• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
ANZEIGE
Vorsicht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in eine PP Lounge, die bei Diners nicht aufgeführt wird NICHT reinkomme (Merhaba Lounge ZRH). Ich leite aus der PP-Partnerschaft ab, dass man die Diners Lounges über den PP Code ohne physische Diners Karte besuchen kann, aber keine Erweiterung auf alle PP-Lounges.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war letzte Woche in Belgrad mit dem PP QR Code in einer Lounge die über den DC Lounge Locator nicht gelistet ist.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Danke für die Info, kannst Du uns hier dann noch Bescheid geben ob der Aufenthalt verrechnet oder gutgeschrieben wurde?
 
  • Like
Reaktionen: cptn

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
67
49
Wie lange dauert es bei euch von Umsatz bis zur Sichtbarkeit im E-Konto? Umsätze von gestern scheinen heute bislang noch nicht auf bei mir.
 

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
67
49
Bekommt man für Revolutaufladungen keine Bonuspunkte? Habe die Karte seit 1Woche und bislang nur drei Umsätze darauf, einer davon eine kleine Revolutaufladung.

Rechnungssaldo € 64,8/8 sollte 8 Punkte ergeben, bekommen habe ich 7 Punkte. Was mich dazu verleitet zu denken, dass ich für die € 10 Revolutaufladung keinen Punkt bekommen habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    227 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

oilchenk

Reguläres Mitglied
08.05.2020
34
17
Bekommt man für Revolutaufladungen keine Bonuspunkte? Habe die Karte seit 1Woche und bislang nur drei Umsätze darauf, einer davon eine kleine Revolutaufladung.

Rechnungssaldo € 64,8/8 sollte 8 Punkte ergeben, bekommen habe ich 7 Punkte. Was mich dazu verleitet zu denken, dass ich für die € 10 Revolutaufladung keinen Punkt bekommen habe. Anhang anzeigen 174977
Die Punkte werden für Buchungsposten einzeln gutgeschrieben, nicht für Gesamtsaldo.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Mit AT Karten ist das beste sicherlich immer das umbuchen auf miles and more. Das eigentliche bonusprogramm wird zu Mitte April relaunched. Genaueres ist (noch) nicht bekannt.
Das ganze geht ja leider nur für die Karten ab Gold (70€ Jahr) und dann natürlich Golf, Business karten und die Vintage. Die Classic und Co-Brand Cards lassen ja keinen Meilentausch zu.
 

chrifrob

Neues Mitglied
28.06.2016
6
1
Ich bin am Überlegen, eine Classic-Card zu bestellen, momentan für 70 EUR / Jahr.

Eigentlicher Hintergrund ist "nur" der Loungezugang für 4 Flüge Ende April - Ende Juni. Danach würde ich wieder kündigen.
Umsatz von 3.600 EUR sollte bis dahin kein Problem sein, dafür gibt es ja PayPal und Curve.

Aber kann ich mit der Classic auch Gäste (Ehefrau) mit in die Lounge nehmen und werden die auf die 12 Besuche angerechnet?
Wenn nein: Partnerkarte für meine Ehefrau mit beantragen? Gilt der Mindestumsatz für bei Karten oder jeweils?

Danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Ramcol

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Ich bin am Überlegen, eine Classic-Card zu bestellen, momentan für 70 EUR / Jahr.

Eigentlicher Hintergrund ist "nur" der Loungezugang für 4 Flüge Ende April - Ende Juni. Danach würde ich wieder kündigen.
Umsatz von 3.600 EUR sollte bis dahin kein Problem sein, dafür gibt es ja PayPal und Curve.

Aber kann ich mit der Classic auch Gäste (Ehefrau) mit in die Lounge nehmen und werden die auf die 12 Besuche angerechnet?
Wenn nein: Partnerkarte für meine Ehefrau mit beantragen? Gilt der Mindestumsatz für bei Karten oder jeweils?

Danke im Voraus!

Was für die Gäste berechnet wird, hängt von der Lounge ab. Steht übrigens auch so auf der Diners Club Seite.
Du musst übrigens bedenken, dass die Beantragung Wochen dauert und ggf. eine Bankasukunft eingeholt wird. Es ergibt nicht wirklich Sinn für wenige Monate die Karte zu bestellen.
Ich empfehle den Thread zu lesen, dann hätte sich deine Frage im Übrigen auch von selbst geklärt.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Zusätzlich dazu muss man bei der Classic doch fast immer für die Gäste in der Lounge 25€ zahlen. Der ganze Aufwand rentiert sich mMn echt nicht. Schau mal bei Curve oder LoungeBuddy - eventuell kannst du die Lounge Zutritte damit günstiger buchen. Das Projekt, was du hier vorhast ist wie schon beschrieben zeitlich sehr ambitioniert und zu aufwendig.
 
