Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Welche Lounge empfiehlt die Vorumsgemeinde denn für einen *G mit statusloser +1, gebucht in Business nach SIN?
Die Flüge gingen zumindest die letzten Tage von Z6x - ich würde mir eigentlich gerne mal die AC-Lounge in B angucken...
Dann fliegst Du offensichtlich LH und die AC-Lounge hat um die Uhrzeit sowieso schon (lange) geschlossen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.520
MUC
Danke für euer Feedback!
Dann bleibt die LH Biz/SEN-Lounge in Z als einzig sinnvolle Alternative über, sehe ich das richtig?
Ein Freund hat mir berichtet, dass die Ausreiseschlange von A nach Z am gestrigen Freitag erheblich (im Sinne von bis zu A50) gewesen ist. Insofern würde ich versuchen, möglichst bald dort zu sein, wo keine Wartezeiten mehr anfallen können, die nicht nur einen einzigen Flug betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
454
306
Dann fliegst Du offensichtlich LH und die AC-Lounge hat um die Uhrzeit sowieso schon (lange) geschlossen.
Das dachte ich ehrlich gesagt auch und war dann sehr überrascht, als ich im Star Alliance Lounge Finder für die AC-Lounge Öffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr verzeichnet fand. Diese sind dann falsch/nicht aktuell, vermute ich?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das dachte ich ehrlich gesagt auch und war dann sehr überrascht, als ich im Star Alliance Lounge Finder für die AC-Lounge Öffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr verzeichnet fand. Diese sind dann falsch/nicht aktuell, vermute ich?
Meines Wissens hat die AC Lounge nur bis 17:00 Uhr geöffnet - letzter AC Abflug momentan um 17:05 Uhr.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
572
Weiß nicht ob es schon bekannt ist. Bei der Siko A eco ohne Prio in dem "Nebengebäude" (wo man 3 Stufen hoch gehen muß) ist ganz links ein neues Röntgengerät installiert. Man muß nix mehr auspacken, weder Flüssigkeiten noch Laptop etc...alles in der Tasche in die Wanne.
Top!
 

pandoxide

Neues Mitglied
10.10.2022
2
0
Moin zusammen!

Folgende Frage:
Ich fliege demnächst von FRA mit SunExpress in die Türkei, wird höchstwahrscheinlich im Bereich T1C sein. In den letzen Tagen immer C1, C4 C6 usw.
Am selben Tag fliegt ein alter Bekannter JFK-FRA-PEK, da er aber kein Visum hat muss er im Transitbereich bleiben. Sein Flug startet in T1B.

Kann mit jemand verraten ob es möglich sein wird, dass wir uns Treffen im Bereich T1B?

Danke!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.522
FRA / FMO
Moin zusammen!

Folgende Frage:
Ich fliege demnächst von FRA mit SunExpress in die Türkei, wird höchstwahrscheinlich im Bereich T1C sein. In den letzen Tagen immer C1, C4 C6 usw.
Am selben Tag fliegt ein alter Bekannter JFK-FRA-PEK, da er aber kein Visum hat muss er im Transitbereich bleiben. Sein Flug startet in T1B.

Kann mit jemand verraten ob es möglich sein wird, dass wir uns Treffen im Bereich T1B?

Danke!
Das sollte grundsätzlich kein Problem sein, du müsstest dann aber wahrscheinlich wieder durch die Siko beim Wechsel in den Bereich C.
 

Sfort81

Neues Mitglied
19.10.2022
18
21
Hola travelers,
meine bessere Hälfte und ich fliegen mit Singapore Airlines SQ 26 auf einem ECONOMY (K) Ticket die Strecke
FRA - JFK
Abflug ist 08:20 Terminal 1

AMEX Platinum und Priority Pass bei uns beiden vorhanden.

Welche Lounge könnten wir nutzen? Die LH Lounges gehen - wenn ich es richtig verstehe nicht - weil SQ da nicht kombiniert.
Bleibt nur noch die Luxx Lounge in T1 ab 06:30 Uhr offen.

