• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.409
1.120
ANZEIGE
Klar holen wir Nerds uns das DKB-Konto, und dazu eine Hanseatic Bank Visa (je nach Wusch hochgeprägt, oder nicht) und eine Advanzia Mastercard (je nach Wunsch mit Lastschrift oder nicht).

Nicht jeder junge Mensch möchte aber wie wir zum Konto/ Karten-Nerd werden, sondern alles zusammen bei einer Bank haben.
Ziemlich viele in meinem Bekanntenkreis haben eine Barclays. Und das nicht durch mich, sondern durch die aggressive Werbung im linearen TV und auf diversen Social Media Plattformen. Viele wollen halt eine kostenlose Karte, weil sie schon ein teures Filialkonto haben. Zudem würde ich bei der ING argumentieren, dass wenn man dort schon ein Konto hat, durchaus bereit ist, bei einer anderen Bank eine kostenlose leistungsstarke Kreditkarte zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Der „Nachteil“, dass ein Spk-Konto mit Beginn der Berufstätigkeit bei Gehaltseingang monatlich soviel wie 2 Kugeln Eis kostet, besteht natürlich. Für Arme kann das ein Auswahlkriterium sein.
Dann bin ich froh, dass es mich nicht trifft :) Wenn SIe eine KK will, kann Sie von mir ein Partnerkarte haben oder bei den bekannten Alternativen selbst beantragen. Ich stimme aber zu, dass DKB durchaus eine sinnvollere Alternative ist, auch weil dort mein Konto habe und die ggf. neben de Debit auch eine Kreditkarte günstig erhalten kann. Obwohl mich hier auch Barclays durchaus überzeugt. Und da der 18 Geburtstag nur noch drei Monate entfernt ist, lass ich erstmal comDirect Junior und bunq und dann kann sie entscheiden/wechseln. bunq hat jetzt übrigens ein Jahr in den USA und auch im asiatischen Raum bei ihr gut funktioniert. Wir hatten einmal wirklich schlechte Erlebnisse (nach knapp 15 VR), dass in der Familie eigentlich alle ihre Bankverbindungen (ok, die Eltern auch zu SPK, der Rest zu Direktbanken) gewechselt haben. Sie wird ihren Weg schon gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht jeder junge Mensch möchte aber wie wir zum Konto/ Karten-Nerd werden, sondern alles zusammen bei einer Bank haben.
Meine Tochter war schon von comdirect genervt. Umsätze nicht sofort gebucht, erst nach Tagen. Dann Fremdwährungsgebühr. Eine hässliche Girocard, die sie gleich in den Keller verbannt hat, eine hochgeprägte KK, die nicht in die Handyhülle passte. Und auch bei ApplePay gabs Aussetzer. Ich denke ein solides Konto und eine "Neo-FInch-Spielkonto-Bude" fürs Taschengeld sind super. Sie hat schon jetzt ihr ApplePay mit einer virtuellen KArte hinterlegt, damit sie im Worstcase bei Missbrauch nicht die Plastikkarte sperren lassen muss, bzw. umgekehrt. ;-) Und nach der Rückkehr aus USa hat sie auch keine Probleme mehr auch Beträge unter einem Euro mit Karte zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und CableMax

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Auch für Kunden die bereits Apple Pay schon lange nutzen? Konnte auf die Schnelle nichts finden in den Bedingungen
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.303
2.096
Und ich frage mich, ob meine noch mit Credit gelabelte Karte für die Aktion funktioniert. :unsure:
 

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
„Aktivieren Sie Apple Pay oder Google Pay, zahlen Sie 1x mobil bis Ende August 2022 und freuen Sie sich auf einen 10€ Amazon.de Gutschein als Dankeschön.“

„Aktivieren“; also eher nichts für Leute, die es schon länger nutzen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
910
867
War auch mein erster Gedanke. Nutzt aber wahrscheinlich nichts, da die Karte ja Apple Pay schon verarbeitet hat in der Vergangenheit.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Offensichtlich scheint die ING nun bei den Krediten keinen einheitlichen Zinssatz mehr anzubieten. In der Vergangenheit war der fix, und nicht von der Bonität abhängig. Mittlerweile beläuft sich der Zins zwischen 2,99 und 7,xx, bonitätsabhängig.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.884
1.295
Das die Kreditzinsem jetzt dann von der Bonität abhängen, war mir schon seit ein paar Tagen bekannt. Ich habe im
Laufe dieser Woche irgendwo im Netz gelesen, dass dies Teil einer "neuen" Geschäftspolitik wäre.
Die Quelle fällt mir aber leider nicht mehr ein, sonst würde ich natürlich verlinken!!!:unsure:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.032
1.535
Das die Kreditzinsem jetzt dann von der Bonität abhängen, war mir schon seit ein paar Tagen bekannt. Ich habe im
Laufe dieser Woche irgendwo im Netz gelesen, dass dies Teil einer "neuen" Geschäftspolitik wäre.
Mittlerweile beläuft sich der Zins zwischen 2,99 und 7,xx, bonitätsabhängig.
Zinsen für was denn? Dispo? Rahmenkredit? Diese sind alle noch einheitlich beworben...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.884
1.295
soweit ich mich an die Meldung erinnere für den Rahmen- und Ratenkredit. wie gesagt, ich weiß es nicht mehr!:unsure:
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo,

ich habe noch kein Konto bei der Ing-Diba, möchte aber eins eröffnen.