A

arcor1988

Guest
Zusätzlich dazu muss man bei der Classic doch fast immer für die Gäste in der Lounge 25€ zahlen. Der ganze Aufwand rentiert sich mMn echt nicht. Schau mal bei Curve oder LoungeBuddy - eventuell kannst du die Lounge Zutritte damit günstiger buchen. Das Projekt, was du hier vorhast ist wie schon beschrieben zeitlich sehr ambitioniert und zu aufwendig.
LoungeBuddy funktioniert nur mit Amex.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hat jemand zur VintageCard Classic ZusatzCards? Ich besitze bis jetzt die Classic und überlege zu upgraden, allerdings ist meine Frau und Bruder+Frau auf meiner Hauptkarte mit Classic ZusatzCards. Mag denen eigentlich keine Vintage ZusatzCards ausstellen lassen, wenn ich ehrlich bin, wären dann 210€ nur für deren Karten und die Rückvergütung bei ausreichend Umsatz zählt glaube ich nur für die Hauptkarte.
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Hat jemand zur VintageCard Classic ZusatzCards? Ich besitze bis jetzt die Classic und überlege zu upgraden, allerdings ist meine Frau und Bruder+Frau auf meiner Hauptkarte mit Classic ZusatzCards. Mag denen eigentlich keine Vintage ZusatzCards ausstellen lassen, wenn ich ehrlich bin, wären dann 210€ nur für deren Karten und die Rückvergütung bei ausreichend Umsatz zählt glaube ich nur für die Hauptkarte.
Ich meine, dass unterschiedliche Karten als Zusatzkarte nicht möglich sind. Auf dem Formular für die Umstellung der Karten steht irgendwas drauf wie „Zusatzkarten werden automatisch umgestellt“.

edit: gefunden und Screenshot beigefügt.

Die Rückbergütung bei hohen Umsätzen habe ich ebenfalls nur für die Hauptkarte. Für die Zusatzkarte fällt der normale Jahrespreis für zusatzkarten an.
 

Anhänge

  • D8505B69-3786-4D91-AC17-9ADB741F7CEA.jpeg
    D8505B69-3786-4D91-AC17-9ADB741F7CEA.jpeg
    293,4 KB · Aufrufe: 20

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ich meine, dass unterschiedliche Karten als Zusatzkarte nicht möglich sind. Auf dem Formular für die Umstellung der Karten steht irgendwas drauf wie „Zusatzkarten werden automatisch umgestellt“.

edit: gefunden und Screenshot beigefügt.

Die Rückbergütung bei hohen Umsätzen habe ich ebenfalls nur für die Hauptkarte. Für die Zusatzkarte fällt der normale Jahrespreis für zusatzkarten an.
Hallo!
Danke für die Antworten, hab jetzt auch die Antworten von DinersClub. Es ist so, wie Du es schreibst: ZusatzCards sind Produkt-Abhängig und ein Tauschen geht innerhalb der Kartentypen nicht, wobei Co-Brand-Cards (davon gibt es in AT ja einige) Classic ZusatzCards bekommen.

Scheinbar selbst bei 40k auf der ZusatzCard und in Folge dessen 80k auf den Kartenduo, fallen immer noch die 70€ für die ZusatzCard an - da macht es dann mehr Sinn, zwei komplette Karten zu nehmen... Bin mir nicht sicher ob diese Konstellation in der Form Sinn macht, wenn die ZusatzCard Inhaber die Leistung nicht wirklich benötigen.

Ihre Lösung wäre, dass ich zwei Hauptkarten habe (also meine Classic behalte um die ZusatzCards zu behalten), dann muss man halt noch schauen, dass man die 3.6k auf der nicht genutzten Hauptkarte mit den ZusatzCards aufbringt weil man ja alles mit der Hauptkarte zahlt... Des is irgendwie a bisserl fui Aufwand und Gebühren.. ;-)
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Konnte soeben das erste mal bei Aldi Nord kontaktlos mit Diners Club bezahlen. Ging bisher nur mit stecken und Unterschrift. Diesmal war es ohne Unterschrift und ohne PIN (da nur 10 Euro). Auf der Website von Aldi Nord steht noch, dass kontaktlos bei diners leider noch nicht möglich ist. Scheint also recht neu zu sein.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Ich habe für die (österreichische) Vintage die Einrichtung einer automatischen Gutschrift von 50% der Jahresgebühr bei Erreichen von 20k Umsatz angeboten bekommen. War das bei euch nicht mal 100%? Oder wird der Gürtel enger geschnallt?
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Ich habe für die (österreichische) Vintage die Einrichtung einer automatischen Gutschrift von 50% der Jahresgebühr bei Erreichen von 20k Umsatz angeboten bekommen. War das bei euch nicht mal 100%? Oder wird der Gürtel enger geschnallt?
Bei mir sind es ebenfalls 50% bei 20k Umsatz. Finde ich aber auch in Ordnung. 70 Euro Jahresgebühr für Lounge-Besuche und Meilen bei miles&more sind ein gutes Angebot. Durch die Zusatzkarte für 70 Euro bekommen wir jetzt quasi doppelte Leistung für den „normalen“ Kurs von 140 Euro im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
272
Ich habe eben mal den Lounge Locator von Diners bemüht.
Ich habe die DC Classic Card und auch >3600E Umsatz.
Komme ich da rein oder welches Upgrade(s) benötige ich hierzu??

7821FC62-CDE5-4D52-8563-834A2F5B6C5B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
ANZEIGE
Ich habe eben mal den Lounge Locator von Diners bemüht.
Ich habe die DC Classic Card und auch >3600E Umsatz.
Komme ich da rein oder welches Upgrade(s) benötige ich hierzu??
Wenn Du wissen willst in welche DC-Lounge man rein kommt musst Du über diese Suche gehen:
Der Lounge Locater in der App ist von PP und nicht an jeden DC-Vertrag gekoppelt. Taucht die Floskel hier auf wirst Du auch in die Lounge gelassen