Oder ist es realistisch in T2 die Passkontrolle zu machen, dort eine Lounge zu nutzten und dann im Transitbereich nach T1 zu wandern? Die meisten Lounges öffnen aber ja erst 06:00 Uhr oder 06:30. Wie lange braucht man aktuell von T2 nach T1?

Bin dankbar für jeden sinnvollen Tip.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Willkommen im Forum!

Die Frage ist ein Evergreen. Kannst Du als absoluter Neuling im Forum nicht wissen, daher hier der Hinweis, dass Du mit der Suchfunktion Antworten auf Deine Fragen finden solltest.

Kurzantwort: Ich würde es sein lassen mit dem Loungebesuch vor diesem Abflug.
 

Sfort81

Neues Mitglied
19.10.2022
18
21
Willkommen im Forum!

Die Frage ist ein Evergreen. Kannst Du als absoluter Neuling im Forum nicht wissen, daher hier der Hinweis, dass Du mit der Suchfunktion Antworten auf Deine Fragen finden solltest.

Kurzantwort: Ich würde es sein lassen mit dem Loungebesuch vor diesem Abflug.
Dankeschön für die schnelle Reaktion. Habe über die Suche mit query "SQ FRA lounge" leider nur Infos über Buchungsklasse A-C gefunden.

Sum up: Ich habe auf Deutschlands größtem Flughafen für einen Abflug um 08:20 Uhr keine sinnvolle Möglichkeit morgens eine Lounge zu besuchen, obwohl ich für 660 € jährlich die AMEX Platinum mit Priority Pass führe?! Merkwürdig...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Sum up: Ich habe auf Deutschlands größtem Flughafen für einen Abflug um 08:20 Uhr keine sinnvolle Möglichkeit morgens eine Lounge zu besuchen, obwohl ich für 660 € jährlich die AMEX Platinum mit Priority Pass führe?! Merkwürdig...

Ja, isso. Frankfurt T1 und Priority Pass sind seit Jahren schon ne Nullnummer. Quasi. Ich war im September das erste Mal in der Luxx Lounge, ich wollte sie einmal selber sehen, nach den Berichten hier. Mich gruselts heute noch...

Ich würde ebenfalls sagen, keine Lounge bei diesem Abflug.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.387
676
Sum up: Ich habe auf Deutschlands größtem Flughafen für einen Abflug um 08:20 Uhr keine sinnvolle Möglichkeit morgens eine Lounge zu besuchen, obwohl ich für 660 € jährlich die AMEX Platinum mit Priority Pass führe?! Merkwürdig...
Die interessante Frage wäre jetzt, welche Schlüsse und Konsequenzen du daraus ziehst.:ROFLMAO:

bei der Abflugzeit solltest du schon so um 5 oder 6 Uhr vor Ort sein. Wenn es gut läuft, bist du in 30 Minuten mit chkin und Security durch; wenn es schlecht läuft, kriegst du mit Ach und Krach deinen Flieger gerade rechtzeitig. Ich würde deshalb eine Starbucks-Launsch fürs flexible Frühstück empfehlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheWolf

Sfort81

Neues Mitglied
19.10.2022
18
21
Die interessante Frage wäre jetzt, welche Schlüsse und Konsequenzen du daraus ziehst.:ROFLMAO:

