• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
ANZEIGE
sollte es jemanden interessieren: Diners hat in Italien Konkurs angemeldet und zieht sich vom Markt in Italien zurück. Es gibt also keine italienischen Karten mehr in Zukunft.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
sollte es jemanden interessieren: Diners hat in Italien Konkurs angemeldet und zieht sich vom Markt in Italien zurück. Es gibt also keine italienischen Karten mehr in Zukunft.
Krass..meine mich zu erinnern dass sie doch gerade auf dem italienischen Markt auf dem vormarsch waren.
 

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Weiß jemand ob man mit einer Österreichischen Diners club student Karte auch auf ein deutsches m&m Konto Meilen sammeln kann?

Das wäre ein super Angebot...24€ im Jahr für 1000 Airport lounges und fast 1 Lufthansa Meile pro Euro (link m&m)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Weiß jemand ob man mit einer Österreichischen Diners club student Karte auch auf ein deutsches m&m Konto Meilen sammeln kann?

Das wäre ein super Angebot...24€ im Jahr für 1000 Airport lounges und fast 1 Lufthansa Meile pro Euro (link m&m)
Nein, das ist nicht möglich. Nur mit der Gold oder Golf Karte kann man gegen 25 Euro extra Gebühr in Meilen umwandeln. Mit vintage ist die Umwandlung bereits im Kartenpreis enthalten. Bei classic oder student ist die Umwandlung meines Wissens nach nicht möglich.

grundsätzlich ist die Beantragung einer AT Karte (mit Umwandlung auf ein deutsches meilenkonto) bisher problemlos möglich gewesen. Ob das bei neuer Beantragung weiterhin so ist, das kann ich nicht beurteilen. Vor einem Jahr war das kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: mh1998

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Nein, das ist nicht möglich. Nur mit der Gold oder Golf Karte kann man gegen 25 Euro extra Gebühr in Meilen umwandeln. Mit vintage ist die Umwandlung bereits im Kartenpreis enthalten. Bei classic oder student ist die Umwandlung meines Wissens nach nicht möglich.

grundsätzlich ist die Beantragung einer AT Karte (mit Umwandlung auf ein deutsches meilenkonto) bisher problemlos möglich gewesen. Ob das bei neuer Beantragung weiterhin so ist, das kann ich nicht beurteilen. Vor einem Jahr war das kein Problem.
Schade…wär wohl auch zu schön gewesen. Was kann man mit den Punkten denn sonst anfangen? Ich überlege die dc zu beantragen und einfach bei curve zu hinterlegen. Für 24€ im Jahr eigentlich ein no-brainer, oder?
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Schade…wär wohl auch zu schön gewesen. Was kann man mit den Punkten denn sonst anfangen? Ich überlege die dc zu beantragen und einfach bei curve zu hinterlegen. Für 24€ im Jahr eigentlich ein no-brainer, oder?
Also der Shop für die Punkte ist derzeit "offline". Was da ggf. in Zukunft kommt steht meiner Kenntnis nach noch nicht fest. Ich selber nutze die Vintage Card AT in Curve, so habe ich meine 24 Lounge Zugange (die 3600 EUR im Jahr sind dank curve und PayPal easy erreichbar) und für 8 EUR bekomme ich 6 Meilen auf mein deutsches M&M Konto inkl. Schutz vor Meilenverfall. Alles zusammen für einen etwas höheren Beitrag als mit der goldenen Miles and More Mastercard, bei der Lounge-Zugänge nicht enthalten sind und die Ration 1/2 und nicht 6/8 ist.
 
  • Like
Reaktionen: mh1998

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Also der Shop für die Punkte ist derzeit "offline". Was da ggf. in Zukunft kommt steht meiner Kenntnis nach noch nicht fest. Ich selber nutze die Vintage Card AT in Curve, so habe ich meine 24 Lounge Zugange (die 3600 EUR im Jahr sind dank curve und PayPal easy erreichbar) und für 8 EUR bekomme ich 6 Meilen auf mein deutsches M&M Konto inkl. Schutz vor Meilenverfall. Alles zusammen für einen etwas höheren Beitrag als mit der goldenen Miles and More Mastercard, bei der Lounge-Zugänge nicht enthalten sind und die Ration 1/2 und nicht 6/8 ist.
Hmm vielleicht rufe ich da morgen einfach mal an.

