• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
ANZEIGE
Kann mich nicht beschweren. Die letzten Jahre hat Curve bei mir immer recht zuverlässig funktioniert.
Bei mir auch ...
aber die letzten 2 Monate nervt es nur noch. declined hier, declined da, Gutschriften aus GBIT fehlen,
der Support biegt es zwar immer wieder hin, aber es nervt halt. so langsam werde ich mich von Curve wohl verabschieden.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Bei mir auch ...
aber die letzten 2 Monate nervt es nur noch. declined hier, declined da, Gutschriften aus GBIT fehlen,
der Support biegt es zwar immer wieder hin, aber es nervt halt. so langsam werde ich mich von Curve wohl verabschieden.
Krass das klingt ja sau nervig. Hab letzten Monat 73 Transaktionen mit Curve durchgeführt und 9k umgesetzt und es gab nie Probleme. Schauen wir mal ob ich den gleichen Ärger wie du bekomme..
 
  • Like
Reaktionen: cptn

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Weiß jemand wie lange es dauert bis die "Bonuspunkte" als Meilen im M&M Konto erscheinen?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Heute SkyLounge Schengen in Wien mit dem PP QR Code declined. Hab zum Glück die physische Karte immer mit, aber eine verlässliche Alternative ist das für mich (noch) nicht.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Heute SkyLounge Schengen in Wien mit dem PP QR Code declined. Hab zum Glück die physische Karte immer mit, aber eine verlässliche Alternative ist das für mich (noch) nicht.
Steht ja auch so bei PP in den Bedingungen für diese Lounge.
Zitat: "Der Zugang zu dieser Lounge ist exklusiv nur mit Diners Club Zahlungskarte möglich. Ihre Priority Pass Digitale Mitgliedskarte kann nicht für den Zugang zu dieser Lounge verwendet werden."

... und die Begründung steht direkt darunter. Der Zutritt ist nicht kostenlos und wird direkt über die Karte abgerechnet.
 

Anhänge

  • Sky Lounge.jpg
    Sky Lounge.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Danke! Führt das System ad Absurdum, wenn ich jetzt sogar bei bestehenden Diners Lounges vorher nachsehen muss, ob die den PP QR-Code akzeptieren oder nicht. Dann kann ich die PP-App getrost wieder deinstallieren, weil ich brauch sowieso die Karte immer als Backup mit. Jedes Mal Lounges extra im Lounge-Locator erneut zu "überprüfen" ist kein wirklicher Komfortgewinn.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Danke! Führt das System ad Absurdum, wenn ich jetzt sogar bei bestehenden Diners Lounges vorher nachsehen muss, ob die den PP QR-Code akzeptieren oder nicht. Dann kann ich die PP-App getrost wieder deinstallieren, weil ich brauch sowieso die Karte immer als Backup mit. Jedes Mal Lounges extra im Lounge-Locator erneut zu "überprüfen" ist kein wirklicher Komfortgewinn.
Ad Absurdum nicht ganz, da es ja anscheinend Lounges gibt in die man nur mit PP QR-Code rein kommt.
Das ganze wird nur jetzt etwas unübersichtlich.
Anscheinend gibt es ja jetzt Lounges in die man mit PP und DC rein kommt und andere in die man nur mit DC Karte rein kommt. Die mit DC Karte sind dann noch unterteilt in welche die auf das jährliche Inklusivvolumen an kostenlosen Loungebesuchen angerechnet wird und andere (wie anscheinend die Schengen Sky Lounge in VIE) die extra bezahlt werden müssen. So steht es jedenfalls bei PP in den Bedingungen. Im DC Lounge Locator steht das übrigens nicht explizit dabei. Die Verwirrung ist also komplett. Wo komme ich wie rein und muss ich zahlen oder fällt der Besuch unter die inkludierten kostenlosen Zutritte.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Weiß nicht, ob es hier schon jemand gemacht hat, aber vielleicht doch: In AT bekommt man ja die Diners Vintage mit Miles&More. Wenn man diese hat und nach D umzieht, kann man die behalten oder werden einem die Konditionen für die deutschen Kunden (ohne M&M) übergestülpt?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Ich bin mit meiner AT DC schon mehrmals im/ins Ausland umgezogen. Wichtig ist, dass ein Bezug zu Österreich bestehen bleibt (Österr. Staatsbürger zB, oder österr. Konto für den Bankeinzug). Nach Deutschland ging es bei mir aber noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Wenn man keine Lounges besucht bzw. Meilen sammeln kann/will, ist der ROI der Karte gleich 0, da gebe ich Dir recht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
+1 und Ich haben jetzt auch auf Hauptkarte + Zusatzkarte umgestellt (davor 2 Hauptkarten). So erreichen wir die 3.600€ Mindestumsatz leichter und zahlen nur 105€ pP statt 140€ pP. Dass die Meilen nur noch auf 1 Konto gehen ist egal, da Meilenverfall wg der Austrian Mastercard (und aktuellem Status) sowieso keine Rolle spielt und mehr als 12 Loungebesuche pro Person pro Jahr haben wir bisher auch noch nie gebraucht.

