Aber warum kriegen solche Threads dennoch so viel Aufmerksamkeit hier im Forum? Ich denke schon, weil die Leute die Klagen verstehen können, wo sie selbst ähnlich enttäuschende Erfahrungen gemacht haben mit LX und LH
Und ich denke es ist die Faszination des Grauens ...
Im Ernst : als mittlerweile langjähriger Insasse dieser Anstalt... kann ich das Gejammer nicht mehr hören. Soll ich jedesmal einen Faden aufmachen, wenn der Kaffee im Plastikbecher statt in der Porzellantasse kommt ?
Soll ich in einem neuen Faden mal darauf hinweisen , dass der Kaffee bei EW besser ist als bei LX/LH/LOT?
Das ich nicht namentlich angeredet worden bin ?
Der Threadtitel "Swiss ist auch nur noch ein überteuerter LCC" deutet doch von Anfang an auf Low Content und ich-will-nur-ein-bisschen-Rumheulen Posting hin.
imho Low Content und das Kreischen nach "Gebt mir bitte doch alle mal recht." Yo. Dann muss der Themenstarter damit leben, das da mitunter recht harter Gegenwind kommen mag.
Anomyma z.B. -hat wie ich meine- Ihre Gründe recht nachvollziehbar dargelegt. ( Also nicht für den Gegenwind, sondern für das warum 25 EUR bei ECO Light drauflegen)
Meine Logik für die dösigen 25 Ocken wäre :
Geschäftlich isses Aufwand ( jaja man lebt nicht vom Absetzen der Kosten), ob das Ticket nun 500 oder 525 EUR kostet ist mir wumpe. Wenn der MA dadurch motivierter ist, seinen Platz wählen zu dürfen und deshalb nicht schon genervt in den Flieger steigt gibts ein Go von mir.
Privat: Wer meint das haben zu müssen, weil nunmal Fenster cool ist. Bitte kannerhaben musseraberblechen, egal ob mit oder ohne Status.
Statuskunde hin oder her. Ich kann nicht so bigott sein auf der einen Seite zu optimieren bis der Arzt, äh Insolvenzverwalter kommt und auf der anderen Seite erwarten, dass die Airline nicht versucht Geld zu verdienen. Und wenn die festgestellt haben, das so mancher Kunde gewillt ist für die Leistung zu blechen, dann sei es Ihnen gegönnt.
Man kann es nunmal nicht jedem recht machen, schon garnicht bei einem Massentransportmittel.
Würde mich echt freuen, wenn es die LHG überproportional trifft bei einer Marktabschwächung zugunsten der Low Coster. Die sollen mal von ihrem hohen Ross runterkommen und realisieren, dass hohe Frequenzen und spezielle Raten für Großkunden nicht reichen bei sonst miesem Produkt.
Warum gehst Du da emotional ran? (Und die speziellen Raten gibt es nicht nur für Grosskunden.

)
Letztendlich ist das Produkt der Transport von A nach B. Sonst nix.
Alles andere ist ein Extra.
Und weiter:
Sicherlich... wären "junge Wilde" wie FR WIZZ Younameit nicht in den Markt eingetreten, dann hätte man munter weiter vor sich hingewurschtelt, aber das ist ja das Schöne am Wettbewerb: Er zwingt auch etablierte Unternehmen umzudenken ( oder etwas gemeiner formuliert: Aufzuwachen).
Und noch weiter :
Nun kann man Threy ob der Art und Weise wie er hier auftritt verdammen, aber im Kern (und aus Unternehmenssicht) hat er mitunter (nicht immer!) recht. (Ich denke manchmal der überwiegende Teil der Anwesenden hat z.B. noch nicht mal kapiert was es bedeutet 70 % des Fuels gehedged zu haben... fragt mal bei ehemals Air Berlin nach...)
Und (nocheinmal) weiter:
Nimmt man also die harten wirtschaftlichen Fakten und stellt "den Kunden" dagegen, dann verliert "der Kunde"( =>immer!). Das ist vielleicht gemein, aber das Leben ist kein Ponyhof. Es wird immer Leute wie den Themenstarter geben die das doof finden , aber das liegt bezogen auf die (Passagier-)Zahlen vermutlich im Promillebereich, sprich: Der negative Multiplikator ist zu klein, als das das Unternehmen (hier LHG) reagieren muss.
Da zeigt sich der Vorteil eines Hub&Spoke Systems. Hat CS also doch richtig gehandelt und Kahlschlag gemacht? Jetzt muss sich der Zaun aber mal entscheiden!
Ich denke mal Y / y kennt hier jeder. Definition klar.
Sei doch so freundlich und definiere mal den "Zaun"
Denn per definitionem trennt dieser.. gelle.
Du kannst also den "Zaungästen" schlecht einen Vorwurf machen, wenn aufgrund von Annahmen und Vermutungen Beiträge in diesem Forum erfolgen.
Es liegt also in der Natur dieser Äusserungen , dass sie mitunter unrichtig sind. Es liegt aber auch in der Natur dieses Forums darüber zu spekulieren, zu diskutieren. Dafür ist es unter anderem da.
Dein zweifelsohne vorhandenes spezialisiertes Wissen in allen Ehren, aber und das ist eine Bitte:
Lass es doch nicht so heraushängen! So hingerotzt auf die Boardtoilette, so auf den Firstclassteller geklatscht, so die Gangway runtergeschubst, so impulsiv schleudersitzmässig.
Stattdessen nurmalsoalsIdee... : Teile es vernünftig..
Nimm den Schub aus deinen Äusserungen. Nutz die Länge der Landebahn. Hol tief Luft und der Oma das Handgepäck aus der Bin.