25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
695
658
Friedrichshafen
ANZEIGE
Kann ich den Übertrag eigentlich splitten? Das heißt 50% Payback Punkte auf das MilesMore Konto von +1 und 50% auf meins?
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Kann man mehrfach bis zum 30.06. Payback Punkte in Meilen umwandeln und den Bonus bekommen? Ich habe auch noch Payback Punkte die noch bis zum 30.06. blockiert sind, sind die dann am 30.06. frei oder erst am 01.07. weiß das wer?
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
57
69
Kann man mehrfach bis zum 30.06. Payback Punkte in Meilen umwandeln und den Bonus bekommen? Ich habe auch noch Payback Punkte die noch bis zum 30.06. blockiert sind, sind die dann am 30.06. frei oder erst am 01.07. weiß das wer?
Bei Payback steht "endlich entsperrt nach dem xx.xx", in deinem Fall dann leider erst am 1.7.
 
  • Like
Reaktionen: unn4m3d

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
Dann schreibe ich auch was für den Beitragszähler. Vorgestern ca. 150K überwiesen. Bei PB weg, aber bei M+M noch nicht da. Weder Basis noch Bonus.

Wenn soll ich anschreiben? M+M oder PB? .. oder beide? =;
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Dürfte mal wieder in der manuellen Nachprüfung sein. Könnte ein paar Tage / Wochen dauern.

Nachtrag: soweit ich mich erinnere findet die Prüfung i.d.R. aufseiten Payback statt. Die wären also dein Ansprechpartner.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. Vermutlich wird mein PB-Konto 2-3 Tage zu sein und dann gibt es die Meilen Anfang kommender Woche. Ich bin entspannt.

BTW - Mein beitragszähler ist jetzt schon um 2 gestiegen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Kann ich den Übertrag eigentlich splitten? Das heißt 50% Payback Punkte auf das MilesMore Konto von +1 und 50% auf meins?

Nein, Du kannst pro Payback-Konto leider nur eine M&M-Service-Karten-Nummer verknüpfen.
Das stimmt so nicht ganz, wenn es eine freie Servicenummer von +1 gibt, dann erst Betrag X auf das eigene Konto transferieren und dann Betrag Y auf das von +1 mit der freien Servicenummer. Ging auch mal direkt hintereinander, aber man kann ja einen Tag warten. Allerdings bleibt dann das Paybackkonto erst mal mit der Servicenummer von +1 verknüpft, bis man wieder auf die eigene Servicenummer transferiert.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Bei mir ist alles inkl Bonus heute angekommen. Obwohl in den AGB stand dass es diesmal 4-6 Wochen dauert bis der Bonus kommt.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Naja wenn ich den Sen companion award mit einrechne sieht das wieder besser aus

Oder aber 600.000 Amex Punkte ohne jegliche Sonderaktion zu 480.000 Flying Blue Meilen umwandeln. Auch wenn mit den 25% mehr M&Ms die Ratio Amex MR -> M&M besser wird, sollte man sich gerade bei großen Punktemengen fragen, ob der Gegenwert nicht bei anderen Programmen besser sein könnte.
Hatte ich mir auch letztens überlegt ob es gerade auch wegen der Gebühren nicht was besseres gibt. Unabhängig vom companion award bin ich aber doch wieder bei LH gelandet. Als SEN habe ich einfach gute Verfügbarkeit bei Awards. Versuch mal als Statusloser bei egal welcher Airline für die Familie 3 C Tickets über Prämie auf Langstrecke zu buchen. Keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Hatte ich mir auch letztens überlegt ob es gerade auch wegen der Gebühren nicht was besseres gibt. Unabhängig vom companion award bin ich aber doch wieder bei LH gelandet. Als SEN habe ich einfach gute Verfügbarkeit bei Awards. Versuch mal als Statusloser bei egal welcher Airline für die Familie 3 C Tickets über Prämie auf Langstrecke zu buchen. Keine Chance.
Ist diese SEN-Verfügbarkeit eigentlich online mit abgebilder oder muss ich dafür die Hotline bemühen?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ist diese SEN-Verfügbarkeit eigentlich online mit abgebilder oder muss ich dafür die Hotline bemühen?
Sie ist abgebildet. Jedoch weichen Hotline und Online ab. Ebenso sind bei der Buchung über die Hotline Wartelisten möglich. Diese gehen mitunter auch sofort durch. Daher lohnt es sich beide zu bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.255
MUC/INN
Sie ist abgebildet. Jedoch weichen Hotline und Online ab. Ebenso sind bei der Buchung über die Hotline Wartelisten möglich. Diese gehen mitunter auch sofort durch. Daher lohnt es sich beide zu bemühen.
Aber ist nicht beides ein Suchen nach dem Zahnstocher im Heuhaufen?
Mal abgesehen USA-Strecken: Wenn ich bspw. auf der unmöglichen Suche nach Asienflügen im Herbst bin, bekomme ich online entweder gar keine Verfügbarkeit (SIN) angezeigt, oder (BKK) nur TG via CPH (Suche ex MUC, ZRH) oder via ARN (suche ex HAM, BER). Halt ohne Companion und (angeblich) ohne Sitzwahlmöglichkeit.

Die Award-Suche bei United ist da wenig hilfreich, die zeigt gar keine C-Verfügbarkeit an, bei M&M bekomme ich sie aber angezeigt.

D.h. bei sowas habe ich nicht verstanden, wie mir die Hotline weiterhelfen soll. Der müsste ich sagen: Gibts irgendwann im September/Oktober Flüge nach Asien?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
ANZEIGE
300x250
Aber ist nicht beides ein Suchen nach dem Zahnstocher im Heuhaufen?
Mal abgesehen USA-Strecken: Wenn ich bspw. auf der unmöglichen Suche nach Asienflügen im Herbst bin, bekomme ich online entweder gar keine Verfügbarkeit (SIN) angezeigt, oder (BKK) nur TG via CPH (Suche ex MUC, ZRH) oder via ARN (suche ex HAM, BER). Halt ohne Companion und (angeblich) ohne Sitzwahlmöglichkeit.

Die Award-Suche bei United ist da wenig hilfreich, die zeigt gar keine C-Verfügbarkeit an, bei M&M bekomme ich sie aber angezeigt.

D.h. bei sowas habe ich nicht verstanden, wie mir die Hotline weiterhelfen soll. Der müsste ich sagen: Gibts irgendwann im September/Oktober Flüge nach Asien?
Ja. So ist es leider.

Den Companion Award gibt es ja nur bei der LHG. Ich habe ihn auch schon über die Webseite gebucht. Daher findest du wahrscheinlich keine bei SK, SQ und Co.

Die Sache mit der Sitzplatzreservierung ist ein bekannter Bug und lässt sich nur telefonisch oder, wenn der Mond im dritten Aszendenten der Venus steht, über die Webseite buchen.

Über die Webseite habe ich zumindest gen USA oft die Chance drei Tickets in C bekommen, die ich über die Hotline nicht erhalten würde. Die getrennte Steuerung der Verfügbarkeit für dieselbe Kundengruppe erschließt sich mir nicht. Ich greife ja nicht wirklich eine andere Zahlungsbereitschaft ab

Insgesamt eine sehr durchwachsene Customer Experience.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator