Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
855
762
Alpen
ANZEIGE
LH auf OPO-MUC:
Anhang anzeigen 188905
Ein ähnliches Menü hatte ich schon einmal auf LIS-FRA hier hochgeladen.

Vorweg wie immer Aperitif und Nüsse, diesmal Cashews.
Das Ganze fiel unter Tasting Heimat Hamburg, aufgrund des Krabbensalats als Vorspeise zumindest verständlich. Hauptgang war Hähnchen gefüllt mit Mangold und Käse. Sehr würzig und auf jeden Fall schmackhaft. Nachtisch wie immer gut. Auch der Krabbensalat war soweit in Ordnung, die Rotkohlblätter würde ich aber nicht essen. Von der Menge her war alles ausreichend und lecker, daher bei einer Flugzeit von 2:20 eine gelungene Mahlzeit.
Sieht immerhin essbar aus
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
OS VIE-FRA am abendlichen Lumpensammler:
Anhang anzeigen 188895

Diese Version kannte ich noch nicht - dürfte ein Kokos-Hähnchencurry nebst Reis gewesen sein - offenbar wurde dabei aber allzusehr an der Soße gespart, der Reis war eine ziemlich trockene Angelegenheit (ansonsten war es gut). Diese "Trockenheit" hat der Nachtisch kompensiert, dessen Verzehr mich dann nach Ankunft in FRA noch zu einem Lauf am Main motiviert hat.
Ich meine, die hätte ich auch Anfang Juli gehabt, also in der ersten Woche, wo es die neuen Essen gab. Wiederholt sich das Essen bei OS jetzt vielleicht alle 2 Monate / 8 Wochen (wäre an sich ja durchaus in Ordnung)?

OS353 (Nachmittagsflug) VIE-BRU, VGML

IMG_20220904_1551552.jpg

und wohl da einziger Gast in der C noch ein "Brotkörbchen" nur für mich

IMG_20220904_1551514.jpg

Wobei sie bei den Sondermenüs auch mal etwas Abwechslung bieten könnten - da hat sich ja nichts geändert, außer, dass der Teller größer geworden ist. Aber gut, da es bei der x-ten Umbuchung eh oft rausfliegt, hat man die Abwechslung am Ende doch (und ich bin jetzt nicht so strenger Vegetarier, dass ein Essen für mich "ungeniesbar" ist, nur weil da irgendwo eine Wurst daneben liegt).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Die servieren kaltes Essen aus Deutschland noch am nächsten Tag auf dem Rückweg? Ab Madrid würde ich ja wenigstens auf ein paar Scheibchen Iberico-Schinken hoffen.
Lang lang ist's her. Das vermag der Kranich nicht mehr, im Ausland zu catern auf Kurz-/ Mittelstrecke. Fand es immer spannend bei LX und LH, als es noch kein Rückflugcatering gab. Die Chance was Landestypisches zu erhalten, war grösser, die Abwechslung sowieso, zumindest wenn man nicht nur eine Stammstrecke hatte.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.009
7.448

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.315
1.197
MZ
Ende März 2022 hatte ich auf dem Frühflug ex MAD ein warmes Frühstück (Rührei mit Süßkartoffelscheiben oder so). Also mit Corona hat das zumindest nichts zu tun. Fairerweise finde ich das gezeigte, kalte Frühstück zumindest optisch besser als mein warmes damals.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.009
7.448
Fairerweise finde ich das gezeigte, kalte Frühstück zumindest optisch besser als mein warmes damals.
Wenn ich mir jetzt noch ein Brötchen dazu vorstelle (das es bestimmt gegeben hätte, oder zwei) dann ist das in der Tat ein angemessenes Frühstück. Viel mehr bekommt man auch in den meisten Hotels in Madrid nicht, bestenfalls noch Rührei oder Tortilla de Patatas.
Ob man in der Business jetzt "ein bisschen mehr" erwarten könnte ist wohl heutzutage eine müßige Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: aib