Würde gerne vorher eine kurze Frag stellen, die bestimmt jemand beantworten kann, der die Banking-to-go App intensiv nutzt:
Ist das Überweisen via Einscannen von einem Rechnungs-QR-Code möglich und funktioniert das dann mit der Überweisung tadellos? Diese Funktion wäre mir wichtig, daher die Frage in die Runde.

PS;
Aus der offiziellen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, ob es geht, da ist der Fokus mehr auf "ganze Rechnung einscannen", und das möchte ich explizit nicht.

---
Beim Finanzassistenten-App der Postbank geht das mit dem QR-Code scannen sehr gut, wobei ich die PB-App davon abgesehen nicht so prickelnd finde und sehr wenig nutze. Das soll sich mit der Ing-Diba App ändern...
---

Vielen Dank vorab.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Hallo,

ich habe noch kein Konto bei der Ing-Diba, möchte aber eins eröffnen.

Würde gerne vorher eine kurze Frag stellen, die bestimmt jemand beantworten kann, der die Banking-to-go App intensiv nutzt:
Ist das Überweisen via Einscannen von einem Rechnungs-QR-Code möglich und funktioniert das dann mit der Überweisung tadellos? Diese Funktion wäre mir wichtig, daher die Frage in die Runde.

PS;
Aus der offiziellen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, ob es geht, da ist der Fokus mehr auf "ganze Rechnung einscannen", und das möchte ich explizit nicht.

---
Beim Finanzassistenten-App der Postbank geht das mit dem QR-Code scannen sehr gut, wobei ich die PB-App davon abgesehen nicht so prickelnd finde und sehr wenig nutze. Das soll sich mit der Ing-Diba App ändern...
---

Vielen Dank vorab.
Ja geht (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 56762B9D-8B1B-406E-8DE4-18996A5FFB7D.jpeg
    56762B9D-8B1B-406E-8DE4-18996A5FFB7D.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: antwort

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
812
565
Ist das Überweisen via Einscannen von einem Rechnungs-QR-Code möglich
[...]
Aus der offiziellen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, ob es geht,
Ich habe es bisher noch nicht genutzt. Aber gerade mal testweise den QR-Code auf einer Rechnung eingelesen. Wird in der App auch konkret angeboten, und hat auch problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke für die Rückmeldung, daß es funktioniert. Die Funktion wäre mir wichtig, denn sie vereinfacht das Überweisen wirklich immens. :)

PS:
Ich habe auch die (neue/blaue) DKB-App diesbezüglich ausprobiert. Die kann's nicht, die will stattdessen die ganze Rechnung abfotografieren und irgendwohin hochladen um daraus ne Überweisung zu machen - sowas kommt für mich nicht in Frage.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.125
1.886
Danke für die Rückmeldung, daß es funktioniert. Die Funktion wäre mir wichtig, denn sie vereinfacht das Überweisen wirklich immens. :)

PS:
Ich habe auch die (neue/blaue) DKB-App diesbezüglich ausprobiert. Die kann's nicht, die will stattdessen die ganze Rechnung abfotografieren und irgendwohin hochladen um daraus ne Überweisung zu machen - sowas kommt für mich nicht in Frage.
Aber nur wenn ein QR-Code angeboten wird. Ich finde das ist immer noch sehr selten der Fall.

Die DKB App kann auch QR-Codes einlesen, habe es gerade selbst noch mal getestet. Man fotografiert einfach den Code über den Punkt Fotoüberweisung und dann werden alle Infos auch korrekt ausgelesen. Das die DKB das also nicht kann ist falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Lanhydrock

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Aber nur wenn ein QR-Code angeboten wird. Ich finde das ist immer noch sehr selten der Fall.
...
Bei mir schon. Deshalb brauche ich es ja/lege Wert darauf.

...
Die DKB App kann auch QR-Codes einlesen, habe es gerade selbst noch mal getestet. Man fotografiert einfach den Code über den Punkt Fotoüberweisung und dann werden alle Infos auch korrekt ausgelesen. Das die DKB das also nicht kann ist falsch.
Komisch. Bei mir hat das nicht funktioniert. Da "kommt" nichts. Werde es aber später nochmals versuchen...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.125
1.886
Bei mir schon. Deshalb brauche ich es ja/lege Wert darauf.


Komisch. Bei mir hat das nicht funktioniert. Da "kommt" nichts. Werde es aber später nochmals versuchen...
Du musst den QR-Code wirklich fotografieren, nicht nur im Bild halten. Dann sollte es auch bei dir funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hallo.

Habe jetzt die Ing-Diba-App unter iOS installiert, aber habe dort noch kein Girokonto, sondern erstmal nur das Extra-Sparen und ein Depot eingrichtet. Die App kann ich dennoch schon benutzen, klar, nur halt nicht zum Überweisen usw. weil wie gesagt, noch kein Giro.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß jedes mal wenn ich mich im Ing-Diba Web-Portal einloggen möchte, ich zur Freigabe des 2. Faktors aktiv in die App hinein muß um den Freigabe-Button zu sehen und zu drücken. Es gibt keine Push-Mitteilung à la "man möge das Einloggen" bestätigen. :unsure:

Ist das denn so gewollt, oder ein Fehler? Alle anderen Banking-/Freigabe-Apps die ich kenne schicken eine Meldung auf den Sperrbildschirm oder ein Banner erscheint und zack, ... wird freigegeben, ...

Wie ist es bei Euch?

Danke vorab. :)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.032
1.535
ANZEIGE
Früher sah ich es auch nur aktiv in der App nach Reload, inzwischen bekomme ich aber eine Push.