• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Das war mir nicht bewusst, dass es die Punkte auch bei direkter Aufladung mit Amazon Visa gibt.
 

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
34
3
Habe mir vor kurzem die Curve Metal geholt. Bisher lief alles ganz gut, aber gestern wurde die Karte bei einem Pommesstand abgelehnt (5 Euro), was extrem peinlich war. In der App steht nur „declined“ und im Chat antwortet natürlich niemand. Da der anti embarrassment Mode gar nicht gegriffen hat, hat wohl Curve abgelehnt und nicht meine dahinter liegenden Karten.

Gibt es bei anderen ähnliche Erfahrungen?
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
405
237
wurde die Karte bei einem Pommesstand abgelehnt (5 Euro), was extrem peinlich war.
Eine Akzeptanzstelle, an der mir eine fehlgeschlagene Zahlung noch weniger unangenehm wäre, kann ich mir schwer vorstellen. 🤣;)

Ernsthaft: Hier mit Curve die letzten Tage alles geschmeidig. Kann ein kurzer technischer Ausfall bei Curve oder ein false Anti Fraud gewesen sein. Hält das Problem bei weiteren Zahlungen bei anderen Händlern an?
 
  • Like
Reaktionen: lolnickname

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
405
237
So sieht die neue Metal übrigens in echt aus
Danke, gefällt schon und allemal ansprechender als die neue CurveX. Für das Upgrade auf die bekam ich ein allerletztes Angebot:
As a valued customer, we would like to give you one last chance to upgrade to Curve X for just €2.50/month (50% discount) for the whole year, and keep up to 5 cards on Curve. Offer ends 4 September 2022.
Also zu früh gefreut: Offenbar bleiben mehr als zwei Karten doch nicht dauerhaft erhalten.
Upgraden werde ich trotzdem nicht. Höchstens als Plutus Perk. Wenn diese sagenhafte Plutus Karte irgendwann mal hier eintrifft...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.520
1.811
Habe mir vor kurzem die Curve Metal geholt. Bisher lief alles ganz gut, aber gestern wurde die Karte bei einem Pommesstand abgelehnt (5 Euro), was extrem peinlich war. In der App steht nur „declined“ und im Chat antwortet natürlich niemand. Da der anti embarrassment Mode gar nicht gegriffen hat, hat wohl Curve abgelehnt und nicht meine dahinter liegenden Karten.

Gibt es bei anderen ähnliche Erfahrungen?
Ich hatte ziemlich genau einen Monat nach upgrade Probleme mit Zahlungen per Apple Pay. Zwar wurde das Bild der Karte automatisch aktualisiert, aber nach einem Monat war es nötig, die Karte nochmal neu hinzuzufügen. Seit dem klappt es wieder einwandfrei.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
So sieht die neue Metal übrigens in echt aus


Ist schicker, als auf den Bildern. Das alte Design fand ich dennoch besser
Ich hab meine Curve Metal vor einiger Zeit bereits erhalten bin mit der Optik auch zufrieden (stimme zu dass die Alte besser aussah) aber der NFC scheint nicht sehr gut zu sein. Muss meine Karte immer mittig und mit der korrekten Seite auflegen. Metall und NFC ist klar problematisch. Aber ist vermutlich die Billigste Verarbeitungsstufe die bei Metallkarten möglich ist. (und ja nix anderes habe ich erwartet)

Support ist wirklich grottig. 120 Tage ist praktisch und der wesentliche Grund für das Abo. Aber empfehlen kann ich Curve Metal oder ein anderes Abo nicht wirklich.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
584
110
Nein, die billigste Verarbeitungsstufe hat ganz klar Vivid


Ich schon, denn du kannst dein Handy reparieren lassen, gegen 50€ Zuzahlung.
Habe ich schon einmal gemacht und wollte es ein zweites Mal tun
Bei einem iPhone dann wenigstens von Apple oder einem von Apple zertifizierten Unternehmen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Man kann es zur Wunschwerkstatt bringen; muss also in Vorkasse treten

bzgl Apple sollte man aber die Obergrenze, von m.W. 1000€, beachten
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und nukin

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
Wann verschickt Curve denn neue Karten? Meine läuft in weniger als 4 Wochen ab und wenn ich dran denke, wie lange Curve da manchmal braucht, sollte doch so langsam mal eine Replacement-Notification kommen?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ich möchte endlich mal wissen was jetzt Sache ist
ob die verbliebenen Karten wirklich in der App aktiviert/nutzbar bleiben in FREE
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Herrlich, einmal mehr rächt sich der vorauseilende Gehorsam derer, die bereits vorher brav ihre Kärtchen gelöscht haben, um depperten Vorgaben Genüge zu tun. 😈
 
  • Haha
Reaktionen: till69

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich wüsste nicht aus welchen Gründen man selbst tätig werden sollte und - gänzlich ohne Zwang - die Karten löscht.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
285
133
Geht wahrscheinlich schneller. Denn wenn eine Karte, die du unbedingt drin haben willst, abläuft, wirst du die anderen Karten selbst rausschmeißen müssen, um deren Nachfolger wieder hinzufügen zu können...
Exakt den Fall hatte ich jetzt mit meiner Advanzia-MC. Ergo habe ich sämtliche Debitkarten aus Curve entfernt und jetzt nur noch zwei KK verfügbar.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
ANZEIGE
Seid mehreren Tagen erhalte ich kein Cashback für meine Ausgaben mehr.
Hat einer auch diese „Störung“?