Da kommt Frust auf - der Euro fällt ins Bodenlose

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.061
14.338
IAH & HAM
ANZEIGE
Oh schön das du das hier schreibst...dann kommt gleich der Texaner der die Dame richtig toll findet. Er duldet ja keine anderen Meinungen.

Ich bin genau seiner Meinung. Wenn Du ab und zu versuchen würdest Dein Gehirn zu nutzen, dann hättest Du das auch gelesen:
Natuerlich gibt es einige Faktoren in Europa, die zur Stärke des USD gegenüber dem EUR führen. Zinsploitik, Ukraine und Energie sind nur einige davon. Aber als smarter Anleger kann man damit trotzdem gut Geld machen....... Mein Portfolio ist in Euro gemessen seit Jahresbeginn deutlich gewachsen.
Da Du ja sehr schwer vom Begriff bist, lass es mich Dir erklären. Es geht bei dem in rot (das ist eine Farbe) hervorgehobenen Teil des Satzes um die Zinspolitik der EZB, der Frau Lagarde vorsitzt. Selbstverständlich trägt sie erheblich dazu bei, dass der USD stark ist, aber es gibt natuerlich auch noch weitere Faktoren.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.078
13.541
der Ewigkeit
Mag sein, aber darum geht es hier nicht. Und ob das stimmt was du hier schreibst....keine Ahnung. Wäre ja nicht das erste mal. Und die Frage hast du nicht beantwortet. Wenn alles hier so toll in Europa ist, wäre der weiche Euro nicht weich! Kannst ja Euro long gehen wenn du glaubst das Ding steigt schnell wieder an. Ich glaube eher nicht daran.
Der Mann ist einfach finanziell und persönlich gescheitert, Papier ist geduldig
und jeder kann sich anonym in Foren zum Weltmeister erklären, natürlich millionenschwer. ;)
Kommt jetzt im Alter heim,
dabei wird die persönlichen Perspektive hier natürlich genauso grau und frustrierend sein wie in den Staaten.
Der aufgestaute Frust sprint Dich doch aus jedem der sinnbefreiten Sätze an.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Der Mann ist einfach finanziell und persönlich gescheitert, Papier ist geduldig
und jeder kann sich anonym in Foren zum Weltmeister erklären, natürlich millionenschwer. ;)
Kommt jetzt im Alter heim,
dabei wird die persönlichen Perspektive hier natürlich genauso grau und frustrierend sein wie in den Staaten.
Der aufgestaute Frust sprint Dich doch aus jedem der sinnbefreiten Sätze an.
Da hast du wohl recht. Und wir müssen das ausbaden. Wünsche Dir ein schönen Abend.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.705
1.902
Ich bin genau seiner Meinung. Wenn Du ab und zu versuchen würdest Dein Gehirn zu nutzen, dann hättest Du das auch gelesen:

Da Du ja sehr schwer vom Begriff bist, lass es mich Dir erklären. Es geht bei dem in rot (das ist eine Farbe) hervorgehobenen Teil des Satzes um die Zinspolitik der EZB, der Frau Lagarde vorsitzt. Selbstverständlich trägt sie erheblich dazu bei, dass der USD stark ist, aber es gibt natuerlich auch noch weitere Faktoren.

Sicher, dass sie etwas dazu beiträgt? Sie scheint eher Belletristik zu lesen und ihren Lieblingsthemen nachzugehen :)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.556
687
Bin gespannt, ab wann wir Süßigkeiten anstelle von ct-Münzen erhalten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.008
9.979
LEJ
Habeck hat gestern bei Maischberger eine Glanzleistung hingelegt.....absolut ohne Ahnung und ein unsicheres Herumgestottere...mit solchen "Politikern" ist es kein Wunder, wenn die Wirtschaft den Bach runter geht...der Euro ist nur ein Index dafür....
Der große Irrtum deinerseits ist, dass "Wirtschaft" etwas mit "Politikern" zu tun haben könnte.
Wirtschft passt sich an und findet ihr Wege. Wie wäre es damit: alle Subventionen streichen .......

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.817
7.531
Wirtschft passt sich an und findet ihr Wege
Die Politik gibt aber nun mal die Regeln vor. Und da ist Habeck eine glatte Fehlbesetzung. Gestern die merkwürdige Definition einer Insolvenz und vor der Wahl war da doch mal was mit der BaFin und Handwerkerrechnungen.

Die Bafin ist vielleicht gut darin, mittelständischen Unternehmen nachzuweisen, dass Handwerkerrechnungen falsch eingebucht wurden
Das ist doch nur noch peinlich was der sich erlauben darf. Weiß Scholz noch, wer die Richtlinienkompetenz innehat?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.516
763
STR
Macht der Habeck auch Wirthscaft mit?!?! Ich bin irritiert - ich hatte das Gefühl der stümpert nur bei Energie und Klima rum.

• Like
Reaktionen: 3LG

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.580
Dahoam
Habeck hat gestern bei Maischberger eine Glanzleistung hingelegt.....absolut ohne Ahnung und ein unsicheres Herumgestottere...mit solchen "Politikern" ist es kein Wunder, wenn die Wirtschaft den Bach runter geht...der Euro ist nur ein Index dafür....

Wir brauchen eindeutig wieder so gute Politiker wie die, die uns in jahrzehntelangen Tiefschlaf, Aussitzen, Korruption und Lobbyismus in die aktuelle Situation geführt haben.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
dadurch, dass vorher die o.g. schon vieles verbockt haben, wird Habeck (der sich zugegeben gut verkaufen kann) auch nicht besser. Gerade wegen der Vergangenheit bräuchten wir aktuell ganz andere Politiker.....als reale Person fällt mir aber auch keiner ein, der das könnte....aber so schlecht wie Habeck gerade als WM ist nun aber objektiv schwer zu toppen....

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.076
20.044
FRA
dadurch, dass vorher die o.g. schon vieles verbockt haben, wird Habeck (der sich zugegeben gut verkaufen kann) auch nicht besser. Gerade wegen der Vergangenheit bräuchten wir aktuell ganz andere Politiker.....als reale Person fällt mir aber auch keiner ein, der das könnte....aber so schlecht wie Habeck gerade als WM ist nun aber objektiv schwer zu toppen....
Gysi ist z.B. als Person sehr intelligent und talentiert.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Herrn Mross koennte ich mir vorstellen

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.580
Dahoam
Merkel, Spahn, Stoiber, Dobrindt & Co. meinst du?
Du hast den Superstar Scheuer vergessen aufzuzählen. Man könnte auch noch weiterzurückgehen und auch Kohl, Krause und Gerdgas dazuzählen. Es wäre vermutlich einfacher die aufzuzählen die nicht an dem Schlamassel beteiligt sind. Gibt's da überhaupt welche?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.076
20.044
FRA
Ich denke, statt eines Vergleichs mit USD/GBP/YEN mit deren ganz spezifischen Eigenschaften, käme der CHF der „natürlichen“ Währung Deutschlands am nähesten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.