• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Ich warte jetzt schon 11 Tage auf meine Ersatzkarte und der Support antwortet nur mit „kommt die Tage“.
Hat jemand ähnlich Erfahrung? Finde das schon sehr lang.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Seit 3 Tagen keine TAN SMS beim hinterlegen der DC in Paypal.
Beim Online Kauf kommt sie dagegen sofort.
Mann o Mann, dabei machen die doch so Werbung dafür,das man die DC in Paypal hinterlegt.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Schon jemand den neuen Bonus Selection Bereich gefunden, der ab heute über das eKonto erreichbar sein soll?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Schon jemand den neuen Bonus Selection Bereich gefunden, der ab heute über das eKonto erreichbar sein soll?
Nix. Ich hab allerdings nur so mittelhohe Erwartungen an das Programm. Partner ist der österreichische Anbieter Connex Loyality. Bisschen Google Recherche hat gezeigt, dass vor allem mit Gutscheinen für Reisen und Essen etc. geworben wird. In der Vergangenheit waren diese Gutscheine meist weniger lukrativ als eine Direktbuchung. Connex bietet allerdings auch Gutschein, zB für österreichische Supermarktketten an etc. - dann würde die Sache natürlich anders aussehen, wenn es ein vernünftiges Wechselverhältnis gibt (was zu bezweifeln ist - es wollen ja 3-4 Parteien mitverdienen..).

In die Richtung wird's wohl gehen vermute ich:

und das ist so ein klassisches Connex Produkt für den freien Markt:
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
connex macht recht viel im Gutscheinbereich, von Amazon bis….
Naja bin erstmal gespannt, ob das mit Bonus Selection überhaupt in Gang kommt,
denn noch kann ich online nichts finden/zugreifen.

PS. Logo ist jetzt da, öffnet sich aber noch nicht.
 

Anhänge

  • 6CDEAF23-6995-4439-83F3-95AD44552E08.jpeg
    6CDEAF23-6995-4439-83F3-95AD44552E08.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Das kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche Montag war ich drin. Mit dem über die DC Karte generierten PP-QR Code. War überhaupt kein Problem.
War an Weihnachten auch drin. Wir reden von der alten LH Lounge oder? Ich war allerdings der Meinung dass damals die Lounge ganz normal im Lounge Locator angeführt war und hab einfach nur die Karte hergegeben (waren zu zweit, also zwei Karten). Beide Besuche wurden bis heute nicht getrackt. Eventuell hat die Person einfach gar nix gemacht.. Es ist keinerlei Transaktion ersichtlich.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
106
War an Weihnachten auch drin. Wir reden von der alten LH Lounge oder? Ich war allerdings der Meinung dass damals die Lounge ganz normal im Lounge Locator angeführt war und hab einfach nur die Karte hergegeben (waren zu zweit, also zwei Karten). Beide Besuche wurden bis heute nicht getrackt. Eventuell hat die Person einfach gar nix gemacht.. Es ist keinerlei Transaktion ersichtlich.
Ja. Die alte LH Lounge ist ja mittlerweile die einzige Lounge in CGN. Ich bin mit QR Code rein. Der wurde auch gescannt und der Besuch erscheint in meiner Besuchshistorie. Dort erscheinen auch alle Loungebesuche. Egal ob nur mit DC Karte oder mit PP QR Code.
 
  • Like
Reaktionen: was

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Schon jemand den neuen Bonus Selection Bereich gefunden, der ab heute über das eKonto erreichbar sein soll?
Ist jetzt erreichbar durchs ekonto.

Edit:
Für AT ist wahrscheinlich noch der Spar-Einkaufsgutschein am interessantesten mit 4% Rabatt.. Dadurch dass der Einsatz von Bonuspunkte aber extrem stark limitiert ist, macht die ganze Sache nicht viel Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Das kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche Montag war ich drin. Mit dem über die DC Karte generierten PP-QR Code. War überhaupt kein Problem.
Dann warte mal auf Deine DC-Abrechnung, ob Dir der Besuch auch wirklich wieder gutgeschrieben wird. Du darfst gerne hier später berichten.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
106
connex macht recht viel im Gutscheinbereich, von Amazon bis….
Naja bin erstmal gespannt, ob das mit Bonus Selection überhaupt in Gang kommt,
denn noch kann ich online nichts finden/zugreifen.

