• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
164
0
VIE
ANZEIGE
@taenkas Hast Du die Gold oder die Vintage? Mir wurde heute mitgeteilt, dass es bei der Vintage die 100% erst ab 40.000 gibt; bei der Gold aber schon ab 20.000 ...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
6.624
97
Man kann auch mit Punkten teile der Jahresgebühr gutschreiben lassen. Zumindest verwende ich diese dafür, da es in Deutschland wohl keine großartige andere Verwendung dafür gibt.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
445
135
Ich habe eine Frage zur S-SMS. Ich habe diese mal per Messenger (telegram) eingestellt.
Dann habe ich dies im Messenger deaktiviert, umd die S-SMS wieder NUR per SMS zu erhalten.
(1) /deaktivieren, dann kommt die Abfrage ob man deaktivieren will, dann (2) JA

Aber bei der nächsten Online-Zahlung kommt die S-SMS wieder per telegram.+
Das habe ich nun schon 2x durchgespielt.

Was mache ich falsch? Habt ihr einen Tip für mich?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
6.624
97
Ich hab die Vintage, aber in AT. Vielleicht macht das einen Unterschied?
Ja, in Österreich gibt es einige andere Möglichkeiten die DC Punkte einzulösen. Auch der Wandel in Miles and Mores, ist in DE nicht möglich.
Was mache ich falsch? Habt ihr einen Tip für mich?
Das hat noch nie so richtig funktioniert. Schreib den einfach aus dem E-Konto heraus, dass du das auf SMS abändern willst. Die Antworten relativ schnell.
 

Grieszkram

Neues Mitglied
15.07.2020
17
4
"ja dann find ich das mal ganz gut.
hatte noch nie eine Haftpflichtvers. - weil noch nie gebraucht."



Aber Obacht, die Leistung der PHV ist bei DC einerseits abhängig vom Einsatz der Karte in den letzten 2 Monaten (ggf. für Wenignutzer wichtig)
UND
andererseits ist die Deckungssumme eigentlich mit max. 1 Mio. Euro VS (Versicherungssumme) für Personen- und Sachschäden pro Schadensereignis im worst case viel zu niedrig, z.B. bei Personenschäden mit lebenslangen Rentenzahlungen oder fackel mal (unabsichtllch) ein Wohngebäude ab.

PHV macht man eher nicht wegen Pillepalleschäden beim Nachbarn, sondern um etwaige Großereignisse abzusichern.

 
  • Like
Reaktionen: Mr. Watson

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
288
0
Hi! Bei Diners ist ja bekannt, dass die bei Änderungen gern mal aktuelle Einkommensnachweisw fordern.
Bei Beantragung hatte ich die Teilzahungsoption mit ausgewählt, welche aber echt nervt. Muss immer manuell den Rest überweisen. Überlege nun, diese deaktivieren zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
445
135
oh. Habe ich übersehen. sorry.

=========
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok. Ich warte mal noch 3 Monate ab, ob ihr auf die Finger gehauen bekommt. Wenn nicht, krame ich auch meine ewig lang nicht genutzte Curve Karte wieder raus *g* (14.8.2021)

und… Curve Karte schon rausgekramt ??
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
445
135
Diners Club lebt.... Newsletter erhalten.
man hat die deutsche Website überarbeitet.
Vielleicht darf man ja nun auch die Fertigstellung der neuen Bonus Selection hoffen?
 

Anhänge

  • 2021dcieldvu.jpg
    2021dcieldvu.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: ipod2404 und oilchenk

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
6.624
97
und… Curve Karte schon rausgekramt ??
Ja... DC auch hinterlegt.. aber erst einmal genutzt. DC ist in gewissen Branchen in Deutschland ja mittlerweile gut verbreitet, daher komme ich auch so auf entsprechende Umsätze. Für alles andere dann eben Visa / Mastercard.

Bin aber am überlegen DC zu kündigen... Meine Amex deckt das ja bereits alles ab und da wo DC akzeptiert wird, wird es Amex meistens auch.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
445
135
Ja... DC auch hinterlegt.. aber erst einmal genutzt. DC ist in gewissen Branchen in Deutschland ja mittlerweile gut verbreitet, daher komme ich auch so auf entsprechende Umsätze. Für alles andere dann eben Visa / Mastercard.

Bin aber am überlegen DC zu kündigen... Meine Amex deckt das ja bereits alles ab und da wo DC akzeptiert wird, wird es Amex meistens auch.

Schön wäre, wenn man die Amex auch in der Curve hinterlegen könnte. Geht aber nicht.
Die Diners kann man dagegen in Curve hinterlegen.
Und mittels Curve hat man nun die hohe Aktzeptanz einer Mastercard,
und kann nun sogar kostenlos Bargeld am ATM abheben.
Deshalb hat sich in letzter Zeit für mich die Diners in Verbindung mit der Curve durchgesetzt.
Überall wo DC direkt geht, nehme ich sie direkt,sonst DC über Curve.
Amex und Barclays habe ich in der Schublade geparkt.
 

StefanBraun

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
1.745
519
20
Stulln
Schön wäre, wenn man die Amex auch in der Curve hinterlegen könnte. Geht aber nicht.
Die Diners kann man dagegen in Curve hinterlegen.
Und mittels Curve hat man nun die hohe Aktzeptanz einer Mastercard,
und kann nun sogar kostenlos Bargeld am ATM abheben.
Deshalb hat sich in letzter Zeit für mich die Diners in Verbindung mit der Curve durchgesetzt.
Überall wo DC direkt geht, nehme ich sie direkt,sonst DC über Curve.
Amex und Barclays habe ich in der Schublade geparkt.
Das liegt aber doch an Amex, dass das nicht mit Curve geht, zumindest wurde das doch mal von Amex geblockt. Außerdem lohnt sich das für Curve eben nicht. Die bezahlen dafür, dass du die höhere Akzeptanz einer Mastercard Debit hast. Die zahlen wohl so ca. 1 % an Interchange an Diners Club und bekommen vom Händler gerade mal mickrige 0,2 % zurück. Eine gewisse Zeit lässt sich das sicher mit Venture Capital finanzieren, aber dauerhaft geht das nicht.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
445
135
ANZEIGE
Das liegt aber doch an Amex, dass das nicht mit Curve geht, zumindest wurde das doch mal von Amex geblockt. Außerdem lohnt sich das für Curve eben nicht. Die bezahlen dafür, dass du die höhere Akzeptanz einer Mastercard Debit hast. Die zahlen wohl so ca. 1 % an Interchange an Diners Club und bekommen vom Händler gerade mal mickrige 0,2 % zurück. Eine gewisse Zeit lässt sich das sicher mit Venture Capital finanzieren, aber dauerhaft geht das

164F52D7-547A-4304-BFBA-B2C7F2269394.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Ancel