• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
ANZEIGE
hat nochmal jemand ein PDF um die österr. Vintage (ohne kostenlos bla bla) zu beantragen??
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Aber, du pendelst doch dorthin / arbeitest dort / planst doch dahin umzuziehen...
danke, gute Idee.
Aber ich glaube das kommt nicht gut an.
Im Antrag steht mein deutscher Arbeitgeber.
Auf meiner jetzigen deutschen Diners Classic ist auch leider kein einzigster Umsatz in Österreich gelaufen.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
danke, gute Idee.
Aber ich glaube das kommt nicht gut an.
Im Antrag steht mein deutscher Arbeitgeber.
Auf meiner jetzigen deutschen Diners Classic ist auch leider kein einzigster Umsatz in Österreich gelaufen.
Die Jungs und Mädels bei der Antragsbearbeitung wollen doch nur einen Haken machen.

Dann wohnt halt deine NEUE +1 dort und dein Lebensmittelpunkt ist da.
Oder du bist großer FPÖ Fan!
Sei kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
heute per email:
Online Shop + Bonusprogramm an das moderen Design angepasst.
Start. 19.April
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-18 10.50.43.png
    Screenshot 2022-02-18 10.50.43.png
    120,3 KB · Aufrufe: 46

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
heute per email:
Online Shop + Bonusprogramm an das moderen Design angepasst.
Start. 19.April
Hab ich heute auch für meine deutsche DC Vintage erhalten.
Bin ja mal gespannt, was das (neue) Bonusprogramm für Einlösungsmöglichkeiten für die Bonuspunkte zur Verfügung stellt!?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Heute mal den PP Test gemacht. Merhaba Lounge in Zürich (PP aber nicht Diners) - kurz nach dem Check In mit QR Code wurde mir mitgeteilt, dass ich schon als eingecheckt aufscheine, der Registrierungsprozess klappt nicht. Also scheint es wirklich nur für Diners & PP - aber nicht PP-only Lounges zu funktionieren. Die Aspire teste ich dann nächstes Mal mit QR Code statt Karte.
 
  • Like
Reaktionen: marima

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Aber eigentlich könnte ich doch einfach auf die PriorityPass Seite gehen -> Konto aktivieren -> statt Mitgliedsnummer wähler ich Zahlkartennummer aus und gebe dort meine Diners Club Nummer an ????

edit:
Das hat gut geklappt. PP jetzt in Wallet.

(y) Danke für den Tipp. Funktioniert so problemlos.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Fällt für das Airport Lounge and Travel DC/PP ein Jahresbeitrag von PP an?
Nein. Jedenfalls wurde nichts im Registrierungsprozess davon angezeigt und es wurde auch nichts bei der Registrierung abgebucht.

Somit gehe ich davon aus, dass auch hier bei PP weiterhin die bisher gültigen Diners Zugangsbedingungen gelten. Also je nach Karte 1800, bzw. 3600 € Jahresumsatz für eine gewisse je Karte unterschiedliche Anzahl kostenloser Loungezutritte.

Mein letzter Lounge Aufenthalt den ich vor der Anmeldung bei PP gemacht hatte war übrigens schon in meinem PP Konto aufgeführt worden. Somit sind die beiden Systeme DC/PP sowieso schon miteinander verknüpft.
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Nein. Jedenfalls wurde nichts im Registrierungsprozess davon angezeigt und es wurde auch nichts bei der Registrierung abgebucht.

Somit gehe ich davon aus, dass auch hier bei PP weiterhin die bisher gültigen Diners Zugangsbedingungen gelten. Also je nach Karte 1800, bzw. 3600 € Jahresumsatz für eine gewisse je Karte unterschiedliche Anzahl kostenloser Loungezutritte.

Mein letzter Lounge Aufenthalt den ich vor der Anmeldung bei PP gemacht hatte war übrigens schon in meinem PP Konto aufgeführt worden. Somit sind die beiden Systeme DC/PP sowieso schon miteinander verknüpft.
Während der Registrierung im PP muss man u.a. folgendem zustimmen:
“Please charge the payment Card previously provided with my annual membership fee each year …“

Wie hoch die aber sein soll oder ob sie „0,00 Euro“ ist, steht dort nirgends. Daher meine Frage.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Während der Registrierung im PP muss man u.a. folgendem zustimmen:
“Please charge the payment Card previously provided with my annual membership fee each year …“

Wie hoch die aber sein soll oder ob sie „0,00 Euro“ ist, steht dort nirgends. Daher meine Frage.

