• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
ANZEIGE
W1tty ist ohnehin nur solange gut, wie sie die 3% anbieten.
Die bieten für Studierende und Vergleichbare 2€ Gutschrift pro Monat unter der Kondition dass die Karte 2x pro Monat über 6 Monate genutzt wird.
Reißt einen nicht vom Hocker aber dürfte in manchen Mensen grade so für 1x Essen reichen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die bieten für Studierende und Vergleichbare 2€ Gutschrift pro Monat unter der Kondition dass die Karte 2x pro Monat über 6 Monate genutzt wird.
Reißt einen nicht vom Hocker aber dürfte in manchen Mensen grade so für 1x Essen reichen.
Das stimmt. Daran komme ich tatsächlich selbst auch über vergleichbare. Reicht bei der hiesigen Mensa aber nur für eine Beilage 😂.
Aber sei es drum. Da lasse ich halt zwei Mal im Monat über curve jeweils einen Kaugummi drüberlaufen oder alternativ eine 0,15€ Aufladung ins Amazon Konto und habe die 2€ sicher.
Der Rest der Ausgaben geht dann über die besseren Alternativen. So bekommt man aber wirklich alles. 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: lolnickname

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.989
Kann jemand mit der Karte Revolut oder Travelunion aufladen? Bei mir scheitert's beim 3DS.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Nachdem W1TTY, genauso wie GENOME etc., auf einen britischen Zahlungsabwickler setzt bzw. zurückgreift sind morgen Montag keinerlei Banktransaktionen möglich.

GENOME hat mich bereits via E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass morgen Montag in UK ein neuer, kurzfristig angesetzter, "Bank Holiday" ist und somit selbst SEPA Überweisungen nicht durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jan2019

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Kann jemand mit der Karte Revolut oder Travelunion aufladen? Bei mir scheitert's beim 3DS.
Das würde mich auch interessieren. Top up mit revolut Visa schlägt auch bei mir fehl. Visa von der SpK nimmt er auch nicht. Curve hat hingegen funktioniert, ebenso die TF Mastercard. Kann es sein, dass es an Visa bzw dem Verifizierungprozess von Visa liegt?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Seine Frage war, ob jemand mit der W1tty-Card Revolut aufladen kann; nicht, ob jemand mit der Revolut-Visa W1tty aufladen kann ;)

Die W1tty-Card ist jedenfalls ziemlich beschränkt. Gestern bei Edeka ist eine Abhebung an der Kasse fehlgeschlagen, die zuvor mit allen Karten ging (so auch die CDC Visa, die überall dort, wo die Abhebung vom Terminal ausgewiesen wird, blockiert). Ohne Abhebung ging es dann. Es scheint mir, als hätte W1tty eine Art Mechanismus, die Barabhebung zu erkennen, selbst wenn diese als Einkauf abgerechnet wird. Oder Edeka meldet in irgendeiner Form dann doch den Einkauf als solchen.
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Seine Frage war, ob jemand mit der W1tty-Card Revolut aufladen kann; nicht, ob jemand mit der Revolut-Visa W1tty aufladen kann ;)

Die W1tty-Card ist jedenfalls ziemlich beschränkt. Gestern bei Edeka ist eine Abhebung an der Kasse fehlgeschlagen, die zuvor mit allen Karten ging (so auch die CDC Visa, die überall dort, wo die Abhebung vom Terminal ausgewiesen wird, blockiert). Ohne Abhebung ging es dann. Es scheint mir, als hätte W1tty eine Art Mechanismus, die Barabhebung zu erkennen, selbst wenn diese als Einkauf abgerechnet wird. Oder Edeka meldet in irgendeiner Form dann doch den Einkauf als solchen.
Sorry, da hatte ich mich verlesen :)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Curve zeigt das in der App an, daher wird W1tty das auch mitbekommen, wenn man direkt mit w1tty zahlt.
Nein, Curve zeigt es nur, wenn das Terminal die Auszahlung auch als solche deklariert. Das ist mir bei Netto MD, Aldi Süd, dm, u.a. bekannt, aber nicht bei Edeka
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
432
37
Wien
Nein, Curve zeigt es nur, wenn das Terminal die Auszahlung auch als solche deklariert. Das ist mir bei Netto MD, Aldi Süd, dm, u.a. bekannt, aber nicht bei Edeka
Ah ok, in Österreich wird es immer am terminal deklariert,dachte das sei Standard bzw Vorgabe von Mastercard.
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Kartenzahlungen außerhalb EWR kosten 1 € pro Vorgang.
...was auch für onlinezahlungen gilt. Habe etwas Guthaben in die Starbucks-App geladen und es wurde 1 Euro Auslandgebühr berechnet. Nachfrage bei dem (wirklich schnellen und bemühten) Support: Starbucks wickelt Online-Zahlungen über GB ab, deshalb außerhalb EWR. Scheint bekannt zu sein.