Im Wesentlichen ist die Diners Club Karte ein günstigerer Priority Pass. Die Probleme sind halt immer noch die gleichen:
1) Die mangelnde Akzeptanz bzw. das oftmalige Nichtfunktionieren im Alltag. Wenns dann an der Supermarktkassa aus unerklärlichen Gründen mal wieder nicht klappt, reichts auch irgendwann, dann zahlt man lieber dauerhaft mit einer funktionierenden Karte. Und zum Reisen ist die Karte halt auch nicht zu gebrauchen - 2) Wesentliche Versicherungsleistungen nur bei kompletter Bezahlung mit der Karte, 3) absurd schlechte Umrechnungskurse + hohe Gebühren und 4) die im Ausland oftmals noch schlechtere Akzeptanz.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Wie schon gesagt, ohne Curve ist und bleibt die Karte im Alltag praktisch nutzlos. Ich kann und will da einfach nicht drüber nachdenken ob die Karte jetzt wohl funktionieren wird oder nicht. Mit den Curve Smart Rules, dass zB Beträge unter 80€ von Revolut abgebucht werden und alles darüber von Diners habe ich für meine Einsatzzwecke (Meilensammeln und Lounges) einen ganz guten Weg gefunden. Leider ist die Reisestornoversicherung halt echt ein Skandal mit dem verpflichtenden Krankenhausaufenthalt und die EW Gold muss am Start bleiben wegen der Mietwagenvollkasko. Zumindest letztere könnte sich Diners endlich annehmen. Das würde mMn einen ordentlichen Push im Kundenstamm geben.
 
  • Like
Reaktionen: creasot und cptn

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Dazu kommt, dass die Versicherung bei mir immer sehr mühsam war. Man wollte wirklich erst die letzte Anlaufstelle sein und ich musste immer alle Antworten der anderen Versicherungen/Airlines vorlegen. Das kenne ich von der Allianz anders, dort erledigen die das untereinander direkt, ist viel kundenfreundlicher und spart Zeit.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Wie verhielt sich das bei Kündigung der Diners Card?
Habe ich das richtig in Erinnerung:
Wenn man die Karte im 1. Jahr kostenlos hatte (durch Aktionscode) darf man erst nach 12 Monaten kündigen, weil sonst eine Kartenausstellungsgebühr zu zahlen ist ??
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Aufgrund eines Telefonats mit einer Mitarbeiterin des neuen DC Bonuspunkte Online Shops und deren Bitte mich direkt an den Diners Club zu wenden, habe ich den DC vor etwas mehr als einer Woche angeschrieben, ob es zukünftig auch Prämien oder Gutscheine geben wird, die man ohne Zuzahlung gegen Bonuspunkte einlösen kann bzw. die Zuzahlung nur eine geringe ist und entsprechend mehr Bonuspunkte eingelöst werden können?

Was soll ich sagen? Gar keine Antwort ist auch eine Antwort! :(
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Aufgrund eines Telefonats mit einer Mitarbeiterin des neuen DC Bonuspunkte Online Shops und deren Bitte mich direkt an den Diners Club zu wenden, habe ich den DC vor etwas mehr als einer Woche angeschrieben, ob es zukünftig auch Prämien oder Gutscheine geben wird, die man ohne Zuzahlung gegen Bonuspunkte einlösen kann bzw. die Zuzahlung nur eine geringe ist und entsprechend mehr Bonuspunkte eingelöst werden können?

Was soll ich sagen? Gar keine Antwort ist auch eine Antwort! :(
Das ist ungewöhnlich, das es keine Antwort vom DC Kundendienst gibt.
Ich habe da sehr positive Erfahrungen gemacht, das die sich eigentlich am gleichen Tag binnen weniger Stunden melden,
und wenn es auch nur eine Mitteilung ist, das man es prüft/weiterleitet etc, und sich danach erneut meldet
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Bei mir und meinen ständigen Mails, dass sie endlich eine Mietwagen Vollkasko integrieren sollen kommt auch immer zumindest eine Antwort, dass es weitergeleitet wird...

Anderes Thema: Wenn man die 50k im laufenden Jahr erreicht hat, kann man sich mal nach der Premium Card erkundigen oder kommen die auf einen zu? Hochzeit sei "Dank" ist das eine recht schnelle Sache gewesen.
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Das ist ungewöhnlich, das es keine Antwort vom DC Kundendienst gibt.
Ich habe da sehr positive Erfahrungen gemacht, das die sich eigentlich am gleichen Tag binnen weniger Stunden melden,
und wenn es auch nur eine Mitteilung ist, das man es prüft/weiterleitet etc, und sich danach erneut meldet
Vielleicht magst du den DC mit der gleichen Frage anschreiben? Vielleicht bekommst du eine Anwort!?