Ja, das stand da, dass man die Jahresgebühr die von dem eigenen Anbieter vorgesehen ist auf die Karte laden soll. Aber die ist ja bei Diners 0 € zu den von Diners zu der jeweiligen Karte angegebenen Bedingungen.
Und wie schon geschrieben, wurde mir auch nichts abgebucht. Die Jahresgebühr wäre ja sonst wohl fällig geworden.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Hallo zusammen,

tut sich eigentlich was bezüglich der kontaktlosen Zahlung in Deutschland? Geht es bei den Akzeptanzstellen weiterhin nur mit stecken?
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
292
5
Hallo zusammen,

tut sich eigentlich was bezüglich der kontaktlosen Zahlung in Deutschland? Geht es bei den Akzeptanzstellen weiterhin nur mit stecken?
Ja, es geht hin und wieder kontaktlos mittlerweile.
Habe in lokalen Restaurants und auch bei Subway bereits kontaktlos zahlen können.
Jedoch ist meist noch stecken angesagt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Gute Chance hat man, wenn es Terminals von SIX sind (klebt meist ein Sticker drauf, den man schnell sieht). Dann geht kontaktlos.
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
47
3
Ich habe schon seit einigen Jahren die DC Vintage und war damit auch schon in einigen Loungen (Los Angeles, Miami , Cancun .) Hat DC einige Flughäfen seit Corona aus dem Programm genommen. Ich kann keine Lounge mehr für meine nächsten Flüge in LAX oder FRA finden. In München auch nur eine. Vielleicht weiß ja wer etwas genaues, was da los ist. Danke
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Ich habe schon seit einigen Jahren die DC Vintage und war damit auch schon in einigen Loungen (Los Angeles, Miami , Cancun .) Hat DC einige Flughäfen seit Corona aus dem Programm genommen. Ich kann keine Lounge mehr für meine nächsten Flüge in LAX oder FRA finden. In München auch nur eine. Vielleicht weiß ja wer etwas genaues, was da los ist. Danke

In FRA gibt es in Terminal 1 die Luxx Lounge und in Terminal 2 die Air France Lounge und die Primeclass Lounge.
In MUC sind es auch 3 Lounges: Airport Lounge Europe und World, sowie die Air France Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Flocke77

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
47
3
In FRA gibt es in Terminal 1 die Luxx Lounge und in Terminal 2 die Air France Lounge und die Primeclass Lounge.
In MUC sind es auch 3 Lounges: Airport Lounge Europe und World, sowie die Air France Lounge.
..danke , wo hast du die gefunden? Wenn ich direkt über den DC Lounge Locator suche, finde ich leider nichts.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
..danke , wo hast du die gefunden? Wenn ich direkt über den DC Lounge Locator suche, finde ich leider nichts.

Priority Pass.
Die sind doch jetzt seit einigen Wochen zusammen. Du musst dich nur entweder in der Diners Club App oder direkt in der Priority Pass App mit deiner Diners Club Nummer anmelden. Du bekommst dann eine PP Mitgliedsnummer mit zugehörigem QR Code. Mit dem kommst du rein. Ob es nur mit der Diners Karte geht kann ich nicht sagen.
Unabhängig davon zeigt mir der DC Lounge Locator aber zumindest in FRA die gleichen Lounges an.
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
47
3
Priority Pass.
Die sind doch jetzt seit einigen Wochen zusammen. Du musst dich nur entweder in der Diners Club App oder direkt in der Priority Pass App mit deiner Diners Club Nummer anmelden. Du bekommst dann eine PP Mitgliedsnummer mit zugehörigem QR Code. Mit dem kommst du rein. Ob es nur mit der Diners Karte geht kann ich nicht sagen.
Unabhängig davon zeigt mir der DC Lounge Locator aber zumindest in FRA die gleichen Lounges an.
..ah okay. Vielen Dank, werde mir das gleich einmal ansehen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Priority Pass.
Die sind doch jetzt seit einigen Wochen zusammen. Du musst dich nur entweder in der Diners Club App oder direkt in der Priority Pass App mit deiner Diners Club Nummer anmelden. Du bekommst dann eine PP Mitgliedsnummer mit zugehörigem QR Code. Mit dem kommst du rein. Ob es nur mit der Diners Karte geht kann ich nicht sagen.
Unabhängig davon zeigt mir der DC Lounge Locator aber zumindest in FRA die gleichen Lounges an.
Vorsicht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in eine PP Lounge, die bei Diners nicht aufgeführt wird NICHT reinkomme (Merhaba Lounge ZRH). Ich leite aus der PP-Partnerschaft ab, dass man die Diners Lounges über den PP Code ohne physische Diners Karte besuchen kann, aber keine Erweiterung auf alle PP-Lounges.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
ANZEIGE
Bei DC ist die Mövenpick-Variante in Berlin auch nicht gelistet. Es scheint hier also durchaus ein paar örtliche Unterschiede im Detail zu geben.