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.409
1.606
Ende März 2022 hatte ich auf dem Frühflug ex MAD ein warmes Frühstück (Rührei mit Süßkartoffelscheiben oder so). Also mit Corona hat das zumindest nichts zu tun. Fairerweise finde ich das gezeigte, kalte Frühstück zumindest optisch besser als mein warmes damals.
Muss auch sagen, das dass oben gezeigte Frühstück substanzieller als vieles andere in Tasting Spohrness aussieht. Wäre nur schön, wenn man eine fachgerechete Lagerung über Nacht in warmen Regionen wie MAD sicherstellen könnte. (Tut man vielleicht schon?)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
477
930
Hamburg
Wenn ich mir jetzt noch ein Brötchen dazu vorstelle (das es bestimmt gegeben hätte, oder zwei) dann ist das in der Tat ein angemessenes Frühstück. Viel mehr bekommt man auch in den meisten Hotels in Madrid nicht, bestenfalls noch Rührei oder Tortilla de Patatas.
Ob man in der Business jetzt "ein bisschen mehr" erwarten könnte ist wohl heutzutage eine müßige Diskussion.
Kann ich mich nur anschließen... Vielleicht wäre frisches Obst zum Müsli statt der Trockenfrüchte (so sieht es zumindest aus) noch so das i-Tüpfelchen... aber ansonsten wäre ich damit (+ Brötchen und einem anständigen Kaffee) vollumfänglich zufrieden.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.940
14.336
FRA
Kann ich mich nur anschließen... Vielleicht wäre frisches Obst zum Müsli statt der Trockenfrüchte (so sieht es zumindest aus) noch so das i-Tüpfelchen... aber ansonsten wäre ich damit (+ Brötchen und einem anständigen Kaffee) vollumfänglich zufrieden.
Anständigen Kaffee bekommst du bei OS und FR….
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
898
503
Viel mehr bekommt man auch in den meisten Hotels in Madrid nicht, bestenfalls noch Rührei oder Tortilla de Patatas.
Naja, da würde ich mal allein am Flughafen das Crown Plaza, das NH oder auch das Senator als Gegenbeispiel in den Ring werfen. Obgleich ich Dir zustimme, dass mir solch ein 'einfach gutes' Frühstück lieber ist, also irgend so ein Schicki-Micki-Marketing-Gedöns und man eine Hotelküche nicht mit einer Galley vergleichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Ende März 2022 hatte ich auf dem Frühflug ex MAD ein warmes Frühstück (Rührei mit Süßkartoffelscheiben oder so). Also mit Corona hat das zumindest nichts zu tun. Fairerweise finde ich das gezeigte, kalte Frühstück zumindest optisch besser als mein warmes damals.
Im Mai ab LIS ebenfalls warmes Frühstück (lokaler Caterer). Hängt wohl davon ab, ob man am jeweiligen Flughafen gerade einen Vertrag mit dem lokalen Caterer hat oder der "zu teuer" ist und man sich das Geld dafür spart.....
 
  • Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.315
1.197
MZ
Im Mai ab LIS ebenfalls warmes Frühstück (lokaler Caterer). Hängt wohl davon ab, ob man am jeweiligen Flughafen gerade einen Vertrag mit dem lokalen Caterer hat oder der "zu teuer" ist und man sich das Geld dafür spart.....
Wenn das wirklich so flexibel/individuell gehandhabt wird, frage ich mich schon ob der dahinterliegende Wasserkopf (Vertrag neu erstellen etc.) ein paar Cent Ersparnis pro Mahlzeit rechtfertigt. Am Ende kostet das mehr als einfach den Vertrag mit dem lokalen Caterer laufen zu lassen und produziert unzufriedenere Kunden, weil das Produkt schlechter ist.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
477
930
Hamburg
Angeblich sei der BoB-Kaffee bei OS aber besser als das Zeug in der C. Langstrecke ausgenommen, da gibt's richtigen, in vielen Sorten (y)
Die machen unterschiedlichen Kaffee?! Das kann ich mir ehrlich gesagt schon aus rein logistischen Gründen nicht vorstellen... Dann müsste es ja unterschiedliche Maschinen mit unterschiedlichem Pulver geben... oder das BoB Zeug ist Instant-Kaffee, könnte ja sein. DEN allerdings trinke ich auch zweimal im Jahr ganz gerne... der Geschmack der Studentenzeit :giggle:
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.213
1.745
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die machen unterschiedlichen Kaffee?! Das kann ich mir ehrlich gesagt schon aus rein logistischen Gründen nicht vorstellen... Dann müsste es ja unterschiedliche Maschinen mit unterschiedlichem Pulver geben...
Ist aber so. Vorne gibt es den normalen Kaffee aus der "Maschine", sprich Filter. Vorne und hinten (vorne übrigens auch nur gegen Bezahlung) gibt es dann einen "SuprLid"-Becher, was auch immer das sein mag - dort ist meiner Beobachtung nach ein Kaffee-/Filtereinsatz im Becherboden eingelassen:

1662559978626.png