ANZEIGE
Oder vielleicht doch um Gürkchen, Gurke oder Aubergine?In diesem Fall geht es wohl eher um Toyota Aygo oder Citroën C1....
Oder vielleicht doch um Gürkchen, Gurke oder Aubergine?In diesem Fall geht es wohl eher um Toyota Aygo oder Citroën C1....
Warum sollte EW im Wetlease für LH Fliegen und gleichzeitig andere Airlines für sich fliegen lassen?Es kann halt nur eine uralte, maltesische Leasing-Gurke sein.
Welche "erheblichen" Nachteile erleidet der Pax im konkreten Fall?
Und ob der Wegfall eines Loungezuganges ein "erheblicher" Nachteil ist sei dahin gestellt, das kommt auch ganz ohne Wechsel der Maschinen oft genug vor.
Warum sollte EW im Wetlease für LH Fliegen und gleichzeitig andere Airlines für sich fliegen lassen?
Warum sollte EW im Wetlease für LH Fliegen und gleichzeitig andere Airlines für sich fliegen lassen?
Das klingt hier aber ganz anders mit explizierter Erwähnung der WetLease Partner: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-neue-eurowings.77225/post-3700158weil's wohl mehr Geld einbringt als es kostet LH hat wohl zu wenig Maschinen und bedient sich daher an der unbeliebten Tochter und die muss halt sehen wo sie billig Kapazitäten herbekommt... Osteuropa, Malta... Gängige Methoden bei allen Airlines eben.
Nachdem was da steht, ist der Flugoperated by Eurowings und nicht operated by Avion Express Malta. Ändern kann sich natürlich immer und überall alles, auch bei der LH.Es kann halt nur eine uralte, maltesische Leasing-Gurke sein.
Das klingt hier aber ganz anders mit explizierter Erwähnung der WetLease Partner: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-neue-eurowings.77225/post-3700158
Tui geht doch sicher auf den Knebelvertrag von AirBerlin zurück
Wahrscheinlich wobei EW aber ja wesentlich weniger als AB hat.in jeder Stellungnahme von LH oder EW steht halt was anderes.... Tui geht doch sicher auf den Knebelvertrag von AirBerlin zurück
Das träfe nur zu, wenn der Flug an Eurowings abgegeben wäre, und unter EW Flugnummer stattfände. Hier handelt es sich aber nur um einen Wetlease, der Flug ist weiterhin ein regulärer Lufthansa-Flug, nur eben "operated by Eurowings". Es wird keinerlei Nachteile für den Reisenden geben.
Richtig. Da hat sich Tui damals einen wunderbaren Vertrag ausgehandelt, der läuft ja schon seit gefühlt 10 Jahren
nd wenn man die Überschrift des TE mal wörtlich nimmt:
Insbesondere auf der Biz Langstrecke. Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht.Ich verstehe übrigens auch die ganze Aufregung nicht, ich habe bei EW in den letzten Jahren häufiger besonders gute Crews gehabt als bei LH.
Es wird dir ja auch keine PR Geschichte verkauft sondern eine Transportdienstleistung.Das PR-Narrativ, dass es dasselbe sei, stimmt jedenfalls nicht.
Und warum ist es nicht das selbe?Das PR-Narrativ, dass es dasselbe sei, stimmt jedenfalls nicht.
Ja aber bis auf die Farbe außen und die Kleidung der FB, also rein optische Unterschiede hast du immernoch einen Transport mit LH.Bei einer bestimmten Marke und nicht einer anderen.
Wenn ich A verkaufe kann ich nicht B liefern.
das selbe
Falsch. Muss heißen:Oder vielleicht doch um Gürkchen, Gurke oder Aubergine?
Meine +1 macht heute Popcorn. Werden wir die 2.000 Einträge wie beim Leiungswasser erreichen?Oder vielleicht doch um Gürkchen, Gurke oder Zucchini [tsuˈkiːni].
Braucht es auch nicht, denn ein sogenannter "Gesetzgeber" hat in Verbraucherschutzrecht festgelegt, das alle im Angebot gemachten Angaben, ausdrück von Gerichten bestätigt zählen dazu bei einem Onlinegeschäft alle auf der Homepage gemachten Angaben, implizit Bestandteil des Vertrags sind.im Beförderungsvertrag steht bestimmt nicht, dass diese explizit von LH ausgeführt werden muss.
Operated durch LH heißt für mich das das LH Produkt geboten wird. Und da es sich um einen WetLease handelt wird das LH Produkt geboten. Und da EW ja im Auftrag von Lh fliegt könnte man es sogar als LH Flug ansehen.Braucht es auch nicht, denn ein sogenannter "Gesetzgeber" hat in Verbraucherschutzrecht festgelegt, das alle im Angebot gemachten Angaben, ausdrück von Gerichten bestätigt zählen dazu bei einem Onlinegeschäft alle auf der Homepage gemachten Angaben, implizit Bestandteil des Vertrags sind.
Deshalb kann man den Bevörderungsvertrag knapp halten. Praktisch, oder?
Und "operated by LH" heist eben ausdrücjlich nicht, dass der Flug von EW durchgeführt wird. Kann man weiter diskutieren, braucht man aber wegen kristallklarer Rechtslage eigentlich nicht. Aber Regeln sind ja bekanntlich dazu da, gebrochen zu werden...