Lufthansa Group / Miles&More Europa Discount Pass - bis zu 20% Rabatt für 1 Jahr

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
ANZEIGE
Beim Discountpass? Dachte man kann das nur online buchen?
Möglicherweise hat es sich geändert, aber bis vor ca. einmal halben Jahr auch teilweise Flüge über die Hotline gebucht, für Flüge die man online nicht buchen konnte. Sowas mit 2 Stopps die man auf der LH Website fand aber beim Discount Pass nicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Möglicherweise hat es sich geändert, aber bis vor ca. einmal halben Jahr auch teilweise Flüge über die Hotline gebucht, für Flüge die man online nicht buchen konnte. Sowas mit 2 Stopps die man auf der LH Website fand aber beim Discount Pass nicht.
Ah, ok verstehe, danke. Das ist natürlich auch eine gute Sache. Dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten und dann versuchen die Amex zu benutzen.

Dann ist der Pass ja gar nicht so schlecht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Anscheinend wurde der Verkauf des Discount Pass am 18.07.22 eingestellt. :(
Wollte heute buchen, habe dann mal angerufen. Schade.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Danke. Habe eben auch danach gesucht, konnte aber nichts finden. Das ist dann natürlich die Erklärung.
Die Dame hat extra noch einmal bei den Kollegen nachgefragt. Ob es noch einmal kommt konnte niemand sagen. Abwarten..

Hat mich schon geärgert, hätte es gut gebrauchen können. Da ich aber schon (fast) alle Flüge bis Juli 2023 gebucht habe wollte ich halt warten, jetzt wohl leider zu spät :(
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Die Dame hat extra noch einmal bei den Kollegen nachgefragt. Ob es noch einmal kommt konnte niemand sagen. Abwarten..

Hat mich schon geärgert, hätte es gut gebrauchen können. Da ich aber schon (fast) alle Flüge bis Juli 2023 gebucht habe wollte ich halt warten, jetzt wohl leider zu spät :(
Danke. Bei mir war es genauso. Hatte schon viel im voraus gebucht. Jetzt steht eine neue Buchungswelle bei mir an und da wollte ich zuschlagen. Dann ist das Angebot vermutlich nicht so angenommen worden, wie LH es sich vorgestellt hatte. War wohl ohnehin nur für eine bestimmte (zu kleine) Nische interessant.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Danke. Bei mir war es genauso. Hatte schon viel im voraus gebucht. Jetzt steht eine neue Buchungswelle bei mir an und da wollte ich zuschlagen. Dann ist das Angebot vermutlich nicht so angenommen worden, wie LH es sich vorgestellt hatte. War wohl ohnehin nur für eine bestimmte (zu kleine) Nische interessant.
Ich denke mal es wurde im Sinne der „wir verknappen das Angebot“ Welle gestrichen. Hoffe das es ab Herbst wieder zu kaufen geht.. Ich hab auch zu lange mit dem Kauf gewartet. 🤦🏻
 

eucap

Neues Mitglied
08.01.2015
24
6
Hallo,

funktioniert bei euch momentan die Flugbuchung über die Discount Pass-Seite?

Bei mir wird seit ein paar Tagen "Error: 500 (FLX002)" angezeigt...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Gleiches Problem bei mir.
Klar, jetzt wo man wieder schwarze Zahlen schreibt - warum soll man es da den Kunden nicht noch etwas schwerer machen? Gerade den Kunden, die während der Pandemie treu waren, muss man es doch jetzt ein bisschen schwieriger machen. Und Service braucht sowieso niemand!

Spaß beiseite, ich finde es tatsächlich einen seltsamen Zufall, dass gerade jetzt solche Probleme aufkommen, wo es voll und teuer ist.
 
  • Like
Reaktionen: eucap

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Ergänzung, habe durch die auf der DP Homepage angegebene Tel Nummer - Börlin einfach buchen können.
 

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
77
27
Ergänzung, habe durch die auf der DP Homepage angegebene Tel Nummer - Börlin einfach buchen können.

Im Moment geht bei mir nicht mal diese Nummer... Sagt "user busy"; habt ihr ein ähnliches Problem?
Vielen Dank!

Edit: jetzt kam ich grade mal durch und hänge Warteschleife..
 

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
77
27
Moin,

Wollte wieder neue Buchungen tätigen, aber ich hab seit paar Tagen wieder massive login-Probleme..
Wenn ich mich mit der miles-and-more nummer plus pin einlogge, dann werde ich wieder zurückgeleitet auf die seite “bitte loggen sie sich ein”….

irgendjemand dieselben probleme?

Grüße,
A
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Ja, ich kann da auch seit einigen Tagen nichts mehr buchen (weil nicht einloggen).... Ist schon super, wie deren IT so funktioniert....
Bin mal gespannt, ob sie auch die Green Fares vernünftig abbilden werden können!
 
  • Like
Reaktionen: nendi und AndyRo

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
77
27
Ja, ich kann da auch seit einigen Tagen nichts mehr buchen (weil nicht einloggen).... Ist schon super, wie deren IT so funktioniert....
Bin mal gespannt, ob sie auch die Green Fares vernünftig abbilden werden können!

…und gute Nacht…
Vielen Dank für die Bestätigung. Hoffe die kriegen das schnell in den Griff..
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Bei uns funktioniert es auch seit Tagen nicht. Diese Woche musste ich zwei Flüge umbuchen, das funktioniert ja leider nur über die Hotline oder per Email (per Email wartet man viele Tage), aber die Hotline war auch den kompletten Vormittag nicht erreichbar. Die Mitarbeiterin, die ich dann nach einigen Stunden endlich an der Strippe hatte, sagte mir, dass die Login Probleme bereits seit längerem bekannt wären, aber sie hätten auch noch keine neue Info bekommen, wann diese endlich behoben werden. Bei der letzten Discount Pass Aktion hatten sie uns wegen der vielen Probleme unsere Pässe um 6 Monate verlängert, ich glaube ich werde das bei den aktuellen Pässen auch mal vorschlagen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
ANZEIGE
300x250
Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Ich kann seit ca. 2 Monaten nicht mehr online buchen. Auf stundenlange Warteschleife habe ich keine Lust und auch keine Zeit dafür.

Ist dich schon interessant, dass Lufthansa offenbar kein Interesse hat, die Logins wieder zu ermöglichen, jetzt, wo die Preise astronomisch hoch sind!?

Wer hat noch das Problem? Und hat jemand eine Kulanz o.ä. erhalten? Oder hat jemand einen Weg gefunden, wie man den Pass doch wieder nutzen kann?