• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
Ist hier noch nie jemand auf die Idee gekommen, dass Revolut eventuell besonders bedürftigen Menschen eine Mitgliedschaft spendieren könnte? So ganz allgemein gesehen und auf niemanden bezogen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.724
2.674
Ich schätze die Beiträge von @Alleinzuhaus nicht wirklich immer.

Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Seit 4 Jahren Revolut Metal kostenlos haben hier im Forum wahrscheinlich weniger Leute als die, welche eine Amex Centurion haben 😶😀 .

Ich würde auch für Metal zahlen, wenn es mir irgendwas bringen würde. Bringt mir persönlich aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang und MAGURO

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
286
165
Wenn es nur Startprobleme wären, ich hab Revolut schon seit 2 Jahren und lade seither problemlos mit der HH Karte auf. Die Probleme gibt es erst seit ungefähr Juni.

Da gingen dann nur noch kleinere Beträge und jetzt gar nichts mehr.
Endlich konnte ich mal wieder erfolgreich aufladen. Zwar nur 100 € (zuvor höherer Betrag mal wieder abgelehnt), aber immerhin.

Evtl. muss ich die ja erst wieder "trainieren" :ROFLMAO:
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
341
603
Nur mal so aus reiner Neugier: Wieviele Neukunden hast Du geworben, dass man Dir eine Lifetime-Metal Mitgliedschaft plus Pullover angeboten hat?
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Nur mal so aus reiner Neugier: Wieviele Neukunden hast Du geworben, dass man Dir eine Lifetime-Metal Mitgliedschaft plus Pullover angeboten hat?
Ich habe Gar Keine Kunden Geworben Revolut hat zu mir gesagt ich kann die Mitgliedschaft Umsonst haben. Ich habe erst Später Kunden Geworben. Den Pullover haben Mehrere Kunden Bekommen vom ehemaligen Europa Chef in Berlin Claudio Wilhelmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schätze die Beiträge von @Alleinzuhaus nicht wirklich immer.

Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Seit 4 Jahren Revolut Metal kostenlos haben hier im Forum wahrscheinlich weniger Leute als die, welche eine Amex Centurion haben 😶😀 .

Ich würde auch für Metal zahlen, wenn es mir irgendwas bringen würde. Bringt mir persönlich aber nichts.
Ich würde auch keine Metall-Mitgliedschaft haben, wenn ich bezahlen müsste. So viel fahre ich nicht in den Urlaub, dass es sich lohnt. Aber da ich die Metall-Mitgliedschaft Gratis habe, habe ich die Metall-Mitgliedschaft eine Metall Card zu haben ist schon cool Cashback & die Versicherungen sind gute Reise Haftpflichtversicherung, Käuferschutz, Ticketversicherung, Gepäck versichert gilt auch in Deutschland und wenn ich Mal ins Ausland fahre, kann ich unbegrenzt Geldwechseln, habe eines Auslands Kranken Versicherung, Zahn-Zusatz Versicherung.

Die Reiseversicherung gilt auch im Inland.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Yellowstone

Neues Mitglied
30.09.2022
3
0
Servus

Ich habe gestern Abend um 21 Uhr von meinem Sparkassenkonto eine Überweisung an mein Revolutkonto getätigt.

Bisher ging es per Echtzeit-Überweisung, aber diesmal war es komischerweise ausgegraut?!

Ist es bekannt, wann eingehende Überweisungen bei Revolut gebucht werden? Bei N26 wurden früher z.B normale SEPA Überweisungen immer um 8-9 / 14-15 oder 20-21 Uhr gebucht.
 

Yellowstone

Neues Mitglied
30.09.2022
3
0
Wenn es ganz blöd läuft, dann hat die Sparkasse das erst heute ausgeführt und mit Glück kommt das dann Nachmittag / Abend an.
Ja klar denke mal das würde heut morgen erst ausgeführt da es gestern schon zu spät war. Aber heute müsste es doch kommen weil länger als einen Werktag darf es ja nicht dauern oder gilt das was anderes bei Revolut?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ja klar denke mal das würde heut morgen erst ausgeführt da es gestern schon zu spät war. Aber heute müsste es doch kommen weil länger als einen Werktag darf es ja nicht dauern oder gilt das was anderes bei Revolut?
Na ja, innerhalb eines Werktages ab Ausführung muss es bei der Empfängerbank eingehen, die es dann "unverzüglich" dem Empfängerkonto gutschreiben muss. Bei normalen SEPA-Überweisungen läuft die Frist also erst ab Ausführung, und "innerhalb eines Werktages" bedeutet: bis zum Ende des darauffolgenden Werktages, nicht taggleich!

Da du den Auftrag vermutlich nach dem gestrigen Annahmeschluss der Bank eingeliefert hast, gilt er als heute eingeliefert. Heute fristgerecht eingeliefert bedeutet, bis Montag Abend muss der Auftrag bei Revolut eingehen und deinem Konto gutgeschrieben werden. Säße die Empfängerbank in Deutschland, dürfte es wegen des Feiertags sogar erst Dienstag werden.

