Ich meine, dass unterschiedliche Karten als Zusatzkarte nicht möglich sind. Auf dem Formular für die Umstellung der Karten steht irgendwas drauf wie „Zusatzkarten werden automatisch umgestellt“.
edit: gefunden und Screenshot beigefügt.
Die Rückbergütung bei hohen Umsätzen habe ich ebenfalls nur für die Hauptkarte. Für die Zusatzkarte fällt der normale Jahrespreis für zusatzkarten an.
Hallo!
Danke für die Antworten, hab jetzt auch die Antworten von DinersClub. Es ist so, wie Du es schreibst: ZusatzCards sind Produkt-Abhängig und ein Tauschen geht innerhalb der Kartentypen nicht, wobei Co-Brand-Cards (davon gibt es in AT ja einige) Classic ZusatzCards bekommen.
Scheinbar selbst bei 40k auf der ZusatzCard und in Folge dessen 80k auf den Kartenduo, fallen immer noch die 70€ für die ZusatzCard an - da macht es dann mehr Sinn, zwei komplette Karten zu nehmen... Bin mir nicht sicher ob diese Konstellation in der Form Sinn macht, wenn die ZusatzCard Inhaber die Leistung nicht wirklich benötigen.
Ihre Lösung wäre, dass ich zwei Hauptkarten habe (also meine Classic behalte um die ZusatzCards zu behalten), dann muss man halt noch schauen, dass man die 3.6k auf der nicht genutzten Hauptkarte mit den ZusatzCards aufbringt weil man ja alles mit der Hauptkarte zahlt... Des is irgendwie a bisserl fui Aufwand und Gebühren.. ;-)