Die Problematik, dass manche deutsche Banken für eine Überweisung an eine GB-Iban Gebühren berechnen war offenkundig nicht so präsent. Da man von Litauen aus operieren würde wäre es doch eine reine Euro-Überweisung. Meinen Hinweis, dass der Provider Currency wohl in London sitzt, weshalb Gebühren anfallen können,hat man zur Kenntnis genommen und wird das entsprechend weitergeben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Das ist eben der Nachteil eines echten AEE ggü. einer FWG. Da muss man ziemlich aufpassen, dass aus einem EWR-Staat abgebucht wird (und man weiß es vorher nicht zwangsläufig), sonst wird es (je nach Bank mehr oder weniger) teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Jan2019

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Die Problematik, dass manche deutsche Banken für eine Überweisung an eine GB-Iban Gebühren berechnen war offenkundig nicht so präsent.
Ich dachte, GB wäre trotz Brexit noch bezüglich Überweisungen in Euro noch Teil des SEPA-Raums? Welche (deutsche) Bank nimmt denn für SEPA-Überweisungen Auslandsüberweisungsgebühren?
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Schon klar. Dennoch: welches deutsche Kreditinstitut verlangt Gebühren für eine SEPA-Überweisung, egal in welches Land?
In jedem Fall manche Sparkassen, so z.B.: https://www.sska.de/de/home/onlinebanking/banking/Auslandszahlung.html
"Bei SEPA-Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz, San Marino, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Saint-Pierre et Miquelon, Vatikanstadt sowie in das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland fallen betragsunabhängige Kosten in Höhe von 12,00 Euro an"
Bei meiner wurde bisher nichts berechnet, aber das m.E. nur eine Frage der Zeit
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
In Österreich, mit Ausnahme der Bank99, so gut wie jede Bank. Meistens so um die 8 EUR pro Transaktion.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
In Österreich, mit Ausnahme der Bank99, so gut wie jede Bank. Meistens so um die 8 EUR pro Transaktion.
Das heißt, wenn jemand aus Österreich eine SEPA-Überweisung nach Deutschland tätigt, muss er 8 Euro dafür bezahlen? Oder nur, wenn es eine SEPA-Überweisung nach GB, Vatikan-Stadt usw. ist?

Ich war der Meinung, SEPA-Überweisungen müssten stets den gleichen Preis und die gleiche Laufzeit wie Inlandsüberweisungen haben, im gesamten SEPA Raum. Naja, wieder was dazugelernt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Nur wenn dieser jemand in die vom Forum Teilnehmer Jan 2019 genannten Länder eine SEPA-Überweisung durchführt wird von der überwiegenden Mehrheit der Banken dafür ein Entgelt in Rechnung gestellt.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
127
29
Wie ist es dann mit dem FWG, wenn die W1tty Karte bei Curve hinterlegt ist und diese Karte eine UK BIN hat?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Bargeldhebungen am Bankomaten bzw. die Kartenverwendung zwecks Bezahlung eines Produkts bzw. einer Leistung sind ein ganz anderes Thema. Hab die W1TTY Karte via Curve verwendet und keinen Cent an irgendwelchen Extragebühren bezahlt.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
welches deutsche Kreditinstitut verlangt Gebühren für eine SEPA-Überweisung, egal in welches Land?
Unter anderem auch die liebe HVB - zumindest in Verbindung mit SEPA Instant (was im Jahre 2022 durchaus gerne mal als nicht allzu besonderer Standard gelten sollte), gleich mal 10€ bei mittleren Beträgen.
 

bridgezz

Neues Mitglied
29.09.2022
3
1
Es gibt eine neue Werbeaktion - 5€ extra für diejenigen, die mehr als 50€ auf ihrem W1TTY-Konto haben. Ich wollte nur die Nachricht verbreiten
 

Anhänge

  • screenshot82132187321321322.jpg
    screenshot82132187321321322.jpg
    60 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Jan2019