In der Praxis geht es aber häufig schneller, d. h. vermutlich klappt es noch bis heute Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Yellowstone

Yellowstone

Neues Mitglied
30.09.2022
3
0
Ist gerade tatsächlich beim Leser deines Beitrags eingetroffen.

Danke für die Hilfe :)
Nur würde ich noch gerne wissen warum plötzlich keine Echtzeit-Überweisung mehr möglich ist von Sparkasse zu Revolut. Hat letzte Woche noch Problem geklappt - selber Betrag wie dieses mal
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.487
827
Bisher ging es per Echtzeit-Überweisung, aber diesmal war es komischerweise ausgegraut?!
Meine praktische Erfahrung mit Echtzeit(ein und ausgehend) bei Revolut in den letzten Wochen:Echtzeit(bis 20 Sek) ist selten geworden, meistens geht es in 2-3 Minuten, hin und wieder in 30-60 Sekunden, nicht selten dauert es aber 30 Minuten bis mehrere Stunden. Fazit: man kann sich leider nicht wirklich drauf verlassen, dass eine Überweisung in Echtzeit bearbeitet wird.Diese zeitlichen Schwankungen treten nach meiner Erfahrung immer dann auf, wenn Revolut beteiligt ist.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.812
2.762
Ist gerade tatsächlich beim Leser deines Beitrags eingetroffen.

Danke für die Hilfe :)
Nur würde ich noch gerne wissen warum plötzlich keine Echtzeit-Überweisung mehr möglich ist von Sparkasse zu Revolut. Hat letzte Woche noch Problem geklappt - selber Betrag wie dieses mal
Keine Ahnung. Evtl. temporäre Probleme? Beim Versuch, eine Überweisung zu machen habe ich den Haken neben "Echtzeit" gerade im Sparkassenbanking setzen können. Ausgegraut war da nichts.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ist gerade tatsächlich beim Leser deines Beitrags eingetroffen.

Danke für die Hilfe :)
Nur würde ich noch gerne wissen warum plötzlich keine Echtzeit-Überweisung mehr möglich ist von Sparkasse zu Revolut. Hat letzte Woche noch Problem geklappt - selber Betrag wie dieses mal
Sparkassen sind da gerne mal etwas zickig. Taunus Sparkasse hat jegliche Echtzeitüberweisungen an ausländische IBANs für eine Zeit lang blockiert. Das Geld ging dann immer per normaler Überweisung raus. Vermutlich haben die Risk Manager bei den Sparkassen Angst, dass Schindluder getrieben wird und beschränken Echtzeitüberweisungen
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
51
Sparkassen sind da gerne mal etwas zickig. Taunus Sparkasse hat jegliche Echtzeitüberweisungen an ausländische IBANs für eine Zeit lang blockiert. Das Geld ging dann immer per normaler Überweisung raus. Vermutlich haben die Risk Manager bei den Sparkassen Angst, dass Schindluder getrieben wird und beschränken Echtzeitüberweisungen
Frag mal die zig Leute, denen tausende Euro durch die "ängstlichen Risk Manager" gerettet wurden, ob ihre Sparkassen zickig bei Instant Payment Zahlungen sind!
 
  • Like
Reaktionen: Barquero und Hotel

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
341
603
Für was braucht mann Mehrere Konten ? Revolut ist mein Hauptkonto. Mehr braucht mann nicht.
Zur Zielgruppe der woken #geldverbesserer passt Du vielleicht nicht so ganz. ;)

Vermutlich hast Du völlig recht und die ganzen Finanz-Tifosi hier wissen die Vorteile eines alleinigen Revolut-Kontos gar nicht zu schätzen. Vermutlich haben wir anderen auch deswegen keine kostenlose Metal-Mitgliedschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
Das Märchen zur Deutschen IBAN geht weiter:
Vorbereitung für deutsche Bankniederlassung
Stopa zufolge laufen bei Revolut parallel die Vorbereitungen dafür, in den nächsten zwölf Monaten eine Bankniederlassung in Deutschland zu eröffnen und dann auch deutsche IBAN-Nummern anzubieten. Bisher nutzen die Kunden in Deutschland eine litauische IBAN. "Wir arbeiten intensiv an der deutschen Bankniederlassung", sagte Stopa. "Wir haben bereits erste dafür nötige Posten besetzt und sprechen auch mit den Aufsichtsbehörden."

 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
ANZEIGE
Revolut wollte dieses Jahr eine Deutsche Niederlassung & Ende 2022 eine Deutsche IBAN. Kann auch sein, dass die Deutsche IBAN erst 2023 kommt. Lassen wir uns überraschen, wann die Deutsche IBAN kommt. Ein Mitarbeiter von Revolut sagte mir, dass Revolut daran, arbeitet Credit Karten einzuführen. In Deutschland in wenigen Länder hat Revolut schon Credit Karten.