bei der Abflugzeit solltest du schon so um 5 oder 6 Uhr vor Ort sein. Wenn es gut läuft, bist du in 30 Minuten mit chkin und Security durch; wenn es schlecht läuft, kriegst du mit Ach und Krach deinen Flieger gerade rechtzeitig. Ich würde deshalb eine Starbucks-Launsch fürs flexible Frühstück empfehlen .
Guter Vorsatz für die nächste Reise: Avoid FRA, use LUX, AMS, CDG oder wir ziehen in die Nähe von BER (ironie)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Die Möglichkeit, LH-Loungezugang unabhängig vom gebuchten Flug zu kaufen, hat LH eingestellt, oder wäre das noch eine Option für Sfort81?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
572
Normal ja, aktuell nein. In den Lounge FAQ schreibt LH „keine Kapazität für Eco“, und auf der Lounge-Kaufticket Seite wird FRA gar nicht aufgelistet.
über lounge buddy gibt es oft "überteuerte" Eintrittskarten online für LH Lounges zu kaufen. Wie gesagt oft aber nicht immer.
Da gibts noch ne ziemlich vertsteckte eigen LH seite wo ich vor 4 wochen mal nen lounge zugang für die sen lounge in haj gekauft habe...weiß leider den link nicht mehr. waren 25 euronen
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
über lounge buddy gibt es oft "überteuerte" Eintrittskarten online für LH Lounges zu kaufen. Wie gesagt oft aber nicht immer.
Da gibts noch ne ziemlich vertsteckte eigen LH seite wo ich vor 4 wochen mal nen lounge zugang für die sen lounge in haj gekauft habe...weiß leider den link nicht mehr. waren 25 euronen

Ja, das ist die hier:

1666253712063.png

--> Lounge Zugang online

Da ist HAJ möglich, aber eben FRA nicht.
 

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
215
125
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine kurze Bestätigung, ob mein folgender Gedankengang möglich wäre oder nicht:

Wenn ich mir den Flughafenplan anschauen, müsste folgendes theoretisch ja möglich sein (ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage, mir gehts erstmal nur darum, ob es prinzipiell geht):
Ich habe ein Ticket für einen Abflug von Gate C15. Ich gehe zuerst durch die Passkontrolle C, befinde mich damit dann im unsicheren Non-Schengen-Bereich. Dann nehme ich den Airtrain-Transitwagen nach T2, gehe dort in eine der Lounges, dann wieder mit Airtrain zurück zu C, und durch die Sicherheitskontrolle C, um zum Gate zu gelangen.
Rein vom Plan her sehe ich erstmal nix, was dagegen sprechen würde, außer es gibt irgendwelche Sperren, die da nicht eingezeichnet sind.

Im Falle, dass dies geht, könnte ich dann theoretisch auch in T2 durch die Passkontrolle, oder ist dafür die Bordkarte nicht freigeschaltet? Das würde ja dann die erste Airtrain-Fahrt ersparen (könnte ja bspw. einfacher sein, wenn man in den Hotels in Gateway Gardens übernachtet).
 
  • Like
Reaktionen: traveller_m

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine kurze Bestätigung, ob mein folgender Gedankengang möglich wäre oder nicht:

Wenn ich mir den Flughafenplan anschauen, müsste folgendes theoretisch ja möglich sein (ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage, mir gehts erstmal nur darum, ob es prinzipiell geht):
Ich habe ein Ticket für einen Abflug von Gate C15. Ich gehe zuerst durch die Passkontrolle C, befinde mich damit dann im unsicheren Non-Schengen-Bereich. Dann nehme ich den Airtrain-Transitwagen nach T2, gehe dort in eine der Lounges, dann wieder mit Airtrain zurück zu C, und durch die Sicherheitskontrolle C, um zum Gate zu gelangen.
Rein vom Plan her sehe ich erstmal nix, was dagegen sprechen würde, außer es gibt irgendwelche Sperren, die da nicht eingezeichnet sind.

Im Falle, dass dies geht, könnte ich dann theoretisch auch in T2 durch die Passkontrolle, oder ist dafür die Bordkarte nicht freigeschaltet? Das würde ja dann die erste Airtrain-Fahrt ersparen (könnte ja bspw. einfacher sein, wenn man in den Hotels in Gateway Gardens übernachtet).

Das Problem ist nicht, da hin zu gelangen. Das Risiko sind lange Schlangen an der Siko.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer