• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
268
ANZEIGE
Vielleicht magst du den DC mit der gleichen Frage anschreiben? Vielleicht bekommst du eine Anwort!?

heute 8.58Uhr kam diese mail. -> Antwortzeit also 1 Tag.<- Ist doch ganz ok.
 

Anhänge

  • IMG_5314285785447.jpg
    IMG_5314285785447.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 74

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
Es tut sich was bei Diners Club...
seitdem neue Karte erhalten, ist die Zahlung mit Unterschrift nicht mehr möglich. Nun immer dusselige PIN.

Angeblich soll kontaktloses Bezahlen bis 50 Euro OHNE PIN-Eingabe möglich sein.
Kommt zwar selten vor so Kleinbetrag, funktioniert hier aber nicht, wie sind eure Erfahrungen?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Zahlung mit Unterschrift nicht mehr möglich. Nun immer dusselige PIN.

Angeblich soll kontaktloses Bezahlen bis 50 Euro OHNE PIN-Eingabe möglich sein.
Kommt zwar selten vor so Kleinbetrag, funktioniert hier aber nicht, wie sind eure Erfahrungen?

Keine Probleme. Auch höhere Beträge gehen kontaktlos und fordern dann eine PIN. Mit lieber als Unterschrift.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Kunst ist es eher in Deutschland einen Ort zu finden, wo DinersClub kontaktlos geht.
Teilweise muss ich aber trotz PIN First bei manchen Händlern unterschreiben.

Immerhin ein Fortschritt, wenn ich daran denke, dass man bei Thalia bis vor kurzem noch die Karte swipen musste, weil man Diners EMV in der Konfiguration vergessen hatte.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
268
01.07. - ich bIn nun nach dem ersten kostenlosen Jahr bei DinersClub raus.
Die Karte hat doch zu viele Hürden im Alltag.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Schade drum. Bei einer deutschen Karte würde ich es wahrscheiblich auch sein lassen aber die Möglichkeit Meilen zu sammeln und Curve dort wo sie nicht funktioniert einzusetzen, funktioniert bei mir sehr gut. Bei Curve habe ich eine Smart Rule sodass alle Umsätze unter 48€ mit Revolut gezahlt werden (man bekommt ja Betrag/8=Bonuspunkte*6 Meilen gutgeschrieben weswegen) und so komme ich bei circa 10.000€ Umsatz im Monat auf ein Meileverhältnis von 0,74.

Was ich aber einfach anstrengend finde ist, dass sie keine Mietwagenvollkasko anbieten und die Versicherungsleistung bei Reisestorno so krass schlecht sind. Aus dem Grund wechsle ich jetzt die EW Gold zur Hilton Honors mit Versicherungspaket und muss reisen jetzt immer von den DC Umsätzen ausnehmen. Angenehm wäre wenn DC endlich ein konkurrenzfähiges Versicherungspaket anbieten würde (Berg und Wasser Rettung sind ja schon mal ein Anfang..).
 
  • Like
Reaktionen: reinke

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Bin ich ganz bei Dir. Und die Vintage könnten sie aus Metall anbieten, bei mir ist da jedesmal nach zwei Wochen die silberne Farbe runter von den Zahlen.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
283
154
HH
Neukunden scheinen sie zumindest nicht nötig zu haben. Auf der Webseite Wein & Co wird die Diners Karte auch über die .de Homepage anzegeigt / angeboten.

Ein paar Stunden nach dem Kartenantrag kam nun eine E-Mail (Auszug):

Leider ist die Ausstellung einer Diners Club Vino Card ausschließlich mit Österreichbezug möglich
(IBAN und meldebestätigte Adresse in Österreich)


Dann halt nicht...
 

dash8

Neues Mitglied
16.05.2020
5
2
Diners hat seine Geschäftstätigkeit in Polen per 30.6. eingestellt und wird sich per 3.8. auch aus Tschechien und der Slowakei zurückziehen. In diesem Artikel ist auch von Österreich die Rede, in einem anderen war von AT aus in 2023 die Rede. Bleibt spannend.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin und creasot

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Diners hat seine Geschäftstätigkeit in Polen per 30.6. eingestellt und wird sich per 3.8. auch aus Tschechien und der Slowakei zurückziehen. In diesem Artikel ist auch von Österreich die Rede, in einem anderen war von AT aus in 2023 die Rede. Bleibt spannend.
"Österreich" wundert mich. Dass die herausgebende österreichische Bank nicht mehr in Osteuropa tätig sein will, würde ich verstehen. Aber dass das Produkt in Österreich eingestellt werden soll, nicht aber in Deutschland, erstaunt mich doch etwas.
 

dash8

Neues Mitglied
16.05.2020
5
2
"Österreich" wundert mich. Dass die herausgebende österreichische Bank nicht mehr in Osteuropa tätig sein will, würde ich verstehen. Aber dass das Produkt in Österreich eingestellt werden soll, nicht aber in Deutschland, erstaunt mich doch etwas.
Ich denke dass mit Österreich in dem Artikel die DC Bank AG gemeint ist, die den AT und DE Markt bedient. Steht im 100% Eigentum der card complete Service Bank AG, welche 50,1% im Besitz der UniCredit ist. Aber vielleicht findet sich in den nächsten Monaten ein Investor der die UniCredit Anteile ablöst und es wurde deswegen auf deutschsprachigen Medien noch nichts kommuniziert?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
997
67
Mich überrascht, dass Diners sich aus PL/CZ/SK zurückzieht. Die Karte war bei den mir bekannten Privatleuten vor Ort durchaus beliebt und die Akzeptanz ist beinahe deckungsgleich mit AT. So werden jetzt nach Amex in "Osteuropa" nun auch keine Diners Karten mehr ausgestellt.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Sowas. Hoffe mal, dass das in Österreich nicht wirklich schlagend wird. Will nächste Woche meine Premium Card „verlangen“ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Laut Kundendienst soll in AT alles beim Alten bleiben, klang nicht super überzeugend, aber mal schauen. Schade wärs schon.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ja, denke mal die können nix sagen. Hab die Links mal einer Tageszeitung in AT geschrieben, die sonst auch gerne über Diners geschrieben hat. Vielleicht bekommen die bisschen mehr raus. Bei mir würde die Haupt-KK inkl. Meilen-KK wegfallen. Aber es lässt sich wohl zumindest auch ein Handshake, was die Jahresgebühr für die anderen M&M Karten angeht, mit Cardcomplete machen. Ich bräuchte dann allerdings eine gute Alternative was die Lounges angeht.. Hoffen wir einfach mal, dass alles beim Alten bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Vor kurzem wurde ja der neue Prämienshop online gestellt. Würde mich wundern, wenn man jetzt dann alles wieder fallen lässt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Bin über Diners Club bei Priority Pass registriert und versuche seit Wochen vergeblich meine hinterlegte Kartennummer zu ändern. Bei PP gibt es die Änderungsoption einfach nicht und der Kundenservice reagiert seit über 1 Monat trotz mehrerer Anfragen einfach gar nicht. Und der Diners Kundenservice - vermute dass nur die die Kartennummer bei PP ändern können - antwortet zwar, hat aber irgendwie auch keinen Plan, vor zwei Wochen hieß es sie versuchen das mit PP zu klären und seither nichts mehr.

Sollte DC aus AT verschwinden wäre das sehr schade wegen dem Loungezugang. Dann wäre meine Hoffnung dass cardcomplete die AUA Mastercard zukünftig mit optionalem LoungeKey oder so anbietet. Denn die sonstige Alternative - die Platinum AMEX - ist in AT ja eher Schrott.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Bin über Diners Club bei Priority Pass registriert und versuche seit Wochen vergeblich meine hinterlegte Kartennummer zu ändern. Bei PP gibt es die Änderungsoption einfach nicht und der Kundenservice reagiert seit über 1 Monat trotz mehrerer Anfragen einfach gar nicht. Und der Diners Kundenservice - vermute dass nur die die Kartennummer bei PP ändern können - antwortet zwar, hat aber irgendwie auch keinen Plan, vor zwei Wochen hieß es sie versuchen das mit PP zu klären und seither nichts mehr.

Sollte DC aus AT verschwinden wäre das sehr schade wegen dem Loungezugang. Dann wäre meine Hoffnung dass cardcomplete die AUA Mastercard zukünftig mit optionalem LoungeKey oder so anbietet. Denn die sonstige Alternative - die Platinum AMEX - ist in AT ja eher Schrott.

Kannst du nicht einen neuen PP Account mit der neuen Kartennummer erstellen?! Einfach alles the same außer email natürlich.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
ANZEIGE
In der Bonus Selection gibt es jetzt auch Wein & Co Gutscheine (50€ für 45€, also 10% für 10p Einsatz). Sollte sich mit dem 10€ ab 50€ Newsletter Rabatt kombinieren lassen. Ob sie auch in DE gelten kann ich nicht sagen. Würde ich wohl mal hoffen..