25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
ANZEIGE
Das stimmt so nicht ganz, wenn es eine freie Servicenummer von +1 gibt, dann erst Betrag X auf das eigene Konto transferieren und dann Betrag Y auf das von +1 mit der freien Servicenummer. Ging auch mal direkt hintereinander, aber man kann ja einen Tag warten. Allerdings bleibt dann das Paybackkonto erst mal mit der Servicenummer von +1 verknüpft, bis man wieder auf die eigene Servicenummer transferiert.

Und wie bekommt man die M&M Nummer ausgetauscht?

Änderung online nicht möglich!?!?!?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Und wie bekommt man die M&M Nummer ausgetauscht?

Änderung online nicht möglich!?!?!?
Also vorab - ich habe das schon länger nicht mehr gemacht, weil die Hamsterzucht mittlerweile überschaubar ist. Auf die oben genannte Frage bezogen, wollte der Fragende erst Punkte auf sein M&M-Konto überweisen (einfach Einmal-Transfer durchführen) und dann auf das von +1. Dann kann man (konnte man) einfach bei dem Einmal-Transfer dann eine Servicenummer für das M&M-Konto von +1 angeben und transferieren. Natürlich darf die Servicenummer von +1 nicht mit einem anderen Payback-Konto verknüpft sein. Solange man mehr Servicenummern als Paybackkonten hat (zu meinem persönlichen M&M-Konto führen mittlerweile 8 Servicenummern), ließe sich das aber auch lösen. Einfach von dem Paybackkonto den Mindesttransfer auf eine andere Servicenummer vornehmen und die Servicenummer die man braucht ist wieder frei.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Was tut man nicht alles fürs VFT - gerade noch einmal getestet:

Diese Nummer kann man mit jeder freien Servicenummer überschreiben und transferieren. Ab da ist das PB-Konto dann (erst einmal) mit der neuen Servicenummer verknüpft.
VFT_Payback.JPG
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
D.h. bei sowas habe ich nicht verstanden, wie mir die Hotline weiterhelfen soll. Der müsste ich sagen: Gibts irgendwann im September/Oktober Flüge nach Asien?


@DerSenator : Das wird jetzt hier sehr arg off topic, aber als SEN über Dieses: Den Special SEN Waitlist Request per Hotline, wenn D noch im Verkauf ist um I zu bekommen. Nicht zu verwechseln mit dem SEN Premium Award bei dem 150% Meilen anfallen. Der SEN Special Waitlist Request kostet nur die normalen Meilen. Geht natürlich nur per Hotline:


23. Special SEN Waitlist Request

Begleitpersonen
Keine Einschränkungen, solange der Senator genug Meilen auf seinem Konto hat.
Der Senator muss nicht unbedingt einer der Reisenden sein. Lediglich der Sponsor des Awards MUSS Senator sein.
Die Buchung muss mehr als 8 Tage vor Abflug erfolgen.

Airline
Im Moment ausschliesslich auf LH und SN möglich.

Ausgeschlossen Flüge
Einige Flüge sind von dieser Möglichkeit ausgeschlossen, genaueres gibts über die Hotline.

Verfügbarkeit
Verfügbarkeit von Sitzplätzen in den verschiedenen Buchungsklassen müssen gegeben sein:

LH-Flüge:

Business Class Anfrage: D-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden
Economy Class Anfrage: B-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden

SN-Flüge:

Business Class Anfrage: C-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden
Economy Class Anfrage: B-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden

Sollten die gewünschten Klassen (I oder X) mit einem "C" in der Verfügbarkeit markiert sein (= geschlossen), ist die SEN Warteliste nicht möglich.

Buchungsklassen
möglich nur für Flüge in der Economy und Business Class

Nach 15-30 Sekunden kann die Buchung wieder aufgenommen werden, und es kann geprüft werden, ob WL hat durch den Roboter oder nicht bestätigt
Im Fall einer Bestätigung kann man das Ticket nach dem regulären Verfahren erteilt werden,
Im Falle einer Ablehnung die Buchung storniert werden
SN-Flüge:

Optionen

Optionen können entsprecheend der Regeln gebucht werden .

Umbuchungen
Die SEN Wartelisten Anfrage gilt auch im Falle von Umbuchungen.

