VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.471
MUC
ANZEIGE
Von unserer Seite auch ganz herzlichen Dank für die Organisation und die Unterstützung bei der Parkplatzauswahl. Wir haben noch zwei Tage in Stuttgart und Umgebung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Vielen Dank für Euer positives Feedback :)
Das motiviert uns natürlich für weitere zukünftige STR-Stammtisch-Events in der Landeshauptstadt (y)

Danke allen, die kommen konnten und das Wochenende zu einem schönen Erlebnis gemacht haben!
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin und FLYGVA

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Save the date!

Hallo liebe StammtischwochenendausflugsteilnehmerInnen!

Stammtisch:
Am 19.8.2022 ist es wieder Zeit! Wir planen den Besuch des Stuttgarter Weindorfs ab 18 Uhr.
Nichts weniger als der Rote Hirsch ist uns gut genug für den VFT Stammtisch.

VFT Ausflug:
Und da wir den Sommer nicht nur in vollen Zügen genießen möchten, planen wir für den 20.8.2022 gleich noch zwei Highlights!
13-16 Uhr Besuch eines Tunnel Bauabschnitts des S21 Projekts (s. unten)
Danach fahren wir mit der S1 nach Esslingen und genießen auf dem Weg zur Esslinger Burg ein Eis. Zur in der Innenstadt gibt es pünktlich Abendessen.

-> die Baustellenführung kostet für 3 Stunden 25,- Euro (erm. 20,-) ausschließlich Bargeldzahlung.
Treffpunkt 12:15 Uhr am ITS, den Info- und Aussichtsturm an Gleis 16 des Stuttgarter Bahnhofs.

Bitte daher hier einmal posten wer Interesse hat. Bis 19.7. müssen wir das verbindlich abschätzen können.

Gruß von Fischköpfle und pkwien



 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Der erste Post dieses Threads ist mit den aktuellen Daten und nach und nach bestätigten Reservierungen sowie der Teilnehmer und Interessenten aktualisiert.

Neu:
Der Rote Hirsch ist auf dem Weindorf am Freitagabend bereits um 18 Uhr reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Neeeiiin! Endlich mal wieder ein Treffen, und das ausgerechnet zu den Flammenden Sternen. Feuerwerk mit Flugzeugen im Hintergrund. Da das literally vor meiner Haustür ist muss ich leider Prioritäten setzen. :(
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Neeeiiin! Endlich mal wieder ein Treffen, und das ausgerechnet zu den Flammenden Sternen. Feuerwerk mit Flugzeugen im Hintergrund. Da das literally vor meiner Haustür ist muss ich leider Prioritäten setzen. :(
Das kannst Du prima verbinden :)
Wir treffen uns z.B. am Freitag schon um 18 Uhr auf dem Weindorf.
Nach Speis und Trank bleibt genug Zeit, rechtzeitig zum Feuerwerk wieder am Scharnhauser Park zu sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Das kannst Du prima verbinden :)
Wir treffen uns z.B. am Freitag schon um 18 Uhr auf dem Weindorf.
Nach Speis und Trank bleibt genug Zeit, rechtzeitig zum Feuerwerk wieder am Scharnhauser Park zu sein ;)

Theoretisch ist das durchaus machbar. Da ich aber im Scharnhauser Park mit Blick auf Feuerwerk und Flugzeuge wohne ist das so ein Termin, bei dem ich gerne mal Besuch habe. :) Aber dann gibts eben ein nächstes Mal.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Es kann noch zu Änderungen am Rahmenprogramm für Samstag kommen. So musste die Tunnel Besichtigung in einen zweiten Slot verschoben werden, bleibt aber in der Planung.
Der Freitag ist auf jeden Fall fix.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Folgende Programmpunkte haben sich leicht zeitlich geändert und stehen mit den neuen Zeiten nun fest.

Freitagabend - neu 18 Uhr
Weindorf in der Laube "Roter Hirsch" auf dem Schillerplatz

Samstag - neu 13-16 Uhr
Baustellenführung Stuttgart 21 - Cannstatter Tunnel
Treffpunkt 12:15 Uhr am ITS, den Info- und Aussichtsturm an Gleis 16 des Stuttgarter Bahnhofs
Die Baustellenführung kostet EUR 25 pro Person bzw. EUR 20 ermäßigt - bitte Bargeld mitnehmen, es ist nur Barzahlung möglich.

Ich habe den ersten Post aktualisiert und auch die Teilnehmer ergänzt.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Meine Anmeldung bleibt trotz veraenderter Zeiten bestehen.

Auch wenn man die unvollendete Stuttgart 21 Baustelle bestimmt noch Jahrzehnte lang besuchen kann, ist das eine seltene Gelegenheit, es mit Gleichgesinnten zu tun!
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Dann melde ich mich hiermit zumindest mal für die Baustellenführung an. Ich war schon in etlichen S21-Baustellen und Tunneln, und das war immer ausgesprochen spannend!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Das komplette Programm inklusive der Location für das Abendessen am Samstag steht nun.
Der erste Post ist aktualisiert, aber auch hier stehen noch mal alle Daten:

Freitag, den 19. August 2022 - Stammtisch auf dem Weindorf
Wir planen den Besuch des Stuttgarter Weindorfs ab 18 Uhr.
Nichts weniger als der Rote Hirsch ist uns gut genug für den VFT Stammtisch.
Location: Laube "Roter Hirsch" auf dem Schillerplatz
Uhrzeit: 18 Uhr

Samstag, den 20. August 2022 - Stuttgart 21 Baustellenbesichtigung und Ausflug nach Esslingen
Und da wir den Sommer nicht nur in vollen Zügen genießen möchten, planen wir für den 20.08.2022 gleich noch zwei Highlights!

Baustellenführung Stuttgart 21 - Cannstatter Tunnel
13-16 Uhr Besuch eines Tunnel Bauabschnitts des S21 Projekts
https://www.its-projekt.de/wp-content/uploads/2022/02/Flyer_TunnelBadCanstatt.pdf
Treffpunkt 12:15 Uhr am ITS, den Info- und Aussichtsturm an Gleis 16 des Stuttgarter Bahnhofs
Die Baustellenführung kostet EUR 25 pro Person bzw. EUR 20 ermäßigt - bitte Bargeld mitnehmen, es ist nur Barzahlung möglich.

Danach fahren wir mit der S1 nach Esslingen und genießen auf dem Weg zur Esslinger Burg ein Eis.
Oben angekommen genießen wir die Aussicht und sind rechtzeitig zum Essen wieder in der Esslinger Altstadt.
Abendessen Esslingen um 19 Uhr
Location: Kitchen,
Neckarstr. 7, 73728 Esslingen - https://www.kitchen-es.de/
Von Steak über Burger hin zu frischen Salaten, alles in Bio-Qualität und in Wohnzimmeratmosphäre serviert.

Für den Weindorf-Besuch und den Ausflug nach Esslingen mit Abendessen sind weitere Teilnehmer gerne gesehen.
Für die Baustellenführung können wir aktuell Warteliste anbieten.

pkwien und ich freuen uns auf Euch und ein wunderbares VFT-STR-Weekend!