt und das Experiment beendet.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
564
379
Plutus hat noch Anfang Mai Neukunden mit einem Gratismonat gelockt

Das hatte auch für mich einen faden Beigeschmack, direkt zu Anfang mit falschen "Versprechen" gelockt zu werden.

Der promo Text war echt irreführend und nicht sauber gemacht, ihr habt absolut recht.
Aber jetzt bitte nicht anfangen zu lügen. Niemand hat sich angemeldet wegen des "Gratismonates", weil der promo Text gar nicht vor der Anmeldung zu sehen war.
Die haben Neukunden gelockt durch Anmeldebonus, bessere x% Rewards als CDC usw, der Gratismonat war nie in der öffentlichen Werbecampagne vom Anfang Mai mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
hier die Screenshots der Plutus App vom 04.05.22

Auswahl des Vertragsverhältnisses



Vertragsbestätigung.

 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Der promo Text war echt irreführend und nicht sauber gemacht, ihr habt absolut recht.

Da ist absolut gar nichts irreführend!
Da steht "1 month free Premium Suscription" und das sind 30 Tage (bzw. 28 oder 29 im Februar) und keine 2 Wochen!
Wenn sie es wenigstens bis Ende Mai hätten laufen lassen könnte man die Screenshots noch so deuten der freie Monat wäre der gesamte Monat Mai.
Aber so ist es eindeutig eine nicht eingehaltene Zusage!
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
564
379
Da ist absolut gar nichts irreführend!
Da steht "1 month free Premium Suscription" und das sind 30 Tage (bzw. 28 oder 29 im Februar) und keine 2 Wochen!
Wenn sie es wenigstens bis Ende Mai hätten laufen lassen könnte man die Screenshots noch so deuten der freie Monat wäre der gesamte Monat Mai.
Aber so ist es eindeutig eine nicht eingehaltene Zusage!

Aber das war nicht was die meinen wollten, deshalb:
ir·re·füh·rend Adjektiv: einen falschen Eindruck erweckend, zu unzutreffenden Annahmen verleitend

Echt jetzt boa zeig sie an bitte
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Hab mir einen Rejected Reward für Paypal Friends Zahlung eingefangen :cry:
Sie fangen also nun auch an auszusieben....

Diese 1 Monats Diskussion solltet Ihr mit dem Support und eurem Anwalt führen, hier nervt's nun und helfen kann hier auch keiner....
 
  • Like
Reaktionen: jnmt

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Hab mir einen Rejected Reward für Paypal Friends Zahlung eingefangen :cry:
Sie fangen also nun auch an auszusieben....

Diese 1 Monats Diskussion solltet Ihr mit dem Support und eurem Anwalt führen, hier nervt's nun und helfen kann hier auch keiner....

War ja auch weniger als Diskussion gedacht sondern eher als Warnung dass man dem Laden nicht trauen kann!
Anstatt Premium zu buchen werde ich einfach einmal monatlich meinen Gratis-Perk nutzen und die PLU sobald wie möglich verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
War ja auch weniger als Diskussion gedacht sondern eher als Warnung dass man dem Laden nicht trauen kann!
Anstatt Premium zu buchen werde ich einfach einmal monatlich meinen Gratis-Perk nutzen und die PLU sobald wie möglich verkaufen.
Vielleicht sind solche Karten einfach nichts für dich. CDC kann man genauso wenig trauen.

Pest und Cholera bzw. Crypto halt.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Meine Karte ist nun angekommen. Wie kann man denn nun Geld auf die Karte bekommen? Wenn ich ein Top-Up vom Current Account bekomme ich eine Fehlermeldung - Guthaben ist auf dem Current Account jedoch genug.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
992
945
Was für ne Klitsche... aber ich halte das ja eh für hochverdächtig, alleine die ein halbes Jahr unauszahlbaren Einlagen, die nicht abgesichert sind, dazu noch eigene Cryptowährungen anstatt sowas wie BTC oder ETH. Klar, man kann umtauschen, aber die Frage ist, wie lange noch.

Da ist ne Investition an der Börse in diverse risikobehaftete Produkte sinnvoller und führt auch zu potenziell mehr Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.035
169
Der einfachste, schnellste, kostenfreie Weg, Geld von Plutus abzuziehen, ist wohl ein Top-up Plutus Visa -> Revolut, oder?