Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
27
9
Gestern am späten Abend mit EJU4590 aus Olbia um 22.55 Uhr angekommen. Verspätung hielt sich Im Rahmen.
Das böse Erwachen kam dann am Gepäckband. Es wurde nur ein Teil des Gepäcks auf zum Band gebracht. Andere Flüge , die später kamen haben ihr komplettes Gepäck erhalten, komisch. Ab 0.30 Uhr spielten sich dann schon dramatische Szenen bei Lost & Found ab. Dachte schon, die ziehen den armen Kerl von swissport aus seinem Counter raus. Waren wohl einige, die noch eine größere Strecke nach Hause vor sich hatten und zum Teil kleine Kinder.
Wir sind dann ohne Koffer um 1 Uhr nach Hause gefahren, wohnen nur ca. 15 Minuten Fahrtweg entfernt. Heute früh dann Zugang durch einen äußerst freundlichen MA von Swissport bekommen und den Koffer sogar innerhalb von 5 Minuten in dem Chaos gefunden.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Messpunkt Security: Am Mittwoch um 6:45 war die Fastlane offen (wenn das Lufthansa wüsste) und die Wartezeit betrug exakt Null Sekunden. So mag ich das. Übrigens waren meine beiden LH-Flüge an dem Tag zu 100% pünktlich.

• Like
Reaktionen: jotxl und BAVARIA

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.849
2.713
PIX, BER, ZRH
Heute gegen 15:30 Uhr Security 3 mit einer Priority Lane offen, Mitarbeiter dynamisch wie ein Standbild. Photo-finish nach mehr als einer halben Stunde bei nur 15 Paxen vor mir.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
636
546
good old THF
Heute gegen 15:30 Uhr Security 3 mit einer Priority Lane offen, Mitarbeiter dynamisch wie ein Standbild. Photo-finish nach mehr als einer halben Stunde bei nur 15 Paxen vor mir.
Die Securities haben bestimmt ein Deal mit dem Steigenberger: Wenn 5.000 zusätzliche Übernachtungen erreicht werden sponsort das Hotel das Sommerfest der Mitarbeiter...

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.849
2.713
PIX, BER, ZRH
Die Mail hat sowas nie gesagt. Es wird nur darauf hingewiesen das einzelne Flughäfen ganz unabhängig von LH keine Fast-Lane mehr anbieten. Wenn man diesen Thread hier so liest sieht man aber das es in Berlin nicht so ist.

Am BER gibt es eine Prio- und keine Fast-Lane. Fast heisst ja bekanntermassen schnell und das geht am BER eben nicht.

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.341
3.037
  • Like
Reaktionen: jotxl und Anne

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.280
1.743
TXL
Gestern musste ich die normale Siko benutzen. Nach 15 Minuten war ich durch. Fand ich sehr angemessen für einen Morgenflug.

• Like
Reaktionen: jotxl

niddelmeier24

Neues Mitglied
22.12.2015
11
11
Kurzes Update: BER heure Sonntag 31.07 10:30: Checkin LH Prio und economy komplett leer. Bin BA geflogen Checkin gut gefüllt aber priority komplett leer. Siko sah sehr entspannt aus vielleicht 10-15 min . Bin durch Fast Track und da war niemand (nach 3 Minuten durch).

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der BER die Sommerwelle problemlos abfangen kann. Da kann man nur Lob aussprechen. Hätte echt gedacht, dass das in die Hose geht.
Wieviel ist denn von der Sommerwelle übrig geblieben? LH hat BER-FRA teils um mehr als die Hälfte reduziert. Ich weiß nicht wie das bei FR, U2 und den anderen aussieht, falls dort aber in ähnlichen Größen reduziert wurde, dann ist die Sommerwelle jedenfalls um einiges kleiner.
Zudem gibt es durchaus Probleme, mindestens beim Gepäckhandling. Wartezeiten von mehr als 1 Stunde sind am BER schon die Regel.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.341
3.037
BA hat zahlreiche Flüge gestrichen und derBER findet seit 2 Wochen meine Koffer nicht. Swissport stellt sich tot, beantwortet weder Mails noch Anrufe. Da ist schon noch Luft nach oben...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
Wieviel ist denn von der Sommerwelle übrig geblieben? LH hat BER-FRA teils um mehr als die Hälfte reduziert. Ich weiß nicht wie das bei FR, U2 und den anderen aussieht, falls dort aber in ähnlichen Größen reduziert wurde, dann ist die Sommerwelle jedenfalls um einiges kleiner.
Zudem gibt es durchaus Probleme, mindestens beim Gepäckhandling. Wartezeiten von mehr als 1 Stunde sind am BER schon die Regel.
Easyjet hat deutlich das Programm reduziert, auch jetzt in den Sommermonaten. Das fing aber, wenn ich mich recht erinnere, bereits im April an als wegen Personalmangel jeden Tag 5-10 Flüge ausfielen.
Die Sommerwelle, wie sie in DUS, HAM, FRA, CGN etc. auftritt scheint am BER gefühlt etwas schwächer zu sein. Mal sehen was die Verkehrszahlen am Ende sagen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.341
3.037
Kenne Berliner, die fahren derzeit lieber per Auto nach Frankfurt und starten von dort.
Weg zu kommen ist nun nicht das große Drama, da hatte ich in den letzten Monaten einmal das Problem. Aber da BA immer verspätet reinkommt und damit auch verspätet abfliegt, war selbst das kein Problem.

Problematisch ist eher, dass es nach 22 h offenbar niemanden gibt, der Treppen heranfährt oder Gepäck auslädt. Wenn nach Mitternacht immer noch die Ansage über dem leeren Gepäckband läuft, dass sich wegen Personalmangels die Ausgabe verzögert, weiß man, dass sie wohl nachts um 1 auch niemanden mehr auftreiben werden, der das richtet. Und die Taxis sind dann auch alle weg ....