konntest du bei der Beantragung eine Deutsche Adresse angeben?
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Hmm vielleicht rufe ich da morgen einfach mal an.

konntest du bei der Beantragung eine Deutsche Adresse angeben?
Ja, letztes Jahr war die Beantragung aber noch per PDF Formular (und nicht online). Da habe ich einfach das AT-Formular genutzt (im deutschen fehlt natürlich die Angabe der Miles and More Nummer). Ansonsten alles ganz normal ausgefüllt, deutsche Anschrift, SEPA Mandat für ein deutsches Konto. Hat problemlos geklappt und die Meilen kommen fleissig jeden Monat aufs M&M Konto.
 

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Habe auch eine österreichische Karte mit deutscher Adresse und deutschem Bankkonto. Beantragung war kein Problem.
Am Telefon hieß es zwar die Karte gibt’s nur in Österreich, aber ich glaub ich probier’s einfach mal, vielen Dank! :D

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht aller Kreditkarten mit cashback/Punkten? Hätte ich die diners club nicht durch zufälliges googeln in einem Kommentar gefunden, wäre ich da nie drauf gekommen…
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Konnte nun auch in einem Schwimmbad kontaktlos mit Diners Club zahlen (Aggua Troisdorf, kleines regionales Bad).

Es scheint was zu passieren.
 

SD15

Neues Mitglied
15.12.2021
4
0
Ich habe noch eine Frage zur Diners Club Vintage AT welche mir der Kundendienst nicht 100% beantworten konnte.

Man hat 24 Loungebesuche konstenfrei inkludiert. Die Besuche am Flughafen Wien sind seperat angeführt, werden diese bei den 24 abgezogen?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Werden mitgezählt. In Wien kann man aber kostenlos Gäste mitnehmen (werden von den 24 Besuchen p.a. abgezogen). Das ist in den anderen Lounges weltweit aber nicht möglich, daher wird Wien immer noch speziell herausgestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: SD15

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Hallo!
Ich muss gestehen, ich habe die Diners Club jetzt doch gekündigt und setze ganz auf meine AMEX.
Hat das irgendeine Relevanz, das man die Karte nach Wien schicken soll? Kontrollieren die das?
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
619
349
Meine Karte habe ich zerschnitten und das Foto davon an DC geschickt. Das haben sie mir aber selbst in der Kündigungsbestätigung vorgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Ich habe gestern mit Diners Club Österreich telefoniert. Leider kann keine Karte für deutsche Staatsbürger ohne Österreich Bezug ausgestellt werden.

Schade, wäre mit Curve ein echt interessante Kombination.

Weiß jemand, ob es auch für deutsche Karten gute Aktionen gibt bzw. schon gegeben hat?
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Ich habe gestern mit Diners Club Österreich telefoniert. Leider kann keine Karte für deutsche Staatsbürger ohne Österreich Bezug ausgestellt werden.

Schade, wäre mit Curve ein echt interessante Kombination.

Weiß jemand, ob es auch für deutsche Karten gute Aktionen gibt bzw. schon gegeben hat?
Die Restriktion ist aber dann ziemlich neu. Bisher war es problemlos möglich eine AT Karte zu beantragen. Vor nicht einmal einem Jahr klappte es bei mir ohne Bezug zu Österreich.

Bei den Karten für DE gab es in der Vergangenheit immer mal wieder die Aktion „keine Genühr“ im ersten Jahr. Der große Vorteil (Umwandlung in Meilen) fehlt dann aber natürlich, da dies nur bei AT Karten möglich ist.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Ich habe gestern mit Diners Club Österreich telefoniert. Leider kann keine Karte für deutsche Staatsbürger ohne Österreich Bezug ausgestellt werden.

Welche Karte wolltest du denn beantragen? Meines Wissens nach ist der Österreichbezug bei einigen, aber nicht allen Karten erforderlich.
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
ANZEIGE
Ich habe generell nachgefragt und es wurde gesagt, dass keine Beantragung für deutsche Staatsbürger möglich ist ohne "Österreichbezug".

Bei den "Krokos" wird auch berichtet, dass es mehrfach abgelehnt wurde. Beantragt haben dort die User die AT Vintage Karte.

Vllt probiere ich es doch einfach und schaue was passiert.

VG