• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Hat wer von euch eine Bestätigung, ob die (optional zubuchbare) Reiseversicherung der Hilton Honors Visa Card gilt oder nicht gilt, wenn man mit Curve (und natürlich hinterlegter HH Visa) zahlt?

Habe jetzt selber auch eine Anfrage geschickt, aber dauert erfahrungsgemäß ja länger bis da eine Rückmeldung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Werde die Curve-Karte in der Free-Version als Ersatzkarte für VIMPAY verwenden. Bei VIMPAY musst ja für eine physische Bankkarte ein kostenpflichtiges Bankkonto eröffnen.

Die User, welche die Curve-Karte noch zur Google Wallet / zu GPAY hinzufügen können haben ja dann bei VIMPAY quasi dreifach virtuelle Kartennummern für Ihr (deutsches) Girokonto. Sollte Betrug noch schwieriger bzw. beinahe unmöglich machen.

Als Österreicher bist ja bei VIMPAY, aufgrund der notwendigen Verifizierung, zumindest BASIC-Tarif Kunde.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Scheint bisher für alle so zu sein:
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Hey, läd hier eigentlich noch jemand Revolut mit der Amazon Visa via Curve auf? Wenn würde es sich bei mir um einen monatlich mittleren 3stelligem Betrag handeln. Hab hier in einigen früheren Beiträgen gelesen, dass der Umweg über Curve geduldet wird.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Dreistellig wird kein Problem sein. Nutze curve für diners und es ist ein Problem für Curve, zwischen vier und fünfstellig pro Monat..
 
  • Like
Reaktionen: Maigus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Am Samstagmorgen wurden mir drei nicht von mir veranlasste bzw. nicht autorisierte Abbuchungen über jeweils 319 USD von meiner Curve, die allesamt durchgegangen waren, in den Benachrichtigungen meines Handys angezeigt. Ich habe daher direkt die Karte in der App gelockt.

Ich hatte wenige Stunden später über ein Online-Formular, auf das ich von der App verwiesen wurde, diese drei nicht berechtigten Abbuchungen (Dispute fraud oder so) reklamiert. Leider erhielt ich nach dem Abschicken des Formulars keinerlei Bestätigung oder gar Ticket-Nummer.

Nachdem ich auch bis Montagabend keinerlei Reaktion von Curve erhalten hatte, schrieb ich ihnen eine E-Mail bzgl. des Sachverhaltes, die binnen weniger Sekunden von einem Automaten sachlich nicht zielführend beantwortet wurde. Irgendwo in den Erklärungen zu "Refunds" wurde erneut ein Link genannt, über den man Kreditkartenbetrug melden könne. Dort füllte ich erneut das bekannte Formular aus und wies im Freitextfeld darauf hin, dass ich bisher eine Reaktion seitens Curve vermissen würde.

Am Dienstagnachmittag erhielt ich dann zwei E-Mails von Curve. Die Erste informierte mich, dass eine neue Kreditkarte für mich ausgestellt würde, die in 10-25 Arbeitstagen bei mir eintreffen solle. Die zweite E-Mail bestätigte, dass man die drei Abbuchungen von 319 USD bereits erstattet hätte und mir eine neue Kreditkarte zukommen lassen würde.

Tatsächlich sind die Erstattungen mittlerweile sowohl auf der Curve als auch auf der hinterlegten M&M-Mastercard sichtbar.

In Summe dann doch eine relativ schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung, wenngleich ich mir nach Absenden des "Dispute"-Formulars eine Ticketnummer bzw. eine Eingangsbestätigung gewünscht hätte.

Interessant übrigens, dass sowohl auf meiner Curve als auch auf meiner Revolut Abbuchungen von US-amerikanischen Online-Shops auftauchen, nachdem ich beide Karten kürzlich in NYC und Umgebung eingesetzt hatte. Offenbar sollte man in den USA für Kartenzahlung nur Einwegkarten verwenden.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
Ich lade alle paar Tage 200 bis 300 EUR auf Revolut (über Curve mit Amazon Visa). Bisher keine Probleme oder negativen Rückmeldungen der LBB.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Am Samstagmorgen wurden mir drei nicht von mir veranlasste bzw. nicht autorisierte Abbuchungen über jeweils 319 USD von meiner Curve, die allesamt durchgegangen waren, in den Benachrichtigungen meines Handys angezeigt. Ich habe daher direkt die Karte in der App gelockt.

Ich hatte wenige Stunden später über ein Online-Formular, auf das ich von der App verwiesen wurde, diese drei nicht berechtigten Abbuchungen (Dispute fraud oder so) reklamiert. Leider erhielt ich nach dem Abschicken des Formulars keinerlei Bestätigung oder gar Ticket-Nummer.

Nachdem ich auch bis Montagabend keinerlei Reaktion von Curve erhalten hatte, schrieb ich ihnen eine E-Mail bzgl. des Sachverhaltes, die binnen weniger Sekunden von einem Automaten sachlich nicht zielführend beantwortet wurde. Irgendwo in den Erklärungen zu "Refunds" wurde erneut ein Link genannt, über den man Kreditkartenbetrug melden könne. Dort füllte ich erneut das bekannte Formular aus und wies im Freitextfeld darauf hin, dass ich bisher eine Reaktion seitens Curve vermissen würde.

Am Dienstagnachmittag erhielt ich dann zwei E-Mails von Curve. Die Erste informierte mich, dass eine neue Kreditkarte für mich ausgestellt würde, die in 10-25 Arbeitstagen bei mir eintreffen solle. Die zweite E-Mail bestätigte, dass man die drei Abbuchungen von 319 USD bereits erstattet hätte und mir eine neue Kreditkarte zukommen lassen würde.

Tatsächlich sind die Erstattungen mittlerweile sowohl auf der Curve als auch auf der hinterlegten M&M-Mastercard sichtbar.

In Summe dann doch eine relativ schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung, wenngleich ich mir nach Absenden des "Dispute"-Formulars eine Ticketnummer bzw. eine Eingangsbestätigung gewünscht hätte.

Interessant übrigens, dass sowohl auf meiner Curve als auch auf meiner Revolut Abbuchungen von US-amerikanischen Online-Shops auftauchen, nachdem ich beide Karten kürzlich in NYC und Umgebung eingesetzt hatte. Offenbar sollte man in den USA für Kartenzahlung nur Einwegkarten verwenden.
Wie willst Du das mit den Einwegkarten machen?