Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.115
6.021
ANZEIGE
Aber machen wir uns nichts vor, das "Vollzugsdefizit" (auch ein schönes Wort) wird ja von der Bundesregierung bzw. den Vollzugsbehörden geduldet
Wie jetzt? Kein Skymarshal der aufspringt und unter gezückter Waffe fordert die Maske aufzusetzen wenn jemand beim Einfliegen in den entsprechenden Luftraum die selbige nicht aufzieht? Ich dachte Gesetze seien einzuhalten - immer und überall 1!!11!!!! 😉
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Du kannst gerne in jedes Land übersiedeln das sich von den freiheitlichen Grundrechten verabschiedet hat, ich dachte an China weil deine +1 ja daher kommt.
soso, Australien hat sich also von freiheitlichen Grundrechten verabschiedet...genauso wie Japan

Steht eigentlich irgendwo das Recht auf Maskenfreiheit im Grundgesetz?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.584
7.671
Trans Balkan Express
soso, Australien hat sich also von freiheitlichen Grundrechten verabschiedet...genauso wie Japan

Steht eigentlich irgendwo das Recht auf Maskenfreiheit im Grundgesetz?

Naja. Die australischen Regelungen zur Coronabekämpfung haben es in den Amnesty-Jahresbericht geschafft:

"Die Lockdownmaßnahmen im Rahmen der Bekämpfung der Coronapandemie wurden in den großen Städten fast das gesamte Jahr über aufrechterhalten. Auch die strengen Grenzkontrollen blieben 2021 bestehen. Im April wurden alle Einreisen aus Indien wegen des dortigen Ausbruchs der Delta-Variante gestoppt. Kritische Stimmen bezeichneten diese Maßnahme der Regierung als rassistisch, da sie keine ähnlich umfassenden Verbote für die Einreise aus anderen Ländern mit vergleichbarer Infektionslage verhängte."


Auch Einreiseverbot aus anderen Ländern würde ich jetzt nicht gerade lobenswert erwähnen. Auch sind Dauerlockdowns sicher kein erstrebenswerter Zustand.

Im Übrigen werden Geflüchtete seit Jahren auf Inseln in so genannter Off-Shore detention gehalten. Nicht gerade ein Musterland in Sachen Menschenrechte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.290
soso, Australien hat sich also von freiheitlichen Grundrechten verabschiedet...genauso wie Japan

Steht eigentlich irgendwo das Recht auf Maskenfreiheit im Grundgesetz?
1. Jedes Land das seine Bürger in Grundrechten einschränkt verabschiedet sich von den freiheitlichen Grundrechten - egal ob Russland, China, Japan oder Australien.

2. Ja das steht im Grundgesetz, man muss es dafür aber lesen und verstehen

Das weis selbst die deutsche Politik, hält aber den Eingriff für verhältnismäßig - darum geht es ja in der Sache. Verstehst du ja nicht, da es dir nur um Regeln geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
Das hatten wir schon mehrfach - Artikel 2 Abs. 1 GG, die Allgemeine Verhaltensfreiheit.

Jedes Land das seine Bürger in Grundrechten einschränkt verabschiedet sich von den freiheitlichen Grundrechten - egal ob Russland, China, Japan oder Australien.

Kleine Korrektur: Jedes Land greift in Grundrechte ein, auch freiheitliche, auch Deutschland, ständig. Die relevante Frage ist, ob der Eingriff gerechtfertigt ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.290
als Träger des Virus verstößt kannst du aber sowohl die Rechte anderer verletzen, somit gilt das zu verhindern
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Als Träger des Virus bleibe ich zuhause kein Problem, wenn ich aber Virus frei bin dann werden meine Rechte eingeschränkt.

Es werden ja nicht nur Menschen eingeschränkt die infiziert sind, sondern pauschal alle, auf den Verdacht hin sie KÖNNTEN sich infizieren und KÖNNTEN dann zu einem Problem für das Gesundheitssystem werden. So die bisher gängige Argumentation.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Als Träger des Virus bleibe ich zuhause kein Problem, wenn ich aber Virus frei bin dann werden meine Rechte eingeschränkt.
deswegen durftest du mit Test so einiges machen, keiner kann aber garantieren, dass du virusfrei bist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ziel deutscher Coronapolitik war immer eine Überlastung des Gesundheitsystems zu verhindern und nicht Zero-Covid. Kannste in unzähligen Entscheidungen nachlesen.
korrekt, und das hat ja dank der Maske funktioniert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Südkorea haben sich von 51,8 Mio. Einwohnern bisher 21,4 Mio. Einwohner infiziert (ohne Dunkelziffer).

Ist ja viel besser gelaufen als bei uns! :LOL:
ja, wenn du es auf die Anzahl der Toten herunterbrichst schon ja
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
jetzt trollst du aber...stell dir mal vor wie es ohne Maske gelaufen wäre, die letzten 2 Jahre

Jeder normal denkende Mensch sollte erkannt haben, dass die Maske eins der effektivsten Mittel zu Hochzeiten der Pandemie war...im Moment ist es übertrieben, aber ich sagte ja mehrfach, dass ich auch nur die Maske trage wo ich muss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein.

Nur in ganz wenigen Ländern.
ja warte noch ein paar Wochen
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.584
7.671
Trans Balkan Express
korrekt, u.a. da es in den Verkehrsmitteln eine Maskenflicht gibt

Magst Du mir die relevante Studie benennen? Achso warte, es fehlt an der richtigen Erfassung von Daten.

Wirklich? Das kann ich gar nicht glauben.

Doch so ist es leider:

"Rückblickend hat sich gezeigt, dass es Schwierigkeiten bei der Datenerhebung und -verknüpfung sowie bei der zeitnahen Datenerfassung bzw. Datenverfügbarkeit während der Pandemie gab. So standen bzw. stehen wichtige aktuelle Versorgungsdaten für wissenschaftliche Auswertungen nicht maschinenlesbar bzw. nur bedingt oder mit erheblichem Zeitverzug zur Verfügung. Unterschiedliche Stratifizierung der verschiedenen Maße und uneinheitliche Definitionen in Deutschland aber auch in Europahaben die systematische Auswertung zusätzlich erschwert. Dies betrifft auch wichtige Indikatoren wie Inzidenzen, Infektionsraten, Todesfälle, Dunkelziffern, dominante Virusvarianten, Altersverteilung, sozioökonomischer Status, Immunitätsstatus, Vorerkrankungen, Hospitalisierungsraten und den Anteil genesener bzw. geimpfter Personen. Während der Pandemie wurde daher vorrangig auf ausländische Studien zugegriffen etwa aus Großbritannien, Dänemark und den USA, da diese Daten mit der benötigten zeitlichen Auflösung, Informationen zur Infektiosität oder Krankheitsschwere beinhalten."

 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.932
382
ANZEIGE
300x250
Was ich interessant finde das es in Sachen COVID19/Corona noch keine von WHO entwickelte globale Strategie gibt, sondern das viel mehr in den Ländern und Bundesländern die Pandemie zu einem politischem Instrument geworden ist.
Ich weiß, sehr dünnes Eia, auf das ich mich jetzt begebe, aber man könnte fast meinen , so ne niedliche Pandemie, die global ja überhaupt nicht ins Gewicht fällt, lässt sich hervorragend als politisches Instrument missbrauchen…..
Honi soit qui mal y pense.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.