Sponsor
Der Sponsor dess Awards MUSS ein Senator sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Was tut man nicht alles fürs VFT - gerade noch einmal getestet:

Diese Nummer kann man mit jeder freien Servicenummer überschreiben und transferieren. Ab da ist das PB-Konto dann (erst einmal) mit der neuen Servicenummer verknüpft.
Es war früher zumindest so, dass nach überschreiben einer vorhandenen Nummer beim weiterklicken gemeckert wurde, dass das Konto Schon mit einer anderen Nummer verknüpft ist und dies somit nicht geht. Aber vielleicht hat sich das ja mal zum positiven geändert.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Das ist immer noch so - die neue Nummer darf nicht bei einem anderen Payback-Konto verknüpft sein. Ggf. muss man diese eben dann mit einem 200 °P-Transfer auf eine dritte Servicenummer "freikaufen".
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und Batman

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
110
8
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Die M&M Kontoverknüpfung lässt sich auch über die Payback Hotline/Mailsupport aus dem Payback Profil löschen, wenn kompetente/r Mitarbeiter/in erwischt wird (oft wird auch angenommen, dass ein nicht vorhandenes Meilen Abo deaktiviert werden soll, was dann nicht zur Lösung beiträgt).
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Sorry, falls ich es wo übersehen habe, aber: Wie kann man mit der Payback App Punkte nach MM transferieren?
Ich habe mir die Finger schon wund gesucht, finde aber keine Antwort dazu.

Hat hier jemand Erfahrungen und einen Tipp, wie es geht?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Sorry, falls ich es wo übersehen habe, aber: Wie kann man mit der Payback App Punkte nach MM transferieren?
Ich habe mir die Finger schon wund gesucht, finde aber keine Antwort dazu.

Hat hier jemand Erfahrungen und einen Tipp, wie es geht?

ganz einfach: über die app gehts nicht...
log dich am PC ein..
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Wie bekommt man noch diesen Monat an viele ungesperrte PB heran, neben den üblichen Einkäufen? Burda und BAMS sollten nicht rechtzeitig da sein.
 

Superdonut42

Neues Mitglied
04.11.2021
13
1
woran liegt denn soetwas? Habe überlegt auch über FOCUS ein paar Meilen zu holen, aber wenn ich das lese..
Eine größere Anzahl an Punkten werden fast immer gesperrt gutgeschrieben. Die Länge bis zur Entsperrung hängt meistens mit dem Widerruf zusammen. Du musst Payback Zeit geben die Punkte wieder zu entfernen falls du vom Widerruf Gebrauch gemacht hast.
Bei Reisen werden sie sogar bis nach der eigentlichen Reise gesperrt. Du sollst sie ja auch gemacht haben.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.215
335
Eine größere Anzahl an Punkten werden fast immer gesperrt gutgeschrieben. Die Länge bis zur Entsperrung hängt meistens mit dem Widerruf zusammen. Du musst Payback Zeit geben die Punkte wieder zu entfernen falls du vom Widerruf Gebrauch gemacht hast.
Bei Reisen werden sie sogar bis nach der eigentlichen Reise gesperrt. Du sollst sie ja auch gemacht haben.

Aber das sollten doch 2 Wochen sein, keine 10 Monate
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Habe überlegt auch über FOCUS ein paar Meilen zu holen, aber wenn ich das lese..
Dann über Payback 20000 Punkte für 207 € ohne Altpapier und - damit sind wir beim Thema - voraussichtlich im Dezember dann mit 25 % umwandeln. Gibt eine ziemlich gute Ratio von 8,28 € / 1000 Meilen. Mit ein paar Hamstern (fast) beliebig skalierbar.
 

Superdonut42

Neues Mitglied
04.11.2021
13
1
Aber das sollten doch 2 Wochen sein, keine 10 Monate
Ich weiß ja nicht was der Kollege bei Expedia genau gebucht hat. Aber die üblichen 2 Wochen geht bei Burda nicht.
Stell dir mal vor du schließt nun dein Abo ab, bekommst die Punkte gutgeschrieben und am 13. Tag widerrufst du. Einen Tag später sind die entsperrt und du schiebst die rüber zu M&M. Payback hat doch gar keine Zeit die Reklamation zu bearbeiten. So könnte man doch haufenweise Punkte erschleichen. Deswegen gibts die längere Sperren.
Bei vielen Reise Coupons steht im Kleingedruckte, dass sie nach der Reise freigegeben werden. Wenn du 1 Jahr voraus buchst =1 Jahr warten. 3Monate voraus=3 Monate
 
10.02.2012
3.467
1.416
geht das auch 'andersrum', also von M&M zu Payback?

Bin gerade gefragt worden, was man auf die Schnelle mit 3200 verfallenden Kleinvieh-MMs anfangen koennte? Alternativ auch knapp unter 3500 gesamt...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
ANZEIGE
300x250
geht das auch 'andersrum', also von M&M zu Payback?

Bin gerade gefragt worden, was man auf die Schnelle mit 3200 verfallenden Kleinvieh-MMs anfangen koennte? Alternativ auch knapp unter 3500 gesamt...
Nein. Das geht nicht.

Im Worst Case an die Help Alliance spenden (https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/donate-miles/health-and-hygiene.html) oder für einen minimalen Gegenwert bei der nächsten LH-Flugbuchung (Zahlen mit Meilen) einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH