Geht das mit jedem Pass (D) oder nur mit den biometrischen?
Gruss
Brummi
Das ist nicht ganz richtig. Der Iris-Scan-Zugang mit vorheriger Registrierung in B funktioniert auch mit dem maschinenlesbaren Reisepaß (weil die Iris ja in der Datenbank bei der Bundespolizei gespeichert ist).Nur mit biometrischen (da ein Irisscan durchgefuehrt wird) die zuvor bei der Bundespolizei registriert wurden.
In LHR hilft der biometrische mittlerweile auch ganz ordentlich.
@ Seelaender
Lieben Dank für Deine zahlreichen Tipps
Beziehen sich Deine Erfahrungen immer auf einen *Alliance-Flug (außer USM)?
Deutschland allgemein*
C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse.
*FRA (Frankfurt a.M.)
Fasttrack ist dort für F & C sowie *G.
Nachträge:
Im Transit Terminal 1 von B zu A kein fast track, und wenn die Schlange bei dem winzigen SC mal wieder alles blockiert, werden die Schilder kurzerhand umgeklappt - zu A geht es dann plötzlich in die entgegengesetzte Richtung.
Der F/*G- Checkin (vormals Priority Check-in), ganz rechts in T1 hat eine eigene SiKo nach T1. Geht recht fix!
Bei der Ausweiskontrolle in B spart es erheblich viel Zeit seinen Reisepass einmalig beim BGS registrieren zu lassen. Man kann dann die Schleusen benutzen.
An welcher Sicherheitskontrolle warst du denn? Die ganz rechts in 1A beim F-Check-In ist nur für *G und F. Die Richtung 1B hat neben der allgemeinen Schlange einen Fast Track der meines Wissens für FTL/*G/C/F ist.Ich brauch mal Hilfe als neu FTL blick ich's noch ned so ganz ja/nein![]()
Klar ganz rechts in 1A ist die First Class da darf ich ned ist logisch, aber wenn man den Gang weiter hinter geht kommt eine große Kontrolle ich glaube 1-10 und vorab wird geteilt links ECO und rechts F/C/*G (steht auf dem SchildAn welcher Sicherheitskontrolle warst du denn? Die ganz rechts in 1A beim F-Check-In ist nur für *G und F. Die Richtung 1B hat neben der allgemeinen Schlange einen Fast Track der meines Wissens für FTL/*G/C/F ist.
Ich brauch mal Hilfe als neu FTL blick ich's noch ned so ganz ja/nein
Ich wurde vorhin recht ruppig in FRA im T1A zurückgewiesen ob ich nicht Lesen könnte nur für "First Class, Business Class und *G"
Ich war in ECO unterwegs als FTL stand auch auf der Bordkarte und meine FTL Karte hatte ich auch dabei.
Ich hätte fast meinen Flieger verpasst weil ein paar b.... männer/frauen es immer noch ned geschnallt haben keine Flüssigkeiten mit zu nehmen und deswegen Stunk gemacht haben. Die andere SiKo ganz am ende war so gut wie leer.
Was ist nun nach was kann ich mich Richten?![]()
.... vorab wird geteilt links ECO und rechts F/C/*G (steht auf dem Schild)..
FTL ist soweit ich weiß nur StarAlliance Silver .... und das stand dann ja nicht auf dem Schild, oder sehe ich das falsch...
FTL ist soweit ich weiß nur StarAlliance Silver .... und das stand dann ja nicht auf dem Schild, oder sehe ich das falsch...
hallo, wir sind doch in frankfurt.
lies mal die LH FTL vorteile, da steht das schwarz auf weiss drin.
als ich noch FTL war, hatte ich da immer nen ausdruck dabei...
An welcher Sicherheitskontrolle warst du denn? Die ganz rechts in 1A beim F-Check-In ist nur für *G und F. Die Richtung 1B hat neben der allgemeinen Schlange einen Fast Track der meines Wissens für FTL/*G/C/F ist.
Nope, da steht Check-In, nicht SiKo.
In FRA steht an der biz SiKo Star Gold, das verwundert mich etwas.
BRU (Brüssel)
*G und *S mit Y gestattet, wird per automatischen Scanner freigegeben
BRU: *S (FTL) mit LH Y Ticket kein Fast Track erst ab *G oder ab C Ticket
ARN mit LX C Class Ticket und SEN Karte mit LH Logo=> abgewiesen mit dem Hinweis, dass das LX Logo drauf sein muesste. Mein remonstrieren bei Security Supervisor und am SK Schalter wsr erfolglos, wer LX fliegt muss also als SEN in der Schweiz wohnen und wer als Schweizer LH fliegt, darf auch nicht durch (haette ich mit LH Karte jedoch gedurft). Naja, war heute nicht so schlimm, da ich Zeit hatte, aber ist trotzdem eigenartig ...
Diese Info würde ich kurz an das Beschwerdemanagement weitergeben - vielleicht können die ja für die Zukunft daran noch etwas drehen.
Habe das Feedbackformular auf swiss.com ausgefuellt. Mal schauen ob und was sie antworten.
Wenn du wieder in den Flughafen reinkommst einfach ganz nach rechts laufen... es sieht so aus als ob keine Fast Lane vorhanden ist... Aber einfach dem Herrn beim Eingang dein Ticket zeigen, dann lässt der dich durchViel Spass!
![]()