LH-Metall gebucht, plötzlich soll EW-Metall fliegen.

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
ANZEIGE
Auf einem LH Ticket? Da ist doch nach wie vor LH mein Ansprechpartner, wenn es um Irregs geht, oder verstehe ich das falsch?
Im Sommer hatte ich auf AA Ticket ein BA Flug, der 7 Stunden Verspätung hatte. AA hat mich ohne Probleme auf eine andere Verbindung umgebucht, weil sie das Ticket ausgestellt hatten.
Was die Hotline betrifft, stimmt das - da kann bei LH-Ticket auch LH weiterhelfen. Nur ansonsten ist für das Irreg-Handling die ausführende Airline zuständig (also etwa am Flughafen).
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Nur ansonsten ist für das Irreg-Handling die ausführende Airline zuständig (also etwa am Flughafen).

Ist das nicht eher der Marketing Carrier, also der, der die Flugnummer stellt? Also in deinem Beispiel bei einem 4Y-Flug, der eine LH-Codesharenummer hat, 4Y, bei einem LH-Flug op by CityLine aber LH.

Man muss sich bei den ganzen Konstrukten, die existieren, mit Codeshare, Wetlease, ACMI, Franchise, diesdas, auch nicht dafür schämen, den Überblick zu verlieren.

@axxoo25 Wie hast du dein Problem denn jetzt gelöst?
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und DFW_SEN

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Ist das nicht eher der Marketing Carrier, also der, der die Flugnummer stellt? Also in deinem Beispiel bei einem 4Y-Flug, der eine LH-Codesharenummer hat, 4Y, bei einem LH-Flug op by CityLine aber LH.

Man muss sich bei den ganzen Konstrukten, die existieren, mit Codeshare, Wetlease, ACMI, Franchise, diesdas, auch nicht dafür schämen, den Überblick zu verlieren.

@axxoo25 Wie hast du dein Problem denn jetzt gelöst?
Genau das meinte ich ja - Wetlease ist irrelevant (bei einem LX op. by 4L oder BT ist das natürlich LX, genauso, wie bei einem von EW in Wetlease durchgeführten LH-Flug LH). Wohingegen es bei einem unter LH-Nummer gebuchten 4Y-Flug eben 4Y ist. Außer der Fall, dass bei LH-Ticket auch die LH-Hotline helfen kann.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
@Leon8499 das Problem habe ich noch nicht gelöst, ich werde LH kontaktieren, wenn sich nicht zuvor wieder eine Änderung ergibt.

Am Ende fliege ich mit der Bahn.

Diese Ironie von soeben... Was wäre eigentlich, wenn LH den Flug nicht durch EW durchführen möchte, sondern mit der Bahn? wenn man das Mal weiterspinnt..
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
sind die LH-ICEs nicht unter anderen Flugnummern? also eine Flugstreichung + Umbuchung, kannst zurücktreten

Kohle muss trotzdem eingeklagt werden, LH verweigert ja bei unter 2 Stunden Änderung die Rückerstattung des Gesamtbetrages. Oder wurde das wieder geändert?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
das ist ein sehr persönliches Problem und rational nicht nachvollziehbar

Das Problem eines jeden ist stets sehr persönlich.

Wäre der Kartoffelsalat der Grund für diesen thread/diese Diskussion, würde ich dir recht geben, dass dies rational nicht nachvollziehbar ist.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
1500 km von uns entfernt sterben Menschen in einem unnötigen Krieg und hier wird sich darüber beschwert, dass man auf einem 20 minütigem Flug nun mit EW statt LH fliegen muss. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und red_travels

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Das Problem eines jeden ist stets sehr persönlich.

Wäre der Kartoffelsalat der Grund für diesen thread/diese Diskussion, würde ich dir recht geben, dass dies rational nicht nachvollziehbar ist.
Ganz konkret was ist der Grund warum Du nicht mit EW fliegst jedoch mit LH?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
das ist ein sehr persönliches Problem und rational nicht nachvollziehbar

das hat was mit diesen seltsamen No-Fly Listen einiger User hier zu tun...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1500 km von uns entfernt sterben Menschen in einem unnötigen Krieg und hier wird sich darüber beschwert, dass man auf einem 20 minütigem Flug nun mit EW statt LH fliegen muss. :doh:

man könnte auch gleich mit der Bahn fahren :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Ganz konkret was ist der Grund warum Du nicht mit EW fliegst jedoch mit LH?

Versuche bitte nicht zu lobbyieren oder gar meine Gründe in Erfahrung zu bringen, um mich zu verstehen, und akzeptiere einfach, dass manche user mit X fliegen und andere X meiden.

Würde ich die Gründe aufzählen, hätten wir deiner Ansicht nach eine weitere sinnlose Diskussion. Muss nicht sein.

Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1500 km von uns entfernt sterben Menschen in einem unnötigen Krieg und hier wird sich darüber beschwert, dass man auf einem 20 minütigem Flug nun mit EW statt LH fliegen muss. :doh:

So kann man das auch sehen.

Jeder wie er will.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
9
Versuche bitte nicht zu lobbyieren oder gar meine Gründe in Erfahrung zu bringen, um mich zu verstehen, und akzeptiere einfach, dass manche user mit X fliegen und andere X meiden.

Würde ich die Gründe aufzählen, hätten wir deiner Ansicht nach eine weitere sinnlose Diskussion. Muss nicht sein.

Danke.
🤣🤣🤣🤣
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Ich haue das mal hier rein, um das Forum nicht mit einem neuen Threat aufzublähen.
Im November geht es für mich von DUS nach FRA und ich habe gesehen, dass der Flug jetzt auch von EW übernommen wird. Find ich einfach nur interessant, da bisher dieser Parabelflug ja ausschließlich von LH operated wurde (Mir ist es egal, bei wem ich das drüsche Brot ablehne).
Einfach nur eine Beobachtung ohne jede Wertung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-27 um 09.10.38.png
    Bildschirmfoto 2022-09-27 um 09.10.38.png
    104,1 KB · Aufrufe: 35

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Passt ja, über die Flüge zu den EW-Basen werden die Flugzeuge getauscht.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Ich haue das mal hier rein, um das Forum nicht mit einem neuen Threat aufzublähen.
Im November geht es für mich von DUS nach FRA und ich habe gesehen, dass der Flug jetzt auch von EW übernommen wird. Find ich einfach nur interessant, da bisher dieser Parabelflug ja ausschließlich von LH operated wurde (Mir ist es egal, bei wem ich das drüsche Brot ablehne).
Einfach nur eine Beobachtung ohne jede Wertung
Wenn du Y fliegst kannst du kein Brot ablehnen. Gibt aber LH Service da Wetlease wie oben zu lesen.