PS. Logo ist jetzt da, öffnet sich aber noch nicht.

In meinem Konto erscheint jetzt ein Reiter "Online-Shop" .

Die Angebote sind auf den ersten Blick alle unterirdisch. Alles nur als EUR + Punkte Option. Dabei ist der zu zahlende Preis höher als im normalen Onlinehandel. Man bekommt also gar nichts für seine Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Sehe ich auch so.
Und als Nutzer aus Deutschland noch ein Problem: Lieferung erfolgt nur nach Österreich.

Allerdings verlinkt das dt. DC E-Konto scheinbar auch auf den österreichischen Shop ....
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
...sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte.

Eine einzige Katastrophe diese neuen Prämien und dieser neue Bonuspunkte-Online-Shop.
Kopfschütteln.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Seht ihr wenigstens eure Bonuspunkte im neuen Shop? Bei mir steht 0 Punkte :ROFLMAO:
Ja, sehe sie. Ich hab zwei Hauptkarten und muss auswählen mit welcher ich in den Bonusshop verlinkt werde. Die jeweils vorhandenen Punkte werden dann oben angezeigt. Leider ist es praktisch unerheblich ob du 0 oder 15000 Punkte hast. Die Angebote bleiben einfach schlecht. Leider. Finde es ein wenig schade, dass Diners da nicht ordentlich Geld in die Hand nimmt um die Karte mehr zu pushen... Dafür fehlt aber wohl einfach das Marketingbudget.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Ja, sehe sie. Ich hab zwei Hauptkarten und muss auswählen mit welcher ich in den Bonusshop verlinkt werde. Die jeweils vorhandenen Punkte werden dann oben angezeigt. Leider ist es praktisch unerheblich ob du 0 oder 15000 Punkte hast. Die Angebote bleiben einfach schlecht. Leider. Finde es ein wenig schade, dass Diners da nicht ordentlich Geld in die Hand nimmt um die Karte mehr zu pushen... Dafür fehlt aber wohl einfach das Marketingbudget.
Da stimme ich dir zwar erstmal zu, jedoch würde ich meine Punkte lieber gegen ein schlechtes Angebot einlösen, als sie gar nicht einzulösen. Wenn sie bis zum Wochenende nicht im Shop zu sehen sind, rufe ich nächste Woche mal an.

PS.
Jemand noch einen Tip wie ich die DC in Paypal rein kriege, wenn diese SMS Tan nicht kommt??
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
695
14
Bei der DC Vintage werden diese "Punkte" automatisch in Miles&More umgewandelt und dort gutgeschrieben, oder reden wir hier von anderen "Punkten"?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Bei der DC Vintage werden diese "Punkte" automatisch in Miles&More umgewandelt und dort gutgeschrieben, oder reden wir hier von anderen "Punkten"?
ich hab die Classic. (DE) - gemeint sind die Bonuspunkte.
 

Anhänge

  • D5204991-0A33-4FF1-9F9E-4ED088C94059.jpeg
    D5204991-0A33-4FF1-9F9E-4ED088C94059.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
ANZEIGE
Bei der DC Vintage werden diese "Punkte" automatisch in Miles&More umgewandelt und dort gutgeschrieben, oder reden wir hier von anderen "Punkten"?
Der automatische Meilenübertrag ist eine Option der österreichische DC Vintage. Man kann sie auch ganz normal Bonuspunkte sammeln und nicht an M&M übertragen.

Jemand noch einen Tip wie ich die DC in Paypal rein kriege, wenn diese SMS Tan nicht kommt??
Hast du eine 2. Nummer/Handy von Frau/Freundin auf die du die SMS TAN "kurz" ändern kannst über das ekonto? Hab das allerdings noch nicht ausprobiert, ob das so einfach geht bei der BuyProtect Einstelullung. Bei mir kommt die TAN Abfrage sehr zuverlässig - aber wie gesagt AT Karte. -> Lässt sich scheinbar änder, Problem könnte sein, dass man zum Ändern eine Nachricht auf die alte Nummer bekommt. Das wäre dann natürlich nervig.